1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Polarbär

Beiträge von Polarbär

• AIDA Club/Clubstufen

• Polarbär
    • 29. März 2020 um 15:09

Dann verblasst der Clubstatus halt für ein paar Monate ein wenig. So what?

Wir wären mit unseren Reisen im Mai/Juni erstmals in Stufe rot gekommen und hätten, sofern wir nächstes Jahr eine Reise machen würden tatsächlich davon profitiert. Jetzt wird's halt nichts damit, schade, aber kein reeller Verlust.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Polarbär
    • 29. März 2020 um 13:48

Die einen freuen sich über die Zuteilung einer tollen Kabine, während in einem anderen Thread quasi das Ende von AIDA herbeigeredet wird, weil keinerlei Rückzahlungen erfolgen. Sehr interessant diese Unterschiede.

:sot: Ende!

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Polarbär
    • 3. März 2020 um 09:24

@fofog

habe den Thread mit der Pur-Absage verfolgt. Mit Deiner Argumentation und Einstellung konnte ich absolut nicht nachvollziehen warum nun allen Widrigkeiten zum Trotz die Reise mit der Prima als Ersatz gebucht wurde. Was erwartest Du von AIDA? Offensichtlich Dinge die AIDA nicht erfüllt und vermutlich gem. AGB's auch nicht erfüllen muss. Als Kunde man aber der Überzeugung ist, da muss es ein Entgegenkommen geben, weil ich doch so enttäuscht bin.

Dass in so einer Situation nun alles was AIDA sagt, schreibt und tut auf die Goldwaage gelegt wird ist irgendwie nachvollziehbar. Mal ganz ehrlich auf Urlaub der so beginnt hätte ICH keine Lust. Eingereichter Urlaub und gebuchter Hundesitter hin oder her.

Es muss jeder selbst entscheiden, wie und wo er sein verdientes Geld ausgibt. Zu Deiner angekündigte Reaktion für den Fall das die Transreise im April abgesagt würde ich Dir gerne folgendes mit auf den Weg geben: Solange an Bord alles OK ist, geniesse den Urlaub egal bei welcher Reederei. Sobald irgendwo mal etwas nicht glatt läuft kommt der Kundendienst ins Spiel und der funktioniert im Grunde bei jeder Reederei gleich. Die von Dir mehrfach genannte und für zukünftige Buchungen favorisierte Reederei schafft es sogar Neukunden durch den Kundendienst so zu verprellen, dass sie nie einen Fuss auf deren Schiffe setzten werden. Man könnte fast behaupten, die sind auf Neukunden nicht angewiesen.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Polarbär
    • 23. Februar 2020 um 19:23

bea and mario

Der Blick auf Google Maps (so schlau war ich tatsächlich selber) beantwortet aber leider nicht meine Fragen.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Polarbär
    • 23. Februar 2020 um 18:35

Wir sind schon einige Tage vor unserer Tour mit der Stella auf Mallorca. Kann man mit dem Mietwagen problemlos ans Terminal fahren? Gibt es in der Nähe auch die Möglichkeit das Auto für ca. ne Stunde zu parken? Würden gerne einchecken, dann den Mietwagen im Stadtbüro abgeben und von da aus dann zu Fuß weiter in die Stadt.

• Venedig / Anreise (Pauschal)

• Polarbär
    • 3. Februar 2020 um 18:44

Hat jemand Erfahrung zu Flügen ab Stuttgart?

Welche Fluggesellschaft?

Direktflug oder eher Umsteigeverbindung?

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 21.05.2020 bis 31.05.2020 (Donnerstag, 21. Mai 2020, 00:00 - Sonntag, 31. Mai 2020, 00:00)

• Polarbär
    • 21. Januar 2020 um 20:46

In 4 Monaten ist :abfahrt:

Aber wo sind die Mitreisenden? :gruebel:

• 21.05.2020 - 31.05.2020

• Polarbär
    • 21. Januar 2020 um 20:46

In 4 Monaten ist :abfahrt:

Aber wo sind die Mitreisenden? :gruebel:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Polarbär
    • 18. Januar 2020 um 20:06

Definitiv ein Dauerbrenner und für AIDA offensichtlich zu zeit - und personalaufwändig, dass es nach wie vor toleriert wird.

Bislang siegt einfach die Frechheit und da bin ich gerne brav. Soll's denen die reservieren gut tun. Jeder bekommt irgendwann und irgendwie seine gerechte Strafe. :evil:

Edit: ich glaube nicht, dass das ein exklusives Problem von AIDA ist.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Polarbär
    • 12. Januar 2020 um 14:33
    Zitat von Seerose

Es wäre für uns sehr schade, wenn die beiden Routen ab New York wegfallen würden. Uns interessieren beide Routen...

Ich hoffe doch, dass sich die Gerüchte nicht bewahrheiten.

Wir fänden das auch sehr schade, denn nachdem wir 2 Jahre in Folge die Indian-Summer-Tour ab NY, einmal geplant mit AIDA und einmal mit TC, jeweils aus gesundheitlichen Gründen sehr kurzfristig stornieren mussten, hatten wir uns geschworen: in 2020 nicht wieder. Falls sich die Gerüchte bewahrheiten war das wohl ein Fehler :cry2:, heisst ja schliesslich aller Guter Dinge sind 3.

Bedeutet aber auch, dass Anläufe auf Island und Grönland stark zurück gehen und die Alternative im Sept./Okt. Südnorwegen finde ich persönlich jetzt nicht so ansprechend. Klar hat man auch da "Indian Summer", aber die ersten Herbststürme sorgen für eine rauhe See und das wird sicherlich viele abschrecken. Umroutungen werden nicht ausbleiben und die Chance auf Nordlicht ist südlich des Polarkreises um dieses Jahreszeit auch noch recht gering. Persönlich kann ich keinen Grund erkennen warum ich statt im Sommer lieber im Herbst diese Tour fahren sollte.

• Polarbär
    • 11. Januar 2020 um 13:07

:lachzwink:  Olipp bei deinem Satz mit dem blau lackierten Auto musste ich herzlich lachen, denn genau so wurde gegenüber der Reederei argumentiert. Leider ohne Erfolg. Kannst Du evtl. den Link zu der angesprochenen Tabelle hier noch veröffentlichen, oder per PN zusenden?

Seesack007 Zweimal Anruf in der Zentrale, ein Schriftverkehr der über fast 4 Wochen mehrmals hin und her ging, sowie die Aussage wir behalten es uns vor einen Rechtsbeistand einzuschalten hat nichts genützt. Zumal jede Aktion in deren System akribisch vermerkt war und beim 2. Anruf wir schon fast ausgelacht wurden, was wir denn wollten? Ich hoffe wir erleben so etwas bei/mit AIDA nicht.

• Polarbär
    • 11. Januar 2020 um 13:00

Wenn ich das so lese, dann könnte man meinen wir wären von unserem kompetenten Reisebüro schlecht vertreten und auch unzureichend beraten worden. Dieses Gefühl hatte ich zu keiner Zeit. Wegen jedem "Sch…" zum Antwalt zu rennen ist nicht mein Bestreben und ist mir auch meine Zeit zu schade. Deshalb haben wir diesen Schritt nicht getan und für zukünftige Reisen werden Unternehmen, die so agieren schlichtweg ignoriert.

Dass ein möglicher Anspruch erstmal abgelehnt wird ist klar. Nach dem 3. Versuch und dem 3. standardisierten Antwortschreiben haben wir dann aufgegeben.

• Polarbär
    • 11. Januar 2020 um 12:37

Olipp, einen möglichen Anspruch auf Schadensersatz hat unser Reisebüro umgehend geltend gemacht, zumal der weggefallene Haften tatsächlich ausschlaggebend für die Buchung dieser KF/Route war. Die Bedeutung des weggefallenen Hafen's wurde der Reederei auch so mitgeteilt und trotzdem wurde höflich aber bestimmt auf die AGB'S verwiesen. Solange die Route in der Dauer, der befahrenen Region und der Anzahl Hafenaufenthalte unverändert bleibt und nach Meinung der Reederei der neue Hafen ein adäquater Ersatz ist, spricht man wohl von einem gleichbleibenden Gesamtzuschnitt.

Klar hätten wir den Vorgang noch einem Rechtsanwalt übergeben können, um ein paar Euro Schadenersatz rauszuholen, für einen kompletten Rücktritt von der Reise wie Diana72 schreibt, hätte es in unserem Fall keine Möglichkeit gegeben. Deshalb hatte ich auch "ja und nein" geschrieben. Bei tiefergreifenden Routenänderungen wird ein möglicher Rücktritt durch den Kunden auch in den AGB's erwähnt.

Eventuell hat bei uns die Reederei durch ein aus ausschl. standardisierten Textbausteinen bestehenden Antwortschreiben in Punkto Schadenersatz und einem möglichen Reiserücktritt geschickt gemauert. Schliesslich wussten Sie, dass wir zumindest die An-/Abreise individuell gebucht hatten.

• Polarbär
    • 11. Januar 2020 um 10:46

Diana72 Ja und nein. Auch eine Routenänderung ist in den AGB's klar geregelt. Es ist keine kostenlose Umbuchung/Stornierung möglich, wenn der Gesamtschnitt der Reise erhalten bleibt. Wenn Hafen A durch Hafen B ersetzt wird ist das der Fall. Ob mir persönlich der neue Hafen gefällt, oder ob mich die dadurch geänderte Verteilung der Seetage stört ist der Reederei egal.

Auch war die Reduzierung des Reisepreises stets so ausgelegt, dass ein Storno und anschließende Neubuchung eine Nullnummer waren. Ein Schelm der Böses dabei denkt. ;)

• Polarbär
    • 11. Januar 2020 um 10:26

Erol Die Reduzierung für 3 Personen von total 700 Euro ist ärgerlich. Rechne die Reduzierung mal um in Prozent oder Reisepreis alt/neu pro Tag und Person. Dann wird sich die Summe etwas relativieren. Ich gebe zu, das hat etwas von "schön rechnen"

Dass AIDA Dir nicht entgegen kommt ist verständlich, machen andere Reedereien aber auch nicht. Vergangenes Jahr selbst erlebt. Sieben Monate vor Reisebeginn eine 14 tägige KF gebucht, wenige Wochen später wird eine Routenänderung verkündet und der Preis liegt im gleichen Preismodell 500 Euro p. Person, also total um 1000 Euro unter unseren Preis. Nur wenige Tage später fällt er um weitere 200 Euro p. Person und 3,5 Monate vor Reisebeginn nochmals 100 Euro p. Person. Der nunmehr 800 Euro p. Person günstigere Reisepreis bleibt bis Reisebeginn dann konstant. Das waren etwas mehr als 30% und fast 60 Euro p. Person und Reisetag. Das ist für mich ein Brett, aber machen kann man als Kunde nichts. Die AGB's akzeptiert man mit Buchung und man kann allenfalls höflich nachfragen und auf Kulanz hoffen. Wir haben buchstäblich auf Granit gebissen. Nicht einmal eine kleine Aufmerksamkeit wie z.B. sozial Media Flat, dafür nur ablehnende, standardisierte Antworten. Es waren zudem noch Ausflüge im Wert von gut 900 Euro gebucht.

Wäre die Routenänderung nicht gekommen hätte ich nie nach der Preisentwicklung geschaut.

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 21.05.2020 bis 31.05.2020 (Donnerstag, 21. Mai 2020, 00:00 - Sonntag, 31. Mai 2020, 00:00)

• Polarbär
    • 29. Dezember 2019 um 17:36

Wir sind auch dabei und ich nutze die freien Tage schon mal für die Reiseplanung.

In Neapel habe ich für den 24.05. bei Sorrentotopcar den Ausflug klassische Amalfiküste (8 Stunden) mit Amalfi, Positano und Ravello angefragt. Für diesen Termin gibt es noch keine Kreuzfahrertour und 350,- Euro für 2 Personen sind ganz schön happig. Vielleicht hat noch jemand Lust auf eine Tour mit Sorrentotopcar. Bei 4 Personen 400 Euro, 450 bzw. 520 bei 6 bzw. 8 Personen. Es gibt noch weitere Tourvorschläge, die o.g. wäre halt unser Favorit.

Für den folgenden Tag, 25.05. habe ich bei Anett eine Stadtführung in Rom mit Besuch des Kolosseums (ca. 1,5 Stunden Aufenthalt) und Transfer angefragt. Preis 130,- Euro pro Person incl. Transfer & Eintritt. Leider hat auch sie noch keine Kunden für diesen Tag. Sie hat uns auf jeden fall vorgemerkt und ab 6 Teilnehmern findet die Tour statt. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse, dann nehmt direkt mit Anett Kontakt auf. Wir würden uns sehr freuen.

• 21.05.2020 - 31.05.2020

• Polarbär
    • 29. Dezember 2019 um 17:36

Wir sind auch dabei und ich nutze die freien Tage schon mal für die Reiseplanung.

In Neapel habe ich für den 24.05. bei Sorrentotopcar den Ausflug klassische Amalfiküste (8 Stunden) mit Amalfi, Positano und Ravello angefragt. Für diesen Termin gibt es noch keine Kreuzfahrertour und 350,- Euro für 2 Personen sind ganz schön happig. Vielleicht hat noch jemand Lust auf eine Tour mit Sorrentotopcar. Bei 4 Personen 400 Euro, 450 bzw. 520 bei 6 bzw. 8 Personen. Es gibt noch weitere Tourvorschläge, die o.g. wäre halt unser Favorit.

Für den folgenden Tag, 25.05. habe ich bei Anett eine Stadtführung in Rom mit Besuch des Kolosseums (ca. 1,5 Stunden Aufenthalt) und Transfer angefragt. Preis 130,- Euro pro Person incl. Transfer & Eintritt. Leider hat auch sie noch keine Kunden für diesen Tag. Sie hat uns auf jeden fall vorgemerkt und ab 6 Teilnehmern findet die Tour statt. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse, dann nehmt direkt mit Anett Kontakt auf. Wir würden uns sehr freuen.

• Ohne Koffer aufs Schiff

• Polarbär
    • 29. Dezember 2019 um 16:56

schnecke82

Ja und nein. Es ist bei Einreise auch die Wertgrenze (ich meine bei Erwachsenen 300 Euro Warenwert) zu beachten.

So und nun zurück zum Thema.

• Polarbär
    • 29. Dezember 2019 um 13:52
    Zitat von Aurelius

Das bezweifele ich, da gibt es Toleranzgrenzen. Ich habe schon unzählige Male erlebt, dass die Gewichtsgrenzen überschritten wurden. Selten bei mir, man sieht es ja beim Vorderman/Frau wenn man in der Schlange steht. Ich würde mal behaupten plus 10% geht sogar noch durch, die Waagen am Flughafen sind ja auch nicht so genau. Das Personal weiß das.

Was gibt Dir das Recht Dinge anzuzweifeln, welche ich mit eigenen Augen gesehen habe? Ich hätte noch hinzfügen müssen, dass 2 Personen mit nur 1 Gepäckstück flogen und dieses am "self baggage drop off" aufgaben. Da wurde besagter Koffer erst vom Band weitertransportiert, als er exakt 20 kg hatte. Die Maschine kennt eben kein Pardon.

• Polarbär
    • 29. Dezember 2019 um 12:31

Aurelius

Weitere Details darfst Du uns gerne ersparen.

Steph2013

Die 0,5 Kg mehr hätten dich stressen können. Selbst bei Mitreisenden vor wenigen Wochen erlebt. Genau 20 kg und kein Gramm mehr. Die kamen am Check-in ordentlich ins Schwitzen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      457
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      256
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      596
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™