1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Larissa1996

Beiträge von Larissa1996

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Larissa1996
    • 23. November 2016 um 20:31

zu zweit würd ich keine 200er Karte nehmen, sondern je eine 100er. Der Preis ist der gleiche, aber man ist viel flexibler. Du brauchst immerhin jedesmal deine Bordkarte dazu, dh. die Karte wäre auf einen registriert und der muss dann auch jedesmal die Getränke holen, bzw. du bräuchtest zumindest immer die Karte dazu.

• Einsteigertour? Kanaren oder lieber Orient?

• Larissa1996
    • 21. November 2016 um 18:28

jetzt hab ich richtig angst, dass auf meiner orientreise kein kreuzfahrtfeeling aufkommt. :D
    vor allem der erste abend mit auslaufen und (fast) tränchenvergießen wird mir abgehen.
    fürs erste mal daher meine empfehlung: kanaren. :matrose:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Larissa1996
    • 21. November 2016 um 18:20

das restguthaben lässt sich auch für mitbringsel aus dem urlaub einsetzen: wir haben uns drei, vier flaschen aida apotheke mitgenommen. kostet eine € 5.50.
    verschenken muss man also nix - wobei ich das mit dem getränkeausgeben auch gut finde - werd ich mir merken. :)

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Larissa1996
    • 20. November 2016 um 11:35

hallo! kann mir bitte jemand sagen, ob man mit den shuttles vom hafen zu den einkaufszentren auch wieder retour zum hafen fahren kann? :)
    und welches shopping center ist das city center drive? deira?

• Hotels in Dubai

• Larissa1996
    • 12. November 2016 um 18:11

sieht klasse aus, danke für den tipp :)

• Hotels in Dubai

• Larissa1996
    • 12. November 2016 um 13:26

wir suchen ein hotel mit check in vor 12:00 uhr, jemand ideen? :)
    das conrad ist superschön, aber sollte schon billiger sein...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Larissa1996
    • 11. November 2016 um 19:45

wo ist Alexandra Kaal wieder aufgestiegen? bitte auf die Stella und das bis Weihnachten...
    Nein im Ernst, wer ist aktuell auf der Stella? :)

• Larissa1996
    • 11. November 2016 um 16:16

schätze, du wirst sicher noch heuer irgendwo was darüber finden...

wie siehts denn mit den getränken im offenen ausschank aus? ist da auch wasser (mit/ohne) kohlensäure dabei?
    und sind die alkoholfreien cocktails auch gut? :gruebel::trrink1:

• Wellness-Oase

• Larissa1996
    • 11. November 2016 um 15:05

da werden maximal laut schnatternde gäste akzeptiert, die alle 5 minuten im whirlpool den blubber nachdrücken... :lol1:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Larissa1996
    • 10. November 2016 um 21:47

du solltest normalerweise schon früher aufs schiff kommen, so ab mittag, kannst die koffer aber auch schon vor 16:00 abgeben und einfach nochmal in die stadt fahren. haben wir so gemacht, war super. war dann kein anstehen mehr beim einchecken...
    zum thema parken kann ich dir nix sagen, du kommst aber auf alle fälle auch mit öffis in hamburg zum hafen.

• Wellness-Oase

• Larissa1996
    • 10. November 2016 um 21:39

hätte zwar nie gedacht, dass ich diese frage jemals stelle, aber: kann ich mir morgens einen gemütlichen tee aus der wellnessoase holen und mich damit auf meinen balkon setzen? oder wird das nicht gerne gesehen? wohne dieses mal gleich ums eck auf deck 12 und das wär echt praktisch. überleg gerade, mir ne wochenkarte zu gönnen...
    kann mir jemand seine erfahrungen zur auslastung der wellnessoase in dubai sagen? das pooldeck wird wohl eher voll sein und ich möcht mich nicht über einsame handtücher auf liegen ärgern... :D

• MyAIDA Login

• Larissa1996
    • 10. November 2016 um 20:12

was sollen die den machen? dir einen cocktail einbuchen? :)

• MyAIDA Login

• Larissa1996
    • 10. November 2016 um 18:19

heute gebucht - zuerst kam ich rein, jetzt geht gar nix mehr und passwort bekomm ich auch keines :D

• Storno eines Reiseteilnehmers

• Larissa1996
    • 9. November 2016 um 20:00

danke dir :)

• Storno eines Reiseteilnehmers

• Larissa1996
    • 9. November 2016 um 19:25

Halli hallo! Muss mich hier erst wieder zurechtfinden - bitte verzeiht, wenn ich einen bereits existierenden Thread übersehen habe. :)

Mir stellt sich die Frage, wie das ist, wenn wir zu dritt (2 Erwachsene, 1 Jugendlicher) eine Kabine buchen und ich (Erwachsener) müsste die Reise stornieren.
    Im Unterschied zu meinen anderen Reisen würden die anderen beiden ja dann trotzdem fahren.
    Habt ihr eine Ahnung, wie das dann berechnet wird?
    Kenn mich mit den Stornobedingungen nicht so aus und würde das gerne im Vorfeld wissen.
    Und wie lebt es sich so zu dritt in einer Kabine (Balkon oder Panorama).

Danke euch :)

• Aidasol Norden September Anfängerfragen

• Larissa1996
    • 19. September 2016 um 19:50

zur Trinkgeldfrage: wir habens zuerst immer auf die Rechnung dazugeschrieben. Wird aber von der Genießerkarte nicht abgebucht - manchmal gings von der Bordkarte weg, manchmal wurde es gar nicht gebucht. Wir haben dann gefragt - das Trinkgeld soll nicht der Kellner bekommen, sondern es wird wohl auf alle aufgeteilt.

• Larissa1996
    • 16. September 2016 um 20:08

kleiner tipp von mir: mit der genießerkarte lässt sich auch das eine oder andere mitbringsel nach hause mitnehmen (aida apotheke).
    verfallen tut somit nix, außer vielleicht der letzte euro auf der karte. :trrink1:

• Gute-Nacht-Service auf AIDA

• Larissa1996
    • 14. September 2016 um 19:56

ich frag mich oft, wie dreckig manche leute aus der dusche kommen müssen bei dem ganzen handtuchverbrauch :meinung:
    unsere kabine war immer zu anderen zeiten fertig - je nachdem wie früh wir selbst draußen waren...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Larissa1996
    • 10. September 2016 um 12:58

keine ahnung. ich war auf meiner singlereise auch auf spaß aus, hab aber aber alleine keinen gefunden und bin früh ins bett :lachroll:
    wir konsumieren/buchen jetzt zu zweit sicher mehr, als ich damals alleine.

• Check-In bzw. Check-Out-Zeiten

• Larissa1996
    • 9. September 2016 um 21:59

in wahrheit ist jeder früher da. glaub nicht, dass es viele gibt, die kurz vor schluss kommen. hättest du wirklich deine anreise zwei stunden später geplant, wenn du die unterlagen vorher bekommen hättest? :frage1: wir sind einen tag vorher angereist mit check in zeit 15:00 uhr, mussten auch um 12:00 uhr aus dem hotel raus...

und welches prozedere? da steht lediglich ein vermerk auf einem zettel. :lol1:
    bei costa gibts zb so ein prozedere. da kommt man dann glaub ich wirklich vorher nicht aufs schiff.
    ich finds erschreckend, wieviele sich hier das erste mal schon vor dem urlaub zuhause ärgern, über zwei sätze in den reiseunterlagen, die vor ort keinen interessieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      773
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™