1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. xdrmgx

Beiträge von xdrmgx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• xdrmgx
    • 3. September 2018 um 13:45

Hi,

wir wollen die Tour "Winter im hohen Norden" in März 2019 machen.
    Bevor wir aber buchen, würden wir gerne die Landausflüge uns mal anschauen.
    Leider finde ich im Internet noch keine Borschure von der Aida für den genannten Zeitraum.
    Außerdem sind auch keine Preise bei den derzeit bestehenden Ausflüge zu sehen.
    Gibt es eine Chance diese irgendwie zu bekommen?

• Winter im hohen Norden

• xdrmgx
    • 3. September 2018 um 12:55

ich hatte bisher immer local anbieter vorgezogen, da diese günstiger sind als die teuren Angebote von Aida.
    @ Jochaimmeertal: Wieso hast du dich für den local anstatt Aida entschieden? Gibt es da einen Hintergrund?

• Winter im hohen Norden

• xdrmgx
    • 3. September 2018 um 09:56

Hi, ab wie viel Uhr sieht man die Nordlichter in Alta und wie lange dauert so eine geführte Tour?
    Was kostet die pro Person?

• Winter im hohen Norden

• xdrmgx
    • 27. August 2018 um 14:44

Hi, ich möchte Eure Erfahrungen hierzu gerne mal wissen:

Wir haben uns die Tour Winter im hohen Norden in März 19 angeschaut.

14 Tage für 3660€ in Meerblickkabine.

Zum einen wenn ich das ganze durchspiele, sind nur noch ca. 10 Kabinen frei. Ist das realistisch oder gibt Aida nur immer ein kleines Kontingent frei?

Balkonkabine mit Kind ist nicht auswählbar. Ist das normal auf der Aura?

Wie hoch sind die Preise ungefähr im Vario-Bereich. Wie waren die Erfahrungswerte im letzten Jahr? Gibt es da überhaupt Vario-Angebote?

Sollte man die Tour überhaupt mit einem 4 jährigem machen oder doch noch warten?

Sorry für die vielen Fragen, aber vielleicht kann der eine oder andere Auskunft geben.

Gruß

• 13.12. bis 20.12.2015

• xdrmgx
    • 12. November 2015 um 09:06

Habt ihr Euch schon Gedanken gemacht, wie ihr Euer Baby füttern wird? Unser Sohn ist bis zur Reise 11 Monate alt. Davor habe ich am meisten Angst, dass wir ihn nicht richtig mit essen versorgen können...

• Babyphone mit Videofunktion

• xdrmgx
    • 29. Oktober 2015 um 08:02

vielen Dank für die Antwort Kleinereisebaer.

Hat jemand derzeit noch Erfahrungen? In myaida finde ich nur das Babyphone (wohl ohne Videofunktion) zum buchen.

Ich habe bei AIDA angerufen und die meinte, sie sieht auch nicht, ob es das Babyphone mit Videofunktion gibt. Kann jemand das bestätigen, dass die AIDASol die seit kurzem nicht mehr anbietet oder ob man diese nur wirklich vor Ort buchen kann?

• Wann das Schiff verlassen

• xdrmgx
    • 26. Oktober 2015 um 10:14

super vielen dank für die schnellen antworten!

• Wann das Schiff verlassen

• xdrmgx
    • 26. Oktober 2015 um 09:25

Moin,

ich habe eine kurze Frage bzgl. der Abreise. Wir sind um 5:00 Uhr wieder auf Gran Canaria. Mein Flug geht erst Abends. Bis wann müssen wir das Schiff verlassen haben (Individuelle Anreise). Bis wann darf man die Bordeinrichtung nutzen?

Vielen Dank für die Auskunft

• 13.12. bis 20.12.2015

• xdrmgx
    • 26. Oktober 2015 um 08:37

Nun bin ich noch ein Stück weiter mit der Planung.

Es gibt auch auf La Palma keine Mietwagen.

Kann mir jemand seine Planung für Teneriffa und La Palma ohne Mietwagen verraten?

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• xdrmgx
    • 22. Oktober 2015 um 18:56
    Zitat von Auerhahn

Ich sehe das ähnlich. Wenn AIDA offener mit der Kommunikation und mit einem besserem durchschnittlichem Angebot angekommen wäre dann wäre die Stimmung hier nicht so gekippt.

Hätte AIDA offen und zeitnah kommuniziert das die Prima nicht rechtzeitig fertig wird und hätte etwas mehr den Leuten angeboten, hätten bestimmt viele gesagt: Wow guckt mal wie offen AIDA mit diesem Thema umgeht und man bekommt sogar noch eine angemessene Entschädigung dafür. Aber dieses Witzangebot hat AIDA bestimmt sehr viele Sympathien gekostet.

Und klar kommen jetzt wieder die Superschlauen und sagen " Was ist denn angemessen ? "

Dann nennt es anders. AIDA hätte einfach mehr zeit in die Situation investieren sollen , dann hätte man auch bessere Angebote ausarbeiten können.

:meinung:

Ich glaube AIDA ist sehr gut weggekommen und hat auch keine Sympathiepunkte eingebusst. Hier beschweren sich 50-200 Kabinen.
    Insgesamt gibt es über 1600 Kabinen. Davon haben sich bestimmt min. 800 Kabinen das von AIDA gegebene BGH akzeptiert und sich darüber gefreut. 500 Kabinen haben sich darüber geärgert aber trotzdem das BGH akzeptiert. Der Rest hat einen Anwalt eingeschaltet. Mit mehr oder weniger Erfolg.

Ich glaube schon dass AIDA gut damit durchgekommen ist und die paar Leute die sich darüber aufregen ist AIDA wohl einfach egal.
    Ob das so der wahrheit entspricht, weiß ich natürlich nicht. ISt nur meine Einschätzung.

Man muss bedenken, dass die meisten Leute ein Forum nutzen wenn es Probleme gibt und nicht wenn man jemanden loben möchte...
    Als Beispiel: google mal: "Meine XYZ (Marke) Waschmaschine ist defekt." Ich glaube du kriegst mehr Treffer im Forum als: "Meine XYZ Waschmaschine funktioniert." :meinung:

• 13.12. bis 20.12.2015

• xdrmgx
    • 22. Oktober 2015 um 13:43

Moin,

mal eine andere Frage. Was macht ihr alle am 19. auf Teneriffa? Ich wollte selbstständig nach Loro Parque. Aber Cicar hat glaube ich an dem Tag nicht geöffnet. Den nächstgünstigsten Mietwagen kostet mal eben 108€, so dass ich inkl. Eintritt bei 4 Personen bei 61€ lande. Da kann man ja für 63€ gleich mit der AIDA hin.

Was macht ihr an dem Tag? Habt ihr da schon eine Vorstellung? Über jeden Tipp bin ich dankbar!

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• xdrmgx
    • 22. Oktober 2015 um 13:20

Hallo,

wir werden am 19.12. in Teneriffa sein. Über Cicar gibt es komischerweise keine Autos. Über Pepecar kostet ein Auto gleich 108€ (5 Personen)

Über billiger Mietwagen kriege ich auch nur einen über den Airport

Kennt jemand noch eine andere Homepage.

• Baby füttern

• xdrmgx
    • 22. Oktober 2015 um 10:10

Hallo zusammen,

wir werden mit unserem bis dahin 11 monatigen Baby an Board der AIDAsol gehen.

Leider habe ich noch keinen Bericht gefunden, wie man am Besten ein Baby füttern sollte. Wir kochen derzeit zuhause und pürieren sein Gemüse und Fleisch. Das ganze ohne Geschmacksvestärker oder Salz.

Nun wird wohl auf der AIDA das essen gesalzen und ggf mit Geschmacksverstärker nachgebessert. Wie habt ihr es für eine Woche gemacht? Nur Gläschen und Milch gegeben oder kann man vorab Gemüse und Salz bestellen welches nicht, gesalzen wird?

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• xdrmgx
    • 21. Oktober 2015 um 20:50

Hallo,
    wir wollten folgende Tour mit einem 11 monatigen Baby machen.

1. Timafaya Nationalpark
    2. Yaiza
    3. La Geria
    4. Haria (lohnt es sich? Wenn ich mir Fotos anschaue, finde ich es nicht so schön)
    5. Mirador del Rio
    6. Jameos del aqua (Kriegt man das überhaupt mit einem Baby hin oder schleppt man sich eher tot mit dem Baby?)

Wie viel Zeit würde diese 6 Stationen ungefähr in Anspruch nehmen?
    Was ich auch leider noch nicht finde, wo sollte man am Besten Mittag machen? Kann jemand ein Lokal empfehlen?

• xdrmgx
    • 14. Oktober 2015 um 15:58

musstet ihr davor ein Babyphone ohne Videofunktion reservieren?

Weiß du wie viele auf der Sol verfügbar sind?

Sind diese im dunkeln überhaupt gebrauchtbar oder sieht man sowieso nichts (das Baby möchte ja im dunklen schlafen)

• xdrmgx
    • 13. Oktober 2015 um 09:05

Hallo zusammen,

wir möchten das AIDA Babyphone mit der Videofunktion buchen. Nun sehe ich, dass man vorab nur das Babyphone ohne der Videofunktion buchen kann und nachdem ich einige Zeit gesucht habe, bin ich darauf gestoßen, dass man das Babyphone mit Videofunktion nur direkt im Schiff buchen kann.

Nun sind leider doch noch einige Fragen offen:

1. Wie viele Babyphones mit Videofunktion gibt es auf der Sol?

2. Um das Babyphone mit Videofunktion zu buchen, muss man vorab übers Internet das andere ohne die Videofunktion buchen?

3. Lohnt es sich überhaupt eine Babyphone mit Videofunktion oder weil es im Zimmer dunkel ist, sieht man sowieso nichts auf dem Video?

Falls Punkt 2 verneint wird, wie wahrscheinlich ist es, dass sowohl weil man nicht vorher reserviert hat, es keine Babyphones ohne Videofunktion verfügbar sind und weil man zu spät auf dem Schiff ist auch keins mehr mit Videofunktion?

Reise findet übrigens Mitte Dez statt

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• xdrmgx
    • 4. Oktober 2015 um 09:03

Ich habe von dieser PRIMA Geschichte nur die hälfte mitbekommen.
    Viele User schreiben, dass AIDA nur auf Gewinnmaximierung aus ist und total kundenunfreundlich.
    Ich möchte keinen zu nahe treten, aber machen die Kunden nicht genau das gleiche und nehmen AIDA mittels Anwalt aus?
    25% Rabatt plus BGH, kann schon eine 4 stellige Summe mit einer 2 beginnen...

Soweit ich es mitbekommen habe, handelt es sich um die gleiche Route nur mit einem anderen Schiff.
    Wenn das so sein sollte, würde ich mal sagen, sollten sich die Kunden mal selbst an die Nase fassen und nicht nur auf AIDA zeigen, die angeblich nur auf Gewinnmaximierung aus sind. Falls dies nicht der Fall sein sollte, bitte ich um Entschuldigung und Aufklärung

• Reiserücktrittsversicherung

• xdrmgx
    • 29. September 2015 um 18:00

vielen Dank Wasserbiene.

ICh werde mich mal bei denen erkundigen

• Reiserücktrittsversicherung

• xdrmgx
    • 29. September 2015 um 15:55

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit einer Reiserücktrittsversicherung.

Ich möchte eine Reise buchen und den Flug separat nicht über AIDA buchen, damit man Geld spart und noch einen Tag länger bleiben kann.

Wenn nun aber der Flug unerwartet storniert wird, die Fluggesellschaft streikt oder wieder mal ein Vulkan ausbricht, kann man die Reise mit der AIDA (falls die nicht in Deutschland stattfindet) ja nicht mehr antreten.

Gibt es hierfür eine Versicherung die dieses Abdeckt. Ich habe bereits 2 Versicherungen hierzu befragt, beide haben dies verneint.
    Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Vielen Dank

• Kanarentour Preis

• xdrmgx
    • 29. September 2015 um 14:31

okay vielen Dank. Dann buche ich mal so, da Just Aida auch nicht bei uns in Frage kommt, da Babys mit dabei sind und die kann man ja leider nicht mit unter Just Aida mitbuchen.

Muss ich mich vor Donnerstag entscheiden, oder bleibt der Preis trotz Just Aida weiterhin bei 499 bzw. 649?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook