1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Larissa1996

Beiträge von Larissa1996

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Andrang bei den Essenszeiten

• Larissa1996
    • 16. Mai 2014 um 20:56

kann nur von der blu berichten: wir haben immer einen freien platz gefunden und uns deshalb nur einmal angestellt und dann nicht mehr. sogar im marktrestaurant gab es nach über einer viertelstunde nach dem einlass immer noch freie tische. und das schiff war voll.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Larissa1996
    • 30. April 2014 um 22:01

schau mal hier: Flug (Koffer) Check-In Mallorca bereits im Hafen bei Abreise

hab leider meine abreiseinfos weggeworfen...

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Larissa1996
    • 30. April 2014 um 21:45

angeblich gibt es am flughafen keine möglichkeit, das gepäck aufzubewahren. mit welcher fluglinie seid ihr unterwegs? mit manchen hat man die möglichkeit, vom schiff aus einzuchecken (kostet um die 17.--) - ob das auch bei individuellen flügen geht, weiß ich nicht. ansonsten gibt es am placa espana ne möglichkeit, sein gepäck aufzubewahren. von dort fährt auch der bus zum flughafen. google mal, kommt gleich bei den ersten suchergebnissen.

• Neue Premium-Vorteile

• Larissa1996
    • 30. April 2014 um 21:40

internet geht minutenweise, auch nach dem auschecken noch (übers handy). wir haben premium gebucht, weil vario zum buchungszeitpunkt nur pauschal angeboten wurde und kein passender flug dabei war. wenn ich mir so durchlese, wie es in manchen kabinen laut ist, bin ich froh darüber. unsere war perfekt. :daumen: haben aber auch "nur" 200,-- p.P. mehr bezahlt. finde, das geht gerade noch.

• Erfahrungen von sich vegetarisch oder vegan ernährenden Reisenden

• Larissa1996
    • 30. April 2014 um 12:13

komme (leider) gerade von der blu. war über das angebot der vegetarischen speisen positiv überrascht.
    es gab in allen buffetrestaurants vegetarische laktosefreie gerichte, die vegan gewesen sein dürften. mal mehr, mal weniger. ich bin vor dem essen eine runde durchs restaurant gegangen, hab ich in einem nichts passendes gefunden, gabs in einem anderen mehr auswahl (wir haben auch immer ein freies plätzchen gefunden, egal zu welcher zeit). im east gab es mehrmals tofu. dort steht auch ein glas erdnusscreme.
    die suppen waren übrigens auch der hammer!
    wer gerne obst isst, hat sowieso kein problem, die auswahl war riesig und auf nachfrage gab es auch sachen, die nicht am buffet angerichtet waren.

in der früh gab es sojamilch natur, schoko und vanille sowie reismilch. jede menge trockenfrüchte und cerealien.
    im buffalo steak house kann man sich gegrilltes gemüse bestellen (ev. ohne butter/sauerrahm/käse).
    im sushi restaurant gibt es auch vegetarisches sushi.
    es gibt auch eine auswahl an glutenfreien produkten wie brötchen und cornflakes.
    im gegensatz zum letzten mal habe ich keine "vegetarischen" gerichte mit speckwürfeln oder ähnlichem gesehen.
    ich hatte bei der anreise eine verständigung, dass ich mich beim sous chef melden soll, da ich aber immer was gefunden habe, bin ich nicht hingegangen. hoffentlich ist das essen das nächste mal auch so lecker. :hunger:

• 5105

• Larissa1996
    • 13. April 2014 um 16:51

Kann's grad nicht verlinken, schau mal unter Aida bella, da findest du zur Kabine eine Bewertung für die Blu.

• 20.04. bis29.04.2014 Kanaren 2

• Larissa1996
    • 7. April 2014 um 19:06

ich bin gerade mittendrin. ^^ plane aber nichts fixes, werden uns dann je nach Laune vor Ort entscheiden. Für Tipps bin ich dankbar, war noch nie in der Gegend (bis auf Mallorca).

• Sushi Bar / Preise / Sushi Kurs

• Larissa1996
    • 7. April 2014 um 18:13

danke dir! mal sehen, ob ich so lange warten kann. :jump:

• Larissa1996
    • 7. April 2014 um 18:04

klingt super! das mit der schürze/dem kochbuch wusste ich gar nicht. vielleicht buche ich den auch. kann man den stornieren, wenn einem der termin nicht passt?

• Larissa1996
    • 4. April 2014 um 17:58

super, danke dir! dann werden wir auch dort mal essen gehen. :hunger:

• Larissa1996
    • 4. April 2014 um 17:44

gibts es dort auch Sushi ohne Fisch? :)

• AIDA-Schwesterntreffen

• Larissa1996
    • 2. April 2014 um 16:16

am 29.4. liegt die aidavita in palma. schade, dass ich das erst jetzt weiß, sonst wär ich vielleicht noch umgestiegen. aber 9 Tage sind auch fein. wir sehen uns bald, swiss_nema. :matrose:

• Costa Pacifica - Transatlantik Südamerika - Europa 2015

• Larissa1996
    • 23. März 2014 um 19:41

danke!

• Costa Pacifica - Transatlantik Südamerika - Europa 2015

• Larissa1996
    • 23. März 2014 um 19:35

wie erreicht man den Manuel?

• Kreuzfahrt Mittelmeer

• Larissa1996
    • 23. März 2014 um 13:21

schreib doch mal was über dich, was du magst, mit wem du fährst, was du gerne erleben möchtest, dann wird's mit den tipps einfacher.

beispiel: ziehst du dich gern schick an, hast du gern feste essenszeiten am gleichen tisch mit den gleichen leuten, bekommst du dein essen gern serviert oder magst du es lieber leger, buffet, isst gerne jeden tag mit anderen leuten am tisch...

hast du vor, ausflüge zu buchen? müssen die auf deutsch sein? manche ausflüge kann man nicht auf jeder reise buchen zB.

hast du lust auf ein AI getränkepaket?

usw...

ich fahr nach costa aus den obigen gründen (bis aufs getränkepaket, das ich gern hätte) heuer wieder mit aida.  :Boot1:

• Ausflüge buchen

• Larissa1996
    • 23. März 2014 um 09:10

ich habe 60 tage vorher (gleich nach buchung) radausflüge und ein ticket für die wellnessoase gebucht und einen tisch im restaurant reserviert. jetzt, ca. 30 tage vorher, ist noch alles buchbar. außer einem radausflug, der schon für mich nicht buchbar war, warum auch immer...

• Warum AIDA

• Larissa1996
    • 25. Februar 2014 um 21:25

ich war bis jetzt auf der aidaaura und der costa fortuna. fand die aura um ecken schöner, man konnte sich mehr im freien aufhalten - beim essen zB.

das fitnesscenter war schöner, das schiff viel moderner.

was ich an der costa gut fand, waren der preis und die möglichkeit, ein getränkepaket zu kaufen, das dann für den ganzen tag galt und nicht für eine bestimmte anzahl an getränken. unterhaltung war super.

essen zu bestimmten zeiten am gleichen tisch mit den gleichen leuten fand ich nicht gut und die auswahl beim frühstück war mir zu wenig.

dafür waren die leute schicker angezogen, da passierts einem nicht, dass sich jemand in langen jogginghosen beschwert, weil ein anderer in shorts zum essen kommt.  :gruebel:

und ohne die tollen biketouren und die musik war es auch nur halb so schön...

deswegen gehts in zwei monaten auch auf die aidablu.  :Boot1:

• Kanaren 2 Route - Premium buchen oder warten?

• Larissa1996
    • 16. Februar 2014 um 21:46

Hallo, ich bin neu hier, hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. :)
    Ich wollte heute die Kanaren 2 Tour mit der Aidablu von Gran Canaria bis Palma (ab 20.4.) vario buchen, da es keinen passenden Flug gibt nur die Woche am Schiff. Ist aber nicht möglich.
    Jetzt hab ich gesehen, dass sich die Reise im Premiumtarif auch ohne Flug buchen lässt.

Im Moment sind Innenkabinen auf Deck 6 und 7 buchbar. Wo ist's besser bzw. warum? Vorne oder hinten? :)
    Und wie beliebt sind solche Reisen? Weiß nicht, ob ich was drauflegen, oder noch abwarten soll...
    Die Reise wär schon durchgeplant... ;)

lg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook