1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. küstenkind2

Beiträge von küstenkind2

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• küstenkind2
    • 12. März 2019 um 10:37

hej zusammen,

ich muss jetzt auch nochmal nur für mein Verständnis nachfragen. Wenn ich für mein kind das Kids comfort buche, kostet es mich bei meiner 7-Tage reise lt. myaida 76,30 euro. Heißt das jetzt, wenn der Betrag alle dann alle und weitere Getränke (Kids-Cocktails) über die Bordkarte oder ist das Paket als "Flat" an zu sehen?

Danke und LG Küstenkind

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• küstenkind2
    • 6. März 2019 um 19:41

wie jetzt die perla fährt Flam an und nicht Alesund ? Reden wir von diesem Jahr oder von 2020? Bei unserer Tour dieses Jahr Juli geht's nach Alesund 🤔

• Bergen / Norwegen

• küstenkind2
    • 4. März 2019 um 09:47

Moin Zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach Euren Erfahrungen mit einem Mietwagen. Überlegen ebenfalls - allternativ zum floyen - einen Mietwagen zu buchen und zum Steindalsfossen zu fahren. Fahrzeit ist mit ca. 1.15 h benannt und wir liegen von 10 - 20 Uhr in Bergen. Denke eigentlich das es machbar wäre und bin dankbar wenn mir einer von euch einen Rat / Tipp / oder sogar die Fahrsterecke, gern auch per PN, benennen könnte. Lohnenswert ist der Wasserfall bestimmt, zumindest sehen die Bilder alle sehr eindrucksvoll aus. AIDA bietet ebenfalls diesen Ausflug an, dieser ist mir aber zu preisintensiv.

Kommt man eigentlich auf den Ulriken bzw. den Floyn mit einem Mietwagen hoch, das man das auf der Rückfahrt evtl. noch verbinden könnte?

vorab schon einmal Danke und liebe Grüße, Küstenkind

• Bergen / Norwegen

• küstenkind2
    • 3. März 2019 um 19:03

Hej zusammen, wir sind im Juli diesen Jahres auf der Tour und möchten in Bergen auch mit der floyenbahn hoch fahren. @Meerelfe in deinem Reisebericht sind ja schöne Fotos vom Rückweg und es wurde ja hier auch mehrfach geschrieben. Ist dieser Rückweg/ Wanderweg eigentlich ausgeschildert?

LG küstenkind

• Spanien Portugal Hamburg - Ostern 2020

• küstenkind2
    • 25. Februar 2019 um 16:35

Lieben Dank an euch, dann behalte ich dies im Blick, sicher gebucht habe ich ja zum Glück schon wenn dann doch kein gutes varioangebot kommen sollte. @Meerelfe da habe ich schon geschaut, es fehlten aber immer irgendwie ein paar Häfen bzw.2 Feiertage

LG küstenkind

• Spanien Portugal Hamburg - Ostern 2020

• küstenkind2
    • 25. Februar 2019 um 08:43

moin zusammen, wenn ich hier im Tread mit der Frage falsch bin - sorry.

Kann mir einer von Euch sagen wann die TransReise Ostern - Mallorca nach Hamburg mit der Sol dieses Jahr ins Vario gekommen ist?

Vielen dank Küstenkind

• Alesund / Norwegen

• küstenkind2
    • 12. Februar 2019 um 13:54

hej zusammen,
    den Ausflug den Destiny im vorigen Beitrag 113 erfragt hat interressiert uns auch.
    Allternativ hat einer von euch einen Tipp für einen Anbieter vor Ort für eine Tour zum Geirangerfjord? Wir liegen im Sommer von 10 - 20 Uhr mit der Perla vor Ort. Leider geht die Tour mit Fjordtours mit dem Ausflugsboot bereits um 8.00 Uhr los und ich finde keine Alternative.
    Dankbar für Vorschläge. Mietwagen ist leider keine Option da wir 10 leute sind
    sonnige Grüße Küstenkind

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• küstenkind2
    • 16. September 2016 um 22:09

Hej, nur noch mal zum Verständnis, wir müssten Freitag losfliegen um samstag an bord zu gehen? abfahrt ist ja dann 21.00 uhr.
    Lg kathrin

• küstenkind2
    • 16. September 2016 um 14:31

Hej, an dem kleinen schiff stört mich nichts.kenn nur die größeren aidas und kann dazu erstmal nix sagen. Ich bin unsicher wegen unseren Kindern ob die tour was ist und ob auch auf den kleinen schiffen beschäftigung für kinder möglich ist. Ob überhaupt kinder an bord sind und abb 16.12. Ist einziger mögliche ferientermin bei der tollen tour.
    Lg küstenkind

• küstenkind2
    • 16. September 2016 um 13:44

Fährt einer ab 16.12. In die ferien rein? bin mir auch unsicher wegen klima und das es halt ein kleines schiff ist...
    mal schauen

• Vario osterferien 2017

• küstenkind2
    • 13. Dezember 2015 um 11:36

Hallo zusammen, ich hoffe ich hab die frage hier richtig eingestellt.
    Wie sind die erfahrungswerte wann eine reise über feiertage und in ferien - osterferien 2017 von gran canaria nach hamburg - evt. Vario kommt.? kann man pauschal sagen ca. 4 monate vorher oder lieber fest in premium buchen da ferienfahrt und später auf vario umbuchen.
    War so eine überführungsfahrt über ostertag überhaupt schon mal vario angeboten?
    Lieben dank küstenkind

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• küstenkind2
    • 22. November 2015 um 20:02

Hallo zusammen, ist der aida ausflug tulum und xel ha mit kindern möglich, dann 9 und 7 jahre, oder ist da eine alterseinschränkung vorgegeben?
    Lieben dank küstenkind

• 24.10.15 bis 03.11.15

• küstenkind2
    • 30. September 2015 um 12:00

Hallo christian...ja der preis idt recht fett, das finden wir auch daher die frage. Beides ist wohl eh nicht zu schaffen ohne das es in stress ausartet und wir haben ja urlaub, nicht wahr.. ^^
    Danke für die zugpläne, fahren die in hafennähe los,weisst du das zufällig auch noch.

Viele grüsse
    Kathrin

• Neapel / Italien

• küstenkind2
    • 30. September 2015 um 08:26

Hallo Zusammen, eine Frage an die "Rückkehrer". Hat evt. einer von euch den Aida Ausflug - Tapsy Tour - mit Kindern nach Pompeij mitgemacht? Wenn ja, wie war´s? :)

Pompeji auf eigene Faust mit dem zug irgendwie oder lieber mit den taxen? Stehen eigentlich hier im Hafen auch Touranbieter so dass man sich vor Ort spontan entscheiden kann? Falls Ja - Kosten im durchschnitt?

Danke schon mal falls einer von Euch ein paar antworten für uns hat :-))

Kathrin

• 24.10.15 bis 03.11.15

• küstenkind2
    • 30. September 2015 um 08:23

Hallo Zusammen,

wir sind auch dabei, mit unseren zwei kleinen Mäusen (8 und 6 Jahre alt)

Macht jemand von euch in Neapel die Tour mit der Julia die hier im Forum des öfteren genannt wird? Sie fährt ja nach Pompeij und dann auch noch an die Amalfieküste.

Was macht ihr auch Korsika - ist evt. noch einer von euch mit Kids dabei?

Danke und viele Grüße

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• küstenkind2
    • 23. September 2015 um 19:02

Hallo wir h haben die 4110 für unsere Reise auf der blu bekommen.na mal schauen...das erste mal vario gebucht... kennt jemand die kabine auf der blu und kann man bei aida anrufen und und änderungswunsch äußern?

• Mittelmeer: Bestes Schnorchelziel

• küstenkind2
    • 31. Juli 2015 um 07:27

Hallo maxmare, das habe ich mir schon gedacht. Bin von der karibiktour etwas verwöhnt ^^ was schnorcheln angeht. Na dann schau ich mal weiter.lieben dank

• Mittelmeer: Bestes Schnorchelziel

• küstenkind2
    • 30. Juli 2015 um 21:45

Hallo zusammen hat jemand einen tipp zum schnorcheln westliches mittelmeer, fahren mit der blue im oktober und wenn das wetter mitspielt...schön wenn jemand nen tip geben kann.
    danke

• Olbia / Sardinien / Italien

• küstenkind2
    • 29. Juli 2015 um 21:32

Guten abend zusammen, liegen im oktober in olbia an und je nach wetter ist pallau der bärenfelsen und der strand la cinta geplant.passt das zeitl6ch überhaupt, hat da einer von euch Erfahrung? Das ganze ist mit mietwagen geplant. Wie ist der fahrstil auf der insel, alles gut beschildert?

Lieben dank, küstenkind

• Rom / Italien

• küstenkind2
    • 22. Juni 2015 um 13:24

Hallo zusammen, jemand einen tipp für uns welche tour mit kinder üver civitatours gemacht werden kann. Klassisch rom oder panorama oder lieber auf rigene faust los?
    Danke für Ratschläge. Unsere kinder sind 6 und 8.
    kathrin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      635
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      908
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™