es gibt sachen, die sind unersetzbar, obwohl sie nicht teuer waren. habt ihr im urlaub echt alle die hässlichsten fetzen mit?
ich hab meine lieblingsklamotten dabei und mir wäre es um jedes stück leid...
Beiträge von Larissa1996
-
-
wir haben in dubai kabelbinder und schlösser genommen. erstere helfen zwar nicht gegen diebstahl, aber man sieht gleich, ob wer am koffer war...
haben die koffer selbst mit von bord genommen und werden das wohl wieder machen, wenna geht.
die fahrstühle verstopfen eher die leute, die zu faul sind, einen stock zu fuß zu gehen. -
stappi: ich würd den ausflug nicht über aida buchen, sondern über coraloceantours. mit einer stunde schnorcheln/baden und transfer billiger als nur delphine. wir konnten viele sehen, der ausflug wäre aber auch so lustig gewesen.
sind dann beim park ausgestiegen und zu fuß mit abstecher im souk zum schiff zurück.
würd ich genau so wieder machen. -
urlaubsparen wär für mich so ein grund. ohne vornacht/nächte würd ich nicht individuell buchen. alleinreisend wär auch ein grund für mich.
lasst die leute doch mal pauschal buchen, wenn sie möchten...
-
die preise ändern sich halt auch ständig - da kanns schon mal sein, dass am vormittag ein anderer preis ist als zu mittag.
-
ich glaube, alle die meckern fahren zu oft. wenn es nichts besonderes mehr ist, kommt es einem auch schlechter vor.

-
vielleicht sollte mal angefangen werden, weniger wegzuwerfen, dann hätte man ganz schnell mehr budget... aber wenn halt erwartet wird, dass 10 minuten vor schluss alle schüsseln randvoll sind...
-
hab ich mir auch schon mal überlegt, bei dee küchenführung klang es aber so, als würden die pläne für alle schiffe relativ gleich sein? oder hab ich mich verhört?
auf der teureren solreise hat mir das essen im sommer besser geschmeckt, als auf meiner schnäppchenreise im dezember auf der stella.
kann aber auch daran liegen, dass ich nach der ersten reise nie aufgehört habe, viel zu viel zu essen.
-
-
die meilen bringen doch ohnehin nix, was man nicht vorher teuer bezahlt hat.

-
nachdem die barrierefreien kabinen premium gebucht werden müssen, glaube ich nicht, dass du so kurzfristig jemandem eine kabine wegnimmst.
-
pippo: wir haben individuell gebucht, wird aber wohl gleich sein. sind vom boot aus ins wasser, man kann natürlich auch nur schwimmen. wir sind auch nur dahingedümpelt, weil wir den schnorchel nicht in den mund nehmen wollten.
sind beim zurückfahren beim park ausgestiegen, der souk ist aber gleich in hafennähe, sonst kannst auch nochmal vom schiff aus hinlaufen. -
schau dir bei den ausflugtipps die einzelnen häfen an und dann kannst du ja entscheiden, ob für euch was passendes dabei ist. die häfen am besten über google maps anschauen, dann siehst du auch gleich, wie weit es in die stadt ist.
ajacco kann man zu fuß super erkunden, barcelona und palma auch, man muss nur ein stückchen in die stadt laufen.
überall anders bin ich noch nicht gewesen. -
wir haben wenig bezahlt, vielleicht hab ich es deshalb getan.

vielleicht auch nur, weil ich das zeug nicht den ganzen tag auf der kabine stehen haben wollte.
ich mags auch nicht, wenn überall an deck die leeren gläser herumstehen. mir tuts nicht weh, wenn ich was mitnehme, wenn ich sowieso an der bar vorbeigehe...
kann man, muss man aber natürlich nicht machen... -
-
geht an deck 5 nicht der gang vorbei?
sind die kabinen lt. katalog normale mb oder mit eingeschränkter sicht? -
für solche sachen schau ich immer auf google maps - zeigt dir die distanz an und auch die gehdauer.
dürften max. 10 minuten sein, je nach liegeplatz und gehgeschwindigkeit.
-
-
versteh ich auch nicht. am besten finden wir die hocker mit tisch bei den fernsehern.
-
wir könnten ja ne unterschriftenaktion starten...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de