1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Polarbär

Beiträge von Polarbär

• Alles zur AIDAcosma

• Polarbär
    • 19. April 2020 um 14:22

Arbeite selbst bei einem Unternehmen, welches techn. Lösungen/Ausstattung für die Gastronomie (auch Kreuzfahrtschiffe) entwickelt/liefert. Projekttermine verschieben sich derzeit um 1 bis 2 Jahre. Daher glaube ich persönlich nicht an eine Auslieferung der Cosma in 2021. :meinung:

• Alles zur AIDAcosma

• Polarbär
    • 18. April 2020 um 14:06
    Zitat von juerg64

um das Defizit aus diesem Jahr ausgleichen

zu können braucht man vorallem die großen Schiffe

Man braucht vor allem aber auch die Masse der Kunden um diese Schiffe zu füllen und kostendeckend- oder gar gewinnbringend fahren zu lassen. In der Haupturlaubszeit sicherlich bedeutend einfacher als außerhalb der Schulferien. Ich könnte mir bei AIDA einen Mix aus den kleinen, mittleren und großen Familienschiffen vorstellen. So bietet hat man für jedes Klientel das passende Schiff und evtl. auch die passende Route dazu.

Der Bau der Cosma wir sich durch die Kurzarbeit bei der Mayerwerft bewusst deutlich in die Länge ziehen und die Auslieferung damit verzögern, was für die Werft und deren Mitarbeiter zwar finanzielle Einbußen bringt, aber dem Stammpersonal den Job sichert.

Wir kennen es doch von den verzögerten Auslieferungen der letzten Neubauten, da spricht mit nicht von Tagen, sondern von Wochen und Monaten.

• Alles zur AIDAcosma

• Polarbär
    • 18. April 2020 um 11:37
    Zitat von Heizergruss

das würde sich evtl. dann aber doch sehr weit nach hinten verschieben

Selbst wenn ein Impfstoff nächstes Jahr auf den Markt kommt dürfte sich der Reisebetrieb erst in 2022 einigermaßen normalisieren. Bis das Niveau und auch die Nachfrage wie vor der Kriese wieder hergestellt ist wird dauern, auch aus finanzieller Sicht der Kunden.

Warum also sollte sich AIDA nicht entsprechend Zeit lassen mit der Investition und der Jungfernfahrt?

• Alles zur AIDAcosma

• Polarbär
    • 18. April 2020 um 11:08

Es ist davon auszugehen, dass sich AIDA und die Meyerwerft in den nächsten Wochen auf einen neuen Ausliefertermin einigen und dann die ganzen Vertragswerke angepasst werden.

Dann ist AIDA gefordert was Änderung der Touren und Umbuchung der Gäste anbelangt.

Auslieferung 2022 im Herbst oder erst 2023. Vorher mit Sicherheit nicht. :meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Polarbär
    • 12. April 2020 um 17:11

Den Jahresurlaub 2018 und 2019 mussten wir wegen eines Unfalls und wegen Krankheit jeweils kurzfristig stornieren. Der diesjährige im Mai wurde seitens AIDA bereits abgesagt. Für die Adria Tour Ende Juni dürfte die Absage bald folgen.

Die für Mai & Juni eingereichten Urlaubstage müssen aber so genommen werden. Zusätzlich sind wir aufgefordert aus Solidarität gegenüber dem Unternehmen im April 5 weitere Urlaubstage zu nehmen. Damit verkürzt sich der 10-tägige Wanderurlaub im Herbst auf ein verlängertes Wochenende.

Mir die Lust auf Urlaub/Urlaubsplanung gründlich vergangen.

• AIDA Club/Clubstufen

• Polarbär
    • 29. März 2020 um 15:09

Dann verblasst der Clubstatus halt für ein paar Monate ein wenig. So what?

Wir wären mit unseren Reisen im Mai/Juni erstmals in Stufe rot gekommen und hätten, sofern wir nächstes Jahr eine Reise machen würden tatsächlich davon profitiert. Jetzt wird's halt nichts damit, schade, aber kein reeller Verlust.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Polarbär
    • 29. März 2020 um 13:48

Die einen freuen sich über die Zuteilung einer tollen Kabine, während in einem anderen Thread quasi das Ende von AIDA herbeigeredet wird, weil keinerlei Rückzahlungen erfolgen. Sehr interessant diese Unterschiede.

:sot: Ende!

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Polarbär
    • 28. März 2020 um 10:45

In unserer Gesellschaft ist Geduld leider für viele ein Fremdwort. Das sieht man doch schon beim Einkaufsverhalten. Online am Sonntag bestellt und am Montag muss es da sein, länger will man nicht warten.

Aus dem Bericht von Herrn Braun geht auch klar hervor, dass Ältere sich auf monatelange Einschränkungen einstellen müssen. Nur Ältere oder auch die mit Vorerkrankung? Konsequenter Weise beide Gruppen. Was das für z.B. Diabetiker oder chronisch kranke Arbeitnehmer bedeutet dürfte klar sein. Scheiss egal wie gut man seinen Job bislang gemacht hat, man braucht Mitarbeiter die auch im Krisenzeiten zu 100% zur Verfügung und nicht welche die jetzt monatelang nur in Homeoffice arbeiten können.

Wenn man sich mal so verschiedene Konstellation vor Augen hält, dann merkt man wie luxuriös und gleichzeitg nebensächlich Urlaub und Kreuzfahrten sind.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Polarbär
    • 27. März 2020 um 22:29
    Zitat von Steff79

China ist aber immernoch weit weg vom normalen Zustand als zuvor.

so lange Corona eine weltweite Gefahr ist wird es keine Kreuzfahrten geben, alleine schon weil jede Stadt seinen Hafen geschlossen lassen wird.

solange Corona eine weltweite Gefahr ist, wird es maximal die Möglichkeit für Urlaub im eigenen Land geben.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Polarbär
    • 3. März 2020 um 09:24

@fofog

habe den Thread mit der Pur-Absage verfolgt. Mit Deiner Argumentation und Einstellung konnte ich absolut nicht nachvollziehen warum nun allen Widrigkeiten zum Trotz die Reise mit der Prima als Ersatz gebucht wurde. Was erwartest Du von AIDA? Offensichtlich Dinge die AIDA nicht erfüllt und vermutlich gem. AGB's auch nicht erfüllen muss. Als Kunde man aber der Überzeugung ist, da muss es ein Entgegenkommen geben, weil ich doch so enttäuscht bin.

Dass in so einer Situation nun alles was AIDA sagt, schreibt und tut auf die Goldwaage gelegt wird ist irgendwie nachvollziehbar. Mal ganz ehrlich auf Urlaub der so beginnt hätte ICH keine Lust. Eingereichter Urlaub und gebuchter Hundesitter hin oder her.

Es muss jeder selbst entscheiden, wie und wo er sein verdientes Geld ausgibt. Zu Deiner angekündigte Reaktion für den Fall das die Transreise im April abgesagt würde ich Dir gerne folgendes mit auf den Weg geben: Solange an Bord alles OK ist, geniesse den Urlaub egal bei welcher Reederei. Sobald irgendwo mal etwas nicht glatt läuft kommt der Kundendienst ins Spiel und der funktioniert im Grunde bei jeder Reederei gleich. Die von Dir mehrfach genannte und für zukünftige Buchungen favorisierte Reederei schafft es sogar Neukunden durch den Kundendienst so zu verprellen, dass sie nie einen Fuss auf deren Schiffe setzten werden. Man könnte fast behaupten, die sind auf Neukunden nicht angewiesen.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Polarbär
    • 23. Februar 2020 um 19:23

bea and mario

Der Blick auf Google Maps (so schlau war ich tatsächlich selber) beantwortet aber leider nicht meine Fragen.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Polarbär
    • 23. Februar 2020 um 18:35

Wir sind schon einige Tage vor unserer Tour mit der Stella auf Mallorca. Kann man mit dem Mietwagen problemlos ans Terminal fahren? Gibt es in der Nähe auch die Möglichkeit das Auto für ca. ne Stunde zu parken? Würden gerne einchecken, dann den Mietwagen im Stadtbüro abgeben und von da aus dann zu Fuß weiter in die Stadt.

• Polarbär
    • 22. Februar 2020 um 23:01

Ob die AIDAStella dann morgen überhaupt in Gran Canaria fest macht? Wäre ja sinnvoll dem Calima Richtung Madeira davon zu fahren und dort zu wechseln. :/

• Polarbär
    • 22. Februar 2020 um 22:34

Schlafen am Flughafen, oder in einem Hotel am Flughafen?

Heut nach Hause, der Wunsch wird sich aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit nicht mehr erfüllen lassen.

Kopf hoch, dann werden's bestimmt noch ein paar schöne Urlaubstage

• Venedig / Anreise (Pauschal)

• Polarbär
    • 3. Februar 2020 um 18:44

Hat jemand Erfahrung zu Flügen ab Stuttgart?

Welche Fluggesellschaft?

Direktflug oder eher Umsteigeverbindung?

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 21.05.2020 bis 31.05.2020 (Donnerstag, 21. Mai 2020, 00:00 - Sonntag, 31. Mai 2020, 00:00)

• Polarbär
    • 21. Januar 2020 um 20:46

In 4 Monaten ist :abfahrt:

Aber wo sind die Mitreisenden? :gruebel:

• 21.05.2020 - 31.05.2020

• Polarbär
    • 21. Januar 2020 um 20:46

In 4 Monaten ist :abfahrt:

Aber wo sind die Mitreisenden? :gruebel:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Polarbär
    • 18. Januar 2020 um 20:06

Definitiv ein Dauerbrenner und für AIDA offensichtlich zu zeit - und personalaufwändig, dass es nach wie vor toleriert wird.

Bislang siegt einfach die Frechheit und da bin ich gerne brav. Soll's denen die reservieren gut tun. Jeder bekommt irgendwann und irgendwie seine gerechte Strafe. :evil:

Edit: ich glaube nicht, dass das ein exklusives Problem von AIDA ist.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Polarbär
    • 12. Januar 2020 um 14:33
    Zitat von Seerose

Es wäre für uns sehr schade, wenn die beiden Routen ab New York wegfallen würden. Uns interessieren beide Routen...

Ich hoffe doch, dass sich die Gerüchte nicht bewahrheiten.

Wir fänden das auch sehr schade, denn nachdem wir 2 Jahre in Folge die Indian-Summer-Tour ab NY, einmal geplant mit AIDA und einmal mit TC, jeweils aus gesundheitlichen Gründen sehr kurzfristig stornieren mussten, hatten wir uns geschworen: in 2020 nicht wieder. Falls sich die Gerüchte bewahrheiten war das wohl ein Fehler :cry2:, heisst ja schliesslich aller Guter Dinge sind 3.

Bedeutet aber auch, dass Anläufe auf Island und Grönland stark zurück gehen und die Alternative im Sept./Okt. Südnorwegen finde ich persönlich jetzt nicht so ansprechend. Klar hat man auch da "Indian Summer", aber die ersten Herbststürme sorgen für eine rauhe See und das wird sicherlich viele abschrecken. Umroutungen werden nicht ausbleiben und die Chance auf Nordlicht ist südlich des Polarkreises um dieses Jahreszeit auch noch recht gering. Persönlich kann ich keinen Grund erkennen warum ich statt im Sommer lieber im Herbst diese Tour fahren sollte.

• Polarbär
    • 12. Januar 2020 um 14:19

Also wenn ich mir was wünschen dürfte, dann sollen die Franzosen gerne noch bis Ende Mai streiken. Gegen eine solche Umroutung hätte ich auf unserer Tour mit der Stella absolut nichts einzuwenden. :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™