ich würde auf alle fälle hinschreiben, auch wenn eines davon vegetarisch wäre, heißt das nicht, dass eines für euch übrig bleibt.
Beiträge von Larissa1996
-
-
jein. du kannst den ausdruck in auftrag geben, dauert glaub ich nen halben tag. perla/prima weiß ich das nicht, hab welche auf der blu bestellt. muss aber auch dort so sein - beim fotoworkshop sind 10 abzüge der eigenen bilder inklusive.
-
das problem ist halt, dass es bei diesen liegen dann egal ist, wenn niemand außer einem handtuch drauf liegt, weil man es ja bezahlt hat.
das macht das ganze dann eigentlich noch schlimmer, weil man die möglichkeit, die liege irgendwann zu räumen, gar nicht mehr hat... -
huch! wie hast du das denn geschafft?

-
kannst du die flugpakete überhaupt mit 30 % stornieren? da müsstest glaub ich aufpassen und dich unbedingt beraten lassen (falls du das nicht schon getan hast).

-
genau. man muss sich nur die richtigen touren aussuchen.

-
das ist ja cool! danke für die info!
-
bei meiner sind die “nahen angehörigen” genau aufgezählt. würd da auch nachfragen und mir schon mal eine alternative suchen.
-
bei mir daheim ists nicht sooo tragisch, sollte mich der magen-darmvirus treffen. mitten im urlaub vielleicht noch kurz vom heimflug seh ich das schon anders.
und da gehts um die schiffe, wo man auch pausenlos hört, dass es irgendwen erwischt. dazu brauch ich auch keine 20 servietten.
-
guter tipp, das mit der serviette werd ich in zukunft auch machen.
-
in den terminals gibt es sehr wohl auch (leistbar) schokoriegel und co zu kaufen. ich hab das auch allgemein gemeint, nicht nur auf die emirate bezogen. mein ausländisches trinkgeld (zusätzlich zum trinkgeld in €) ist auch nie liegengeblieben.
auch in dubai gibts übrigens supergünstige läden, wo man zb sehr schöne shirts um drei, vier euro bekommt. nach bur dubai fährt sogar ein shuttle des einkaufszentrums. da waren sehr wenige touristen und viele leute dort, die selbst in dubai arbeiten. ich glaube schon, dass solche geschäfte auch die crew kennt und werde deshalb weiterhin wenn ich was über habe, mein restgeld als trinkgeld geben. (dass nicht immer alle in die städte dürfen, wg. einreisevorschrift/landgang ist mir auch klar).
ich bin mir auch sicher, dass manche passagiere gar kein trinkgeld geben, weil sie es “eh schon bezahlt haben”. -
naja irgendwann kommen sie sicher an land bzw. zumindest in den hafenterminal.
am besten war der kurs in den malls, am schlechtesten am schiff. wir wechseln immer um die € 100,—, die werden wir recht schnell los.
wechseln hat umgerechnet € 0,50 gekostet und wir haben mehrmals kleinere beträge gewechselt. musste sogar am flughafen nochmal wechseln, weil es da schöne souvenirs gab. in die flughafenspendenboxen hau ich auch gern meine reste. -
mit resten kann man gut das trinkgeld aufstocken. ich würd für dubai & abu dhabi vor ort eine kleinigkeit wechseln.
-
die preise für das anreisepaket schwanken übrigens auch. da lohnt es sich, die im auge zu behalten. bei unserem flug € 360,—/€ 300,—/€ 230,— und jetzt sogar € 200,— für die zocker...

-
bitte gib bescheid, würd mich auch interessieren.

-
je öfter ich mit aida fahre, desto weniger versäume ich.
ich mach mir keinen stress mehr mit irgendwelchen häfen. komm ich heute nicht nach palma, klappts sicher beim nächsten mal.
ab einem gewissen alter ist ausschlafen wichtiger.
-
die restaurants haben aber nicht grundlos zweieinhalb stunden auf - das würd sich schon verteilen.
-
wir fliegen am ersten tag auch so spät, haben aber am letzten tag mehr zeit. da wir in kenntnis der flugzeiten gebucht haben, ist das für uns ok. andere akzeptable flüge waren nicht verfügbar.
hatte auch schon mal einen noch späteren hin- und einen frühen rückflug.
vielleicht bucht ihr das nächste mal kurzfristiger, dann könnt ihr euch den ärger (vielleicht) sparen. oder sind da ferien?
essen gibts mindestens bis 24:00 uhr. -
man könnte ja sogar auf die idee kommen, die liege nur halbtags zu benutzen und so anderen auch die möglichkeit dazu geben. würden das alle machen, würd man sich den ganzen liegenstress sparen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 770
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 649
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 981
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-