1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Larissa1996

Beiträge von Larissa1996

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Larissa1996
    • 27. Dezember 2017 um 20:11

    probier mal, schnell ne serviette zu nehmen, ohne irgendwo anzustreifen. 8o
    da kommt man wenn nämlich ganz unten an und ich glaube, dass das schon sehr vielen passiert - vor allem, wenn man am falschen ende des ständers sitzt.

  • AIDA-Adventskalender 2017

    • Larissa1996
    • 27. Dezember 2017 um 19:46

    mach ich :lol1:

  • AIDA-Adventskalender 2017

    • Larissa1996
    • 27. Dezember 2017 um 19:44

    ich glaube, wir werden erst morgen gefragt, wann wir gerne fahren möchten. 8o

  • Rom / Italien

    • Larissa1996
    • 26. Dezember 2017 um 22:32

    ich würd mit dem zug fahren, in st. pietro aussteigen. den petersdom besichtigen und dann zum colosseum - ev. mit dem bus. kostet mit dem birg ticket € 12,— pP (für die öffis. wegen kinderermäßigungen hab ich keine ahnung).

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Larissa1996
    • 26. Dezember 2017 um 20:10

    lohnt sich mehr, als ich geglaubt habe.
    einfach ausprobieren. 8o
    man kann es ja mal langsam angehen und gemütlich das schiff kennenlernen...

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Larissa1996
    • 26. Dezember 2017 um 13:44

    oje gute besserung! :(

  • Aida Stella BV Kabine

    • Larissa1996
    • 26. Dezember 2017 um 13:05

    das ist balkonkabine - vario. :)

  • Verfügbarkeit von Reisen

    • Larissa1996
    • 26. Dezember 2017 um 10:14

    um welche reisen gehts denn?

  • Seenotrettungsübung

    • Larissa1996
    • 25. Dezember 2017 um 16:36

    bei einem flugzeug hab ich alle ausgänge auf einer ebene und muss einfach „nur“ raus, sofern ich das noch kann. am schiff ist das schon was anderes find ich und nach der übung auf der perla kann ich sagen, dass ein treffpunkt in der hemingwaylounge für mich ganz ein anderes gefühl hervorruft, als bei einer sammelstation am freideck. || da fehlte für mich ganz klar die info, was im ernstfall passieren würde.

  • Umschreibung der Reise auf einen neuen Mitreisenden

    • Larissa1996
    • 25. Dezember 2017 um 00:53

    @Leatoria dirauch schöne weihnachten und eine schnelle lösung. :)

  • 16.12. - 23.12.2017

    • Larissa1996
    • 25. Dezember 2017 um 00:52

    wir nicht :) aber wir sind nach einer tollen woche am schiff auch gut zu hause angekommen. habt ihr individuell eurowings gebucht gehabt? wann wurde die zeit verschoben und auf wann?

  • Umschreibung der Reise auf einen neuen Mitreisenden

    • Larissa1996
    • 24. Dezember 2017 um 15:51

    müsste sich ausgehen, aber wegen den flügen musst du das eh mit aida klären, auch was das kostet. wenn du schon einen ersatzreisenden hast, würd ich gleich anrufen und das klären. :)

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Larissa1996
    • 24. Dezember 2017 um 00:27

    so, jetzt ist es fix: bin gesund und munter von der perla zu hause angekommen. 8o
    hätte am schiff auch nicht mitbekommen, dass jemand krank gewesen wäre. am zweiten tag war ich kurz etwas nervös - die herumliegenden spucktüten haben mich aber beruhigt - war kein virus, nur der seegang. :D
    war alles wie immer - mir ist auch hinsichtlich händewaschen/desinfizieren nichts aufgefallen, das anders wäre, als auf den anderen schiffen. die neuen waschbecken bei den restaurants find ich super - gerade fürs frühstück, wo man doch viel mehr mit den händen anfässt. :)
    das schiff dürfe wirklich seeeehr gründlich gereinigt worden sein - bei der seenotrettungsübung war genau ein buch in der lounge. danach alles neue...

  • AIDA-Adventskalender 2017

    • Larissa1996
    • 23. Dezember 2017 um 09:53

    na dann kommt morgen wohl die suite für die weltreise. :lol1:
    nein im ernst, bin schon gespannt auf die vierte reise. :loveyou:

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Larissa1996
    • 23. Dezember 2017 um 09:50

    wünsche dir eine tolle weihnachtsreise - wir steigen heute gut erholt und zufrieden ab. :stossen: mein positiver eindruck hat sich bis zuletzt gehalten - ich werde viele dinge auf den kleineren schiffen vermissen, dafür freu ich mich dort auf so manch andere sachen (zb schnell mal ins freie zu hüpfen). :)
    von angebröselten tischen oder drei statt sieben stück kuchen lass ich mir den urlaub nicht verderben.
    man hat so viel spaß, wie man sich selber macht und vor manchen gästen würde man sich echt gern verstecken vor angst...
    dass das niveau hier niedriger wäre ist mir nicht aufgefallen. hab maximal drei jogginghosenträger gesehen und nur ein oder zwei mitgratisweinamtischhocker. :lol1:

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Larissa1996
    • 19. Dezember 2017 um 11:02

    am seetag war es schon schaukelig, da lagen die spucktüten aus und wurden auch von einigen benötigt. es ist immer sonnig und wir sind gestern bei glühwein im wintermantel bei der lanaibar gesessen, die kellner servieren in sturmhauben. 8o auch mal was anderes. :)
    ist meine erste richtige winterfahrt und mir gefällts echt gut, auch bei temperaturen um die 10 grad.

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Larissa1996
    • 19. Dezember 2017 um 09:10

    das losfahren mit dem panoramalift bei seegang, wenn einem eh schon übel ist, hat was... :P
    wir sind gerade auf der perla und uns gefällts super. klar gibts dinge, die besser sein könnten, aber es gibt so viel, das besser ist (bzw. das es auf den anderen schiffen nicht gibt). :loveyou:
    uns sind bisher auch keine niveaulosen leute aufgefallen, wohl aber ein paar, die einen stock im a... haben. :lol1: manche vergessen glaub ich, dass sie zum spass da sind und urlaub haben...

  • Wellness-Oase

    • Larissa1996
    • 14. Dezember 2017 um 22:06

    die nacht mit der massage geht mit der tageskarte/flat nicht - die ohne schon. so hab ich es verstanden.

  • 16.12. - 23.12.2017

    • Larissa1996
    • 14. Dezember 2017 um 19:24

    denke auch. mal sehen, wie wir fahren. ist ja viel möglich - zur not wird vielleicht umgeroutet? gute anreise, daumen sind gedrückt!

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Larissa1996
    • 13. Dezember 2017 um 22:09

    man sollte aber auch immer bedenken, dass es auch die stehpinklerin davor schon gewesen sein kann. deshalb sag ich sicherheitshalber immer „ich wars nicht“ oder spiel die klofrau, damit die nächste nicht glaubt, ich wars... :erschrecken:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      682
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      624
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™