wenn man sich mal sagen lässt, wieviele tonnen lebensmittel weggeworfen werden pro kreuzfahrt (zb weil das essen aus der küche raus war), sieht man die sache mit den nicht ganz aufgegessenen tellern vielleicht etwas anders.
braucht man nur mal kurz vor schließung des restaurants schauen, was es noch alles gibt...
Beiträge von Larissa1996
-
-
@andinrw2001 kannst du ganz leicht rausfinden - die deckpläne findest du online in kombi mit dem kabinenfinder. die kabinen mit zweierbelegung haben ein doppelbett. die dreier mb haben auch ein doppelbett. viele vierbettkabinen haben auch ein doppelbett. du müsstest quasi die vierbettkabinen mit zwei pullmannbetten raussuchen. zu zweit sind die chancen auf doppelbett hoch. und ich glaube, man kann schlimmstenfalls die beiden unteren betten zusammenschieben.
und die barrierefreien mb nicht vergessen - da kannst du nix zusammenschieben denk ich. -
auf der aida website unter „reisen mit aida - essen und trinken“. die genauen öffnungszeiten erfährst du an bord. schönen urlaub!
-
war das eine kombi mit zwei vornächten? dann mal glückwunsch!

-
ja. sauna nackt - außenbereich bekleidet. saunabereich ist getrennt vom normalen badebereich.
-
@bmw ich hätte nix dagegen, bin letztes jahr schon von dort ausgelaufen - war auch sehr schön.
ich glaube aber das terminal wird wo anders gebaut?
-
wir haben mal auf einen preis für die fjorde gewartet. da konnte man zusehen, wie die variopreise schrittweise raufgingen, um dann wieder anständig zu fallen. möglich ist alles - adria ist aber heuer vielleicht eine ausnahme, weil alle “nochmal mit” wollen, bevor das schiff wo anders anlegt. schwer zu sagen.
-
ja
auf youtube gibts super kabinenrundgänge - auf ms gibt es in den duschen sogar zwei spender... -
kannst mal nachfragen, ob du auf premium umbuchen kannst. soll schon geklappt haben.
-
man müsste wirklich mal testen und sagen “ok, ich steh auf, wenn die anderen dann kommen”.

-
msc hat ne gute route wie ich finde.

-
hast du deinen flug schon gebucht? käme auch ein anderes schiff in frage?

-
funktioniert bei mir bei anderen reisen grad auch nicht... aktualisieren half.
-
selbe kategorie verstehe ich nicht - du kannst theoretisch auch eine niedrigere kategorie erwischen.
am besten anrufen und fragen - hast glaube ich nur zeit bis 50 tage vorher. ☺️ -
dienstags gibts das angebot der woche, freitag das wochenendangebot.
aktuell ist eine 8 tägige reise unter dem von dir genannten preis dabei.
wobei das mit dem auto anreisen nix wird...
für die mein schiff 2 ab triest gibt es auch gute angebote.
und ich würde das nicht nur an den cocktails aufhängen - oft braucht man nur die schiffe und die freizeitangebote darauf vergleichen... -
ohne patiodeck würd ich mich auch benachteiligt fühlen.
das ist find ich der beste vorteil - alles andere kann man kaufen... -
habt ihr premium gebucht?
-
-
-
vergleich mal die agbs - bei tui steht das dabei, bei aida hab ich das noch nirgends gelesen?
könnte man aber mal anfragen, wie das geregelt wird, würd mich auch interessieren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de