Beiträge von Larissa1996
-
-
solange die Bären mir nicht die Sitzplätze im Restaurant wegnehmen oder den Wein wegtrinken, soll es mir egal sein

-
wir haben ca. 11 Wochen vorher gebucht, die Reise vor der Zuteilung zur Gänze bezahlt, fahren nicht das erste Mal und haben einen sehr guten Preis erwischt.
Gelandet sind wir auf Deck 7 in einer gut bewerteten Kabine.
Die Kabinen wurden bis Deck 8 verteilt, auf Deck 5 gibt es noch ein paar freie Kabinen mit mehr als 3 Betten (schätze deshalb nicht in der ersten Variozuteilung vergeben). Die Außenkabinen mit eingeschränkter Sicht wurden bei uns nicht mitverteilt (kam aber wohl auch schon mal vor).
Da auch bei den noch freien Kabinen auf Deck 8 oder 9 ein paar schlecht bewertete dabei sind, glaub ich, dass man immer großes Glück oder viel Pech haben kann, egal, ob man früh oder spät bucht. Nur bekommt man mit großer Wahrscheinlichkeit nach der ersten Zuteilung eher auf ein höheres Deck.
Dass der Reisepreis irgendwie entscheidend ist, glaube ich nicht. -
auch wir hatten Glück und haben eine ruhige Innenkabine (IA) auf Deck 7 erhalten, ziemlich mittig.
Ich würd hier auch schreiben, wenn es eine schlechte geworden wäre. Gibt halt einfach mehr gute als schlechte Kabinen, deshalb auch viele glückliche Variobucher.
-
ich hab heute mal nachgeschaut, was mich SMS und Telefonate an Land kosten. Wahnsinn, wie günstig das ist.
Bei 2 Cent pro SMS oder 6 Cent die Minute telefonieren werd ich mir doch kein Paket nehmen, mich melden, wenn mir danach ist und ansonsten mal so richtig Urlaub machen - ohne Handy (vor allem an Board *G).
sicherheitshalber hab ich ein Roaminglimit mit Sperre - falls ich mal irrtümlich wo eingeloggt bin, wo ich nicht drin sein sollte.
-
-
Hallo! Die derzeitigen Variopreise finde ich für die Ferienzeit schon sehr gut - viel billiger hab ich sie auch noch nicht gesehen.
Wie lange es Variopreise gibt bzw. ob und um wieviel sich diese wieder erhöhen, ist immer unterschiedlich, deshalb würde ich buchen, sobald euch der Preis passt.
Vergleich die Reise einfach mal mit den anderen Terminen, dann sieht man finde ich recht gut, ob sie eher billiger oder teurer wird.
Premium kannst du bis einen Tag vorher buchen.
Was du mit Deck 12 meinst, weiß ich nicht. Vielleicht wär ein Link für andere auch interessant - wenn man auf Deck 12 will, wär das ja super.
-
ja hoffentlich

-
ja und wer es verstehen will, was ich schreibe, der verstehts auch.

-
war schon ein paarmal Buffetessen
Kommt leider immer wieder mal vor. Da wird das Brotkörbchen gefüllt und dann bleibt die Hälfte über.
Ich kenn auch Leute, die holen was vom Buffet, stochern im Essen rum, sortieren die Hälfte aus und holen sich nochmal nen Nachschlag.
-
wenns net schmeckt, schmeckts net. aber es gibt leute, die holen schon mehr, als sie essen wollen...
-
also ich gehör auch zu den "Tellernangupfer". Esse aber immer brav alles zusammen.

Der Gurkerlrand ist mir neu, vielleicht probier ich den heuer.
solang jeder isst, was er sich holt, passts doch. alles andere find ich echt unverschämt. -
-
-
wieviel macht denn die Differenz von 30 auf 50 % aus bei just, weil du von unverschämt sprichst?
dafür sparst dir eh noch die Kosten für die vorzeitige Ausflugsbuchung
vielleicht hat sich wirklich wer vertan, kann schon passieren... -
In welche Richtung soll es denn gehen? Lieber sportlich oder gemütlich mit Bus oder Bahn?

-
-
wo hast du da gebucht? wäre nen versuch wert
-
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Reisen für September noch fallen bzw. nochmal runtergehen. Beobachte die Norwegenreisen seit einem Monat und es gab in dieser Zeit für fast alle sehr gute Varioangebote. Die Reise ab 22.8. zB hat seit 2 Wochen fast den gleichen Preis und der ist super.
Könnte mir vorstellen, dass die Route heuer nicht so gefragt ist wie letztes Jahr?
Willst du die vorletzte oder die letzte Reise buchen? Bei der letzten würd ich glaub ich wirklich pokern und noch warten.
Willst du nicht ständig reinschauen und unbedingt mit, dann würd ich buchen.
-
logg dich bei deiner reise mal auf my aida ein und schau, ob du ne tageskabine buchen kannst. wenn ja, steht dabei, wie lange die verfügbar ist. hab mir das auch angeschaut, lohnt sich aber nicht wirklich find ich. mein flug geht auch so spät. werd wahrscheinlich den koffer am bahnhof oder am flughafen deponieren und dann nochmal die stadt unsicher machen

bei mir steht: empfohlenes reiseende 15:00 uhr (hamburg).
palma dürfte bis 17:00 uhr gehen.
braucht man zusätzlich zur kabine den tagesaufenthalt?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de