1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Clubie

Beiträge von Clubie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAvita - geeignet für Nordeuropa?

• Clubie
    • 8. Januar 2007 um 17:12

Hi Zwerg!

Wenn ICH mir das Schiff für die Nordlandroute aussuchen könnte, würde ICH die Vita nehmen!
    Ist einfach neuer + moderner (auch ein Whirlpool innen, was es auf der Blu nicht gab).
    Und bei Regen wirds auf jedem Schiff eng!

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Clubie
    • 7. Januar 2007 um 16:38

Meistens sind die CW doch an Seetagen, oder??? Und auf der Blu Kanaren ist ja kein einziger Seetag, vielleicht lags daran?
    Hoffe jedenfalls es gibt einen CW auf der Aura in der Karibik!
    Karibik ohne Cocktails??? :trrink1:

• Fujairah

• Clubie
    • 7. Januar 2007 um 15:28

Hi!
    Auf der Transarabien haben wir gnau das die Scouts gefragt, ob wir nur den Transfer sozusagen haben können und mit zum Hotel fahren zum Baden. Die Antwort war natürlich " nein".Die "öffentl. Strände gleich neben Hafen sind wirklich grauenhaft - kannst vergessen.
    Wenn, dann mail doch mal das Sandy Beach oder Hilton an, ob Ihr gegen "Eintritt" dort baden könnt und fahrt mit dem Taxi hin.
    Wirklich schöner Strand ist in Khorfokkan (waren dort bei VAE Rundreise im APril06). Ist glaube ich so halbe Stunde mit Taxi vom Hafen entfernt (macht jedenfalls keinen Sinn mit Shuttle nach Fujairah zu fahren- Zentrum ist nämlich genau entgegengesetzt zu Strand von Khorfokkan)

• Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

• Clubie
    • 7. Januar 2007 um 14:45

Also ich würde die 9 Euro nicht so ohne weiters zahlen, wenn ich nur zum Hafenausgang möchte! Schließlich ist der Preis bei der AIDA inc. Hafengebühren ausgeschrieben und d.h. doch wohl zumindest,daß ich entweder einfach runter vom Schiff kann oder zumindest der Preis bis zum Ausgang Hafen incl. ist! Deshalb sind ja auch die Shuttles in Muscat bis zum Hafenausgang incl.
    Ich glaube AIDA macht sich in den anderen Häfen einfach ein gutes Geschäft und macht die Shuttles einfach gleich bis in die Stadt und kassiert ab - ob man das will oder nicht...
    Wir waren auf der Transarabien und da gab es viel Ärger damit, auch weil es außer in Muscat und Dubai nirgends mit den Shuttles geklappt hatte. Deshalb haben wir auch alle unser Shuttlegeld wieder zurückbekommen.

In Fujairah sind auch AIDA Gäste durch den Hafen gelaufen, weil kein Shuttle kam. Aber der Weg ist eben sehr weit und häßlch bis zu Ausgang.

In Dubai sind wir auch durch Hafen bis zum Ausgang gelaufen, weil dort am Ausgang die Buslinie 8 und8a direkt zum Burj al Arab fährt: Kosten 2 Dirham pro Person- Bezahlung aber nur in Dirham möglich, überhaupt würde ich nur Geld in Dirham wechseln! Das restliche Geld kann man ja am Flughafen in Parfüm oder Zigaretten investieren.

In Abu Dhabi konnte man zurück mit Taxi bis zum Hafengelände und dann wurde man mit kleinem Bus zum Schiff gefahren.

Aber grundsätzlich wenn man AIDA REzi gefragt, wußten die sowieso nix und laut Scouts war immer alles verboten... man kann es sich so einfach machen...

• Vario: Wochen einzeln buchen billiger

• Clubie
    • 5. Januar 2007 um 21:28

Hi Bernie!

Buchst Du dann OHNE FLug (cruise only)??? Oder hast Du das geschafft irgendwie pauschal über die AIDA hizukriegen mit Flug + Transfer?

• Zuständigkeit bei Kofferbeschädigung/Diebstahl

• Clubie
    • 5. Januar 2007 um 13:27

Glaube ich nicht! Das ist doch bei denen Tagesgeschäft und AIDA ist "Großkunde" bei den Fluggesellschaften. Und wenn die doch "nein" sagen, dann ist eben AIDA dran und Du kannst es denen immer noch melden.
    Außerdem ist der "Hafen Check In" ja auch nur in Zusammenarbeit den Fluggesellschaften möglich.Du erhältst ja da auch Deinen Gepäckcoupon!!!

• Zuständigkeit bei Kofferbeschädigung/Diebstahl

• Clubie
    • 5. Januar 2007 um 13:17

Hi!
    Also erst einmal mußt Du am Flughafen zum " Lost und Found" Schalter gehen und Dir bestätigen lassen, daß der Koffer kaputt ist.
    Eigentlich sollte dies gleich geschehen, wenn Du den Koffer vom Band nimmst... Da Du das anscheinend nicht gemacht hast, UMGEHEND mit Koffer, Ticket , Boarding Card und WICHTIG! Abschnitt von der Gepäckaufgabe wieder hingehen. Die fragen Dich dann, wie alt der Koffer und wie teuer er war....
    Falls Du eine Reisegepäckversicherung hast, mußt Du denen den Schaden melden, falls nicht haftet die Fluggesellschaft bis zu einem bestimmten Betrag(steht im Kleingedruckten in Deinen AIDA - Unterlagen) und Du mußt denen den Schaden melden.

Meistens verlangen die dann ein " Gutachten" vom Fachgeschäft, wie hoch der Schaden ist.
    Bei mir sind leider schon x Koffer kaputt gegangen...Habe aber immer wieder etwas Geld zurückerhalten. Ist halt viel Aufwand, der sich eigentlich nur lohnt, wenn der Koffer teuer und relativ neu war.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook