1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Polarbär

Beiträge von Polarbär

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Polarbär
    • 20. Juni 2019 um 21:39
    Zitat von wessi

Ist aber keine Umroutung

was ist das Deiner Meinung nach dann?

Anmerkung: Der Saguenay Fjord und Saint John mit dem Gezeitenstrom waren ausschlaggebend die Route zu buchen. Charlottetown kann uns bis jetzt nicht begeistern. Damit ist es für uns persönlich schon ärgerlich und eine Abwertung der Reise.

• Polarbär
    • 20. Juni 2019 um 21:27
    Zitat von wessi

Ist aber keine Umroutung

was ist das Deiner Meinung nach dann?

Anmerkung: Der Saguenay Fjord und Saint John mit dem Gezeitenstrom waren ausschlaggebend die Route zu buchen. Charlottetown kann uns bis jetzt nicht begeistern. Damit ist es für uns persönlich eine Abwertung der Reise.

• Polarbär
    • 20. Juni 2019 um 18:30
    Zitat von froed

Freuen uns auf die Reise, danach werden alle Aida-Kataloge entsorgt und wir wenden uns der Konkurrenz zu.

Auch die Konkurrenz kann Umrouten und verweist ebenfalls auf die AGB's. Kulanz: Fehlanzeige!!!

Aktuell für unsere 1. Reise mit MS1 im September geschehen. Der Gesamtzuschnitt ändert sich nicht und ob die Alternative gefällt oder nicht, ist dem Veranstalter egal. Dass die Flexpreise zwischenzeitlich um mehr als 10% gefallen sind, wird als eine durchaus marktübliche Schwankung bezeichnet hätte rein gar nichts mit der Umroutung zu tun hat. Selbst eine höfliche Anfrage nach einem kostenlosen Ausflug oder einem kleinen Bordguthaben wurde mit einem Standardschreiben abgelehnt. Die Reaktionszeit war allerdings mit weniger als einem halben Tag top.

FAZIT: stornieren wollen wir nicht. Als die erste Enttäuschung gewichen ist, kam die Vorfreude wenn auch etwas gedämpft zurück. Wir werden die zusätzlichen Ausgaben an Bord auf ein Minimum beschränken. So gönn ich mir statt wie geplant an den Seetagen eben zu Hause ne Massage als Einstimmung und ebenso am Tag der Rückkehr. Darf sich die Physiotherapeutin meines Vertrauens über den Verdienst freuen und nicht TUI. Ich muss auf nichts verzichten, sondern entscheide wer mein Geld bekommt!

• 19.09. - 03.10.19

• Polarbär
    • 10. Juni 2019 um 17:00

Wir sind auch dabei und reisen individuell, mit 2 Vorabübernachtungen an.

Es ist unsere 1. Reise mit Mein Schiff und wir sind schon sehr gespannt. Wegen dem Wegfall von Saint John sind wir noch etwas enttäuscht, da dieser Hafen neben Saguenay der Hauptgrund war, dass wir uns für diese Tour entschieden haben.

Was habt ihr in den Häfen geplant? Individuell oder von TUI organisierte Landgänge?

• New York / USA

• Polarbär
    • 9. Juni 2019 um 18:56

Wir liegen im September mit MeinSchiff in Bayonne. Von Tui wird zwar eine Fährüberfahrt zum Brookfield Place Fährterminal angeboten, allerdings ist man in den Zeiten recht unflexibel.

Kann man die Fähre auch auf eigene Faust und somit absolut flexibel nutzen? Wo finde ich Fahrplan und Preise?

Oder braucht man einen Transfer um vom Schiff zum Fähranleger und wieder zurück zu kommen?

• An- und Abreise Mein Schiff Nordamerika

• Polarbär
    • 31. Mai 2019 um 11:59

Bei uns wurden die Ausflüge am Abreisetag direkt mit allen anderen Ausflügen zur Reservierung freigeschaltet.

• An- und Abreise Mein Schiff Nordamerika

• Polarbär
    • 18. Mai 2019 um 16:05
    Zitat von Dabadee

Die Ausflüge am Rückreisetag sind nun auch ersichtlich buchbar.
    Wir haben Rückflug um 18:30 (individuell gebucht). Würden gerne noch den Ausflug mit Ankunft am Flughafen Newark um 16:15 machen. Was meint ihr, reicht das?
    Ist die Ankunftszeit am Flughafen garantiert bzw ist dies die spätestmögliche Ankunftszeit (so dass man eher früher am Flughafen eintrifft, sicher aber nicht später) ? Hat da jemand Erfahrung?

Dabadee Wurden die Ausflüge für den Abreisetag zusammen mit den anderen Ausflügen freigeschaltet, oder erst zu einem späteren Zeitpunkt?

Habt ihr den Ausflug mit Ende 16:15 Uhr letztendlich gemacht? Wie war Eure Erfahrung mit den kommunizierten Ankunftszeiten?

• Preisverfall / AIDA

• Polarbär
    • 12. April 2019 um 11:20
    Zitat von Seeungeheuer

Die nordamerika Routen der Diva scheinen auch kaum verkäuflich zu sein.

Die Routen werden Jahr für Jahr ohne große Veränderungen angeboten. Warum soll ich 2x ein und die selbe Tour fahren, zumal diese ja "nur" 10 Tage geht. Für den langen Flug stehen die 10 Tage in keinem Verhältnis, es sei denn man verlängert mit Landurlaub in der Region Toronto-Montreal. Das macht man genau 1x, dann hat man das auch gesehen.

• 23.09.2019 bis 03.10.2019

• Polarbär
    • 19. März 2019 um 20:49

Seeungeheuer danke für diesen wirklich tollen Tipp! Ach ja, wenn Du meinen vorherigen Beitrag genau liest, wird dein "LOL-Kommentar" mehr als überflüssig.

• Polarbär
    • 19. März 2019 um 19:44

Julimaedel Wir haben uns zwischenzeitlich zwar für Nordamerika, aber gegen AIDA entschieden, da für uns der lange Flug in keinem Verhältnis zur Reisedauer von nur 10 Tagen steht und die Zeit für New York, wenn man noch nie dort war einfach zu knapp ist.

Aktuell ist zumindest diese Reise sowohl im Premium als auch Vario ausschl. mit Flug buchbar. Ich drück all jenen, die bereits gebuchte Flüge haben die Daumen, dass da noch was Variables ohne Flug um's Eck kommt.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Polarbär
    • 12. März 2019 um 14:01

Wir haben für September das Cassa45 Times Square gebucht. Ziemlich neu, zentral gelegen, preislich top.

• Polarbär
    • 10. Februar 2019 um 14:01
    Zitat von Neuer100

diesmal ohne Sicherheitstag, da im Falle eines Flugausfalles die AIDA noch einen Tag dort liegt

Autsch, das kann aber ganz böse nach hinten los gehen. Denn man kommt in USA nur am Anreisetag an Bord. Im Zweifelsfall dürft ihr Euch das Schiff von außen noch ansehen und dann hinterher winken.

@Polo16
    Schau mal nach Flügen ab Stuttgart. die sind für unter 800 Euro mit 1x Umstieg zu bekommen. Das sind keine Internetpreise, sondern ganz normal vom Reisebüro angeboten.

Wir hatten genau diese Tour für September 2018 gebucht mit anschl. Autotour bis Toronto. Mussten leider ganz kurzfristig stornieren. Nun hat man natürlich die Preise im Kopf, zu denen man vor ziemlich genau 12 Monaten gebucht hat. Premium MB wäre derzeit in etwa das selbe Preisniveau, demzufolge ärgert es mich auch, dass Vario (Balkon) nur mit Flug zu bekommen ist. Ob und wann die Reise ohne Flug kommt ist reine Spekulation. Derzeit sind die Nordamerika-Reisen online gar nicht buchbar. Zumindest finde sich diese über die Suchmaske nicht.
    Wir überlegen gerade, ob wir nicht eine andere Reederei wählen und statt Natur am Ende, zu Beginn New York intensiv machen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Polarbär
    • 5. Januar 2019 um 13:51

Also auf unserer Orienttour Anfang Dezember waren beide Skywalks begehbar.

• Preisverfall / AIDA

• Polarbär
    • 9. Dezember 2018 um 12:09

Preisverfall bei den Reisepreisen, dafür an Bord weniger Aktionen wie z.B. Offiziers Shaken, Auslauf-Cocktail oder happy hour. Die 2 für 1 Aktion gab's auf der aktuellen Orient-Tour gar nicht.

• Polarbär
    • 9. Dezember 2018 um 08:59
    Zitat von Heizergruss

sorry,daß ich hier ehrliche Erfahrungsberichte von meinen Arbeitskollegen/Freunden

Bei Weitergabe von Erlebnissen/Informationen funktioniert es leider oftmals wie bei "Flüsterpost". Es gehen Kleinigkeiten unter, oder eine andere Formulierung verändert die Grundaussage.
    Ohne hier jemandem böse Absicht zu unterstellen.

@diddi4 selbiges gilt auch für Kabine 14135

Meinen aktuellen Erfahrungsbericht findet ihr hier.

• Polarbär
    • 8. Dezember 2018 um 17:58

Es soll doch in diesem Thread um Erfahrungsberichte gehen, um damit Neulingen oder welche die noch nie auf einem der grossen AIDA-Schiffe waren die Entscheidung für oder gegen ein Buchung leichter zu machen. Oder habe ich den Sinn dieses Threads falsch verstanden?
    Meine Erfahrungen mit der AIDAPrima zu Orient und Kanaren habe ich hier niedergeschrieben. Mittelmeer und Karibk dürfen andere "Betroffene" gerne machen.

Schade, dass in diesem Forum oft ehrliche Erfahrungsberichte in endlosen Diskussionen enden und andererseits Fragen sehr häufig ins lächerliche gezogen werden. Die ganzen Diskussionen zwischen den verwertbaren Berichten machen es nahezu unmöglich die guten Berichte herauszufinden. Da hilft auch keine Suchfunktion und sei sie noch so gut.

Irgendwie scheint es auch, dass besonders die ganz aktiven User gerne das letzte Wort (und damit recht) haben wollen. :meinung:

• Polarbär
    • 8. Dezember 2018 um 17:17
    Zitat von Heizergruss

Von 24:00h bis 04:00h ist die laute Musik doch sicherlich in Betrieb bzw ist ein reges Treiben im Beachclub,dann sind die halben,schlaflosen Nächte in den Kabinen unter dem Beachclub auch nachvollziehbar

Hier mal meine Erfahrungswerte von der Orient-Tour: Wir sind meist gegen 23.30 im Beachclub gegangen und da hatten sich die Reihen schon deutlich gelichtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jeweils bis 3 oder gar 4 Uhr noch Ramba Zamba war. Am Mittwoch fand z.B. eine Silent-Party statt und Donnerstagabend war kurz nach Mitternacht der Beachclub hell erleuchtet und es war fast mucksmäuschenstill.

Im vergangenen Jahr auf der Kanaren-Tour hatten wir eine Kabine auf Deck 14 unterm Beachclub. Wir sind damals auch meist gegen 23:30 Uhr in die Kabine und haben trotz Party eine Etage über uns wunderbar geschlafen.

• Polarbär
    • 8. Dezember 2018 um 15:30

Schade, dass ernst gemeinte und aktuelle Erfahrungsberichte binnen weniger als 2 Stunden durch Grundsatzdiskussionen die Lärmbelästigung betreffend in den Hintergrund rücken und vermutlich von fast niemandem mehr gelesen werden.

• Polarbär
    • 8. Dezember 2018 um 14:31
    Zitat von Leatoria

War denn auch der Bereich mit den Liegen im vorderen Bereich von Deck 17 auch belegt?

Komplett, da war fast kein Durchkommen mehr oder salopp ausgedrückt: sah aus wie ein gut belegter Grillrost!

• Polarbär
    • 8. Dezember 2018 um 13:59

Nach der Kanaren-Tour im November 2017 schipperten wir nun etwas mehr als 365 Tage später mit der AIDAPrima durch den Orient.
    Ich war erstaunt über den Zustand des Schiffes. Klar ist, dass in allen öffentlichen Bereichen wie Treppenhäuser, Restaurant etc. und auch bei den Stühlen/Liegen an Deck ein gewisser Verschleiß einsetzt. Dinge wie Rost, Farbabplatzer, trübe/dreckige Deckverglasung, fehlende Deckbeschriftung in den Aufzügen und offensichtlich überfällige Sicherheitsprüfungen sind kein Verschleiß. Hier fehlt es einfach an der nötigen "Pflege".

Die Schwimmwesten auf den Kabinen fanden wir völlig planlos zusammengefaltet mit komplett in sich verdrehten Gurten und total schmuddelig (richtig speckig im Halsbereich) vor. OK im Ernstfall hilft auch eine verdreckte Schwimmweste das Leben zu retten und für's erneute zusammenfalten nach der Sicherheitsübung für die bevorstehende Reise bin ich ja selbst verantwortlich.
    Liegen wurden munter früh morgens reserviert, obwohl in der AIDA Heute darauf hingewiesen wurde max. für 20 Minuten zu reservieren. Lediglich nach dem Auslaufen aus Dubai liefen 2 vom Personal durch und haben bei leeren Liegen gefragt, ob diese auch wirklich besetzt ist. Es wurde schlussendlich aber KEINE Liege frei geräumt. :thumbdown:
    Stühle hatte es genügend und man fand sogar um die Mittagszeit noch welche aufeinander gestapelt vor. Hierfür gab es 2 Gründe: a) fest verzurrt, dass man sich gar keine vom Stapel nehmen konnte oder b) es hatte schlichtweg keinen Platz mehr um weitere Stühle aufzustellen. Speziell auf Deck 16. ;(

Nachtrag:
    Auch in punkto Essen muss man zwischenzeitlich Abstriche machen. Es ist zwar nach wie schmackhaft und in ausreichender Menge vorhanden, jedoch sind die warmen Speisen oftmals nur lauwarm und das Essensangebot wiederholt sich. Selbst wann man die Buffetrestaurants durchwechselt, so gab es z.B. im Marktrestaurant die selben Hauptgerichte und Beilagen wie tags zuvor im Weite Welt und 2 Tage später die selben Nachspeisen wie wiederum tags zuvor im Bella Donna.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™