Beiträge von Florian83

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Danke für die Infos.


    Braucht man dann noch eine Mindestteilnehmerzahl für ein offizielles AIDA Fan-Treffen?


    Also ich weiß noch, dass wir auf der Kanaren-Route auch Glück hatten, dass es doch möglich war, dieses offizielle Treffen zu machen. Der Organisator hat beim ersten Treffen auch gesagt, dass AIDA nicht zugestimmt hat bzw. die Anmeldung für uns auf dem Schiff eigentlich zu spät war. Naja und dann hat es doch geklappt. Aber wie gesagt, da war sicher auch Glück dabei.


    Ok was sagen denn die anderen dazu. Wie sehen Sie das mit dem offiziellen Treffen?
    Wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird, können wir da ja machen.
    Ich würde mich bereit erklären dann mit AIDA Kontakt aufzunehmen.

    Bellamonst


    Ich habe das Treffen jetzt erstmal als "normales" Treffen ohne AIDA angedacht. Auf der Kanarenroute hat dann auch jemand ein offizielles Treffen mit AIDA organisiert, dass wir am letzten Seetag gemacht haben (vorletzten Tag der Reise) und das hat er alles an Bord noch organisiert. Wir können unser Treffen auch gleich mit AIDA machen, was sagen die anderen dazu? Hast du das schonmal organisiert, muss man hier nur eine normale E-Mail an AIDA schreiben oder wie ist das? Du sagtest ja wir brauchen dann noch Namen und Kabinennummer.


    @all


    Habe gestern meine "Vorfreude Unterlagen" bekommen, sprich also die Reiseunterlagen :wiegeil:
    Kabine haben wir im Heck auf der 8. Etage, 8265.


    In 5 Wochen geht's los :titanic: :matrose: :abfahrt:

    Wir haben jetzt einige Ausflüge über AIDA gebucht. In Palermo ja die Tour mit Fr. Dr. Bestler. Für Livorno haben wir auch noch nichts, da mein Kumpel bereits Florenz gesehen hat und nicht nochmal dahin wollte, haben wir uns diesen Tag freigehalten.


    In Barcelona haben wir einen Fahrradausflug gebucht, da bin ich mal sehr gespannt.

    Ich weiß nur von der Tour so wie sie in der E-Mail steht, wie ich oben geschrieben habe.
    Ob da Katakomben dabei sind, kann ich nicht sagen, sie hat aber noch einen Anhang in der E-Mail mitgeschickt, den ich noch nicht gelesen habe, da gibt es sehr ausführliche Informationen. Wirst du dann auch in deiner E-Mail finden, die du von Frau Bestler bekommst.


    Ich habe gerade in deiner Signatur gelesen, du warst ja jetzt im August auf der Mein Schiff 3, wie war es denn so? Kannst ja gerne mal eine PM schreiben. Mich interessiert da auch der Vergleich zu AIDA. Finde die Mein Schiff auch interessant.

    Die Tour ist eine extra Städtetour die sie nur für AIDA-Gäste macht, also keine der dort auf der Website beschriebenen.


    Per E-Mail teilt sie dann die den Verlauf der Tour mit.


    Ich kopier mal aus meiner E-Mail:


    Treffpunkt:


    Treffpunkt ist der Informationskiosk im Hafen.


    Der Kiosk befindet sich kurz vor dem Hafenausgang unter Bäumen, wenige Minuten von der Anlegestelle des Schiffs entfernt.




    Besichtigungspunkte während des Rundgangs:


    *Teatro Politeama Garibaldi


    *Opernhaus Teatro Massimo


    *Textilmarktstraße San Agostino


    *Capo-Markt


    *Kathedrale mit Königs- und Kaisergräbern (Eintritt: € 1,50 pro Person)


    *Normannenpalast mit Hofkapelle (Eintritt: Fr-Mo € 8,50; Di-Do € 7,-)


    *Piazza Bellini mit den arabisch-normannischen Kirchen San Cataldo und La Martorana (beide von außen)


    *Piazza Pretoria mit Rathaus (von außen) und Pretoria-Brunnen


    *Barockplatz Quattro Canti





    Besichtigungsbeginn:


    Vormittags um 8.45 Uhr


    Nachmittags um 13.15 Uhr


    (Der Besichtigungsbeginn kann sich natürlich, je nachdem wann das Schiff anlegt, verändern und wird per Mail vorher nochmal abgesprochen.)







    Kosten:


    Der offizielle Tarif für eine 4-stündige Stadtführung beträgt € 150,-. Die Kosten werden durch Anzahl der Teilnehmer geteilt. Empfehlenswert ist eine Gruppengröße bis maximal zehn Personen.

    @Ausflug Fr. Dr. Bestler


    über diese Seite


    http://www.sizilienreisen.com/deutsch/kontakt.html



    könnt ihr per E-Mail Kontakt zu Fr. Dr. Bestler herstellen. Schreibt einfach, dass ihr euch für die Tour am 27.10.15 vormittags anmelden wollt. Wenn ich es jetzt richtig überblicke, sind jetzt noch 8 Plätze frei. Wenn wir die noch voll kriegen, sind wir mit 10 Leuten bei 15 EUR pro Person. Fr. Dr. Bestler hat auch mir sehr schnell per E-Mail geantwortet und die Teilnahme an der vormittagstour bestätigt und noch Informationen zu der Tour mitgeschickt.


    @ Ufertreffen am 1. Seetag


    Also ich mach am besten mal eine Liste die Ihr dann erweitern und ergänzen könnt:


    Unser Treffen am 1. Seetag um 15:00 Uhr in und im Außenbereich der Anytime Bar.
    Ich würde ein Schild basteln wo groß draufsteht AIDA-Forumsusertreffen, sodass ihr mich alle findet.


    Dabei sind:


    - Florian83 u. Torsten
    - melmark (2 Personen?)
    - Kreuzfahrt-Fan23
    - nr.uno (2 Personen?)
    - pamina (2 Personen?)
    - das_Luddi (3 Personen?)

    Ist jemand von euch eigentlich ab 11. September bei den Cruise-Day's in Hamburg dabei?
    Ich bin das WE dort und freue mich schon auf dieses Event. Vielleicht sieht man sich da ja schon mal vor der Reise. ^^

    Ich hatte nun bisher bei zwei Reisen ein Forums-User-Treffen. Dies fand beide Male am 1. Seetag nachmittags statt.
    Wie ich schon sagte, auch ich bin eher für den 1. Seetag, sehe den Anreisetag auch skeptisch oder nur für möglich, wenn wir das direkt beim Auslaufen machen.


    Wir hatten dann übrigens alle nochmal ein Treffen am letzten Tag vor der Abreise, wo alle dann auch so noch von ihren Erlebnissen berichtet haben. Das war auch cool.


    Aber ansonsten würde ich das jetzt nicht unbedingt splitten, sondern wirklich ein Treffen an einem Seetag machen. Jeder kann ja solange bleiben wie er will, oder auch später dazukommen. Wenn wir jetzt z.b. 15:00 Uhr am ersten Seetag sagen und einige kommen später dazu geht das doch auch, oder? Soll auf jedem Fall entspannt sein, wir wollen uns ja treffen um uns kennenzulernen und dazu sollte auch jeder Gelegenheit haben.

    Ich halte ein Treffen am 25.10. für besser, am ersten Seetag.
    Jeder reist ja unterschiedlich an, zu unterschiedlichen Zeiten. Dann ist ja Abendessen, um 21.00 Uhr wird denke ich die Rettungsübung sein und dann das Auslaufen. Also gut, man könnte sich schon direkt bei der Auslaufzeremonie treffen, aber früher denke ich wird es nichts, weil alle eben auch unterschiedlich anreisen.


    Am 1. Seetag können wir allerdings einen festen Treffpunkt ausmachen. Bei meiner letzten Tour war das an einem Nachmittag hinten im Außenbereich vor der Anytime - Bar. Dort haben wir uns alle getroffen, als Erkennungsmerkmal hatte jeder einen Schal um.


    Also mein Vorschlag wäre am 1. Seetag um 14.00 Uhr, vielleicht auch wieder der Bereich hinten am Heck vor der Anytime Bar. Hmm und als Merkmal das wir uns erkennen? Was sagt ihr, wieder ein Schal oder passt das nicht so, wird vielleicht dann etwas zu warm ;)
    Ich würde ein Tischschild basteln wo AIDA Usertreffen oder so ähnlich draufstehen und dort dann irgendwo hinstellen oder mit mir rumtragen, sodass ihr mich alle finden könnt.


    Also machen wir am besten mal eine Liste, wer ist alles dabei:


    - Florian83 & Torsten (meine Reisebegleitung)

    Willkommen willkommen :)


    Dauert ja auch nicht mehr so lange dann ist :abfahrt:


    Vielleicht auch gleich Lust in Palermo einen Stadtrundgang mitzumachen von Frau Dr. Bestler? Je mehr wir sind umso günstiger wird's :)

    Hallo Christian willkommen willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Heirat!


    Auf jedem Fall werden wir uns, die hier alle im Forum vertreten sind, auf der Reise treffen. Ich freue mich auch schon auf viele neue
    und nette Bekanntschaften. Schön, dass ihr bei Frau Dr. Bestler auch dabei seid! Schreib einfach eine E-Mail an Sie. Die Antwort kommt prompt und schon seit ihr bei der Führung dabei.


    Viele Grüße aus Leipzig

    Habe jetzt Kontakt zu Frau Dr. Bestler aufgenommen und die Bestätigung der Anmeldung erhalten. Wir (mein Freund Torsten und ich) sind nun also bei der vormittags Tour auch dabei :)

    Ok, also wir würden auch teilnehmen an dieser Tour. Welche Tour macht ihr denn, die ab 08.35 Uhr oder die 13.15 Uhr.
    Auf wen kann ich mich denn in der E-Mail an Frau Bestler beziehen, wenn ich uns bei Ihr anmelde?


    LG Florian