Irgend einer in Süddeutschland, also Memmingen, München, Nürnberg oder Stuttgart. Hab ich noch einen vergessen?
Beiträge von Polarbär
-
-
Der User ist neu hier und meldet sich auch nicht mehr
So neu ist der User nicht und mal länger als 3 Stunden nicht online mag für manchen ungewöhnlich, aber durchaus normal sein.Wer auf's Profil geschaut hat, hat evtl. auch diesen Beitrag entdeckt. Bei 2 Erwachsenen und 2 Kinden (5 & 7) ist der genannte Preis durchaus realistisch zumal man mit 2 Kinds auch nicht X-mal umsteigen, oder mit dem Zug zum Flug reisen will.
-
Was bezweckt AIDA mit dem Freischalten und dann doch wieder Abschalten?

Klar müssen hier für rund 5 1/2 Monate neue Routen ausgearbeitet werden, was einer Mammutaufgabe gleicht. ABER durch den extrem kurzen Vorlauf für die 1. Touren, sollte doch AIDA bestrebt zumindest die Reisen für Mai (zumal da einige Feiertage und in manchen Bundesländern Pfingstferien sind) auf den Markt zu geben. Oder sehe ich das falsch?
Selbiges gilt auch für die Reisen in der Haupturlaubszeit Juni, Juli und August, zumal bei den meisten Firmen die Urlaubsplanung entweder schon abgeschlosen, oder in diesen Tagen in der Endphase ist. Es sei denn, AIDA möchte beweusst die Zielgruppe "Arbeitendes Volk" und Familien von den Aurareisen fernhalten. -
Was ich nicht verstehe oder verstehen will.
Wenn ich die Stella umroute, um gerechtfertigt oder nicht, wieso muss ich dann die Aura auch umroute und damit viele weitere Passagiere betroffen machen?! Ich hatte nur die Stella ungeroutet und diese im verschiedenen Zielgebieten eingesetzt, wie zB Spitzbergen, Großbritannien-Tour, 7-Tage Norwegen, Touren mit Lissabon usw
Netter Vorschlag und ich bin mir sicher all diejenigen, die ÖMM gebucht hatten würden sich riesig freuen
mit Ihrem gebuchten Schiff in den von dir genannten Zielregionen umherschippern zu dürfen. Statt Bikini und Short, werden eben Pudelmütze und Thermohose eingepackt, oder noch besser dieses Accessoires werden kostenlos von Aida zur Verfügung gestellt. 
Ehrlich gesagt finde ich die Vorgehensweise von AIDA absolut OK. Außerdem kennt nur AIDA die derzeitige Auslastung der einzelnen Schiffe. Wenn man logisch überlegt, dann macht es durchaus Sinn die Aura durch die Stella zu ersetzen und die Stella-Passagiere umzurouten. Wenn alle Passagiere das Angebot annehmen würde, hätte Aida bereits jetzt für den Zeitraum April bis Oktober eine ziemlich gut ausgelastete Stella.
Auch wenn die Aura ein kleineres Schiff ist, müssen hier innerhalb von 2,5 Monaten viele Neubuchungen erfolgen um die 1. Touren ordentlich auszulasten. Für die größere Stella wäre das ein nahezu unmögliches Unterfangen.
Von daher ist das Vorgehen aus betriebswirtschaftlicher Sicht mehr als nachvollziehbar. All diejenigen, die heute Stella oder Aura gebucht haben sollten einfach die nächsten Tage mal die Füsse still halten und abwarten was am Ender der Woche von AIDA konkret angeboten wird.
Auch andere Reedereien routen Ihre Schiffe um ohne dass so viel Wirbel gemacht wird. Durch die Flottengrösse ist AIDa in der Lage Schiffe und Routen kurzfristig anzupassen.
Bei einem anderen Unternehmen für Schiffsreisen wurde am Donnerstag wg. Sturm die Reise 1 Tag eher beendet, die folgende beginnt 2 Tage später. Der ursprüngliche Ziel-/Starthafen liegt gut 1 Flugstunde vom neuen entfernt. Ein weiteres Schiff dieser Flotte konnte erst mit 1 Tag Verspätung die Werft verlassen und hat zu allem Übel die Überführungsfahrt mit techn. Defekt beendet. Da steht man als Reisender mit gepackten Koffern mal richtig blöd am Kai. Von daher "cool down" an alle Betroffenen, bis die Koffer zu packen sind, vergehen noch ein paar Tage und in der Zeit stellt sich auch die Vorfreude wieder ein.
-
Einige Schiffe haben, wenn auch nur wenige ausgewiesene Einzelkabinen. Hier findest Du genauere Infos dazu.
Darüber hinaus gibt es immer wieder meist kurzfristig Aktionen für Alleinreisende. Hier entfällt dann der Einzelkabinenzuschlag. Aktuell gibt es ein solches Angebot für Reisen im Oktober, November und Dezember. Es lohnt sich also immer mal wieder auf der Homepage von Hurtigruten unter Angebote reinzuschauen. -
Weiß jemand, ob man bei diesem Ausflug auch kurz an der Blutkirche stehen bleibt?
Bei unserer Tour mit der Aidamar hat lt. Auskunft unserer Mitreisenden der Ausflugsbus für 10 Minuten an der Blutskirche gestoppt - Besuch der Kirche in der kürze der Zeit war leider nicht möglich.
Wir selbst hatten eine private Tour mit Irina gebucht und konnten die Schönheit der Kirche von Außen als auch von Innen betrachten. Wir wurden um diese Tour von einigen Mitreisenden beneidet. -
Ein Traum für mich wäre mal eine Tour mit Hurtigruten
Warum sollte es nicht klappen? Hier findest Du viele nützliche Informationen, damit geht Dein Traum vielleicht schneller in Erfüllung als Du denkst.
-
Stadsgarden = Innenstadt
Frihamnen = ausserhalbWir haben vergangenen Donnerstag in Frihamnen angelegt. Dort konnte man direkt vom Hafenterminal aus mit den Hop on/ Hop off Booten starten. Ebenso standen die grünen als auch die roten Hop on / Hop off Busse bereit. Beide Linien fahren in Ihrer Route laufend den Hafen an. Achtung die grünen Busse fahren nur bis 16 Uhr http://www.stromma.se/en/Stockholm/ die Roten lt. dem Flyer, welchen wir im Hafen bekommen haben eine halbe Stunde länger und lt. I-Net http://www.redsightseeing.com/de/ bis 18 Uhr.
Allerdings haben wir kurz vor 18 Uhr beide Busse noch fahren sehen, die roten sogar nach 18 Uhr noch... würde mich darauf aber nicht verlassen.Der Aidashuttle kostet pro Strecke und Person 5 Euro.
-
Was hat man denn für Vorteile, wenn man im Hafen den Shuttlebus, anstelle der öffentlichen Verkehrsmittel oder den Hop on hop off Bus nimmt? Darf man dann bevorzugt von Bord? Wahrscheinlich muss man auch ein paar Schritte weniger laufen und so überleben ein paar Kalorien mehr
bis zur heimischen Waage! -
Das ist aber doof... insbesondere wenn man auf eigene Faust die Stadt erkunden will. Man muss ja dann im Vorfeld wissen wie man aus beiden Häfen weg kommt und viel wichtiger, wie man wieder rechtzeitig am Schiff ist.
Beim Link von smutje08 zeigt es mir nur die Schiffe, welche aktuell im Hafen liegen. Irgend etwas mache ich falsch....

-
Heute waren in Tallinn nur 11 grad
Mach Dir wg. des Wetters und der Termperaturen mal keine all zu großen Gedanken. Bis in 3 Wochen kann das wieder ganz anders aussehen.Anfang Mai hatte es z.B. in St. Petersburg 32 Grad... ich dachte ich fall vom Glauben ab, als mir unser Guide diese Info beim Übersenden des Tourticktes/Tagesvisums in die Grußformel schrieb.
Einfach vor dem Kofferpacken mal die aktuellen Vorhersagen checken, dann hast Du so eine grobe Richtlinie. Evtl. müssen die Sommerkleider ja doch mit!
Eine Weste/Fleece und Windjacke dürfen im Reisegepäck auf jeden Fall nicht fehlen. Wer empfindlich ist, evtl. auch eine dünne Mütze, denn der Seewind bei 11 Grad oder darunter ist nicht zu unterschätzen.Wir sind übrigens auch auf der Tour dabei!

-
Wir sind am 24.07. mit der Aidamar in Stockholm. Aus den Reiseunterlagen geht nicht hervor, in welchem Hafen wir anlegen werden. Weiß jemand wo man diese Info findet?
-
Wenn ich den Link anklicke, dann komme ich auf die Aida-Reisesuche und kann da nichts spezielles für Alleinreisende finden. Mache ich etwas falsch?

-
Wir, fünf Personen zwischen 29 und 64, werden am ersten Tag in St. Petersburg mit Sergej Marchukov eine Tagestour unternehmen. Folgendes Programm ist vorgesehen:
Da habt Ihr wirklich ein tolles Programm für den Tag geplant. Schade, dass wir mit der Mar erst einen Tag später in St. Petersburg sind, sonst hätten wir uns doch sofort an Eure kleine Reisegruppe angehängt.
Wie kann man Sergej Marchukov denn erreichen? Evtl. lässt sich das gleiche Ausflugsprogramm am 22.07. wiederholen.
-
Bei der Ostsee 2 sah es da ja wohl 2013 besser aus. Das wäre auch eine Alternative.
Wann kommen erfahrungsgemäß diese Vario-Angebote für Einzelreisende? -
Prost
Danke für den Engel!Ich entschuldige mich hiermit vielmals dafür, daß ich
a) wohl unfähig bin zwischen den Zeilen zu lesen
b) nicht alle anderen User darüber entscheiden lasse, was in punkto Gesundheit für mich gut oder nicht gut ist
c) es als "Mimose" gewagt hab eine Aida-Kreuzfahrt zu buchen (kenne bisher nur Hurtigrutenschiffe und da ist's total windstill und superwarm
)
b) überhaupt mich hier zu Wort gemeldet habe!Sorry, aber diesem Forum fehlt ein gewisses Maß an Ernsthaftigkeit
und wenn man die Suchfunktion betätigt, findet man sehr viel "funny Posts" die zwar zur Unterhaltung aller an der Unterhaltung aktiv Beteiligten beitragen/beigetragen haben, aber dem neuen User nicht wirklich weiter helfen. In anderen Reiseforen werden solche Beiträge durch die Moderatoren nachträglich verschoben, oder es wird rechtzeitig eingegriffen, damit nicht zu viele dieser Posts im Thema sind.Wahrscheinlich passen diese Worte nun einigen Usern hier auch nicht....
-
Wie viele Tage/Wochen vor der Reise sind solche Vario-Angebote für Einzelreisenden (sofern es sie gibt) buchbar? Wunschtour wäre auch die Ostsee 1 im Juli.
Werden diese irgendwo speziell beworben, oder muss ich für die Wunschreise online die Buchung durchspielen? Aktuell gibt's da nur Premium zu buchen und das ist ja mal exorbitant teuer. -
Werter Heizergruss,
evtl. schon mal daran gedacht, dass man einen Föhn tatsächlich dafür verwendet um die Haare trocken zu kriegen? Klar könnte das auch der Wind an Deck erledigen, aber wer hat im Urlaub schon Lust auf eine Erkältung?
Das nächste Mal vielleicht erst überlegen, bevor man unüberlegt postet.Ramo
Das elektrische Gerät auf Deinem Foto macht einen passablen Eindruck... handlich, mit Stufenschalter, drehbarer Düse und ich nehme mal an mit mind. 800 Watt Leistung. -
StefanP
Ich nehme mal an, dass die 68,- Euro pro Person sind, ansonsten wäre es mir ein Rätsel wo es solchen Angebote gibt.Lt. DB-Fahrplanauskunft würden die Bahnfahrt von Warnemünde bis STR gut 9 Stunden dauern. Dann muss ich noch ca. 1 Stunde für die weitere Heimreise ab STR mit der Bahn rechnen, diese wäre kostenneutral. Je nach gewählter Verbindung heißt das zwischen 3 und 5x Umsteigen. Preislich ist das mit Deinen 68,- Euro pro Person 1. Klasse zu vergleichen.
Für die Anreise müssten wir, um rechtzeitig in Warnemünde zu sein, den wesentlich teureren Nachtzug (Reisedauer 13 Std.)wählen, um dann aber kurz vor 5 Uhr für gut 1 1/4 Stunden am Bahnhof in Koblenz zu sitzen. Eine angenehme Anreise sieht für mich wirklich anders aus. Spätere Zugverbindungen (Reisedauer 10- 11 Std.) mit Ankunft um 15:21 in Warnemünde sind mir dann doch zu knapp, vor allem wenn man sich mit der Bahn irgendwo eine Verspätung einhandelt. -
Anreise am 19.07., Abreise am 26.07. ab STR mit 2 Personen.
Für die Erklärung der Abkürzungen. Werde mich mal schlau machen, für welche Züge diese Tickets gelten. Das OTI hört sich preislich recht attraktiv an.
Danke auch für den Hinweis mit dem Bushalt am Bahnhof. Das konnte ich im I-Net so jetzt nicht rauslesen... ein paar Meter zu Fuß mit Gepäck sind machbar. Bleibt zu hoffen, dass es nicht in strömen regnet.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de