1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Larissa1996

Beiträge von Larissa1996

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisgestaltung AIDA Vario

• Larissa1996
    • 26. Juni 2015 um 08:30

ich hab die Nordeuropa 3 beobachtet. Die Preise und Kabinenverfügbarkeiten haben sich so dermaßen oft geändert, dass ich mich gefragt habe, wieviele sich da wieder ärgern... Ich hab jetzt eine Reise gebucht, bei der der Preis für mich in Ordnung war und der ist seit 2 Monaten unverändert. Find ich angenehmer, ich möcht mich nicht vor meinem Urlaub ärgern, weil ich das Ganze viel billiger buchen hätte können... Und da mein ich jetzt nicht ein bisschen billiger, sondern um ein paar hundert Euro... Zum Teil wurden da auch noch Premiumkabinen angeboten, die man im Variotarif nicht haben möchte. Vielleicht passts das nächste Jahr. :)

• Flusskreuzfahrt- ja oder nein?

• Larissa1996
    • 21. Juni 2015 um 18:10

danke euch, dann werde ich mal ohrenstöpsel mitnehmen. :) für 4 nächte kann man es ja mal riskieren und sonst buchen wir das nächste mal eine bessere kabine. ich bin schon sehr gespannt, bald geht's los :)

• erfahrungen von gays

• Larissa1996
    • 21. Juni 2015 um 01:05

warum kommentierst du hier dauernd, wenn es dich nicht interessiert? :)
    und muss man so sein wie die meisten, um hier was fragen zu dürfen?
    übrigens: laktoseintoleranz ist nichts besonderes (ca. 75 % der erwachsenen weltbevölkerung).
    nur weil es dich nicht interessiert, heißt das nicht, dass es für andere nicht wichtig ist . zB für die, die schon schlechte erfahrungen gemacht haben.

• Flusskreuzfahrt- ja oder nein?

• Larissa1996
    • 24. April 2015 um 22:13

Eigentlich wollt ich dir nur den link schicken, jetzt hab ich die reise selbst gebucht ^^

eine bekannte von mir war zu ostern mit und ihr hat es sehr gut gefallen.

ich bin schon sehr gespannt, nach drei hochseekreuzfahrten wird das die erste flusskreuzfahrt.
    mach mir nur grad gedanken, weil wir eine "plätscherkabine" haben...
    ist die sehr laut?

• viele Neulingsfrage - Aida mit mehrfach behindertem Kind...

• Larissa1996
    • 18. April 2015 um 10:37

VP ist Essen plus Bier, Tischwein, Wasser und - ich glaube 4 - softdrinks während der essenszeiten im restaurant. die preise für die getränke find ich ok. Mitnehmen von draußen kannst du keine Getränke, da kann sein, dass die abgenommen werden.

• viele Neulingsfrage - Aida mit mehrfach behindertem Kind...

• Larissa1996
    • 18. April 2015 um 10:35

bei unserer letzten Reise gab es einen eigenen kleinen Raum, wo gehbehinderte Personen eine Tisch reservieren konnten. Ich würde mich direkt an Aida wenden, die können dir das wohl am ehesten sagen, vor allem bezüglich der Prima.
    Und den, der stundenlang angestanden ist, den würde ich gerne kennenlernen.

• Bordhunde auf der Queen Mary 2 wurden seekrank

• Larissa1996
    • 29. März 2015 um 21:55

Lt. Bericht gibt's eigene Bereiche und Zwingerunterbringung mit Besuchszeiten, also nix mit im Bett schlafen. Hab zwar keinen Hund, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein entspannender Urlaub wird. Man hat ja doch dauernd das Gefühl, nachschauen zu müssen, ob alles passt und es dem Hund gut geht. Da würd ich ihn lieber zuhause in einer netten Hundepension lassen. :)
    Außnahmen gibt's für Blindenhunde, aber das find ich ok.

• Preise Nordeuropa 3 in den Ferien 10 Tage Norwegen

• Larissa1996
    • 29. März 2015 um 12:14

die angst hab ich auch - zumal einer der drei termine, die für uns passen würden, derzeit nicht buchbar ist. wir werden trotzdem warten bis zum schluss und notfalls was anderes machen oder nächstes jahr fahren.

aber ich glaub, da kommt noch was! ☺️

• Nordeuropa 3 im vario??

• Larissa1996
    • 20. März 2015 um 16:30

noch nicht. ich schätze, die kommt frühestens 59 tage vorher :)

• 09.06.2015 bis 19.06.2015

• Larissa1996
    • 11. März 2015 um 20:24

was kostet denn so ein ausflug?

• Aidablu Zumbakurs

• Larissa1996
    • 11. März 2015 um 06:46

letztes jahr zu ostern gab es zumindest einen workshop für einsteiger (1 stunde, anmeldung und aufpreis) am ersten seetag. den zweiten kursplan hab ich glaub ich nicht mitgenommen.

• Welcher eingefleischte AIDA-Fan ist schon einmal mit Costa gereist und würde es weiterempfehlen?

• Larissa1996
    • 7. März 2015 um 12:00

:Boot1: ich - gleich drei Wochen nach meiner ersten Aidareise. Die ersten zwei, drei Tage hab ich mal zum Umgewöhnen gebraucht. Ich war ehrlich gesagt enttäuscht. Das Buffetessen hat mir gefehlt - die Abwechslung am Tisch, das Frühstück war nicht vergleichbar. Das Schiff war irgendwie überall "zu". Beim Essen war's wie in der Kantine (in der Früh und zu Mittag). Du musst immer zur gleichen Zeit Abendessen gehen. Kann vorkommen, dass du zu der Zeit noch an Land sein könntest und früher aufs Schiff musst. Von den Ausflügen kannst du es nicht vergleichen.
    Costagäste steigen an mehreren Stationen zu, eine Welcomeparty oder Abschiedsparty gibt's nicht. Dabei sind doch diese Abende die schönsten.

Die Kabinen waren schön. Das Gute an Costa ist, dass die häufig kostenlos upgraden. Uns von innen auf außen (tolle Kabine mit großer Couch und Verbindungstüre, die aber nicht störte, eine Freundin bekam letztens Balkon statt außen!) Es gibt Galadinner und Kapitänsdinner, das war super. Alle sind schick angezogen. Es gibt Getränkepakete, du hast dann fast AI. Eine große Tanzfläche gibt's, die fehlt auf der Aida. Die Abendunterhaltung war gut.
    Auch ein Vorteil: Costareisen sind oft sehr günstig zu haben.

Zum Ende der Reise gabs auch bei Costa Sachen, die mir auf der Aida fehlen.
    Aber eine Kreuzfahrt ist für mich (im Moment) nur mit AIDA vorstellbar.
    Das liegt bei mir daran, dass ich essen gehen möchte, wann es mir einfällt und wohin ich grad Lust hab. Und weil ich gerne mit dem Bike unterwegs bin.

• Erfahrungen von sich vegetarisch oder vegan ernährenden Reisenden

• Larissa1996
    • 4. März 2015 um 21:07
    Zitat von heikevonkor

Hallo.
    Ich wollte aber doch mal herumfragen.
    Auf unseren beiden letzten Reisen (Cara über Sylvester und Diva über Karneval) hatten wir den Eindruck, dass im Vergleich zu den vorigen Fahrten letztes Jahr die Gemüseauswahl nun erheblich eingeschränkt war und es zumeist kein einzelnes Gemüse sondern in Kombination mit Fleisch/Fisch gab. Auf der Cara haben wir uns nach 6 Tagen grüne Bohnen gefreut, mal Rotkohl essen zu können - und als der aufgefüllt werden musste, gab es - grüne Bohnen! Auf der Diva muss ich zugeben, dass wir als bekennende Draußen-Essser nur die beiden entsprechenden Restaurants besucht haben, diese aber dann Abends auf der Suche nach Gemüse durchsúchen durften: selbst Brokkoli und Blumenkohl war Mangelware. Auch die sonst fast Standard Gemüsewokpfanne in den asiatischen Ecken hatte Seltenheitswert bei beiden Fahrten.
    Mich würde interessieren, ob andere einen ähnlichen Eindruck haben. Ich bin kein Vegetarier, habe aber dennoch die Gemüseauswahl vermisst.
    Viele Grüße
    Heike

Alles anzeigen

danke für deinen beitrag - dann werd ich auf alle fälle vor der reise ein mail schicken.
    bei uns war die auswahl im april auf der blu echt super, hoffe nicht, dass sich das so verschlechtert hat.

• Erfahrungen von sich vegetarisch oder vegan ernährenden Reisenden

• Larissa1996
    • 4. März 2015 um 21:05
    Zitat von sas2009

Dann ess Fleisch dann brauchste auch keine grünen Bohnen!! Oder setzt dich nach drinnen!! Sowas dämliches!!

welche laus ist dir denn über die leber gelaufen?

• 29.7.2015 - 8.8.2015

• Larissa1996
    • 2. März 2015 um 20:14

• 29.7.2015 - 8.8.2015

• Larissa1996
    • 1. März 2015 um 11:34
    Zitat von dat-julchen85

Huhu,

wir haben am Freitag auch gebucht... Wollten auf die Vario Kabinen warten und am Freitag war über Seetours ein Angebot dabei und da haben wir dann zugeschlagen :sport1:

wie geht das über seetours? ist das, als würd ich über aida vario buchen oder gibt's da neben der urlaubskassa, die ja nicht gilt, noch andere abweichende bestimmungen?

• Rückerstattung / Restguthaben auf Getränkekarten

• Larissa1996
    • 28. Februar 2015 um 11:23

vielleicht haben sie sich verrechnet? warte mal ab... :)

• Wieviele Häfen mit AIDA Schiffen angelaufen

• Larissa1996
    • 20. Oktober 2014 um 07:08

ich komme auf 14 inkl. starthafen bei 2 reisen.

am schönsten waren la valetta und santa cruz de la palma.

• AIDAbella Vario Balkon oder Vario Innen Karibik 7

• Larissa1996
    • 29. August 2014 um 17:40

mir wär es das nicht wert. da fahr ich lieber noch ne woche oder leiste mir alles, was ich möchte ohne schlechtes gewissen. zB die wellnessoase an jedem seetag. ich hatte heuer das erste mal eine innenkabine und war begeistert. immer schön dunkel, wenn man sich mal ausruhen möchte. :schlafen:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Larissa1996
    • 22. Juli 2014 um 09:54

ich war auf der aura links vorne (4205 oder so), auch mit zwei kleinen bullaugen. war halb so tragisch. wenn es laut wurde, war es zeit, aufzustehen. :) warte mal ab, wie es wird und lass dir dadurch nicht die vorfreude nehmen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook