Beiträge von Clubie

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    an Brücke 2:


    Das würde ich n icht so einfach stehen lassen! Versuchs doch noch mal bei AIDA! Ich habe selbst schon erlebt, daß man von 3 AIDA Mitarbeitern 3 mal ne andere Antwort bekommt. Gib nicht so schnell auf!!!!

    Wo kauft man denn eigentlich den Tagespaß für die Oase??? Ist der Verkauf dann ab einer bestimmten Uhrzeit "freigegeben" und bilden sich Schlangen oder wie muß man sich das vorstellen??? Gibte es jetzt eigentlich noch einen Wochenpaß oder nicht??? Oder kann man fpr mehrere Tage kaufen??? Alles ein bißchen undurchsichtig...

    Ich hatte das schon mal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen: Gibt es noch einen anderen, nicht kostenpflichtigen INDOORWHIRLPOOL????
    Würde mich echt interessieren und über eine Antwort der bereits DIVA- Erfahrenen dsehr dankbar!

    Hallo!


    Weiß jemand , ob es noch einen anderen Indoor Whirlpool gibt als den in der Oase????


    Eine liebgewonnene Angewohnheit war bei mir oft abends vor dem Essen in den Indoor Whirli auf Deck 9 (VITA/AURA) zu gehen.
    Aber der liegt ja jetzt in der Oase und kostet sozusagen 10 Euro, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist n bisserl viel für 20 Minuten Whirli, oder???


    Gibt es denn noch einen anderen, den man "spontan" benutzen kann???


    Vorab Danke für de Infos!

    Ach, jetzt bin ich aber gerührt!!!
    War letzten September 06 + 04 im Lykia World und beim letzten Mal wurde bei einem Abendessen mit der Direktion auch nur in besten Tönen von Ernie geschwärmt - von seiner Zeit früher bei Lykia!


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Ernie!!!


    Ich finde Lykia klasse und immer eine Reise wert und hoffe es kommen durch Dich jetzt auch wieder mehr Deutsche (AIDANER???)!

    Hallo!
    Auch wir waren am 7.2.07 mit Gaby unterwegs. 4 Personen bei Gaby und 2 bei Susanne (auch sie hat schon "richtig" als Reiseleiterin gearbeitet und weiß was sie tut) und uns hat es allen super gefallen.
    Kann den Ausflug NUR empfehlen!!!!
    Gaby macht Ihre Tour mit viel Herzblut, was heute sehr selten ist. Und die "Abzocke", die ihr welche im Dezember unterstellten, finde ich absolut bösartig. Gaby hat sich dies auch sehr zu Herzen genommen und ich hoffe ich konnte sie ein wenig "beruhigen". Sie macht sich so viel Mühe Land und Leute (und nicht NUR das Positive) näher zu bringen. WEITER SO!!!

    TobiS
    Also beim Wasserfall war bei uns eigentlich kein Müll..
    Im Gegensatz zu der Strecke dorthin.
    Und natürlich gefällt mir auch kein Müll! Deshalb habe ich unseren Guide auch darauf angesprochen und der hat uns das ausführlich auch erklärt bzw. Situation geschildert. Aber das wäre hier im einzelnen zu lang. Grob gesagt, haben die einfach andere Probleme erstmal und der Müll wird noch nicht als Problem gesehen. Erst mal geht es in dem Land halt einfach ums nackte Überleben. Haupteinnahmequelle des Landes Honduras soll das Geld der Angehörigen sein, die in USA leben...
    Außerdem ist wohl der Plastikmüll das Problem, weil sich der einfach nicht abbaut und den gibt es dort erst seit ca. 20 Jahren und seitdem gibt es auch den Müll. Meiner Meinung nach sollten die, die das Plastik dort einführen (COCA COLA etc.) auch dafür sorgen, daß es wieder verschwindet. Aber das ist halt Wunschtraum.
    Und nochmal zu der Finca: Ich kann auch mal alleine wo spazieren gehen und brauch nicht überall nen "Animateur" :zwinker:
    und im Gegensatz zu der Hängematte auf der Finca kann man auf der AIDA keine Vögel zwitschern hören und den Blick auf den See genießen. Und wegen dem Baden stand in der Ausflugsbroschüre nur beim Waserfall drin. Wenn beim See nix steht und das einem so wichtig ist, dann hätte man die Scouts vorher auch fragen können. Sorry, aber auch in D kann man nicht in jedem See baden...

    Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind!


    Uns (wir waren 6 Personen und auch andere mit denen wir uns unterhalten haben) hat es eben gerade deshalb gefallen, daß man mal Zeit an 2 Orten hatte und nicht überall im Schnelltempo durchgeschleust wurde wie japanische Touristen!
    So hatte man Zeit die Landschaft, Stimmung zu genießen (sofern sie einem gefiel - kann aber nicht verstehen wie einem diese Landschaft nicht gefallen kann), in Ruhe Fotos zu machen etc.


    Der Ausflug ist auf jeden Fall kein Action- Ausflug, sondern eher zum Genießen der Natur, aber das scheint ja mittlerweile manchen zu langweilig zu sein :lachzwink: Aber eigentlich konnte man das auch so dem Ausflugsprogramm entnehmen. Und ich bin wahrlich kein AIDA Ausflugsliebhaber, bei dieser 14-tägigien Tour war dies unser einziger und wir haben ihn nicht bereut!
    Auch Honduras haben wir nicht bereut, wann kommt man da schon mal hin??? Und wie gesagt mit dem Super Guide hat es doppelt Spaß gemacht!


    Aber man darf halt kein europäisches durchgestyltes Touri-Ziel im Kopf haben, dann wird man auch nicht enttäuscht.
    Im übrigen handelte es sich bei dem Hotel zum Mittagessen , um kein Ferienresort sondern um eine alte Finca. wer die Quinta Splendida auf Madeira kennt, so in der Art gestaltet. Nur halt nicht so luxuriös.