1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Larissa1996

Beiträge von Larissa1996

  • Mit Eurowings in die Karibik

    • Larissa1996
    • 7. Dezember 2017 um 06:53

    ich würde auf alle fälle hinschreiben, auch wenn eines davon vegetarisch wäre, heißt das nicht, dass eines für euch übrig bleibt.

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Larissa1996
    • 7. Dezember 2017 um 06:32

    jein. du kannst den ausdruck in auftrag geben, dauert glaub ich nen halben tag. perla/prima weiß ich das nicht, hab welche auf der blu bestellt. muss aber auch dort so sein - beim fotoworkshop sind 10 abzüge der eigenen bilder inklusive.

  • Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

    • Larissa1996
    • 7. Dezember 2017 um 06:28

    das problem ist halt, dass es bei diesen liegen dann egal ist, wenn niemand außer einem handtuch drauf liegt, weil man es ja bezahlt hat.
    das macht das ganze dann eigentlich noch schlimmer, weil man die möglichkeit, die liege irgendwann zu räumen, gar nicht mehr hat...

  • Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

    • Larissa1996
    • 6. Dezember 2017 um 13:08

    huch! wie hast du das denn geschafft? :wiegeil:

  • Alles zu: VARIO umbuchen

    • Larissa1996
    • 6. Dezember 2017 um 07:05

    kannst du die flugpakete überhaupt mit 30 % stornieren? da müsstest glaub ich aufpassen und dich unbedingt beraten lassen (falls du das nicht schon getan hast). :)

  • Liegenpolizei auf den Schiffen

    • Larissa1996
    • 5. Dezember 2017 um 21:50

    genau. man muss sich nur die richtigen touren aussuchen. :lol1:

  • Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

    • Larissa1996
    • 5. Dezember 2017 um 19:51

    das ist ja cool! danke für die info!

  • Reiserücktritts- und Abbruchversicherung

    • Larissa1996
    • 4. Dezember 2017 um 20:48

    bei meiner sind die “nahen angehörigen” genau aufgezählt. würd da auch nachfragen und mir schon mal eine alternative suchen.

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Larissa1996
    • 3. Dezember 2017 um 16:00

    bei mir daheim ists nicht sooo tragisch, sollte mich der magen-darmvirus treffen. mitten im urlaub vielleicht noch kurz vom heimflug seh ich das schon anders. 8o
    und da gehts um die schiffe, wo man auch pausenlos hört, dass es irgendwen erwischt. dazu brauch ich auch keine 20 servietten. :)

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Larissa1996
    • 3. Dezember 2017 um 14:56

    guter tipp, das mit der serviette werd ich in zukunft auch machen.

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • Larissa1996
    • 3. Dezember 2017 um 10:19

    in den terminals gibt es sehr wohl auch (leistbar) schokoriegel und co zu kaufen. ich hab das auch allgemein gemeint, nicht nur auf die emirate bezogen. mein ausländisches trinkgeld (zusätzlich zum trinkgeld in €) ist auch nie liegengeblieben. ;)
    auch in dubai gibts übrigens supergünstige läden, wo man zb sehr schöne shirts um drei, vier euro bekommt. nach bur dubai fährt sogar ein shuttle des einkaufszentrums. da waren sehr wenige touristen und viele leute dort, die selbst in dubai arbeiten. ich glaube schon, dass solche geschäfte auch die crew kennt und werde deshalb weiterhin wenn ich was über habe, mein restgeld als trinkgeld geben. (dass nicht immer alle in die städte dürfen, wg. einreisevorschrift/landgang ist mir auch klar).
    ich bin mir auch sicher, dass manche passagiere gar kein trinkgeld geben, weil sie es “eh schon bezahlt haben”.

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • Larissa1996
    • 3. Dezember 2017 um 00:04

    naja irgendwann kommen sie sicher an land bzw. zumindest in den hafenterminal. :)
    am besten war der kurs in den malls, am schlechtesten am schiff. wir wechseln immer um die € 100,—, die werden wir recht schnell los. :D wechseln hat umgerechnet € 0,50 gekostet und wir haben mehrmals kleinere beträge gewechselt. musste sogar am flughafen nochmal wechseln, weil es da schöne souvenirs gab. in die flughafenspendenboxen hau ich auch gern meine reste.

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • Larissa1996
    • 2. Dezember 2017 um 23:01

    mit resten kann man gut das trinkgeld aufstocken. ich würd für dubai & abu dhabi vor ort eine kleinigkeit wechseln.

  • Alles zu: VARIO umbuchen

    • Larissa1996
    • 2. Dezember 2017 um 11:32

    die preise für das anreisepaket schwanken übrigens auch. da lohnt es sich, die im auge zu behalten. bei unserem flug € 360,—/€ 300,—/€ 230,— und jetzt sogar € 200,— für die zocker... 8o

  • Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

    • Larissa1996
    • 2. Dezember 2017 um 09:57

    bitte gib bescheid, würd mich auch interessieren. :hunger:

  • Alles zu: VARIO umbuchen

    • Larissa1996
    • 2. Dezember 2017 um 09:56

    je öfter ich mit aida fahre, desto weniger versäume ich. 8o
    ich mach mir keinen stress mehr mit irgendwelchen häfen. komm ich heute nicht nach palma, klappts sicher beim nächsten mal.
    ab einem gewissen alter ist ausschlafen wichtiger. :D

  • Liegenpolizei auf den Schiffen

    • Larissa1996
    • 1. Dezember 2017 um 23:56

    die restaurants haben aber nicht grundlos zweieinhalb stunden auf - das würd sich schon verteilen.

  • Alles zu: VARIO umbuchen

    • Larissa1996
    • 1. Dezember 2017 um 23:54

    wir fliegen am ersten tag auch so spät, haben aber am letzten tag mehr zeit. da wir in kenntnis der flugzeiten gebucht haben, ist das für uns ok. andere akzeptable flüge waren nicht verfügbar.
    hatte auch schon mal einen noch späteren hin- und einen frühen rückflug.
    vielleicht bucht ihr das nächste mal kurzfristiger, dann könnt ihr euch den ärger (vielleicht) sparen. oder sind da ferien? ?(
    essen gibts mindestens bis 24:00 uhr.

  • Liegenpolizei auf den Schiffen

    • Larissa1996
    • 1. Dezember 2017 um 23:49

    man könnte ja sogar auf die idee kommen, die liege nur halbtags zu benutzen und so anderen auch die möglichkeit dazu geben. würden das alle machen, würd man sich den ganzen liegenstress sparen.

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

    • Larissa1996
    • 1. Dezember 2017 um 12:52

    ich bin da relativ flexibel, abhängig von mitfahrern und preis, weniger von der route.
    beim ein- und auslaufen hält mich ohnehin nix am balkon und tagsüber hab ich auch besseres zu tun, als dort zu sitzen. für die nächste reise ist es trotzdem eine balkonkabine geworden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      649
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      981
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™