Ramo: Ihr habt die Jeeptour mit go-etna gemacht. Wir würden die auch gern buchen, unsere Tochter hat aber eine
Sport-Knieverletzung und soll nicht auf unbefestigten Wegen / Schotterpisten etc laufen und wir sind nun am grübeln,
ob wir ihr diesen Ausflug zumuten können. Wie wart ihr unterwegs? War die Höhle mit klettern verbunden??? Danke!!
Beiträge von cocoa
-
-
Gibt es da Besonderheiten für durch Reisebüro verkaufte RRV?
bisher habe ich leider keine RRV entdecken können, die bedingungslos auch bei Vorerkrankungen die Stornokosten übernimmt.Eigentlich nicht. Ich kann allerdings sagen, dass wir in den letzten Jahren keinen einzigen Versicherungsfall - der auch wirklich einer war - nicht reguliert bekommen haben. Es ist manchmal einfacher, da wir "unsere" Versicherer persönlich kennen und so auch mal erklären können, wenn mal was unklar erscheint. Und ja - ein Versicherer muss nicht zahlen, wenn die Erkrankung bereits bei Reisebuchung bestand - er zahlt aber, wenn eine Verschlechterung eingetreten ist und das ein Arzt bestätigt. Ich habe auch selbst eine Jahres-RRV, es nützt mir nichts, dass ich im Reisebüro arbeite, wenn ich stornieren muss
Die Versicherer in der Reisebranche sind in den meisten Fällen wirklich korrekt. -
Wenn ich es richtig gelesen habe, wurde die Reise mit Flug, also pauschal gekauft.
Die Stornokosten für einen Charterflug sind kurzfristig bis zu 100 % - es geht also nicht nur um die Kabine.
Und von Air Berlin / Condor... etc kann man keine Kulanz erwarten.
Wenn die Reise im Reisebüro gebucht wurde, würde ich in jedem Fall die RRV in Anspruch nehmen (ich
arbeite in einem Reisebüro und wir haben mit jedem Versicherer guten Kontakt). Wenn bei allen Gästen
mit Vorerkrankung die RRV nicht greifen würde, würden wir bald keine mehr verkaufen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de