interessant. uns hat die crew erzählt, dass wir glück hätten, weil das wetter davor noch schlechter gewesen wäre ![]()
Beiträge von Larissa1996
-
-
sind die, die sich über die unverbindlichen zeiten aufregen eigentlich auch die, die sich aufregen, sobald 2 leute vor und 3 leute hinter ihnen stehen?

-
ich glaub leider, dass vielfahrer benachteiligt werden. die fahren ja "sowieso"... ich finds schon merkwürdig, dass manche regelmäßig nicht so beliebte kabinen bekommen. formulieren wir es mal so...
-
-
nein, es darf niemand vom anderen trinken, deshalb brauchen auch alle personen aus der kabine eines

bucht ihr beide comfort, dann könnt ihr beide alles trinken, bucht einer light, dann kann der keinen kaffe/alkohol konsumieren...
und deshalb zahlt sich das ganze auch irgendwie nicht aus find ich.
wenn man bedenkt, dass man zB bei costa (wo die getränke teurer sind) um die € 26,-- pro tag bezahlt, da aber ohne paket weder zu mittag, noch am abend die getränke dabei hat und dafür auch cocktails und alles mögliche trinken kann, find ich die pakete von aida weniger ansprechend ...
-
nimm dir gummistiefel und regenponcho mit. klingt erstmal lustig, aber wenn du so ein wetter hast, wie ende august, wirst du froh sein, wenn du alles dabei hast.

ansonsten kann ich dir noch empfehlen, die wellnessoase zu buchen. bei uns gab es auch halbtageskarten ab 15:00 uhr. wenn du dir das ein-/auslaufen vorne ansehen möchtest, hast du dort die beste aussicht und kannst tolle fotos machen.
einchecken entweder ganz früh - hat glaub ich um halb 12 geöffnet, oder erst wieder ab 3. Man isst eh genug die nächsten tage und versäumt nix, wenn man später kommt.
ich wünsch euch viel spaß und eine tolle reise!
-
wär schön, wenn beim Auslaufen nicht so viel gequatscht wird

-
ich find das echt super, dass jetzt alle drei gespielt werden - das Auslaufen ist einfach mit Musik viel schöner und die neue Auslaufmelodie ist so schöööön

-
-
zwar schon zu spät, aber vielleicht hilfts ja wem anderen: es gibt die familientage noch
wie es in der karibik ist, weiß ich nicht. wir waren gerade auf der sol in norwegen und haben uns gewundert, dass die wellnessoase ständig leer war. und das obwohl es dauernd geregnet hat.
nur am letzten seetag war sie gut besucht. es gab auch halbtageskarten ab 15:00 uhr - weiß jemand, ob es die immer gibt, oder weil die WO leer war? -
kann das nur bestätigen - die Kabine war top
Hin und wieder kleschts vom Türeschließen - weiß aber nicht, ob das vom Crewbereich oder von den anderen Kabinen kam.
Die Einrichtung ist gut in Schuss - schaut nichts abgewohnt aus. -
Wir waren so in etwa 12 Leute. Wurde alles gut erklärt, man bekam auch die Weinspezialitäten erklärt und zur Kostprobe.
Vom Koch wurde für jeden Teilnehmer ein Teller Sushi vorbereitet. Uns wurde eine Inside- und eine Inside out Roll gezeigt.
Dann konnten wir jeder eine Rolle nach Wahl selbst rollen. Und im Anschluss natürlich alles essen.
Unser Sushiworkshop war am zweiten Seetag zu Mittag. Hat mir gut gefallen.
-
Wir hatten je eine Genießerkarte zu € 100,-- und für uns passte das genau. Am Anreisetag haben wir die ersten Getränke auf die Bordkarte buchen lassen, da ich die Karte erst am Abend geholt habe. Mir war die Schlange einfach zu groß.
Ob man das umbuchen hätte können, hab ich nicht gefragt.
Natürlich mussten sich da bereits die ersten Leute beschweren, kaum dass sie am Schiff waren. Keine Zeit für irgendwas...
Es hat jede Bestellung geklappt und es war auch für das Personal nicht mehr Aufwand finde ich.
Trinkgeld geben kann man mit der Karte übrigens nicht. Gibt man Trinkgeld, wird das entweder von der Bordkarte abgebucht oder gar nicht.
Man kann die Abrechnung bei den Computern an der Rezeption ansehen und ausdrucken.
Da die Getränke also fast alle auf einer extra Rechnung waren, war das Bordkonto sehr übersichtlich.
Würd ich wieder so buchen.
Flatrate hätte sich bei uns nicht gerechnet, soviel haben wir nicht konsumiert und zum Teil auch ganz andere Getränke. -
Wir sind mit den Pedelecs die Adlerkehren rauf und später wieder runter. War ein wenig Verkehr, aber nicht weiter tragisch.
Wir sind bis zu einem See gefahren und waren danach noch bei der zweiten Aussichtsplattform beim Wasserfall.
Die Pedelecs haben 4 Stufen und der Akku hat 5 Balken. Bei jedem Balken weniger kommt man ins Schwitzen, ob der Akku noch bis zum Schluss ausreicht.
Die Strecke war sehr anstrengend, da die Durchschnittsgeschwindigkeit recht hoch war. Es waren 34 km mit über 800 hm.
Deshalb waren wir auch nur zu sechst mit 2 Guides, das war echt spitze.
Es war total schön, so lange eine so schöne Aussicht genießen zu können.
Würd ich wieder machen, aber mich besser darauf vorbereiten. -
Falls ihr in Eidfjord noch nichts vor habt, kann ich euch die Kajaktour empfehlen. Dauert ca. 3 Stunden. Die Anlagestelle ist gleich in der Nähe. Es wird alles gut erklärt, wir hatten das Glück, dass der Reiseleiter deutsch sprach bzw. glaub ich sogar Deutscher war.
Da ich so noch nie gepaddelt bin, hatte ich etwas Bammel. Ging aber alles gut, hatte keine Angst vor den Fjordungeheuern und wir sind nicht gekentert.
Zwischendurch haben wir mal angelegt und eine kurze Pause gemacht.
Wir sind zweimal neben der Sol vorbei und ich konnte tolle Fotos machen.
Wenn man ein wenig sportlich ist, schafft man das auch auf alle Fälle. -
bist du in der facebookgruppe für die reise?

-
ja, die Fahrten sind sehr gut gebucht und zum Teil ausgebucht. Falls du die Tour am 15.9. meinst, die zeigt es immer wieder mal nicht an - warum auch immer

Die Ausflüge kannst du Vario 60 Tage vorher buchen.
Für welchen Termin möchtest du die Preise für die Balkonkabine wissen? -
möglich ist alles
den Preis gab es jedenfalls schon einmal Anfang Juni - auch Verlockung der Woche.
Schwer abschätzbar, wieviele Leute bei den Angeboten zugeschlagen haben und noch auf die Zuteilung warten... -
ich schau erst seit Mitte Mai. Preise waren von Ende Mai bzw. Anfang Juni, der Variopreis hat sich zum Teil ständig nach oben/unten geändert.
Abfahrt 23.6. IV 1.199,-- , MV 1.699,--
Abfahrt 3.7. IV 1.299,--, MV 1599,--
Abfahrt 13.7. IV 1.299,--, MV 2.099,--
Abfahrt 23.7. IV 1.299,--, MV 1.999,-- -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-