1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Larissa1996

Beiträge von Larissa1996

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Larissa1996
    • 19. Januar 2018 um 07:05

    mir würde die pier 3 bar fehlen. die schöne veranda meiner tollen kabine. das french kiss und das casa nova. den klettergarten fanden wir auch super. ich möchte zur zeit am liebsten wieder auf die perla, obwohl mir dort zb das stehen am bug fehlt (spray bar ist da keine alternative).

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Larissa1996
    • 19. Januar 2018 um 06:44

    @KreuzfahrtTouri ich würd dir raten, gar nichts zu nehmen und alles über die bordkarte zu bezahlen. ist am einfachsten, man ist an keine getränke gebunden und muss sich auch wegen dem zehneurobonus keine gedanken machen, wieviel noch auf der karte drauf ist und wo sie einsetzbar ist und wo nicht. hatte die letzten beiden male keine karte und auch wenn sich zum schluss eine genießerkarte gelohnt hätte... war viel einfacher. :)

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Larissa1996
    • 13. Januar 2018 um 13:09

    Blu Deck 7 innen (für innen schon hoch :D ) und Perla Deck 14.

  • Gute Klamotten auf langem flug

    • Larissa1996
    • 11. Januar 2018 um 22:02

    also mir wär da jetzt nix negatives aufgefallen bei der ausführung...

    ich hab mir angewöhnt, hosen zu tragen, die auch ohne gürtel halten, aber nicht eng sind. eine weitere stretchjeans oder letztens eine mischung aus leggings und dickerer baumwollhose.

  • Erfahrungen mit Anbietern von Variokontingenten

    • Larissa1996
    • 11. Januar 2018 um 21:09

    vario gibts für alle belegungen, die möglich sind, aber nicht immer. bzw. manche variopreise sind selten (zb vario suite).

  • Variobuchung: Norwegische Fjorde

    • Larissa1996
    • 9. Januar 2018 um 20:01

    abhängig davon, wie oft geiranger bei den anderen touren ausfällt, könnt ich mir das schon vorstellen. muss natürlich nicht sein...

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Larissa1996
    • 9. Januar 2018 um 19:44

    zu früh :)

  • Variobuchung: Norwegische Fjorde

    • Larissa1996
    • 9. Januar 2018 um 19:42

    ist geiranger dabei?

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Larissa1996
    • 9. Januar 2018 um 16:42

    preis ist super, aber ich würde für april noch nicht buchen - frühestens zwei monate vorher (vorausgesetzt keine ferien und kein feiertag). :)

  • Rom / Italien

    • Larissa1996
    • 8. Januar 2018 um 22:17

    upsi - nur die hälfte gelesen. vom sammelpunkt des ersten busses geht ein anderer bus zum bahnhof...

  • Rom / Italien

    • Larissa1996
    • 8. Januar 2018 um 20:58

    direkt vor dem schiff. immer der menge nach... :)

  • Neue Verlosung Januar 2018

    • Larissa1996
    • 8. Januar 2018 um 20:46

    Das Auslaufen in Alesund bei Sonnenschein, ganz alleine am Freideck der Wellnessoase. Vor mir das weite Meer, links ein kleines Segelboot, rechts die vielen kleinen Häuschen und ein Fischerboot, das von einem Möwenschwarm verfolgt wird - um mich keine Menschenseele. :loveyou:

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Larissa1996
    • 8. Januar 2018 um 17:38

    du kannst für euch beide auch eine karte mit € 200,— guthaben nehmen - macht aber keinen unterschied zu 2 x € 100,—, außer, dass eine karte umständlicher ist als zwei (weil man ja nicht immer gemeinsam unterwegs ist).

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Larissa1996
    • 8. Januar 2018 um 07:11

    @Antiguabernd
    kannst du 1:1 nicht mit aida umrechnen, weil du bei den anderen reedereien ja die getränke beim essen nicht dabei hast. die getränke bei costa waren damals auch teurer und du zahlst + 15 % servicezuschlag pro getränk. (cola zb € 2,95 + 15 % oder bier 40 ml € 4,95 + 15 % - so waren die preise bei uns). abhängig davon, was man zum essen trinkt, kannst also schon fast mit der hälfte weiterrechnen. :)
    ich war damals nicht bereit, ein paket zu kaufen und hab das dann bereut.
    und: auch bei aida dauert es mitunter länger, vor allem, wenn man seine getränke nicht selbst an der bar holt - ganz ohne AI (was mir egal ist, aber teilweise wenn zu wenig personal vor ort ist, fällt das halt auf und manche störts). 8o
    bei aida hab ich die letzten beiden reisen die getränke über die bordkarte bezahlt - bei anderen reedereien würd ich aus den genannten gründen ein paket nehmen.

  • Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

    • Larissa1996
    • 7. Januar 2018 um 21:22

    mit welchem schiff fährt ihr?

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Larissa1996
    • 7. Januar 2018 um 09:28

    wär dein erster gang zum telefon oder zum wc? und ne viertelstunde später hat das doch sicher wer anderer schon erledigt... also ich verstehe jeden, der die hosen voll hat und sich nicht meldet. doppeldeutig zu verstehen. 8o

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Larissa1996
    • 7. Januar 2018 um 08:25

    hat die jemals aufgehört? glaube derjenige hatte in dem moment grad zu tun... wer weiß, ob er überhaupt in der nähe seiner kabine war... =O

  • Seenotrettungsübung

    • Larissa1996
    • 4. Januar 2018 um 18:36

    @Antiguabernd solltest du mal solche kreislaufprobleme haben, dass dir schwarz wird und du nur mehr ein surren hörst: am besten gleich hinlegen und beine hochlagern. du scheinst das gefühl nicht zu kennen, sonst würdest du deine frage nicht ernsthaft stellen.
    würd ich dann übrigens im ernstfall auch so machen - weil bewusstlosigkeit bringt mich dann auch nicht weiter.
    hoffe, deine frage damit beantwortet zu haben. :D
    gibt halt wie überall leute die vor jammern kollabieren und leute, die wirklich probleme haben (da reicht zb schon platzangst oder eben ein kreislaufproblem).

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • Larissa1996
    • 4. Januar 2018 um 17:21

    übung ist normalerweise am zweiten tag vor dem ablegen. schönen urlaub!

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Larissa1996
    • 4. Januar 2018 um 17:04

    mir fehlte im spa bereich leider total die orientierung. :D
    auf youtube gibts einen rundgang. steuerbord müsste der badebereich/ruhebereich und backbord der saunabereich sein. macht das einen unterschied? :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      614
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™