1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Polarbär

Beiträge von Polarbär

• Ohne Koffer aufs Schiff

• Polarbär
    • 29. Dezember 2019 um 12:20

Das ist leider ein Trugschluss. Plagiat ist Plagiat, auch in Stückzahl 1.

Eine derart scharfe Kontrolle ist sicherlich die Ausnahme, aber grundsätzlich möglich.

Edit: Auch bei Onlinebestellungen für den Eigenbedarf werden Plagiate vom Zoll aus dem Verkehr gezogen.

• Polarbär
    • 29. Dezember 2019 um 12:11

Ziemlich viel Selbstdarstellung :meinung: und extrem viel Glück gehabt.

Dann noch mit gefälschten Waren (Turnschuhe) in Deutschland eingereist. Nochmals Glück gehabt, dass der Zoll dich nicht kassiert hat.

• Polarbär
    • 29. Dezember 2019 um 11:20

Aurelius

Erlaube mir bitte eine Frage. Den Weg zum Schiff (bei sicherlich mehr als 25 Grad) immer noch im Zwiebellook samt dicker Jacke und die neu gekauften Textilien unterm Arm?

Minimalismus hin oder her, klingt für mich eher nach Packesel, denn durch eine Stadt schlendere ich gerne ganz ohne Ballast.

• Polarbär
    • 29. Dezember 2019 um 10:39

Aurelius

Netter Selbstversuch. Klingt allerdings nach ziemlich viel Aufwand, um der Airline keine 180 Euro für's Gepäck in den Rachen zu werfen.

Die Textilien, welche Du Dir Vorort gekauft hast, mögen zwar günstig gewesen sein, haben in Summe aber auch ein paar Euros kostet. Dann noch die Kosten für's Waschen, die glücklicher weise niedriger ausfielen, da für die Maschine nicht noch extra bezahlt werden musste. Abgesehen vom ganzen Aufwand mit einkaufen, einweichen und waschen. Das ist doch irgendwie kein Urlaub, auch wenn im Gegenzug nach Rückkehr die heimische Waschmaschine nichts zu tun bekommt.

Selbst für einen Schwaben ist das eindeutig am falschen Eck gespart.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Polarbär
    • 26. Dezember 2019 um 20:30

Ganz schön arrogant der neue Kapitän :meinung:

Edit: Auch nach 90 Minuten

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Polarbär
    • 7. Dezember 2019 um 13:06

:gruebel: fällt mir schwer das Vorgehen von AIDAcosmos nachzuvollziehen und dann noch 3500 Euro quasi den Kamin rauf zu lassen. Manche wären froh solch einem Betrag überhaupt in der Urlaubskasse zu haben.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Polarbär
    • 18. November 2019 um 21:20

Wir waren um kurz nach 10 am Schiff, konnten direkt die Koffer abgeben, sofort einchecken (war keine Menschenseele am Check in) und direkt auf's Schiff. Wir wurden sogar freundlich darauf hingewiesen, dass das Marktrestaurant noch bis 11 geöffnet hat, falls wir noch was Frühstücken wollen. :thumbsup:

Auch die Kabine war zu diesem Zeitpunkt bereits bezugsfertig. Einzig die Koffer haben auf sich warten lassen. Die kamen irgendwann zwischen 14:30 Uhr und 16:30 Uhr.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Polarbär
    • 9. November 2019 um 19:26

Wir reisen individuell nach Gran Canaria und werden so gegen 11 Uhr im Hafen sein. Laut Reiseunterlagen startet der Check in um 14:00 Uhr.

Kann man die Koffer schon vorher abgeben? Ein an Bord gehen wird sicherlich nicht eher möglich sein, was ja auch nicht weiters schlimm ist. Wie sind Eure Erfahrungen?

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Polarbär
    • 14. Oktober 2019 um 14:48

Gibt's tatsächlich noch niemanden, der über den "Body and Soul Wellness day" etwas berichten kann?

Mich würde interessieren, wie das ganze abläuft und was für Aktivitäten beinhaltet sind.

• Mit dem Rollstuhl in Buffetrestaurants (Aidaprima)

• Polarbär
    • 13. Oktober 2019 um 06:48

Deswegen hatte ich ja geschrieben, dass GARANTIERT ein Tisch freigehalten wird.

Auf die Idee nach Duft und Optik zu entscheiden sind wir bislang nie gekommen, da wir stets das Gefühl hatten uns vorab richtig entschieden zu haben. Lediglich die Platzsituation hat uns schon zum umdisponieren gezwungen.

Den Stau/Andrang an den Aufzügen werde ich wohl auch nie verstehen, Denn ich für meinen Teil, als fitter Mensch, nehme grundsätzlich die Treppe. Da ist man gefühlt sogar schneller als mit dem Aufzug auf der gewünschten Etage. Über die Bequemlichkeit mancher Mitreisenden kann man sich nur wundern.

Würden mehr so denken/agieren, wäre genug Kapazität für alle Kinderwagen und Rollstuhlfahrer.

• Mit dem Rollstuhl in Buffetrestaurants (Aidaprima)

• Polarbär
    • 12. Oktober 2019 um 23:11

Wir haben es auf der Prima schon mehrfach erlebt, dass Abend für Abend mehrere Tische für Rollifahrer reserviert waren und während der gesamten Essenszeit frei gehalten und auch frei geblieben sind. Speziell im Bella Donna mussten viele Passagiere wieder gehen weil sie keinen Sitzplatz bekommen haben. Finde ich unterm Strich irgendwie auch keine gute Lösung.

Man könnte auch erwarten, dass Gäste mit Handicap sich jeden Tag z.B. bis 18 Uhr entscheiden müssen, wo und mit wie vielen Personen sie essen wollen und dann wird garantiert ein Tisch frei gehalten.

• Preisverfall / AIDA

• Polarbär
    • 9. Oktober 2019 um 16:24

Wir haben neulich leider auch ein paar Stunden zu früh gebucht. Dabei ist uns nicht nur ein kleiner Preisvorteil, sondern auch noch Bordhaben durch die "Lappen" gegangen.

Auf Nachfrage wurde freundlich auf die AGB's verwiesen und keinerlei Entgegenkommen gezeigt. Wenn man dann das hier liest, auch wenn ich es der junge Dame und ihrer Familie gönne, fragt man sich schon wie so etwas sein kann?

• Neue AIDA App

• Polarbär
    • 9. Oktober 2019 um 14:34

:thumbup:nachdem alles miteinander verknüpft wurde: ja

Ich hatte mich bislang nur noch nie mit der Kundennummer angemeldet.

• Neue AIDA App

• Polarbär
    • 9. Oktober 2019 um 14:11

Musste eben feststellen, dass man in der AIDA App sich nunmehr zuerst mit der Kunden-Nummer und dann zusätzlich noch mit der Buchungsnummer einloggen muss.

Irgendwie unkomfortabel und scheinbar seit dem letzten Update so. Aber scheinbar muss man sich jetzt nicht ständig neu anmelden.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Polarbär
    • 8. Oktober 2019 um 09:56

@svenundstephie

Es gibt auch noch was zwischen 1 und unendlich. Das nennt man gesundes Mittelmaß.

Lieber ein kleines und dafür täglich wechselndes Angebot, als jeden Tag das selbe üppige Angebot wo garantiert eine Vielzahl an Personen täglich das gleiche auf's Teller legt um sich dann über das eintönige Essen auszulassen.

Wenn man gemütlich isst, dann genießt man automatisch mehr und man nimmt weniger Kalorien zu sich, denn bereits nach 20 Minuten setzt der Sättigungsprozess ein.

Mir ist es daher noch nie passiert, dass ich nach einer Kreuzfahrt mehr Kilos auf die Waage gebracht habe als zuvor. Dabei habe ich zu keiner Zeit auf irgend etwas verzichtet.

• Polarbär
    • 8. Oktober 2019 um 09:37

Auf unseren letzten beiden Touren mit der Prima wurden das Markt, als auch das Weite Welt abends jeweils für 30 Minuten geschlossen. Wenn man wirklich gemütlich essen wollte und sich nicht bei denen die das Restaurant direkt nach Öffnung stürmen einreihte, hat man die Essenszeit bis das Licht angeht gebraucht.

• Polarbär
    • 8. Oktober 2019 um 08:22

Wie lange sitzt man bei TUI im Bedienrestaurant bis alle Gänge serviert und verspeist sind?

Sicherlich durchschnittlich 1,5 Stunden. Warum soll ich bei AIDA im Buffetrestaurant kürzer verweilen? Man holt sich die Speisen, wartet ggf. bis sein Gegenüber sich auch mit Essen versorgt hat, geniesst gemeinsam und dann folgt der nächste Gang. Das braucht Zeit und so what ich hab Urlaub und bin nicht auf der Flucht. Dein Argument mit den Getränken mag teilweise zutreffen.

• Polarbär
    • 8. Oktober 2019 um 08:07
    Zitat von Heizergruss

Dieses Käsebuffet ist doch auch ein kulinarisches Highlight für jeden Gourmet

Ein kulinarisches Highlight ist es allemal, ABER braucht es diese Vielfalt wirklich und vor allem täglich?

Wie viele verschiedene Sorten nimmt man sich auf einmal? Für welche entscheidet man sich am nächsten Tag?

Lieber täglich ein kleineres und dafür wechselndes Angebot. Oftmals ist weniger mehr!

Zu Hause hab ich schliesslich auch keine Käsetheke im Kühlschrank und trotzdem geniesse ich im Alltag gerne.

• Best Burger @ Sea

• Polarbär
    • 7. Oktober 2019 um 16:50

Doris_45

Das darf man m.E. nach nicht miteinander vergleichen.

Über den Tag verteilt kommt im kleinen California-Grill bestimmt eine ordentliche Menge für die Tonne zusammen.

Seeungeheuer

Warum soll man nicht warten können? Dafür hab ich das war ich will frisch zubereitet. Hey ich hab Urlaub und damit Zeit. Habe noch nirgends gelesen, dass jemand in der Zivilisation verhungert ist.

• Best Burger @ Sea

• Polarbär
    • 7. Oktober 2019 um 16:31

Es wird hier von Verschlimmbessern geredet.

Kann es eventuell auch sein, dass aufgrund diverser Zahlen, Daten und Fakten die Reederei diese Entscheidung getroffen hat. Damit meine ich nicht den finanziellen Aspekt, sondern auch den verantwortungsbewussten Umgang mit Lebensmitteln.

AIDA sieht was an Speisen vorgehalten wird, tatsächlich konsumiert oder eben nur angepickt und stehen gelassen. Dann kommt noch hinzu, das auf den Schiffen wie Prima etc. wesentlich mehr Passagiere sind und dennoch kommt es vor, dass Pizzaschnitten in der Auslage erkalten und dann nicht mehr weggehen und in die Tonne wandern. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass für Pizza und Snacks zwischendurch der Wareneinsatz auf den kleinern Schiffen zu hoch ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      636
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      405
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      273
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      608
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™