1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Larissa1996

Beiträge von Larissa1996

• MyAIDA Login

• Larissa1996
    • 15. Juni 2016 um 19:36

am Abend über ein Reisebüro gebucht - in der Früh von AIDA das Passwort bekommen.
    Seitdem klappt alles problemlos.

• 4205

• Larissa1996
    • 15. Juni 2016 um 19:26

ich hab auch schon in dieser Kabine geschlafen (Aura). Auf die Idee, die Kabine zu wechseln, wär ich nicht gekommen. Es war zwar ein wenig laut beim An- und Ablegen, aber da weiß man wenigstens, wann es losgeht. :lol1:
    Premium würd ich die Kabine aber schon allein wegen den Bullaugen nicht buchen. Außerdem bin ich lieber in Restaurantnähe :hunger::P

• 7470

• Larissa1996
    • 15. Juni 2016 um 19:17

Haben die Kabine vor 2 Jahren auf Grund der positiven Bewertungen im Internet gebucht und waren sehr zufrieden.
    Die Lage ist super, man kommt schnell zu den Restaurants. Die Kabine ist ruhig, obwohl nebenan ein Hauswirtschaftsraum ist. Von dem haben wir aber nichts mitbekommen.
    Würde ich jederzeit wieder buchen! :Boot1:

• AIDA Vario

• Larissa1996
    • 15. Juni 2016 um 18:15

ich würd mal schauen, zu welchen preisen die reise heuer oder die letzten jahre verkauft worden ist und wann. oft findet man in alten beiträgen gute tipps. oder willst du mit der prima fahren? dann würd ich vielleicht sogar premium buchen. varioangebote können wohl auch schon ein halbes jahr vorher mal kommen, also ich würd einfach ab jetzt regelmäßig reinschauen und wenn der preis passt buchen :)

• Workshops, Verkostungen & Seminare

• Larissa1996
    • 10. Juni 2016 um 23:54

Hat schon mal jemand den Workshop Hochsteckfrisuren mitgemacht?

Bring ich die ganzen Workshops überhaupt alle unter einen Hut? :D Wird langsam eng mit Küchenführung, Sushiworkshop, Make up, usw.... :lol1:

• Außenkabine mit Bullaugen Vario

• Larissa1996
    • 3. Juni 2016 um 20:46

danke nochmals fürs Feedback - wir haben eine Innenkabine genommen. Ich war schon mal in ner Kabine mit Bullaugen, aber das ist vier Jahr her, deshalb die Frage. War ok, waren damals nur € 50,--. Bei € 400,-- Preisunterschied pro Person sieht die Sache anders aus. :zungeraus:

• 22.08.2016 - 01.09.2016

• Larissa1996
    • 2. Juni 2016 um 19:29

huhu! wir (mein freund und ich, beide mitte 30) sind soeben auch dazugestoßen. freu mich tierisch und bin schon mitten im ausflugplanen :matrose:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Larissa1996
    • 2. Juni 2016 um 17:49

meine erste reise war auf der aura in einer außenkabine mit bullauge auf deck 4, vorne links.

die kabine war für mich ganz ok, klar war beim anlegen in der früh ein lärm, aber da wusste man wenigstens, dass es gleich an land geht. :zungeraus:

• Larissa1996
    • 2. Juni 2016 um 17:46

danke euch. das ging ja schnell. ^^

• Kreuzfahrt-boom, Folgen/Auswirkungen/Entwicklung

• Larissa1996
    • 2. Juni 2016 um 17:32

ich mach mir da schon gedanken drüber, fahre aber so alle zwei jahre und finde das für mich ok.

man kann auch in vielen kleinen dingen was für den umweltschutz tun. regional bzw. nicht alles in tonnen von plastik verpackt einkaufen oder hin und wieder mal ein steak auslassen. :meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Larissa1996
    • 2. Juni 2016 um 17:10
    Zitat von Petra63

ich mag neben antialkoholischem flaschenweine, alkoholische cocktails, brauhausbier, ggf. mal einen schnaps...alles nicht inkludiert.

genau. nach dem essen an die bar und eine aida apotheke genießen. oder zwischendurch mal nen cocktail trinken.

wir werden auch das genießerpaket nehmen, ich hab bei meinen letzten reisen die € 20,-- täglich nicht konsumiert. und wenn, dann nicht mit den getränken der flatrate...
    aber ich find es gut, dass es die 10 % ermäßigung gibt, auch kleinvieh macht mist :lol1:

• Larissa1996
    • 2. Juni 2016 um 16:57

Hallo! Konnte leider nichts aktuelles finden - fallen die Außenkabinen mit Bullaugen nach wie vor im Vario unter Außenkabine oder mittlerweile unter Innenkabine?

Die mit eingeschränkter Sicht und mit Gang davor werden ja unter den Variobuchungen der Innenkabinen verteilt, oder?

Weiß das wer? :titanic:

LG Larissa

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Larissa1996
    • 22. Mai 2016 um 22:10

Danke euch für die Rückmeldungen :)

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Larissa1996
    • 14. Mai 2016 um 14:01

Hallo! Ich suche und suche und finde leider keine Antworten... :gruebel:
    Wie ist das mit dem Beachclub? Kann da jeder rein oder muss man da auch extra zahlen?
    Bei welchen Kabinen kann man nochmal vorne vorbeilaufen?
    Und wie begehrt sind die Plätze im Organic Spa? Was sind da eure Erfahrungen?
    Ich war zwar gerade dabei, eine Ostseekreuzfahrt zu planen, liebäugle aber plötzlich mit der Prima.  :matrose:

• Flusskreuzfahrt- ja oder nein?

• Larissa1996
    • 5. August 2015 um 20:32

so, ich bin von meiner reise zurück - es war suuuuperschön und die plätscherkabine gar nicht störend. :) war siche nicht die letzte flusskreuzfahrt.

• Wien / Österreich

• Larissa1996
    • 5. August 2015 um 09:32

Wir waren letzte Woche im Time Travel in Wien. Kann ich nur jedem empfehlen. Eine 50 minütige Show, ua. mit 5D Kino, über die Geschichte Wiens. Liegt auch sehr zentral - Nähe Stephansdom.

https://www.timetravel-vienna.at/Highlights

• Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• Larissa1996
    • 15. Juli 2015 um 20:59

ich kann deinen Ärger verstehen - für mich wären 7 Tage auch keine Alternative,
    vor allem nicht, wenn interessante Häfen ausfallen.

Und ich möchte mich nicht über meinen Urlaub ärgern müssen.
    Das alles abzuklären kostet auch Nerven.

Berichte mal, wie das ganze ausgegangen ist.

PS: ich hab heuer keine Kreuzfahrt bei Aida gebucht, weil mich der ständige Preiswechsel genervt hat...
    Jetzt, drei Wochen vorher, gibt's wieder Frühbucher. Und die buchbaren Premiumkabinen möcht ich zum billigsten Tarif nicht haben...

• Preisgestaltung AIDA Vario

• Larissa1996
    • 26. Juni 2015 um 08:30

ich hab die Nordeuropa 3 beobachtet. Die Preise und Kabinenverfügbarkeiten haben sich so dermaßen oft geändert, dass ich mich gefragt habe, wieviele sich da wieder ärgern... Ich hab jetzt eine Reise gebucht, bei der der Preis für mich in Ordnung war und der ist seit 2 Monaten unverändert. Find ich angenehmer, ich möcht mich nicht vor meinem Urlaub ärgern, weil ich das Ganze viel billiger buchen hätte können... Und da mein ich jetzt nicht ein bisschen billiger, sondern um ein paar hundert Euro... Zum Teil wurden da auch noch Premiumkabinen angeboten, die man im Variotarif nicht haben möchte. Vielleicht passts das nächste Jahr. :)

• Flusskreuzfahrt- ja oder nein?

• Larissa1996
    • 21. Juni 2015 um 18:10

danke euch, dann werde ich mal ohrenstöpsel mitnehmen. :) für 4 nächte kann man es ja mal riskieren und sonst buchen wir das nächste mal eine bessere kabine. ich bin schon sehr gespannt, bald geht's los :)

• erfahrungen von gays

• Larissa1996
    • 21. Juni 2015 um 01:05

warum kommentierst du hier dauernd, wenn es dich nicht interessiert? :)
    und muss man so sein wie die meisten, um hier was fragen zu dürfen?
    übrigens: laktoseintoleranz ist nichts besonderes (ca. 75 % der erwachsenen weltbevölkerung).
    nur weil es dich nicht interessiert, heißt das nicht, dass es für andere nicht wichtig ist . zB für die, die schon schlechte erfahrungen gemacht haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      587
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      931
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™