1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHgreenhorn

Beiträge von CHgreenhorn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.07. - 09.08.2018

• CHgreenhorn
    • 15. Juli 2018 um 15:18

Hallo AidaWupper

Gar kein Problem, ich komme zur Zeit auch nicht wirklich zum Schreiben oder gar zum Planen... und daher wissen wir auch noch nicht wirklich mehr was wir unternehmen wollen/werden....

Hast du eine Antwort auf deine Anfrage erhalten? Auf eigene Faust wir es wohl eher schwer, gibt zwar Busse aber die sind bzgl. "Naturhighlights" leider eher unbrauchbar. Wir werden sonst wohl Highland Park anschauen...

Ansonsten wird es vermutlich nach wie vor auf eigene Faust werden....

Greenock wohl nach Glasgow rein (dann TBD)

Belfast Stadt oder Tour von 3. Anbieter in die Natur

Dublin Stadt (Details TBD)

Southampton bin ich total planlos... was habt ihr da für Ideen? London kennen wir und ist mir zu weit weg. Vor 4 Jahren (dazumal noch AIDA) sind wir mit dem Zug nach Salisbury und von dort mit dem Bus Stonehenge. Das war ganz iO und ohne Probleme zu machen. Würde ich aber nicht ein zweitesmal machen wollen...

Wie weit bist du mit der Planung?

VG
    CHgreenhorn

• 30.07. - 09.08.2018

• CHgreenhorn
    • 16. Juni 2018 um 19:49

Hallo zusammen

Wir haben unterdessen auch gebucht da es zeitlich gut passt und sind daher auch dabei.

Haben mit der Planung noch nicht begonnen, ausser Southhampton ist alles "neu" für uns. Wir werden aber sicherlich versuchen überall etwas "auf eigene Faust" zu unternehmen und ich werde im Juli dann mit der Planung/Recherche beginnen... Bin also für Tipps und ggf. für gemeinsame Planungen offen... :)

AidaWupper: was habt ihr für eine Tour auf Orkney angedacht? (Inhalt, Preis) Ggf. würden wir uns gerne anschliessen - würden es aber bevorzugen auch etwas von der Landschaft/Natur zu sehen...

VG
    CHgreenhorn

• 11.10.15 - 18.10.15

• CHgreenhorn
    • 24. September 2015 um 18:36

NordishByNature: Warum warst du vor deiner ersten Reise super skeptisch? Wegen dem Altersschnitt? (hab gesehen, dass du auch eher Jünger bist ;-)) Meine Erwartungen sind ehrlich gesagt relativ hoch - insbesondere was das Kulinarische vs AIDA anbelangt. Hoffe ich werde nicht enttäuscht...

@all: wie weit seit ihr mit der Planung für die verschiedenen Ziele? Ich bin erst so weit, dass wir am Tag der Abfahrt Valletta spontan erkundigen werden und von Piraeus mit dem ÖV nach Athen gehen werden um dort dann die "08/15-Attraktionen" abzuarbeiten. Weiter bin ich noch nicht, insbesondere für Bodrum bin ich spontan total planlos...

• 11.10.15 - 18.10.15

• CHgreenhorn
    • 23. September 2015 um 18:39

Bin auch dabei, meine 1. Kreuzfahrt abseits von AIDA...bin sehr gespannt!

Fliegen am Vortag ab ZRH.

Muss mich am Wochenende mal mit den Zielhäfen auseinandersetzen... habt ihr schon Dinge geplant?

• 15.03. - 22.03.2015

• CHgreenhorn
    • 15. März 2015 um 09:15

Grüße aus ZRH! 20 Minutes to go... ;)

• 15.03. - 22.03.2015

• CHgreenhorn
    • 1. März 2015 um 18:15

So jetzt finde ich endlich mal wieder Zeit hier zu schreiben. Leider bin ich mit der Planung noch nicht wirklich weit...hat jemand bereits die Reiseunterlagen erhalten?

Ich bin aber natürlich nach wie vor auch sehr gerne beim Fan-Treff dabei! Conny ich lass dir gleich noch meine Infos per PN zukommen - Merci fur's organisieren! Aus meiner Erfahrung wird der Ort aber von AIDA/dem EM an Board vorgegeben. Bei mir war es beim letzten Mal z.B. die Anytime Bar (Vorteil von innen und aussen kombiniert - hätte ich ansonsten daher auch noch vorgeschlagen...). Ein Ort der zu diesem Zeitpunkt halt für den Rest geschlossen ist (wie eben z.B. die Anytimebar um 14Uhr idR) bietet für einen solchen Event halt viele Vorteile. Bei uns ist übrigens auch unter anderem Mr. "Out" dazugestossen...

Für Madeira habe ich unterdessen zusammen mit 2 anderen Reisenden eine Taxi-Tour gebucht (wurde im Forum bereits mehrfach positiv erwähnt). Falls sich uns noch jemand (es ist noch für 1 Person Platz) anschliessen möchte, würde die Tour pro Person 35EUR kosten. In diesem Fall bitte sich bei mir ASAP melden!

@ AIDA 2009 / Gitta & Lutz: Was genau sucht ihr betreffend privaten Ausflügen? Zusätzliche Personen die sich euch anschliessen würden? Da ware ich prinzpiell sehr dafür zu haben!

• 15.03. - 22.03.2015

• CHgreenhorn
    • 10. Februar 2015 um 20:40

Es freut mich auch sehr, dass nun hier ein bisschen Leben aufkommt und hoffe auch auf eine rege Konversation! An mir soll's nicht scheitern!

Zu deiner Frage: Ja ich fahre dieses Mal alleine. Da ihr ja auch "Wiederholungstäter" seid, wisst ihr ja aber sicherlich auch das "alleine" immer relativ ist... Würde mich aber daher prinzipiell freuen wenn jemand "lust und platz" hat wenn man den einen oder anderen Ausflug auf eigene Faust hier gemeinsam organisieren könnte (wird ja prinzipiell dadurch auch für alle günstiger). Werde mich am Wochenende etwas genauer mit den Zielen/Möglichkeiten auseinandersetzen. Spontan habe ich mir erst den mehrfach hier im Forum empfohlenen "http://www.taxi-lanzarote.com" angeschaut, der ist aber leider bereits an unserem Datum ausgebucht. Darf man fragen was und wie ihr so auf eigene Faust vorhabt?

Bei einem Forumstreffen bin ich natürlich auch gerne dabei! Das mit der "Anmeldung" habe ich auch bereits einmal erlebt auf der AIDAmar und war ne super Sache (war in der Anytimebar inkl. dem erwähntem Sekt, Entertainment Manager oder wie auch immer gerade die aktuelle Bezeichnung ist, Captain und div. Offizieren). Ich glaube das wurde dazumal via AIDA "Festland" an den Entertainment Manager auf dem Schiff weitergegeben und dann von ihm im Detail organisiert.

LG André

• 15.03. - 22.03.2015

• CHgreenhorn
    • 5. Februar 2015 um 20:04

Hallo zusammen!

Ich hab diese Woche gebucht und wäre also auch dabei!

Hat schon jemand mit der Ausflugsplanung begonnen? Unternimmt jemand etwas auf eigene Faust? Evtl. könnte man sich ja für den einen oder anderen Tag zusammen tun...

LG André

• 19.07. - 02.08.2014

• CHgreenhorn
    • 2. Juli 2014 um 20:55

Hallo zusammen

Wir (21+25) sind auch dabei. Haben zwar schon vor länger Zeit gebucht, kommen aber erst jetzt langsam dazu uns mit der Reise und der Planung auseinanderzusetzen.

Betreffend Forumstreffen: Da wären wir natürlich auch gerne dabei - habe da ebenfalls im März auf AIDA Mar gute Erfahrung gemacht. Wenn möglich natürlich bevorzugt an einem Seetag... ;)

Hat jemand von euch bereits vor den Preikestolen auf eigene Faust zu machen? (also nicht via AIDA, aber natürlich schon auch mit Schiff und Bus dorthin und zurück)

Insbesondere für Le Havre (z.B. Eterat, Honfleur und/oder Strände/D-Day) und/oder Invergordon (z.B. Natur (z.B. Glen Affric) + Loch Ness) wäre wir offen um eine Gruppe für gemeinsame Ausflüge/Taxibuchungen o.Ä. zu bilden - falls jmd Interesse dazu hat?

Viele Grüsse
    André

• 14.03. bis 21.03.2014 Mittelmeer 8

• CHgreenhorn
    • 12. März 2014 um 19:57

Ich freue mich natürlich auch bereits sehr auf meine erste Kreuzfahrt (war erstaunt das es die letzten Tagen so ruhig war hier) und euch alle bald an Board persönlich kennenzulernen! Bis bald an Board, ich melde mich nun ab - fliege bereits morgen nach PMI. :bye1:

Manuela: Betreffend dem Fantreffen: Ort ist nach wie vor nicht bekannt und wird uns an Board persönlich mitgeteilt oder?

• CHgreenhorn
    • 18. Februar 2014 um 10:49

Für mich persönlich wäre es am 1. Seetag "sinnvoller", aber ich wäre natürlich auch am 2. Seetag dabei. (Es sei den es gibt einen Terminkonflikt, evtl. buche ich mir noch die Kochschule o.Ä. und da sehe ich ja den Termin des Events zur Zeit nicht auf Myaida?!)

• CHgreenhorn
    • 12. Februar 2014 um 10:47

Manuela: Gepäck selber runterbringen ware für mich kein Problem, mir ist einfach wichtig das ich es irgendwo "sicher" deponieren kann, damit ich den Tag noch in der Stadt verbringen kann, bevor ich zum Flughafen fahre. Die Rückfahrt mit dem AIDA-Bus habe ich mir auch schon überlegt, die Frage wäre aber dennoch wie das gehandhabt wird, da ich ja ab 11 Uhr von Board muss. Wenn ich dann einfach mein Gepäck abstellen könnte wäre das perfekt...vll. findet da Klausi noch etwas heraus. Die Hotline scheint angeblich ja nicht so kompetent zu sein?

Ich freu mich auch auf's Treffen - nochmals Danke fur's Organisieren!

Klausi: Vielen Dank auch für deine Antwort! Falls du noch etwas in Erfahrung bringen solltest wäre ich gespannt wie ihr das löst. Gehe ich richtig mit der Annahem, dass ihr den Tag noch in der Stadt (ohne Gepäck) verbringen wollt und Abends auf den Flieger geht? Dann würden wir nämlich wirklich vor dem genau gleichen "Problem" stehen.

Elli: Keine Angst ich bin wie von Manuela bereits erwähnt auch alleine unterwegs! Wie in einem früheren Post bereits geschrieben können wir uns auch gerne mal für einen Tagesausflug auf eigene Faust zusammentun!

• CHgreenhorn
    • 10. Februar 2014 um 16:03
    Zitat von wirbelwind-manu

Hallo André,

erst mal herzlich Willkommen hier in der Gruppe.
    Die Frage zu Deinem Gepäck. Schau, dass du ein Handgepäck mitnimmst, in welches du das Notwendigste oder zumindest den Wäschebeutel und das von der Nacht packen kannst. Den Koffer stellst du nachts vor 2 Uhr vor die Kabine und der wird sicher auf dem Hafengelände aufbewahrt. Die Abholzeiten bekommst du am Tag vorher auf die Kabine, also weißt du, wenn Dein Bus zum Flughafen abfährt. Einige Zeit davor wird der Flug nach ... auf dem Schiff ausgerufen und dann oder auch etwas früher, begibt man sich zu den Koffern und sucht seinen Koffer um ihn zum Bus zu bringen.
    Das Handgepäck kannst du mit nach Palma nehmen wenn es nicht zu schwer ist oder in der Früh in Deinen Koffer packen und dann losziehen.

Wenn du Lust hast und ein bißchen Informationen über das Schiff und das AIDA-Fahren bekommen willst, dann melde dich doch auch zu unserem Fantreffen am 1. Seetag an. Es ist immer ganz lustig dieser Erfahrungsaustausch und Sekt gibt es auch. Schick mir einfach eine PN mit deiner Kabinennummer zwecks Einladung. Der 1. Seetag dürfte sicher sein den Rest werde ich in den nächsten Wochen in Erfahrung bringen.

So nun hoffe ich, Dir weitergeholfen zu haben.
    Bin oft allein unterwegs und wenn du Lust hast kannst du dich auch meiner Gruppe anschließen, allerdings solltes du etwas des schwäbischen mächtig sein, was ich dir als Schweizer schon zutraue.

Von wo aus fliegst du denn? :abfahrt:

Manuela

Alles anzeigen

Hoi Manuela

Danke fur's nette "begrüssen" und deine Antwort!

Betreffend Gepäck: Ich bin kein Freund von Handgepäck beim Reisen - macht es für die Aufbewahrung denn einen Unterschied ob ich das so mache wie von dir vorgechlagen oder wenn ich meinen Koffer selber raustrage? Bus trifft für mich übrigens nicht zu, da ich individuell gebucht habe - das hat aber keinen Einfluss auf die Aufbewarhung im Hafen oder?

Danke auch für die Einladung - klingt super/bin vollkommen überzeugt von deinen Argumenten ;) und bin also gerne beim Fantreffen dabei!Schicke dir gleich noch ne PN mit meiner Kabinennummer.

Vielen Dank auch für das Angebot, dass ich mich deiner Gruppe anschliessen kann. Darauf werde ich gerne zurückkommen - am ehesten für Livorno/Pisa und/oder Marseille wenn es für euch ok ist? Sprachlich sollte ich das vermutlich wirklich knapp hinbekommen... ;)

Fliege direkt von ZRH/Zürich mit LX/SWISS.

Viele Grüsse

André

• CHgreenhorn
    • 9. Februar 2014 um 18:20

Hallo zusammen

Ich werde bei der Reise auch dabei sein. Freue mich bereits sehr darauf und bin sehr gespannt ob ich auch vom AIDA-Virus infiziert werde oder nicht... ;) Bzw. ob mir diese Art des Reisens genau so liegt wie etwa das Fliegen - ist meine erste Kreuzfahrt überhaupt: Daher an dieser Stelle auch ein grosses DANKE an die vielen Beiträgen in den diversen Themen in diesem Forum die mir schon viele Fragen beantwortet haben und mir sicherlich auch noch bei der weiteren Planung viel helfen werden!

Trotzdem noch eine Frage zur Sicherheit: Habe ich es richtig verstanden, dass ich am Abreisetag meinen Koffer auch selber von Board bringen und am Hafen bis am Abend (sicher?) deponieren kann - um den Tag in Mallorca noch zu geniessen - und dann vom Hafen mit Gepäck direkt zum Flughafen zu fahren?

Falls sonst noch jemand alleine unterwegs sein sollte und für den einen oder anderen Landgang (auf eigene Faust) nicht alleine losziehen möchte, wäre ich jederzeit offen!

Grüsse
    André

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🦘 Australien erleben ganz ohne Dschungelstress

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Februar 2026 um 10:00
  • 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook