1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. chris210

Beiträge von chris210

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 28.07.14 - 07.08.14

• chris210
    • 30. Juni 2014 um 16:03

Hallo Sven,

dann mache ich mit den Vornamen gleich mal weiter :daumen:

Aktuelle Liste:
    Freewilly - 4 Erwachsene (Jana, Cordula, Steffen und ich - Sven)
    Catwoman - 2 Erwachsene
    Chris210 - 2 Erwachsene (Miri & ich - Christian)

Okay, dass die Fraben je nach Deck wo man seine Kabine hat geordnet sind wusste ich nciht - wieder bissi schlauer ^^

• 28.07.14 - 07.08.14

• chris210
    • 30. Juni 2014 um 15:43

also wir (29J und 26J) würden auch mal hallo sagen kommen :daumen:

Aktuelle Liste:

Freewilly - 4 Erwachsene

Catwoman - 2 Erwachsene

Chris210 - 2 Erwachsene

@Freewilly: du meinst die Bänder (glaube diesesmal orange), die an die Koffer kommen?

Sind schon in Vorfreude - lange isses ja nicht mehr hin! :wiegeil:

• 28.07.14 - 07.08.14

• chris210
    • 27. Juni 2014 um 13:08

absolut - letztes Jahr im ÖMM hat es echt ewig gedauert - da standen wir direkt hinten an der Wand und Klima bließ uns den Kalten wind um die Nase, dadurch war uns in Antalya nicht so warm wie allen vor uns ^^

Wir lassen uns mal überraschen!

• 28.07.14 - 07.08.14

• chris210
    • 27. Juni 2014 um 09:39

joa - ich denke das wird bei uns ähnlich - wenn mein zukünftiger Schwager uns fährt können wir gegen 2 Uhr zum Flughafen düsen, ansonsten werden wir gegen 1 Uhr wohl die letzte S-Bahn zum Flughafen nehmen :lol1:

Genau - wir freue uns auch auf den ersten Seetag - bissi auf dem Balkon rumlümmeln und entspannen!

Die ganze Zeit vor den Flitterwochen wird ja anstrengend genug^^

Wo ich noch gespannt drauf bin, wo wir zur Seenotrettungsübung hinmüssen - also wo der Sammelplatz für Deck 7 ist. :frage1:

• 28.07.14 - 07.08.14

• chris210
    • 26. Juni 2014 um 09:11
    Zitat von Catwoman

In 33 Tagen haben wir gleich :abfahrt:
    aus Palma.

hehe - und vorher noch die tolle Seenotrettungsübung,.... :lol1:

• 28.07.14 - 07.08.14

• chris210
    • 25. Juni 2014 um 07:19

der Countwdown läuft - noch 33 Tage,..... :abfahrt:

Unsere Reisedokumente sind auch Gestern in der Post gewesen ^^

• 28.07.14 - 07.08.14

• chris210
    • 23. Juni 2014 um 08:25
    Zitat von Eckfaehnchen

Hallo zusammen,

sind 26 & 31!

Wir fahren das erste Mal mit der Aida und es ist auch unsere Hochzeitsreise.

Freuen uns total auf die Reise und auf die einzelnen Stationen.

Haben uns schon ein wenig mit den Ausflug Möglichkeiten von Aida beschäftigt und haben für uns entschieden, dass wir einiges auf eigene Faust machen.

Bei Rom haben wir uns noch nicht ganz entschieden, ob auf eigene Faust oder lieber einen Ausflug buchen. Könnt ihr uns vielleicht ein paar Tipps geben, was besser ist?!

Vielen Dank

Gruß

Alles anzeigen

Hallo Eckfaehnchen,

dann sage ich auch mal hallo! Sehr cool, die erste Reise und dann die Hochzeitsreise. :daumen:

Für uns ist es auch erst die zweite Reise, aber witzigerweise für meine Verlobte (26 J.) und mich(29 J.) dann auch die Hochzeitsreise - es geht auch (fast) direkt nach der Kirchlichen Trauung dann ab in die Flitterwochen. Wir freuen uns schon total drauf.

Ich kann nun nur für uns sprechen, letztes Jahr im östlichen Mittelmeer haben wir uns zweimal wo wir auf eigene Faust los sind geärgert & haben schlussendlich für uns entschieden, das wir den Ausflug lieber mit AIDA machen & haben für Rom die BikingTour gebucht :jump:

Was habt Ihr denn sonst so während der Reise an Ausflügen ins Auge gefasst?

Viele Grüße

Chris

P.S.: auf unsere Reiseunterlagen warten wir auch noch - naja ein Tag verzögerung haben wir eh aufgrund des Feiertages letzten Do hier in Hessen...

So - nun noch 35 Tage :matrose:

• 28.07.14 - 07.08.14

• chris210
    • 20. Juni 2014 um 12:36
    Zitat von Catwoman

Morgen :)

Ja... 38 Tage sagt mein Countdown noch. Wie schön....Vorallem weil hier ja mal wieder gar kein Sommer ist.:cry2:

Reiseunterlagen kommen ca. 3 Wochen vorher oder?

denke mal die sollten heut oder MOrgen in der Post sein - habe eben mal online geschaut, da steht "verschickt am 17.06.2014" :gitarre:

• 28.07.14 - 07.08.14

• chris210
    • 20. Juni 2014 um 08:24

noch 38 Tage bis :abfahrt:

Die Reiseunterlagen sollten ja dann auch so bald mal ins Haus fliegen...

• 28.07.14 - 07.08.14

• chris210
    • 19. Juni 2014 um 08:16

joa - das haben wir auch schon von Freunden gehört, dass es mit dem späten Rückflug ganz cool sein soll.

Wir werden uns einfach mal überraschen lassen :lol1:

Jetzt heißt es einfach noch Tage zählen, warten und uns darauf freuen. Das wird eine tolle Reise!!! :daumen:

• 28.07.14 - 07.08.14

• chris210
    • 18. Juni 2014 um 07:13
    Zitat von Catwoman

Wir fliegen schon um 8:25 Uhr zurück!

Fotopaket ist auch bestellt :)

krass, dass Ihr alle so zeitige Flüge habt - wir haben unsere ja auch über AIDA & unser Flug nach FFM geht erst um 20:20,.... :frage1:

• 28.07.14 - 07.08.14

• chris210
    • 17. Juni 2014 um 15:43

jaaa,......es rückt immer näher.... :) :schwimmen:

• 28.07.14 - 07.08.14

• chris210
    • 12. Juni 2014 um 14:22
    Zitat von Catwoman

Unsere auch!

Und Chris? Zufrieden?

denke schon Balkonkabine (hatten wir ja eh gebucht) auf Deck 7, auf der Steuerbordseite recht mittig im Schiff. Laut PLan ist auch kein Treppenaufgang in der Nähe und man ist recht schnell an der Bar *fg*

Wirklich negatives ist hier im Forum nicht drüber zu finden.

Wie isses bei euch?

• 28.07.14 - 07.08.14

• chris210
    • 12. Juni 2014 um 11:33

Kabinen sind da *jippy*

• 28.07.14 - 07.08.14

• chris210
    • 9. Juni 2014 um 14:22
    Zitat von Catwoman

das wäre wohl gut wenn du den Rest
    Betrag zahlst Chris :)
    Sonst wird die blu wohl ohne euch ablegen.

oh neee - das geht nicht - dabei sein is schon ein Muss. Ich hatte letgztes Jahr schon enen Blick auf die Reise geworfen - aber da klappte es alles mit dem Urlaub nciht so. Daher umso besser, dass es dieses Jahr passt ^^

Bin ja mal gespannt auf den Do.... :matrose:

• 28.07.14 - 07.08.14

• chris210
    • 9. Juni 2014 um 09:24

es rückt immer näher,.....^^

Heut Morgen wieder mal bei My-Aida reingeschaut, leider immer noch keine Zuweisung der Kabine, dafür allerdings die Fälligstellung des restbetrages. Somit werde ich das wohl auch mal auf den Weg bringen :lol1:

• 28.07.14 - 07.08.14

• chris210
    • 6. Juni 2014 um 08:37
    Zitat von Catwoman

Bezahlen muss ich ja so oder so - schade eigentlich :meinung:

hehe :lachroll:

• 28.07.14 - 07.08.14

• chris210
    • 5. Juni 2014 um 17:27

ja, das Tunis letztes Jahr des öfteren ausgefallen ist hab ich auch gelesen - naja wir lassen uns mal überraschen ^^

Die Restzahlung hast du aber vorfristig gemacht oder? War bei uns nocht nicht markiert, dass diese schon fällig ist.

• 28.07.14 - 07.08.14

• chris210
    • 5. Juni 2014 um 16:09
    Zitat von Catwoman

Hallo,

wir haben über Aida gebucht:

Palermo: Strandtransfer Mendello
    Livorno: Wo der Turm schief ist - nachmittags
    Korsika: AJA05A - Schildkrötenpark & Strand

Rest alleine :)
    Tunis bleiben wir wahrscheinlich auf der blu.

Klingt doch auch mal total nach Entspannung :daumen:

Tunis hatte mich persönlich nix wirklich angesprochen, aber meine Freundin wollte letztes Jahr auf der Diva schon nen Ausflug machen, wo Mosaike dabei waren - da hatte es allerdings nicht geklappt. Daher bekommt Sie den Wunsch dieses Jahr erfüllt ^^

Freuen uns auf jeden Fall schon & jeden Tag rückt es ein Stück näher bis zur :abfahrt:

• 28.07.14 - 07.08.14

• chris210
    • 5. Juni 2014 um 10:36
    Zitat von Catwoman

Chris: Für welche Ausflüge habt ihr euch entschieden? Das welche jetzt schon nicht mehr verfügbar sind, damit hab ich nicht so gerechnet. 
    Wir starten ab Köln - Parkplatz ist reserviert :serledigt:

Just können wir mit 4 Personen ja nicht buchen, daher nur Premium oder Vario.

Guten Morgen

ah sehr gut, mit dem Parkplatz!

Bisher haben wir gebucht:

TUN01 - Rund um Tunis - Besuch der Medina in Tunis; ca. 1 h 30 Aufenthalt in den Souks inkl. Freizeit; Besichtigung des Bardo-Nationalmuseums mit römischen Mosaikensammlung; Mittagessen in Karthago; Besuch der archäologischen Ausgrabungsstätte mit Amphitheater und Antoninus-Pius-Thermen; Fahrt nach Sidi Bou Said

PLMB01 - Herrliche Aussichten & Mondello per Bike - Richtung Südwesten; am Westfuß des Monte Pellegrino entlang; durch die Ortschaften Acquasanta und Arenella; Stopp am Capo Gallo; Fahrt nach Mondello (evtl. Kaffeestopp); zurück durch die nah am Meer gelegenen Ortschaften Addaura und Vergine Maria; anschließend Stadtrundfahrt durch Palermo mit Fotostopp an Teatro Massimo, Piazza Quattro Canti und Kathedrale - sind ca. 30km & 200hm

CIVB01 - Rom: Die große Stadtrundfahrt per Bike

LIV04B - Pisa: Wo der Turm schief ist - nachmittags (da wollten wir eigentl. die Tour mit Boot & Bimmelbahn durch Pisa machen, die ist aber nciht mehr verfügbar)

AJA07 - Canyoning: Wandern einmal anders - Fahrt im Minibus in die Berge zum Dorf Bocognano; Ausrüstung mit Schutzkleidung und Sicherheitsgurten; ca. 1 h Wanderung auf zum Teil steilen Wegen zum Fluss; ca. 2 h Abenteuer pur beim Schwimmen, Rutschen, Springen und Abseilen durch den Fluss und die Schlucht; zu Fuß zurück zum Bus; Rückfahrt zum Schiff

Was noch kommen wird, ist wahrscheinlich das Schnuppertauchen in Neaple an der Amalfiküste & in Barcelona evtl. ne Verbindung mit relaxen am Strand so zum Abschluss :jump:

Soweit erst einmal zu unserer Plannung.

@ catwoman: habt Ihr schon was ins Auge gefasst?

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram