1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Polarbär

Beiträge von Polarbär

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Polarbär
    • 24. Oktober 2016 um 21:09

Sind die aufgeführten Saunen (Aroma, Bio, Dampf &Finnische) für alle Gäste während der normalen Öffnungszeiten zugänglich?

Was ist unter "Erlebnisdusche" zu verstehen?

Liegen die Bademäntel auf der Kabine, oder gibt es diese im Body & Soul Spa? Gegen Gebühr?

Gibt es einen Bereich um nach bzw. zwischen den Saunagängen zu relaxen?

Stehen die Mitarbeiter im Body & Soul Spa für eine kurze Einweisung zur Orientierung und evtl.Tipps für weniger Sauna-Erfahrene zur Verfügung?

Sorry für die "Anfängerfragen", aber bei unserer zurückliegenden AIDA-Reise haben wir diesen Bereich gar nicht genutzt.

• Dauert nur 2 Minuten: Facharbeit-Umfrage zum Kreuzfahrt-Tourmismus

• Polarbär
    • 13. Oktober 2016 um 18:54

Hab ich gerne :serledigt:

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Polarbär
    • 3. Oktober 2016 um 11:48
    Zitat von Bess

Zeit und Geld

Da die Weltreise den Jahreswechsel einschließt, hat man natürlich, sofern der Arbeitgeber mit macht, die Möglichkeit den Jahresurlaub für 2017 und 2018 zusammenhängend zu nehmen. Bei 30 Tagen Urlaubsanspruch pro Kalenderjahr wären dann noch 15 Tage mit Überzeit, oder Sonderurlaub abzudecken. Auch die Sabbaticals werden immer häufiger genutzt und sind ideal für solch eine Reise.
    Was das finanzielle angeht, da ist der Niedrigzins für die Reiseveranstaltern natürlich positiv und es gibt sicherlich genügend Menschen aus der Mittel- und Oberschicht, die sich eine solche Reise leisten können und wollen.

• 9215

• Polarbär
    • 2. Oktober 2016 um 23:16

Lt. Decksplan liegt die 9217 über dem AIDA Studio und NICHT wie die 9215 über der AIDA-Bar, was ein kleiner aber feiner Unterschied sein dürfte.
    Zur 9217 gibt es bereits eine ausführliche Beschreibung, die ich vor dem Einstellen meiner Fragen gelesen hatte. Trotzdem Danke für die Antwort.

Kann mir jemand etwas zur Kabine 9215 auf der AIDAsol sagen?
    Hatte jemand schon diese Kabine auf einer Reise?
    Wie ist es dort mit der (Nacht-)Ruhe?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Polarbär
    • 30. September 2016 um 22:45

Kanarentour mit der Sol, Buchung über's Reisebüro und obwohl die Schlusszahlung noch nicht fällig ist, steht die Kabine 92** bereits fest. :P

• 9215

• Polarbär
    • 30. September 2016 um 22:30

Kennt vielleicht jemand diese Kabine?
    Wie ist es dort mit der (Nacht-)Ruhe?

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Polarbär
    • 21. September 2016 um 20:28

Wir haben für unser Tour im November für die Inseln Gran Canaria, Lanzarote, La Palma und Teneriffa bei Cicar gebucht und als Büro immer Kreuzfahrthafen gewählt. Ich hoffe das passt, denn bis jetzt habe ich noch nirgends genaue Informationen gefunden an welchem Kai wir anlegen werden.

• 13.11.16 - 20.11.16

• Polarbär
    • 21. September 2016 um 20:11
    Zitat von Lanzelord

da haben uns Beschilderungen von Wanderwegen nicht interessiert,
    und da her weiß ich mehr, ob da Schilder waren.

Hilft mir zwar nicht weiter ABER damit ist meine Frage zu 100% beantwortet. Lanzelord Danke dafür, mehr hättest Du gar nicht schreiben brauchen. ^^ Die übrigen Kommentare habe ich zu Kenntnis genommen und gut...

• 13.11.16 - 20.11.16

• Polarbär
    • 19. September 2016 um 21:19

Lanzelord Deine aufgeführten Vorteile und Nachteile (die m. E. nach keinesfalls Nachteile sind) beantworten leider nicht meine Frage, ob ein eine gute Tourbeschreibung z.B. Rother Wanderführer incl. Route auf Garmin für die Orientierung ausreichend sind, ober ob es empfehlenswert ist einem lokalen Guide zu buchen? Anders gefragt, wie sieht es mit der Markierung und Beschilderung der Wanderewege auf La Palma aus? Eher dürftig oder ehr so wie man es aus der Alpenregion (D, A, CH) kennt?

Anmerkung pro & contra geführte Touren: Nicht jeder Mensch der auf Reisen geht ist zu 100% fit und gesund. Eine Gruppe und sei sie noch so klein richtet sich im allgemeinen nach dem schwächsten Glied. Beim Wandern gibt dieses schwache Glied das Tempo vor. Vielleicht schon mal selbst erlebt? Möchtest Du so ein schwaches Glied sein?

• AIDAbella geht nicht nach China: Neue Mittelmeer Kreuzfahrten

• Polarbär
    • 18. September 2016 um 11:58
    Zitat von Strandgut

Ich find die Tour "Von China nach Singapur" hört sich total klasse an.

Wo finde ich nähere Info's (Häfen, Liegezeiten, etc.) zu dieser Rücktour? Buchbar ist die Reise wohl erst, wenn der Katalog am 06. Oktober erscheint. :gruebel:

• 13.11.16 - 20.11.16

• Polarbär
    • 17. September 2016 um 15:54

Wir haben mal zwei Wanderungen auf La Palma ins Auge gefasst. Eine führt von Santa Cruz nach Las Nieves (ca. 10 km und 300 HM) die andere führt von La Galga in den Lorbeerwald (ca.8km un d450HM) und die Anfahrt könnte mit dem Bus erfolgen.

Lanzelord ist es empfehlenswert einen Lokalen Guide zu buchen, oder reicht eine gute Tourbeschreibung z.B. Rother Wanderführer incl. Route auf Garmin für die Orientierung aus?

Vorsichtshalber haben wir mal einen Mietwagen auf La Palma reserviert, den wir aber bis einige Tage vorher noch stornieren könnten. Somit haben wir noch Zeit für die Planung. Evtl. fahren wir doch mehr ins Innere der Insel oder an der Küste entlang und machen nur eine kleine Wanderung (2 - 3 Std.). Die Bananenplantagen würde ich nämlich auch zu gerne sehen. :jump:

Madeira machen wir definitiv mit den Öffis und zu Fuss. Evtl. Hop on Hop off Bus, aber das kann man/Frau ja spontan entscheiden. Die Korbschlittenfahrt ist auf jeden Fall Pflichtprogramm.

Für Lanzarote und Teneriffa ist der Mietwagen ebenfalls bereits reserviert. Hier sind wir uns noch nicht ganz einig was wir alles anschauen oder erwandern wollen. Vermutlich werde ich für jeden Tag eine Alternative ausarbeiten, so dass wir morgens nach Lust/Laune entscheiden können ob wir bei der Ausfahrt am Hafen rechts oder links abbiegen. ^^

Bei der Ankunft auf Gran Canaria nehmen wir uns ebenfalls einen Mietwagen, denn der Kostet genau so viel wie der AIDA-Shuttle-Bus. Zwar kommen noch die Spritkosten hinzu, aber man muss ja nicht den direkten Weg zu Schiff nehmen und kann so die Insel etwas erkunden. Es reicht ja, wenn man im Laufe des späten Nachmittages am Schiff ist.

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• Polarbär
    • 5. September 2016 um 22:33
    Zitat von Sachsen-Single

Ich kann Euch versichern, das bei dem Kanaren Angebot "spätestens 10 Tage nach Buchung" stand

Da muss ich Dir leider widersprechen. Bei den Just-Angeboten vom 24.08.2016 für die Kanaren stand, dass die Zuteilung 3 Wochen vor Reiseantritt erfolgt, bei allen anderen Angeboten war 10 Tage nach Buchung angegeben.
    Ich bin mir deshalb zu 100% sicher, weil wir 2 Wochen zuvor eine der angebotenen Kanaren-Touren gebucht haben und ich mich beim 1. Blick auf den Preis geärgert habe, beim 2. Blick auf den Zeitpunkt der Zuteilung war der Ärger verflogen. Der Mehrpreis war es mir wert in Ruhe die Tagesausflüge ohne Aida planen zu können, denn 3 Wochen vor Abreise dürfte dies schwer werden, insbesonders wenn man gerne einen lokalen Guide oder gar einen Mietwagen möchte.

• 13.11.16 - 20.11.16

• Polarbär
    • 16. August 2016 um 21:51

Wir zwei sind auch dabei! Letzte Woche gebucht und nun dabei ein individuelles Sightseeingprogramm zusammen zu stellen. Die Wanderschuhe müssen auf jeden fall mit auf die Reise... ^^

Man sollte nicht glauben wie viele Möglichkeiten diese vermeintlich kleinen Inseln einem bieten.

• Kleidungsempfehlung Norwegen im Winter

• Polarbär
    • 16. August 2016 um 21:07
    Zitat von Gila

Und solche Knick-Taschenwärmer sind auch nicht schlecht.

Können aber auf dem Schiff schlecht mehrfach verwendet werden, da sind solche deutlich praktische und absolut top.

Gila bzgl. Spikes kann ich Dir nur zustimmen.

• Kleidungsempfehlung Norwegen im Winter

• Polarbär
    • 16. August 2016 um 20:52

Wenn Ihr Euch länger an Deck aufhalten wollt sind Skiunterwäsche, Skihose, Fleecepulli und (Daunen-)Jacke ein MUSS. An Land, vor allem wenn man sich bewegt dann kann das schon zu warm sein. Wichtig für Landausflüge sind Spikes, da der norwegische Winterdienst sich deutlich vom Deutschen unterscheidet. Der festgetretene Schnee wird da schnell zur Schlitterpartie :cry2: .
    Ob extrem warme Stiefel von Nöten sind muss jeder für sich entscheiden. Ich bin, obwohl ich schnell kalte Füsse bekomme, im winterlichen Norden bis jetzt immer gut mit meinen Wanderschuhen und dicken Socken zurecht gekommen. Die dicken Sohlen isolieren unheimlich gut.

Bei yr.no sind die Klimadaten für nahezu jeden Ort sehr detailliert nachzulesen.

Wenn ich den Tourverlauf richtig im Kopf hab, dann seid Ihr über Nacht in Tromso. Bucht Euch dort eine Nordlichttour mit einem lokalen Anbieter. ^^Dieser ist sehr zu empfehlen, da Rumdumsorglospaket incl. Thermoanzug und Boots. :daumen: Vor allem zum Fotografieren ist es an Land deutlich besser als auf dem Schiff und im Hafen von Tromso auf Nordlicht zu warten ist wie Lotto spielen, nur mit viel Glück ist es trotz dem vielen Störlicht zu sehen.

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• Polarbär
    • 19. Juli 2016 um 21:35

donaldml
    :sdanke: für die schnelle Antwort und

puschelaura
    :sdanke: für die Hotelempfehlung.

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• Polarbär
    • 19. Juli 2016 um 20:48

Wir überlegen gerade die Kanarentour mit der Sol im November zu buchen, allerdings mit individueller An- und Abreise.
    Wobei wir die Anreise für den Vortag planen und bei der Abreise sind wir gerade am abwägen, ob es uns gefällt morgens gegen 7 Uhr vom Schiff, direkt zum Flughafen und nach Hause, oder ob wir auch da noch einen Tag ran hängen. Bis 11 Uhr dürften wir uns ja noch auf dem Schiff aufhalten, aber bis wann muss die Kabine geräumt werden? Auch erst auf 11 Uhr, oder bereits früher?
    Das Entrichten der Tagespauschale um die Kabine länger nutzen zu können ist für uns KEINE Option.

• Vario Preise - 7 tätige Ostseereise mir AIDAmar

• Polarbär
    • 16. Februar 2016 um 21:57

Haben Ende Januar 2014 die 7-tägige Ostseetour mit der Aidamar für Juli 2015 (Hauptferienzeit) im Vario bekommen. Zu dem Zeitpunkt waren damals fast alle 7 Tage Touren mit der Aidamar im Vario zu bekommen. Nach unserer Buchung hab ich dann nicht mehr nach den Preisen geschaut.

• Routen AIDAaura Sommer 2016

• Polarbär
    • 15. Februar 2016 um 21:15

7 Tage Norwegen bekommst Du hier ^^

• Routen AIDAaura Sommer 2016

• Polarbär
    • 15. Februar 2016 um 20:58

Genau aus diese Grund hab' ich anfang vergangener Woche bei Aida per Mail angefragt und innerhalb weniger Stunden das zur Antwort bekommen:

"Aktuell befindet sich die neue Reiseroute von AIDAaura in der Planung. Leider liegt uns noch keine Information vor, zu welchem Zeitpunkt diese neue AIDA Reise buchbar sein wird. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld"

Damit ist klar, dass unsere Urlaubsplanung 2016 ohne AIDA erfolgt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      753
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      454
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™