1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. chris210

Beiträge von chris210

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10.10.2015 - 24.10.2015

• chris210
    • 16. September 2015 um 11:32
    Zitat von bellalotta

Hallo Chris,
    Ich hatte für meinen Sohn das "Sharkdiving" gebucht und habe auch eine Stornierung erhalten, da der Preis nicht zu halten War. Mein Sohn taucht seit 2 Jahren (ich selber schnorcheln "nur") aber da der Spot wirklich super ist, und er sich das so sehr wünscht, habe ich für ihn umgebucht. Im Prinzip das gleiche Angebot (Sharkdiving & Wracktauchen), nur 35,-€ teurer und etwas kürzer. Es muss ein wirklich tolles Erlebnis sein und ich könnte mir vorstellen das auch das "Schnuppertauchen" an so einem Ort wirklich fantastisch ist. Liebe Grüße, Claudia

soooo - tauchen gebucht. Meine Frau meinte auch, wenn man schonmal da ist & gern die Unterwasserwelt sehen mag sollte man das auch tun ^^

Da der Ausflug ja erst um 12 uhr beginnt könnte man vorher schonmal von Bord gehen. Wie läuft das in/auf Bermuda - ist es dort relative easy von Bord und wieder drauf zu gehen?

LG
    Chris

• chris210
    • 15. September 2015 um 21:33
    Zitat von ab1410

Hallo Chris,

zu Tauchen auf den Bermudas kann ich Dir nichts sagen, aber ich finde, dass auch 105,- Euro für einen Tauchgang ein guter Preis ist. Die kürzere Dauer hängt vielleicht nur damit zusammen, dass Aida den Anbieter gewechselt hat und ein anderer Spot angefahren wird, der nicht so weit weg ist. Ob der dann besser/schlechter ist sei dann mal dahingestellt. Schnuppertauchen heißt ja, dass Du nicht zertifiziert sein muss, richtig? Dann geht es vielleicht auch nach der Einführung schon vom Strand weg.

LG Anja

Hallo Anja danke für´s Feedback. also laut AIDA Beschreibung ist es auch der Naturschutzpark....naja muss ich nochmal in mich gehen ob es mir das Wert ist *grübel* Tauchen war ich letztes Jahr ja im Mittelmeer schon, aber von der Karibik verspricht man sich ja schon nochmal mehr spektuläre Kulissen unter Wasser...^^

LG, Chris

• chris210
    • 15. September 2015 um 11:46

Hallo Zusammen,

ich hatte das Schnuppertauchen über AIDA auf Bermuda gebucht. Gestern kam eine Info, dass der Preis nicht mehr gehalten warden kann da wohl der Anbieter vor Ort die Preise erhöht hätte.

Ürsprunglich waren die Kosten 90,-€/Person, Dauer des Ausfluges war bei 4:30h & ca. 30 Min hat man unter Wasser

Die Neuen Kosten sind 105,-€/Person, Dauer des Ausfluges war bei 3:00h & ca. 30 Min hat man unter Wasser

Jetzt bin ich irgendwie zwiegespalten...... :frage1:

Da wir ja einige Wiederholungstäter hier haben hat vielleicht schon jem. Erfahrungen dort mit dem Schnuppertauchen machen können - also ob es sich sehr lohnt oder nur so *lala* ist?

• Karibik: Tauchen

• chris210
    • 15. September 2015 um 11:44

Hallo Zusammen,

ich hatte das Schnuppertauchen über AIDA für unseren Urlaub Mitte Okt. gebucht. Gestern kam eine Info, dass der Preis nicht mehr gehalten warden kann da wohl der Anbieter vor Ort die Preise erhöht hätte.

Ürsprunglich waren die Kosten 90,-€/Person, Dauer des Ausfluges war bei 4:30h & ca. 30 Min hat man unter Wasser

Die Neuen Kosten sind 105,-€/Person, Dauer des Ausfluges war bei 3:00h & ca. 30 Min hat man unter Wasser

Jetzt bin ich irgendwie zwiegespalten...... :frage1:

Hat hier vielleicht jem. Erfahrungen mit den Tauchgängen dort gemacht?

• chris210
    • 1. September 2015 um 11:36
    Zitat von ab1410

habe festgestellt, dass der Reisepreis fällig ist. Brav wie ich bin, habe ich direkt die Zahlung ausgelöst

ach, die Restzahlung werde ich mal zum Ende der Woche veranlassen...ein wenig zeit ist ja noch ^^

• chris210
    • 1. September 2015 um 08:09
    Zitat von C.M.Elbe

Hallo @ all,

habe heute auch eine Mail vom Reiseonkel erhalten.... Schiffsmanifest nicht vollständig . Hatte ich aber auch schon erledigt und war mit grünem Haken versehen. Die wollen von Aida wissen wie auf dem SChiff bezahlt werden soll. Also, entweder mit Lastschrift vom normalen Girokonto oder aber mit Kreditkarte. Visa u.s.w. kosten aber Gebühr. Also vom Konto. Ausgefüllt und ab.

Liebe Grüße Christa

PS: U 40 ....bis zuim Abflug. Es kribbelt schon :daumen:

mhhh - ja wir haben gestern auch die Mail bekommen,....seit wann wollen die bei AC den vorher wissen wie man auf dem Schiff bezahlt, das konnte man doch bisher alles beim CheckIn erledigen,...!? :frage1:

jaaaaaa,.................es rückt immer näher :wiegeil:

• chris210
    • 27. August 2015 um 13:27

krass, was Ihr so an Freigepäck habt,....wir müssen uns mit den normalen 23kg + Handgepäck begnügen :lol1:

Abreisetag ist bei mir auch noch total unklar, da unser Flug erst am 24. Okt um 22:35 ab JFK geht......da hab ich wenig Lust schon um 16 uhr am Flughafen rum zu hocken :meinung:

Ansonsten - es rückt immer näher Freunde..... :abfahrt:

• chris210
    • 25. August 2015 um 21:43
    Zitat von ab1410

Aus Portugal zurückgekehrt hatte ich eine Email meines Reisebüros in der Box. Aida hat moniert, dass wir das Manifest noch nicht ausgefüllt haben. Hat das noch jemand bekommen? Ich hatte ja alle Daten schon eingegeben und die waren ja - wie schon berichtet - auf einmal alle verschwunden. Ich wollte eigentlich das Manifest nicht vor Ende September eingeben, außerdem weiß ich wirklich nicht, was Aida die Buchungsnummer meiner individuell geplanten Anreise angeht. Ich kann mir vorstellen, dass meine ganzen Daten deswegen rausgeflogen sind. Die Buchungsnummer hatte ich natürlich nicht eingetragen - wieso auch.

Huhu - na da sag ich doch mal willkommen zurück! :daumen:

Wir hatten auch so eine Mail bekommen, hab das Schiffsmanifest dann nochmal ausgefüllt. Mal schauen ob da nun nochmal was kommt. *crossingfingers*

• chris210
    • 27. Juli 2015 um 14:09
    Zitat von cfk

Die Ausflugsplanung ist auch fast fertig, NY ist noch in Arbeit.
    Hallo laaran, das Musical ist noch nicht gebucht, aber derzeit in Arbeit.
    Wie sieht's bei euch allen mit der Planung aus?

LG Corina

Hallo Corina,

naja die Planung hat ein wenig stagniert, jedoch haben wir schonmal so alle Ausflüge durchgeschaut & bissel hier im Forum gestöbert. Doof ist halt leider, dass es noch so lang dauert bis wir die Ausflüge buchen können..... :verzweifelt:

Aber schauen wir mal wie bzw. was dann noch alles so da ist ^^

LG, Chris

P.S.: noch 75 Tage bis wir auf dem Schiff sind...... :abfahrt:

• chris210
    • 15. Juli 2015 um 08:38
    Zitat von bugs0850

So, wir haben jetzt umgebucht und fliegen nun direkt um 9.45 Uhr ab Düsseldorf mit Air Berlin! Trotz der Kosten freuen wir uns nun riesig

Hallo bugs0850 - was hat die Umbuchung gekostet? (gerne auch per PN)
    Mir wurde nur gesagt, dass ich auf Premium umbuchen müsste um nen anderen Flug auswählen zu können :cry2:

Gruß
    Christian

• chris210
    • 13. Juli 2015 um 15:12
    Zitat von ab1410

chris210

Wir sind ja am Wochenende in Madrid und ich werde dort am Flughafen mal durchgeben, dass Ihr im Oktober kommt und dass sie eine Flasche spanischen Rotwein und ein paar Tapas richten sollen. Wir fliegen ja auch am Wochenende ins Kühle ^^ Bei uns am Freitag an die 40 Grad, in Madrid soll es am Wochenende nur 36 oder 37 Grad geben. Ich muss dringend noch eine Strickjacke einpacken.

LG Anja

Hi Anja, das doch mal ein Angebot - nehme ich gern hin mit Rotwein & Tapas :lol1:

Ich freu mich trotzdem noch tierisch auf den Urlaub!!! Das wird schon geil. gestern haben wir mal so langsam angefangen durchzuschauen was wir uns ggf. wo anschauen wollen.

LG, Chris

• chris210
    • 12. Juli 2015 um 18:56
    Zitat von bugs0850

Auch wir haben die Flüge für den Hinflug erhalten und fliegen tatsächlich mit Air Europa über Madrid, sind erst nach 20 Uhr in New York und über 4 Stunden in Madrid :zorn: Ich kann diese Politik vom Aida absolut nicht verstehen...

Uns geht´s auch so,.......mhhhh schon ziemlich bescheiden. Aber lässt sich dann wohl nicht ändern. Die Fügpolitik werde ich wohl nicht verstehen. Aber stornieren und Neubuchen - bei den Stornokosten - nee, das lass ich dann lieber.

Dann wird wohl der erste Tag mit nur einem kurzen Besuch auf dem Timesquare oder so ende oder ersteinmal das Flair der Stadt bei Nacht aufsaugen.
    Wobei mir gerade einfällt - die Welcomeparty, ist die dann am ersten Abend auch, oder wie & wann findet die bei der Reise statt?

Hoffe dann mal die Rückflugdaten in 14 Tagen sehen besser aus....

Aber wir lassen uns die Stimmung mal nicht vermiesen und freuen uns immernoch auf den Urlaub! :)

• chris210
    • 11. Juli 2015 um 00:16
    Zitat von laaran

[quote='angel13','index.php?page=Thread&postID=1049091#post1049091']am Schluß hat uns die Zeit fürs Hard Rock Cafe gefehlt...

LG

genau, das noch ein guter Punkt - wir versuchen auch immer wo ein HardRock ist im Shop nen cooles Shirt zu kaufen :daumen:

• chris210
    • 10. Juli 2015 um 13:06

sehr schade - in Washington hätte ich mir das gut mit dem rad vorstellen können,..... :(

• chris210
    • 10. Juli 2015 um 09:33
    Zitat von angel13

Hallo,wir sind auch dabei ^^ Wir,das sind mein Mann und ich und unsere Tochter(25).Gebucht haben wir ja schon im Dezember,aber jetzt rückt der Reisetermin Tag für Tag näher und damit auch unsere Vorfreude.
    Unser Flug geht ab Berlin,die Flugzeiten müßte ja AIDA nun auch bald bekannt geben.
    Kennt sich jemand mit den Biking Touren aus?Bis jetzt stehen ja nur zwei bei den Ausflügen drin,kommt da evtl.noch was dazu?
    LG Angela

Hallo Andrea,

im Moment sind ja Radtouren in:
    - Hamilton (Bermuda)
    - Port Canaveral

also wie du richtig sagst zwei. Bin um ehrlich zu sein auch gerade bissi überrascht. Aber da wird nix mehr dazu kommen.... :cry2:

LG, Chris

• chris210
    • 8. Juli 2015 um 14:20

laaran:

ich klink mich auch nochmal ein Musical ist schon echt ne Überlegung wert da drüben. Hatte gerade mal geschaut, was so interessant zu sehen ware & meine Frau & ich gern sehen würden.

Wären eigentl. fast nur Wicked & Aladin - wobei die Beiden ja auch eine beachtliche Preisdifferenz haben :cry2:
    Daher ware Aladin schon interessant.

Habe mich nur gefragt - wie isses den dort mit Kleiderordnung etc. bzw. auch bei den Zeiten, wie macht Ihr das vor der Vorstellung - nochmal zum Schiff was essen & umziehen :frage1:

Habt Ihr die da auch was gesehen wo es die Karten mit ein wenig Discount gibt - im Moment sehe ich 140,-€/ Person.
    (Die Karten nehme ich an habt Ihr dan per Post bekommen?)

Danke schonmal :)

@ ab1410: das klingt ja wg. den BigApplegreeter noch nicht so vielversprechend oder?

• chris210
    • 8. Juli 2015 um 12:35

hab zu NY mal noch ne andere Frage - hat jemand schonmal davon gehört oder Erfahrungen gemacht?

http://bigapplegreeter.org/visitors/

:frage1:

Musical klingt schon cool - bin da noch son bissi hin & hergerissen was das Thema angeht. Da geht ja schon gut Zeit drauf. Aber halt auch einmalig, wenn man schonmal am Broadway schauen kann. Mal schauen was unsere Planungen noch so sagen :gruebel:

• chris210
    • 8. Juli 2015 um 08:34

Hallo cfk,

wir hatten auch schonmal den Fall, das wir unbedingt nen Ausflug buchen wollten (vorab), der aber über myAida nicht mehr buchbar war. Wie laaran sagt gleich wenn Ihr auf dem Schiff seit ab an den Scoutcounter und buchen. Es gibt immer ein bestimmtes Contingent was nur an Bord vergeben wird um auch den Leuten ohne Internet die Chance zu geben auf alle Ausflüge zugreifen zu können..... ^^

LG, Chris

• chris210
    • 7. Juli 2015 um 13:31
    Zitat von laaran

Nein, grundsätzlich ist es Aida egal, wie du deine Nächte gestaltest und wann du im Bett liegst. :lol1:

Bedenkt aber bei eurer Planung: letztes Jahr wurde am Sonntag recht früh die Seenotrettungsübung durchgeführt. Ich habe mal gehört, dass innerhalb von 24 Stunden nach dem Einchecken die Übung absolviert werden muss. Also nehmt euch nichts für Sonntagfrüh vor.

LG

alles klar - super, danke für die info :wiegeil:

• chris210
    • 7. Juli 2015 um 13:14

@ Anja / laaran: ja wir sind auch gespannt. Streik ware echt unschön. Aber auf der anderen Seite isses richtig. Wenn gestrikt wird muss sich Aida kümmern wie Sie uns nach NY bringen. Wobei ich nicht auf so ein Szenario hoffe. ^^ Denke zum Wochenende hin önnten wir schlauer sein, was die Flüge betrifft... :)

@ cfk: in Waltimore warden wir auch nach Washington fahren, aber welcher Ausflu ist noch total offen. Nur bei so "weiten" sachen lasse ich mich lieber von AIDA dort hin bringen, den wenn der Zug der selbst organisierten Reise ausfällt hat man gelitten und da habe ich keine Lust drauf......Wenn der gebuchte Ausflug zu spat dran ist, ist es wieder Ding von Aida sich zu kümmern (auch wenn man ein paar EURO mehr zahlt). NY, wo wir eh mehr zeit haben, warden wir auch auf eigene Faust losgehen, das sehe ich da eher unproblematisch.

Weiß eigentl. jemand, da wir dort ja mehrere Tage liegen ob man bis zu einer bestimmten Uhrzeit wieder an Bord sein muss obwohl das Schiff übernacht noch im Hafen liegt? :frage1:

LG

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram