Seeungeheuer meinst Du mit TUI-Forum den Bereich in diesem Forum? Leider ist da sehr wenig los mit Informationen.
Beiträge von Polarbär
-
-
Was für einen Art Transfer könnt ihr uns für die Strecke JFK nach Manhattan (Hotel in der 45th Street) empfehlen?
Wie kommen wir 2 Tage später am besten mit dem Gepäck vom Hotel nach Bayonne?
-
Wie läuft es in Bayonne für Individualabreisende ab? Kann ich da mein Gepäck bis z.B. 13 Uhr im Terminal stehen lassen oder irgendwo gegen Gebühr einschliessen?
Kann ein Taxi oder Uber uns Problemlos am Terminal auflesen?
-
Wenn man möchte, kann man noch mehr sparen beim Ausflug in den Acadia Nationalpark.
Aus dem Hafengebäude raus, kurz nach rechts orientieren und dann die nächste Straße nach links rauflaufen, ca. 10 min bis rechts ein Park kommt. Dort gibt es an der rechten Seite ein Häuschen wo man die Eintrittskarten p.P. 5 CAN$ kaufen kann und dann geht man rüber zu der Haltestelle der kostenfreien Busse am Park.Handelt es sich bei den kostenfreien Bussen im Park um eine Art "Hop on Hop off" Bus? Sind diese nach wie vor noch im Eintrittsreis von derzeit $15 inkludiert?
Wo finde ich im Netz genauere Infomationen zu den Touren?
Acadiatours und Oli's Trolley haben, wenn ich das richtig verstehe nichts mit den Touren welche vom Park angeboten werden zu tun.
-
Auch bei Mein Schiff gibt es immer mehr Angebote,
Und all jene, die zum Wohlfühlpreis gebucht haben und ggf. noch in den Genuss vom vollen Frühbucherrabatt gekommen sind, können kostenlos innerhalb der gleichen Kabinenkategorie auf Flexpreis umbuchen. Hier gibt es im Gegensatz zu AIDA keine Klausel nach Beibehaltung des Reispreises.
-
Wir haben noch nicht gebucht und überlegen mit der Buchung zu warten bis die Flugzeiten bekannt sind. Dann könnten wir genau in einem Monat mit Flugzeiten buchen. Das Anreisepaket wird aktuell zum Katalogpreis angeboten. Die Reise selbst noch mit Früchbucher-Plus Rabatt oder im Vario. Natürlich mit dem Risiko, dass bis dahin die Flugkontingente ab Stuttgart weg sind.
-
Wir haben bislang noch nie mit Anreisepaket gebucht. Dieses mal würde es sich durch den inkludierten Transfer preislich ausgehen und wir wären zudem auf der sicheren Seite, falls was schief geht. Jetzt aber die Frage bzgl. Flugzeiten. Werden diese sicher 90 Tage vorher bekannt gegeben, oder kann das kurzfristiger erfolgen?
Wie sind Eure Erfahrungen mit Flügen nach Gran Canaria, speziell von Stuttgart aus? Direktflüge, oder eher Umsteigeverbindung? Am Hinflug wäre es mir relativ egal, wenngleich dadurch der Anreisetag als Urlaubstag komplett wegfallen würde. Auf dem Rückflug wäre es doof, da ich zwingend anderntags morgens bis 8 Uhr auf Arbeit sein muss. Da will ich nicht erst gegen 22 Uhr in Deutschland landen.
-
Es gibt Firmen, die bereits im Oktober (oder sogar früher!) den komplett fertigen Urlaubsplan für das nächste Jahr haben wollen. Da muss man sich vorher entscheiden...
Und es gibt auch Firmen, da werden die Urlaubspläne für das laufende Urlaubsjahr erst zum 28.02. eingefordert und bis spätestens Ende März genehmigt. Klar spricht man sich unter den Kollegen ab und plant gem. der Vertreterregelung. Hält sich ein Kollege nicht an die Absprache, oder sprechen betriebliche Belange gegen den Urlaub, dann geht die Urlaubsplanung für X Urlaubstage wieder auf Anfang.
-
Ist aber keine Umroutung
was ist das Deiner Meinung nach dann?
Anmerkung: Der Saguenay Fjord und Saint John mit dem Gezeitenstrom waren ausschlaggebend die Route zu buchen. Charlottetown kann uns bis jetzt nicht begeistern. Damit ist es für uns persönlich schon ärgerlich und eine Abwertung der Reise.
-
Ist aber keine Umroutung
was ist das Deiner Meinung nach dann?
Anmerkung: Der Saguenay Fjord und Saint John mit dem Gezeitenstrom waren ausschlaggebend die Route zu buchen. Charlottetown kann uns bis jetzt nicht begeistern. Damit ist es für uns persönlich eine Abwertung der Reise.
-
Freuen uns auf die Reise, danach werden alle Aida-Kataloge entsorgt und wir wenden uns der Konkurrenz zu.
Auch die Konkurrenz kann Umrouten und verweist ebenfalls auf die AGB's. Kulanz: Fehlanzeige!!!
Aktuell für unsere 1. Reise mit MS1 im September geschehen. Der Gesamtzuschnitt ändert sich nicht und ob die Alternative gefällt oder nicht, ist dem Veranstalter egal. Dass die Flexpreise zwischenzeitlich um mehr als 10% gefallen sind, wird als eine durchaus marktübliche Schwankung bezeichnet hätte rein gar nichts mit der Umroutung zu tun hat. Selbst eine höfliche Anfrage nach einem kostenlosen Ausflug oder einem kleinen Bordguthaben wurde mit einem Standardschreiben abgelehnt. Die Reaktionszeit war allerdings mit weniger als einem halben Tag top.
FAZIT: stornieren wollen wir nicht. Als die erste Enttäuschung gewichen ist, kam die Vorfreude wenn auch etwas gedämpft zurück. Wir werden die zusätzlichen Ausgaben an Bord auf ein Minimum beschränken. So gönn ich mir statt wie geplant an den Seetagen eben zu Hause ne Massage als Einstimmung und ebenso am Tag der Rückkehr. Darf sich die Physiotherapeutin meines Vertrauens über den Verdienst freuen und nicht TUI. Ich muss auf nichts verzichten, sondern entscheide wer mein Geld bekommt!
-
Wir sind auch dabei und reisen individuell, mit 2 Vorabübernachtungen an.
Es ist unsere 1. Reise mit Mein Schiff und wir sind schon sehr gespannt. Wegen dem Wegfall von Saint John sind wir noch etwas enttäuscht, da dieser Hafen neben Saguenay der Hauptgrund war, dass wir uns für diese Tour entschieden haben.
Was habt ihr in den Häfen geplant? Individuell oder von TUI organisierte Landgänge?
-
Wir liegen im September mit MeinSchiff in Bayonne. Von Tui wird zwar eine Fährüberfahrt zum Brookfield Place Fährterminal angeboten, allerdings ist man in den Zeiten recht unflexibel.
Kann man die Fähre auch auf eigene Faust und somit absolut flexibel nutzen? Wo finde ich Fahrplan und Preise?
Oder braucht man einen Transfer um vom Schiff zum Fähranleger und wieder zurück zu kommen?
-
Bei uns wurden die Ausflüge am Abreisetag direkt mit allen anderen Ausflügen zur Reservierung freigeschaltet.
-
Die Ausflüge am Rückreisetag sind nun auch ersichtlich buchbar.
Wir haben Rückflug um 18:30 (individuell gebucht). Würden gerne noch den Ausflug mit Ankunft am Flughafen Newark um 16:15 machen. Was meint ihr, reicht das?
Ist die Ankunftszeit am Flughafen garantiert bzw ist dies die spätestmögliche Ankunftszeit (so dass man eher früher am Flughafen eintrifft, sicher aber nicht später) ? Hat da jemand Erfahrung?Dabadee Wurden die Ausflüge für den Abreisetag zusammen mit den anderen Ausflügen freigeschaltet, oder erst zu einem späteren Zeitpunkt?
Habt ihr den Ausflug mit Ende 16:15 Uhr letztendlich gemacht? Wie war Eure Erfahrung mit den kommunizierten Ankunftszeiten?
-
Die nordamerika Routen der Diva scheinen auch kaum verkäuflich zu sein.
Die Routen werden Jahr für Jahr ohne große Veränderungen angeboten. Warum soll ich 2x ein und die selbe Tour fahren, zumal diese ja "nur" 10 Tage geht. Für den langen Flug stehen die 10 Tage in keinem Verhältnis, es sei denn man verlängert mit Landurlaub in der Region Toronto-Montreal. Das macht man genau 1x, dann hat man das auch gesehen.
-
Seeungeheuer danke für diesen wirklich tollen Tipp! Ach ja, wenn Du meinen vorherigen Beitrag genau liest, wird dein "LOL-Kommentar" mehr als überflüssig.
-
Julimaedel Wir haben uns zwischenzeitlich zwar für Nordamerika, aber gegen AIDA entschieden, da für uns der lange Flug in keinem Verhältnis zur Reisedauer von nur 10 Tagen steht und die Zeit für New York, wenn man noch nie dort war einfach zu knapp ist.
Aktuell ist zumindest diese Reise sowohl im Premium als auch Vario ausschl. mit Flug buchbar. Ich drück all jenen, die bereits gebuchte Flüge haben die Daumen, dass da noch was Variables ohne Flug um's Eck kommt.
-
Wir haben für September das Cassa45 Times Square gebucht. Ziemlich neu, zentral gelegen, preislich top.
-
diesmal ohne Sicherheitstag, da im Falle eines Flugausfalles die AIDA noch einen Tag dort liegt
Autsch, das kann aber ganz böse nach hinten los gehen. Denn man kommt in USA nur am Anreisetag an Bord. Im Zweifelsfall dürft ihr Euch das Schiff von außen noch ansehen und dann hinterher winken.
@Polo16
Schau mal nach Flügen ab Stuttgart. die sind für unter 800 Euro mit 1x Umstieg zu bekommen. Das sind keine Internetpreise, sondern ganz normal vom Reisebüro angeboten.Wir hatten genau diese Tour für September 2018 gebucht mit anschl. Autotour bis Toronto. Mussten leider ganz kurzfristig stornieren. Nun hat man natürlich die Preise im Kopf, zu denen man vor ziemlich genau 12 Monaten gebucht hat. Premium MB wäre derzeit in etwa das selbe Preisniveau, demzufolge ärgert es mich auch, dass Vario (Balkon) nur mit Flug zu bekommen ist. Ob und wann die Reise ohne Flug kommt ist reine Spekulation. Derzeit sind die Nordamerika-Reisen online gar nicht buchbar. Zumindest finde sich diese über die Suchmaske nicht.
Wir überlegen gerade, ob wir nicht eine andere Reederei wählen und statt Natur am Ende, zu Beginn New York intensiv machen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de