1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Polarbär

Beiträge von Polarbär

• 22.11.-29.11.17

• Polarbär
    • 9. November 2017 um 20:41

Jaaa und wir sind schon ganz gespannt auf die AIDA Prima. :Boot1:

• 14135

• Polarbär
    • 28. Oktober 2017 um 14:24

Wegen dem "Schloss" kann @Aidahexchen ja nichts mehr posten,

Hat zwischenzeitlich schon jemand die Kabine bewohnt und kann berichten?

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Polarbär
    • 28. Oktober 2017 um 13:27

Genau vor diesem Problem standen wir im vergangenen Jahr. Auf Anfrage bei Cicar bekam ich die Auskunft, dass seitens Cicar das Auto im entsprechenden Büro bereitgestellt wird, da ja der Schiffname bei der Buchung angegeben wird. Ob dies auch tatsächlich funktioniert kann ich nicht sagen, da wir tatsächlich dort anlegten, wo ich auch reserviert hatte.

Mal ne generelle Frage, sind Cicar und Cabrera Medina zwei getrennt voneinander agierende Vermietungen, oder gehören die beiden zusammen mit einem gemeinsamen Fahrzeugpool?
    Die Adressen der Büros sind identisch, manchmal unterscheiden sie sich bei den letzten beiden Ziffern der Telefonnummer.

• MyAIDA: Zahlungsart Rechnung

• Polarbär
    • 28. Oktober 2017 um 13:22

@Schwimmbutz Danke für die Telefonnummer. Ist das auch ne Hotline, wo man u.U. mehrere Minuten Musik hören darf?

Hab heute morgen nochmals bei AIDA angerufen, in der Hoffnung eine andere Mitarbeiterin ans Telefon zu bekommen als gestern. Dies ist mir auch gelungen, jedoch konnte mir die Dame nur mit 2 Telefonnummern weiterhelfen. Nämlich die von der Buchhaltung, erreichbar Mo-Fr von 9 bis 17 Uhr und dann noch eine weitere Hotline-Nr. 0381 2027 0702 bei der auch heute jemand zu erreichen ist. Hier war ich nach fast 30 Minuten in der Warteschleife dann auch erfolgreich. Ein äußerst freundlicher Mitarbeiter konnte mir weiter helfen. :thumbsup: Es ist tatsächlich so, dass das von uns gewählte Zeitfenster nicht mehr angeboten wird. Warum die Leistung dann mit der Begründung "Zahlung zu spät eingetroffen" storniert wurde kann er nicht nachvollziehen und ist für ihn persönlich auch völlig unverständlich.
    Vorsichtshalber habe ich Mitte vergangener Woche ein anderes Zeitfenster für die selben Massagen und zum selben günstigen Preis unter Vorbehalt reserviert. War auch gut so, denn mittlerweile ist eine Massage nicht mehr verfügbar. Der Mitarbeiter hat mir die unter vorbehalt reservierten Massagen storniert und gleich zum selben Preis neu eingebucht, damit die Zahlungsfrist ab heute läuft. Die Überweisung ist bereits getätigt und ich hoffe, dass trotz der Feiertage in der kommenden Woche die Banken schnell genug arbeiten und das Geld bei AIDA vor Ablauf der Zahlungsfrist eintrifft. Es ist wohl das Datum vom Geldeingang entscheidend, nicht die finale Verbuchung bei AIDA.

• Polarbär
    • 27. Oktober 2017 um 22:50

Bis jetzt ist auf meinem Girokonto noch nichts verbucht. Unter Berücksichtigung der Banklaufzeiten, auch fast unmöglich. Mir geht's nicht drum, wann das Geld gutgeschrieben wird, mir geht es um die Sache und um die Art und Weise, wie mit dem Kunden umgegangen wird.

• Polarbär
    • 27. Oktober 2017 um 22:36

Vorige Woche Dienstag am 17.10., also mehr als 5 Wochen vor Reisebeginn habe ich die über My Aida ausgewählten Leistungen (2x Massage, 1x Ausflug) per Überweisung bezahlt.
    Der Ausflug war binnen 2 Arbeitstagen fest reserviert. Klar wir haben ja auch rechtzeitig bezahlt. :thumbsup:

Die Massagen standen auch am darauffolgenden Samstag noch immer mit "reserviert unter Vorbehalt", aber mit dem Zusatz, Zahlungseingang vom 18.10. (also genau 5 Wochen, als 5x7 = 35 Tage vor Reisebeginn) in Höhe von xx.xx Euro verbucht im My AIDA. Dann fiel mir auf, dass das von uns gewählte Zeitfenster 07:30 - 8:00 Uhr offensichtlich gar nicht mehr angeboten wurde. Weder für die von uns gewählten Massagen noch für andere Wellnessbehandlungen und an allen Reisetagen. :gruebel: Ein Anruf bei AIDA sollte Klarheit bringen. Nach gut 20 Minuten in der Warteschleife bekam ich die freundliche Antwort, dass ich mir keine Sorgen machen müsste, die Zahlung nur von der Buchhaltung noch nicht verbucht ist. Dies sollte binnen der nächsten Tage passieren und ich bräuchte mir keine Sorgen machen, da die Leistung ja reserviert ist.
    Heute dann der Hammer. Per Mail wurde ich informiert, dass die Leistungen wg. zu später Zahlung storniert werden, sich nun wieder im Warenkorb befinden und man diese jederzeit, Verfügbarkeit vorausgesetzt, wieder buchen könnte. Hä, geht's noch? Und ja, im Warenkorb sind die Leistungen, aber zu einem deutlich höheren Preis, wie ursprünglich reserviert und beim Versuch zur Kasse zu gehen, kommt die Meldung "die von Ihnen gewählte... blablabla... ist nicht verfügbar". :cursing:
    Am Abend dann ein erneuter Anruf bei AIDA. So freundlich wie möglich, schilderte ich der Dame den Fall, und dann meinte sie eiskalt, sie haben nicht fristgerecht bezahlt! Die Frage, warum dann der Ausflug nun fest gebucht ist, wenn doch die Zahlung zu spät eingetroffen ist, wurde von der guten Dame 2x komplett ignoriert. Dann wurde ich etwas lauter im Ton was sofort gemaßregelt wurde. Mit den Worten "sie könne mir nicht weiterhelfen, sie sieht die Daten nicht" und "ich soll mich an die Buchhaltung wenden" wurde weiter abgewimmelt.

Super! Sehr Kundenfreundlich. Entweder AIDA hat eine andre Zeitrechnung als ich, oder es ist der Versuch den Vario-Kunden doch noch etwas mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Hurtigruten nicht AIDA sondern Postschiff

• Polarbär
    • 10. September 2017 um 12:28

Informationen rund um die Hurtigrute findest Du hier

Viel Spass beim Stöbern und Lesen ;)

• Erste Kreuzfahrt mit Baby

• Polarbär
    • 1. September 2017 um 14:59
    Zitat von Geko1995

warum nicht mit der Prima von Hamburg aus?

weil die im November bereits die Kanarentour fährt.
    Wenn Perla oder Prima, dann geht das nicht ohne Flug und genau das würde ich meinem 6 Monate alten Kind, mir als Eltern und den anderen Fluggästen nicht antun wollen. Eine Horrorvorstellung, wenn das Kind den ganzen Flieger zusammenbrüllt. Klar kann auch anders kommen, aber ich hätte da echt Angst, dass mich die übrigen Passagiere zum "Mond" wünschen.

• Individuelle Anreisen - Keine Transfers durch AIDA mehr

• Polarbär
    • 25. August 2017 um 14:04
    Zitat von Juchhu

Jetzt meine ernstgemeinte Frage: sind diese Preise wirklich so unmöglich überteuert

Bei Buchung Ende Juli für unsere Kanarenkreuzfahrt ab Tenneriffa wollte AIDA für 2 Personen 960,- Euro für die Anreise & Abreise ab MUC und wir hätten mitten in der Nacht mit Zug los müssen. Die Möglichkeit ab Stuttgart (fast vor der Haustür) war nicht buchbar/verfügbar. Die über das Reisebüro gebuchten Flügen ab Stuttgart kosten nun etwas mehr als 500 Euro für 2 Personen und ich spare mir eine lange Zuganreise, auch wenn Rail&Fly bei AIDA inclusive wäre. Alle anderen verfügbaren Abflughäfen waren undiskutabel, weil aufgrund der Flugzeiten eine Vorabübernachtung am Flughafen notwendig geworden wäre.

Jetzt kannst Du selber abwägen, ob Anreisepaket überteuert oder nicht. Ich denke es kommt auch immer auf den Abflughafen an. Bei den großen Flughäfen wie z.B. Frankfurt dürfte der Preisunterscheid zwischen AIDA und selbst gebucht nicht all zu groß sein und wenn es dann auch noch mit der Entfernung zwischen Wohnort und Flughafen passt ist alles gut.

Das bei der Anreise gesparte Geld, gebe ich lieber während der Kreuzfahrt, gerne auch auf dem Schiff aus.

• Stuttgart Flughafen Park Sleep and Fly

• Polarbär
    • 24. August 2017 um 13:28

Wir haben mit XL-P bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Günstig und absolut zuverlässig, egal zu welcher Uhrzeit. Einmal standen wir bei der Anfahrt über 1 Stunde im Stau und unser Zeitpuffer war bei der Ankunft am Parkhaus schon fast aufgebraucht. Durch den telefonischen Kontakt wurden wir schon erwartet und auf dem direkten Weg zum Terminal gefahren. So verliefen Check In und Sicherheitskontrolle komplett stressfrei. :thumbsup:

Zum Übernachten kann ich Dir leider nichts sagen.

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• Polarbär
    • 23. August 2017 um 13:13

@JHo
    Wenn Du tatsächlich Teneriffa meinst, dann kann ich Dir sagen, dass das bei uns für Ende November bei Cicar wunderbar funktioniert. Sowohl bei der Anreise die Anmietung am Flughafen Süd und Abgabe im Kreuzfahrthafen, als auch bei der Abreise in umgekehrte Abfolge.

• Stockholm / Schweden

• Polarbär
    • 1. August 2017 um 21:12
    Zitat von Ankerreiniger

die Fahrt sollte für 2 Personen 35,00€

und genau da lag wohl ein weiteres (wohl der allgemeinen Hektitk durch die Verspätung geschuldet) Verständnisproblem. Nämlich pro Person, was einem, wenn man sich im Vorfeld informiert klar sein müsste.

• Polarbär
    • 1. August 2017 um 07:57

Laut Auskunft von AIDA werden ab dieser Wintersaison auf den Kanaren KEINE Transfers für Individualreisenden mehr angeboten. Als Grund wurde die geringe Nachfrage genannt. Es wäre als mehr als hoch gepokert auf einen an Bord buchbaren Transfer zum Flughafen zu hoffen.
    Jeder der individuell reist muss sich nun einfach im Vorfeld Gedanken machen, wie er zum Schiff respektive zum Flieger kommt. Die meisten Transportmittel (Mietwagen über Cicar, Suntransfer,...) sind ja bis kurz vorher noch kostenlos stornierbar, für den Fall dass es wider erwartend doch Transfers von AIDA zu einem akzeptabel Preis im benötigten Zeitfenster gibt.

• Polarbär
    • 31. Juli 2017 um 18:19

@Apfelfrau

Wir haben vergangenes Jahr auf Gran Canaria und Lanzarote bei Cicar ein Auto gemietet.
    Auf Gran Canaria stellten wir bei Fahrzeugübernahme fest, dass sich die Fahrertür wg. einem gebrochenen Griff von innen nicht öffnen lies. Selbst das war kein Problem und wir bekamen ohne jegliche Diskussion ein anderes, sogar wesentlich größeres Fahrzeug.
    Auf Lanzarote bekamen wir ein kostenloses Upgrade auf ein Fahrzeug mit Sonnendach.
    Anmietung und Rückgabe waren in beiden Fällen problemlos. Einzig dass das Fahrzeug nicht vollgetankt, sondern eben mit dem selben Tankfüllstand (80%, 60%) wieder zurückzugeben ist nervt. Man kann nur grob abschätzen wie viel Sprit man tatsächlich verfahren hat und am Ende stellt man das Fahrzeug doch mit wesentlich mehr Sprit im Tank ab, als man es übernommen hat. Wenn man möchte, könnte man da von "Abzocke" sprechen.

Auch für unsere diesjährige Tour haben wir wieder bei Cicar reserviert. (Terneriffa, Fuerteventura, Lanzarote & Gran Canaria)

Noch zu Deinen anderen Fragen:
    - AIDA bietet lt. Auskunft keine Transfers für individuelle An-/Abreisende Gäste an, diese Auskunft haben wir auch bekommen.
    - Suntransfers haben wir im vergangenen Jahr auf Gran Canaria für die Fahrt zum Flughafen gebucht. War TOP!!! Allerdings auch bedeutend günstiger als auf Teneriffa.
    - Für die diesjährige Reise mit der PRIMA sind wir für Teneriffa auch noch am Abwägen, wie wir zur 4. vom Schiff zum Flughafen kommen. Cicar ist hier mit über 100 Euro extrem teuer und sogar deutlich über dem Preis von Suntransfers, welche eine Transferzeit von gut 1 Stunde angeben.
    - Linienbus wird ebenfalls mit einer Fahrtzeit von gut 1 Stunde angeben. Also nix mit "elend lange Juckelei". Lediglich der Weg vom Schiff zur Bushaltestelle müsste mit dem Gepäck bewältigt werden. Die Preise für den Bus liegen lt. meinen Recherchen bei knapp unter 15 Euro/Person.

• Stockholm / Schweden

• Polarbär
    • 31. Juli 2017 um 17:59
    Zitat von Ankerreiniger

geht ja einfach in den Nordischen Ländern

Wer sich ganz einfach im Vorfeld im Internet informiert der weiß was einen erwartet und kennt auch die Preise/Person. (SEK 300 entsprechen ca. 32 Euro)
    Jetzt alles auf das totale Chaos zu schieben, weil erst um 10 Uhr angelegt wurde, ist sagen wir mal etwas "grenzwertig".

Diese Negativerfahrung darf hier nicht der Destination Stockholm angelastet werden. Der Verkäufer des Tickets hat m.E. nach alles richtig gemacht und Euch aufgrund der Wechselkursschwankungen :thumbup: sogar einen höheren Preis genannt, als letztendlich abgebucht wurde.

• VERZOCKT :(

• Polarbär
    • 27. Juli 2017 um 14:44
    Zitat von Heizergruss

Der Liegeplatz in "Eidfjord" ist wirklich traumhaft

Allerdings nicht, wenn man direkt gegenüber dem Anlegen im Hotel ein Hotelzimmer bewohnt. Morgens zwischen 6 und 7 Uhr beim Anlegen der Schiffe vibriert alles um einen herum. Am 1. Tag dachte ich neben meinem Bett landet ein Hubschrauber, bis ich realisiert was da wirklich los ist. Sorry für :sot:
    Eidfjord selber ist wirklich traumhaft schön. Sicherlich auch die Fahrt durch den Fjord.

@CorPie
    Warum zockt man, wenn man eine Tour unbedingt machen will? Für die Flugbuchung musstest Du Dich doch auch irgendwann entscheiden und hast wohl zu nem Schnäppchenpreis zugeschlagen.
    Ein guter Rat von einer sparsamen (nicht geizigen) Schwäbin: Limit setzten, wenn innerhalb dieses finanziellen Limit die Füge und auch die Reise zu buchen sind zuschlagen und dann gar nicht mehr nach der Preisentwicklung schauen, sondern sich einfach freuen. Allen die es anders machen: "Herzliches Beileid"

• 18.11.-25.11.2017

• Polarbär
    • 27. Juli 2017 um 09:09

Wir (2 Paare Ü40 und Ü50) kommen in Teneriffa an Bord. Für unsere Bekannten ist es die 1. Fahrt mit AIDA und für uns die 1. Reise mit der Prima und sind schon sehr gespannt wie uns das Schiff gefällt. Bislang waren wir nur mit den "Melittadampfern" mit gut 1000 Passagieren weniger unterwegs.
    Das Ausflugsprogramm werden wir ohne AIDA zusammenstellen.

Falls jemand was mitbekommen sollte, dass es entgegen aller Aussagen von AIDA bei individueller Anreise doch Flughafentransfers zu buchen gibt, bitte kurze Info hier oder per PN.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Polarbär
    • 25. Juli 2017 um 21:15

Zumal die individuell gebuchten Flüge aus dem Süden der Republik nach Teneriffa zwischen 20 und 25% günstiger sind als die nach Gran Canaria. Dann lassen wir uns mal überraschen wir oft wir mit Schwimmweste antanzen dürfen. Ich werde nach unserer Reise gerne berichten.

• Polarbär
    • 25. Juli 2017 um 20:41

Also alle die im Start-/Zielhafen zusteigen, machen die Seenotrettungsübung 1x mit, all diejenigen welche den Wechselhafen zum Zu-/Ausstieg wählen müssen 2x ran. Oder ist die Einweisung nicht zu vergleichen mit der Seenotrettungsübung?

Dann ist davon auszugehen, dass bei den Kanaren-Touren ab November in Gran Canaria alle ran müssen und in Teneriffa nur die Neuzugänge.

• Polarbär
    • 25. Juli 2017 um 19:09

Wie verhält es sich bei den 1-wöchigen Touren bei der Prima, wenn es einen Zwischen-/Wechselhaften gibt mit der Seenotrettungsübung? Ist diese für ALLE Passagiere verpflichtend, oder nur für die NEUEN Passagiere.
    Anders gefragt, muss ich innerhalb 1 Woche 2x die Seenotrettungsübung absolvieren?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      696
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      737
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™