zu zweit würd ich keine 200er Karte nehmen, sondern je eine 100er. Der Preis ist der gleiche, aber man ist viel flexibler. Du brauchst immerhin jedesmal deine Bordkarte dazu, dh. die Karte wäre auf einen registriert und der muss dann auch jedesmal die Getränke holen, bzw. du bräuchtest zumindest immer die Karte dazu.
Beiträge von Larissa1996
-
-
jetzt hab ich richtig angst, dass auf meiner orientreise kein kreuzfahrtfeeling aufkommt.
vor allem der erste abend mit auslaufen und (fast) tränchenvergießen wird mir abgehen.
fürs erste mal daher meine empfehlung: kanaren.
-
-
hallo! kann mir bitte jemand sagen, ob man mit den shuttles vom hafen zu den einkaufszentren auch wieder retour zum hafen fahren kann?
und welches shopping center ist das city center drive? deira? -
sieht klasse aus, danke für den tipp

-
wir suchen ein hotel mit check in vor 12:00 uhr, jemand ideen?

das conrad ist superschön, aber sollte schon billiger sein... -
-
-
da werden maximal laut schnatternde gäste akzeptiert, die alle 5 minuten im whirlpool den blubber nachdrücken...

-
du solltest normalerweise schon früher aufs schiff kommen, so ab mittag, kannst die koffer aber auch schon vor 16:00 abgeben und einfach nochmal in die stadt fahren. haben wir so gemacht, war super. war dann kein anstehen mehr beim einchecken...
zum thema parken kann ich dir nix sagen, du kommst aber auf alle fälle auch mit öffis in hamburg zum hafen. -
hätte zwar nie gedacht, dass ich diese frage jemals stelle, aber: kann ich mir morgens einen gemütlichen tee aus der wellnessoase holen und mich damit auf meinen balkon setzen? oder wird das nicht gerne gesehen? wohne dieses mal gleich ums eck auf deck 12 und das wär echt praktisch. überleg gerade, mir ne wochenkarte zu gönnen...
kann mir jemand seine erfahrungen zur auslastung der wellnessoase in dubai sagen? das pooldeck wird wohl eher voll sein und ich möcht mich nicht über einsame handtücher auf liegen ärgern...
-
was sollen die den machen? dir einen cocktail einbuchen?

-
heute gebucht - zuerst kam ich rein, jetzt geht gar nix mehr und passwort bekomm ich auch keines

-
-
Halli hallo! Muss mich hier erst wieder zurechtfinden - bitte verzeiht, wenn ich einen bereits existierenden Thread übersehen habe.

Mir stellt sich die Frage, wie das ist, wenn wir zu dritt (2 Erwachsene, 1 Jugendlicher) eine Kabine buchen und ich (Erwachsener) müsste die Reise stornieren.
Im Unterschied zu meinen anderen Reisen würden die anderen beiden ja dann trotzdem fahren.
Habt ihr eine Ahnung, wie das dann berechnet wird?
Kenn mich mit den Stornobedingungen nicht so aus und würde das gerne im Vorfeld wissen.
Und wie lebt es sich so zu dritt in einer Kabine (Balkon oder Panorama).Danke euch

-
zur Trinkgeldfrage: wir habens zuerst immer auf die Rechnung dazugeschrieben. Wird aber von der Genießerkarte nicht abgebucht - manchmal gings von der Bordkarte weg, manchmal wurde es gar nicht gebucht. Wir haben dann gefragt - das Trinkgeld soll nicht der Kellner bekommen, sondern es wird wohl auf alle aufgeteilt.
-
-
ich frag mich oft, wie dreckig manche leute aus der dusche kommen müssen bei dem ganzen handtuchverbrauch
unsere kabine war immer zu anderen zeiten fertig - je nachdem wie früh wir selbst draußen waren... -
keine ahnung. ich war auf meiner singlereise auch auf spaß aus, hab aber aber alleine keinen gefunden und bin früh ins bett

wir konsumieren/buchen jetzt zu zweit sicher mehr, als ich damals alleine. -
in wahrheit ist jeder früher da. glaub nicht, dass es viele gibt, die kurz vor schluss kommen. hättest du wirklich deine anreise zwei stunden später geplant, wenn du die unterlagen vorher bekommen hättest?
wir sind einen tag vorher angereist mit check in zeit 15:00 uhr, mussten auch um 12:00 uhr aus dem hotel raus...und welches prozedere? da steht lediglich ein vermerk auf einem zettel.

bei costa gibts zb so ein prozedere. da kommt man dann glaub ich wirklich vorher nicht aufs schiff.
ich finds erschreckend, wieviele sich hier das erste mal schon vor dem urlaub zuhause ärgern, über zwei sätze in den reiseunterlagen, die vor ort keinen interessieren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de