1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Polarbär

Beiträge von Polarbär

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Polarbär
    • 19. Juli 2017 um 19:02
    Zitat von Andre_P

Möglichkeit c), also den Transfer vom Flughafen zum Schiff über AIDA zu buchen, kommt für Euch nicht infrage?

Möglichkeit c) wird lt. Auskunft von AIDA ab dem Winterhalbjahr 2017 wg. zu geringer Nachfrage nicht mehr angeboten. Sorry hätte ich schreiben können und
    d) Taxi ist mit einem Preis von knapp 200,- Euro hin und rück für 2 Personen doch etwas überzogen.

@Gina H danke für den Hinweis, es werden da aber meine konkreten Fragen bzgl. Kosten, Bushaltestelle und Verständigung NICHT beantwortet.

Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der auf meine Fragen aus Post #407 eine Antwort hat. :sdanke:

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Polarbär
    • 19. Juli 2017 um 09:05

Wir haben gestern gebucht :jump: ohne Anreisepaket, da die von AIDA angebotenen Abflughäfen für uns jeweils eine Vorabendanreise mit Zusatzübernachtung zur Folge gehabt hätten.
    Jetzt müssen wir dann noch den Transfer zum Schiff bzw. am Ende vom Schiff zum Flughafen organisiert bekommen. Wir haben genügend Zeit, Ankunft ist um 12:15, Auslaufen um 22 Uhr und der Rückflug geht um 13:45 Uhr.

Möglichkeit
    a) Mietwagen über Cicar. Büro ist ja in Hafennähe die Kosten sind auch akzeptabel (gesamt ca. 90 Euro zzgl. Sprit)
    b) Mit dem Bus Linie 111. (Fahrplan habe ich Netz schon gefunden) Die Haltestelle ist genau so nah am Hafen wie die Autovermietung.

Mir wäre persönlich der Bus am liebsten. Denn die ganzen Formalitäten und der zeitliche Aufwand mit der Autoanmietung "nur" für die Fahrt von jeweils gut 1 Stunde steht nicht unbedingt im Verhältnis. Jetzt mal die Frage in die Runde, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Linienbus gemacht? Weiß jemand etwas über die Kosten? Ist die Bushaltestelle am Flughafen gut zu finden? Wie sieht es auf Teneriffa mit "englisch" aus. Auf unserer letztjährigen Tour mit der Sol habe ich oft gemerkt, dass viele nur unzureichend bzw. gar kein englisch sprechen.

Für Eure hilfreichen Antworten möchte ich mich jetzt schon bedanken.

• Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• Polarbär
    • 17. Juli 2017 um 22:37

Jetzt weiß ich endlich, warum sooo viele Leute mit Riesentrolleys, Megahandtasche und Rucksack im Flieger reisen. Die haben die wichtigsten Utensilien dabei und nur das Unnötigste im Aufgabegepäck. :sironie:

Leute ihr solltet das mal Lesen, was Ihr hier so postet. Dass ein Koffer nicht im Flieger mit kommt ist OK und ich denke eine Nachlieferung binnen 24 - 48 Stunden kann gut verschmerzt werden, zumal man ja nach Rückkehr oft noch 1 oder 2 Tage frei hat. Wenn der Koffer komplett verloren geht ist die Lage eine komplett andere, dann weiß ich dass ich mir gewisse Dinge neu anschaffen muss und bekomme die Kosten zum Teil ersetzt. Wenn ich mir aber Dinge neu anschaffen muss, nur um die genannte "Lieferzeit" von 14 Tagen zu überbrücken, dann fehlt mir dafür das notwendige Verständnis.
    1. benötigt die Beschaffung Zeit und
    2. auch die nötigen finanziellen Mittel. Schon mal daran gedacht, dass es Menschen gibt, die ein ganzes Jahr auf 1 Woche Urlaub sparen und sich dann am Ende solche Sonderausgaben schlichtweg nicht leisten können?

• Bordrechnung Bei My AIDA abrufen

• Polarbär
    • 16. Juni 2017 um 09:07
    Zitat von Obermaat d.R.

einer der Superkünstler die das Bordkonto auf "0 €" nach 14 Tagen Kreuzfahrt haben

Und was ist daran Verwerflich? Ausflüge, Wellnessanwendungen und Getränkepakete kann man im Vorfeld buchen und bezahlen. Bei Premium sind zudem tägl. 2 Flaschen Wasser inklusive, was soll dann noch auf die Bordrechnung? :sot: ENDE!

• 30.07.16 - 20.08.16

• Polarbär
    • 15. Januar 2017 um 17:41

Wenn ich das richtig sehe, war diese die erste und auch bislang einzige Tour von AIDA nach Grönland.
    Wie waren Eure Erfahrungen bei den Anlandungen insbesondere in Grönland? Man ließt häufig, dass es zwischen Juni und Mitte August extrem viele Mücken gibt.
    Sicherlich war die Vegetation in Grönland zu dieser Zeit auf Ihrem Höhepunkt, vielleicht mag jemand ein paar seiner Eindrücke schildern. Ich wäre jedenfalls dankbar darfür.

• Panik auf der Prima

• Polarbär
    • 15. Januar 2017 um 17:34
    Zitat von puschelaura

Kannst du vielleicht nochmal auf deutsch schreiben was du uns sagen willst?

Da will ich mal versuchen zu übersetzen:

Möchte ich auch nicht! Bezieht sich wohl auf die Aussage von @Carbo11 so eine Erfahrung nicht erneut machen zu wollen. (1x ist genug )
    Die Hardcore AIDA Fans sehen dies natürlich etwas anders. Da denkt man manchmal das die Eigentümer der Reederei sind(Weintrinker am Abend) Soll wohl heissen, die überzeugten AIDA-Fahrer haben keine Probleme mit Seegang bzw. dem Verhalten der Crew und dem Schiff bei Seegang weil sie ohnehin denken, dass sie mindestens so wichtig sind wie die Eigentümer von AIDA. Evtl. hilft auch bei eben diesen Fans der Weinkonsum am Abend dies zu glauben.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Polarbär
    • 15. Januar 2017 um 13:29
    Zitat von Anja1

Ich denke, Aida wird nun bald die Reisen einstellen

Wir waren gestern auf der CMT und ich hab am AIDA-Stand speziell nach den Bella-Touren im Juli/August gefragt. Zur Auskunft bekam ich, das diese voraussichtlich nächsten Monat zu buchen sind.
    Finde ich auch reichlich spät, deckt sich aber mit der Veröffentlichung der AURA-Touren im vergangenen Jahr, obwohl dort die Umroutung später bekannt wurde, als jetzt die der Bella.

• AIDAmar (Karibik&Mittelamerika) oder AIDAluna (Karibik&Mexiko)

• Polarbär
    • 15. Januar 2017 um 13:17
    Zitat von dorfbach

Haben jetzt das aida just angebot gebucht

Herzlichen Glückwunsch zu Buchung! Dann lasst Euch mal überraschen, welche Reise es wird. Vielleicht schreibt Ihr dann hier mal welche es geworden ist.

Wg. den Getränken müsst Ihr selbst anhand Eurer Trinkgewohnheiten abwägen. Ich selbst trinke sehr viel (2 -3 Liter am Tag) meist aber nur Wasser, ganz selten mal Abends einen Cocktail. Göga trinkt öfters Abends mal ein Bier. Bei den Landgängen/Landausflügen haben wir uns unterwegs immer mit gekühlten Getränken versorgt und nicht den Tagesvorrat vom Schiff mitgenommen. Ging aber nur, weil wir auf eigene Faust unterwegs waren. Die Getränkerechnung am Ende der 7 tägigen Reisen war immer deutlich unter 100 Euro.

• AIDA Fans in Stuttgart?

• Polarbär
    • 15. Januar 2017 um 13:03
    Zitat von Simone80

weiß von euch jemand ob man bei AIDA Rabatte bekommt wenn man auf der CMT bucht?

Man bekommt definitiv KEINE Messerabatte. Die Kinder wurden am Messestand beschenkt, während sich die Eltern beraten ließen. Wir waren gestern dort und es war überhaupt unser erster CMT-Besuch. Um sich über ein bestimmtes Reiseziel oder auch die nähere Umgebung (z.B. Schwäbisch Alb, Bodenseeregion, Allgäu & Schwarzwald) zu informieren ganz interessant. Nur zum Buchen lohnt es sich zumindest bei AIDA nicht. Kann sein, dass es bei anderen Veranstaltern Messerabatt gibt, aber offensichtlich geworben haben damit nur sehr wenige an Ihren Ständen.

• Fitnessplan Aidasol - Kanaren

• Polarbär
    • 12. Januar 2017 um 19:41

Ich nehme mal an Du meinst den Kursplan. Da könnte ich den vom November 2016 anbieten

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/2881/

Bilder

• Kursplan_Sol_Nov16.jpg
      • 2,87 MB
      • 3.504 × 2.488
      • 172

• Polarbär
    • 10. Januar 2017 um 18:20

@dorfbach Die nächsten Just-Angebot sind Online und Eure Wunschtermine sind dabei. Falls noch nicht gebucht, könntet Ihr nun wirklich das Los entscheiden lassen.

• Polarbär
    • 8. Januar 2017 um 22:19

Die Just Angebote kommen unregelmäßig. Mal gibt es 2 Wochen nix, dann wieder 3 Wochen hintereinander. Welche Routen angeboten werden hängt von der jeweiligen Buchungssituation ab. Veröffentlich werden die Angebote meist dienstags, buchbar sind sie dann ab dem Folgetag. Der AIDA-Newsletter informiert darüber.
    Beide Routen sind aktuell auch im Vario buchbar. Die Tour mit der Luna sowohl mit Flug, als auch ohne.

• Polarbär
    • 8. Januar 2017 um 22:08
    Zitat von dorfbach

Würden ende März Reisen

Dieses Jahr? Also 19.03. oder 21.03.

Warum lasst Ihr dann nicht das Los entscheiden, denn diese Reisen sind noch bis einschl. morgen im Just buchbar? Nähre Infos hier: https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…58.html#c255936

Ihr seid beide jung, also seid spontan! ;)

• Kleidungsempfehlung Norwegen im Winter

• Polarbär
    • 8. Januar 2017 um 20:03
    Zitat von Daniel79

Weiss jemand von Euch, wie aktuell so die Wetterlage an den Häfen der Reise ist, die Schneehöhen??

Für die Orte der norwegischen Küste kannst Du hier den täglichen Wetterbericht nachlesen. Das Wetter wird sich bis zu Deiner Abreise aber noch mehrmals drastisch ändern.

Der örtliche Wetterdienst wäre yr.no wo auch die Schneehöhen nachzulesen sind, z. B. für Tromsö http://www.yr.no/place/Norway/Troms/Tromsø/Tromsø/detailed_statistics.html

Spikes sind wirklich unerlässlich, denn in Norwegen wird nicht gestreut und für die Gehwege gibt es die bei uns in Deutschland übliche "Räum- und Streupflicht" nicht. In manchen Orten sind die Gehwege teilweise beheizt, aber nicht durchgängig. Wenn es taut/regnet wird der Schnee zu Matsch, über Nacht gefriert es und dann ist es halt so.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Polarbär
    • 6. Januar 2017 um 20:37
    Zitat von Elfe23

ab wann man die neuen Routen mit der Bella im Juli/August buchen kann?

Würde mich auch interessieren, denn die Urlaubsplanung für dieses Jahr ist noch nicht ganz abgeschlossen und so 1 - 2 Wochen hätten wir noch Zeit

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Polarbär
    • 30. Dezember 2016 um 12:13
    Zitat von supergrobi

aber an der Länge wird es nicht liegen, denn selbst QM2 war schon mehrfach im Geiranger zu Besuch

aber vielleicht an der Auflage, dass täglich max. 3 Kreuzfahrtschiffe in den Geiranger Fjord einfahren dürfen.

• 9215

• Polarbär
    • 28. November 2016 um 19:47

Also wir haben trotz Musik und Bässen gut in den Schlaf gefunden. Wohlgemerkt ganz ohne Lärmstopper und Kopfkissen über dem Kopf. @Anja1Deshalb auch meine Formulierung "lärmempfindlich".
    Da verhält es sich mit dem Lärm wohl wie mit dem Seegang, je mehr man sich darüber ärgert desto mehr nimmt man ihn wahr!

• 9215

• Polarbär
    • 27. November 2016 um 22:05

Nachdem unsere Reise bereits vorbei ist, möchte ich kurz unsere Erfahrungen hier niederschreiben.

Die Kabine ist von der Lage her Top und man schläft in Fahrtrichtung. Die Musik von der AIDAbar ist kaum zu hören, dafür die Bässe ;( . Meist war auf unserer Reise aber vor Mitternacht schon Ruhe.

FAZIT:
    Für Nachtschwärmer absolut empfehlenswert.
    Für Reisende die, wenn sie müde sind überall schlafen können, keine Beeinträchtigung.
    Für jemanden der Lärmempfindlich ist oder für Reisende mit Kleinkind, nicht empfehlenswert.

• 30.10.16-06-11-16

• Polarbär
    • 6. November 2016 um 17:05

Eure Reise ist ja leider schon vorbei! :(

Hat zufällig jemand den Plan mit den Fitnesskursen oder die "Aida Heute" mit nach Hause genommen und kann mir sagen wann an den beiden Seetagen die Spinningkurse stattgefunden haben? Wäre klasse, wenn mir das jemand in den nächsten 1 - 2 Tagen sagen könnte. :sdanke:

• 13.11.16 - 20.11.16

• Polarbär
    • 6. November 2016 um 17:00
    Zitat von Lanzelord

da kann ich Dir Graja Tours auf La Palma empfehlen.

@Lanzelord "Alles wird ist gut" und deshalb hab ich diese Woche spontan an Graja Tours geschrieben und siehe da es waren für Cubo de la Galga noch 2 Plätze frei. Danke für Tip. :thumbup:
    Welche Tour hast Du gebucht, wenn ich so neugierig sein darf? Ich hoffe Dein Knie macht mit und Du kannst die Wanderschuhe am 18. schnüren!

Noch eine Woche bis zur :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      700
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      742
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™