1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Clubie

Beiträge von Clubie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mit RCCL auf die Bahamas

• Clubie
    • 5. Februar 2010 um 12:16

Hallo!

Haben die gleiche Tour im Dezember gemacht (und danach noch 10 Tage Celebrity Equinox + Miami :Boot1: ).

Wir waren erst etwas skeptisch, weil es doch ein älteres Schiff ist, aber es wurde vor paar Jahren echt gut renoviert. Die Kabinen sind eben sehr klein und das Bad hat gewisse Abnutzungserscheinungen, aber wie bei allen amerikanischen Schiffen waren die Betten saubequem! Und man ist ja nur 4 Nächte auf der Kabine.

Die öffentlichen Räumlichkeiten waren insgesamt gesehen sehr schn gestaltet! Essen faden wir genauso gut wie auf den großen Neuen von RCCl, z.B. wie auf der Liberty of the seas wo wir 1 Jahr zuvor waren. Service im Restaurant fanden wir sogar noch besser als auf der Celebrity Equinox hinterher...

In Nassau sind wir auch zum Atlantis rüber und ein bißchen in Nassau gebummelt.

Coco Cay war schön zum relaxen, fanden wir schöner als Labadee. Vor allem wenn man paar Meter läuft, gibt es nch "einsame Strandabschnitte", wo nicht einer auf den anderen liegt.

Auf Key West haben wir eine 1,5 stündige Fahrt mit einem "Touri-Zug" gemacht und waren dann bummeln.

War ein schöner Kurztrip! Freut Euch!

• George Town / Penang / Malaysia

• Clubie
    • 4. Februar 2010 um 17:02

Es sind wirklich genügend Taxis gleich am Pier vorhanden, die wie eine Meute auf zahlende Gäste warten und winken und rufen...

Wir sind dann rausgegangen und erst mal 100m in Ruhe nach rechts gegangen.

Dort hat uns dann ein freundlicher Mann Anfang 60 auf deutsch angesprochen, ob wir nicht mit ihm fahren wollen.

Haben uns auf 50 US Dollar für den ganzen Tag mit ihm geeinigt. Bequem kann man zu dritt mit ihm fahren, zu viert wird es wohl eng. Es war das sauberste Taxi, das ich je gesehen habe! Mußte sogar mein Mann neidlos anerkennen, der selbst großen Wert auf ein eigenes sauberes Auto legt :zwinker:

Aber zurück nach Penang:

Der Mann heißt DAVID, man kann auch mit ihm vorher was ausmachen: Hier seine Email: yeoh_david@yahoo.co.uk,

Er ist Rentner, ist überaus höflich, spricht sehr gut deutsch, weil er in Deutschland studiert hat, er lebte in Würzburg und Düsseldorf (??) .

Wir waren mit ihm am Kek Lok Si Tempel als einer der ersten (würde ich aus wieder als erstes anfahren, dann ist man fertig , wenn die AIDA - Ausflügler kommen :zufrieden: , dananch auf den benachbarten Markt, weiter zum botanischen Garten (weil man ja nicht auf den Hill kam, da die Bahn gesperrt war wegen Wartung), der keinen Eintritt kostete und auch sehr schön war. Von dort hätte man mit Jeeps auf den Hill gekonnt, war aber ziemlich teuer und wir haben es dann nicht gemacht und uns lieber für den Strand Batu Ferringi entschieden. Allerdings sind wir dort nicht ins Wasser, das war uns dann doch zu trübe und nicht einladend. Der Strand ist allerdings ganz schön, sind dort entlang spaziert und haben dann in einem gepflegten Hotel mit Meerblick einen kleinen Snack zu uns genommen. Anschließend haben wir uns in Georgetown absetzen lassen und haben auf eigene Faust noch Chinatown und Little India sowie das Kongsi-Clan - Haus erkundet.

DAVID macht aber auch jede andere Tour oder macht selbst Routenvorschläge. Da wir ihn so toll fanden, habe ich ihm gesagt, das ich hier Werbung für ihn mache und hoffe sehr für ihn, das er nunmehr volle ""Auftragsbücher " für die restlichen Touren bekommt!

Also am Hafenausgang rechts Richtung Brunnen, kurz davor hat er uns abgepaßt , er hat auch ein selbstgemachtes Schild auf deutsch, wo er seine Touren anpreist.

Euch allen viel Spaß auf Penang!

• Muara / Brunei

• Clubie
    • 4. Februar 2010 um 16:07

Kann den Ausflug Bruneis einzigarteige Natur auch nur empfehlen! Am besten vorab buchen, denn er war sehr schnell voll. Mache meistens lieber viel auf eigene Faust, aber da die Liegezeit sehr kurz ist , war uns das Risiko zu groß nicht rechtzeitig zurückzukommen. Speedbootfahrt war klasse und die Dschungelnatur auch! Perfekt war die letzte Runde durch die Haupstadt, so das man sich davon auch einen Eindruck machen konnte und die 2 Foto-Stops an den Moscheen. Mir hat das gereicht. Es steht zwar nicht im Programm, aber es wird wohl immer so gemacht, wenn man rechtzeitig aus dem Dschungel zurückkommt. Klasse!

• Zustand der AIDAcara

• Clubie
    • 4. Februar 2010 um 15:51

Bin auch gerade von der Cara zurück und bin mit sehr gemischten Gefühlen draufgegangen, weil wir aktuell eher die neuen, großen Schiffe von RCCL und Celebrity bevorzugen:

ABER das Schiff ist wirklich in einem guten Zustand; unangenehm ist mir höchstens aufgefallen, das viele Teller abgeschlagen waren und die Badarmaturen gründlicher gereinigt werden könnten. Aber ansonsten war alles in Ordnung (aber auch kein himmelhochjauchzend, wie toll die Cara ist. Sind im Dezember auf der Celebrity Equinox gewesen und da konnte man wirklich Jubelschreie ausstoßen , wenn man sich das Interieur betrachtete!)

Und im Gegensatz zur Vita letztes Jahr, fand ich die Cara in einem wesentlich besseren Zustand. Auf der Vita waren die Matratzen durchgelegen, das Bettzeug zerschlissen und auf dem Pooldeck war auch einiges Ungeziefer zu entdecken.. Wäre das auf der Cara jetzt wieder so gewesen, wäre es unsere letzte AIDA Reise gewesen.

Und nun zum Geruch: Hatten auch auf Deck 4 eine Kabine und es hat in den Gängen ab und zu gestunken, ebenso wie an der AIDA Bar.

Ich habe wirklich eine empfindliche Nase und in dem Moment wo man sich dort befindet, ist es auch nicht schön.

ABER es war nur ab und zu und nicht die ganze Zeit. In unserer Kabine hat es gar nicht gerochen!

In Hotels in den GArtenanlagen riecht es manchmal ja auch, wenn gedüngt wird. So ähnlich würde ich den Geruch beschreiben. :zwinker:

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Clubie
    • 15. Januar 2010 um 12:35

Hallo Katja!

Das ist auch eine gute Idee! Auf jedenFall wird uns nicht langweilig werden die 2 Stunden!

Danke Clubie

• Laem Chabang / Thailand

• Clubie
    • 14. Januar 2010 um 17:10

Und wie lange braucht das Speedboot nach Ko Laan???

• Clubie
    • 11. Januar 2010 um 16:57

click

Danke! Hast Du diesen Ausflug selbst gemacht? Wenn ja, hat er Dir gefallen?

• Clubie
    • 8. Januar 2010 um 22:16

Hat schon jemand den Ausflug KUL02 gemacht?

Man hat ja 2 Stunden Freizeit. Wo wird man den da rausgelassen?? Wenn ich das wüßte, dann knnte ich die 2 Stunden schon mal verplanen...DANKE!

• Umbaumaßnahmen 2009

• Clubie
    • 10. Oktober 2009 um 08:38

Hoffentlich ist auch die Bettwäsche neu!

Auf der VITA im Februar war diese schon löchrig und richtig abgenutzt! :thumbdown:

• Alles zu: Warteliste

• Clubie
    • 10. Oktober 2009 um 08:33

Würde Dir auch empfehlen IA zu buchen und selbst immer mal zu schuaen, ob IC frei wird. Dann knnst Du ja bei PREMIUM kostenlos umbuchen. Nur eine Warteliste macht AIDA nicht innerhalb der Innenkabinenkategorie. Aber das kannst Du ja selbst immer wieder prüfen!

VIEL GLÜCK!

• Umbaumaßnahmen 2009

• Clubie
    • 26. September 2009 um 19:52
    Zitat von Michael_

Als sicher sehr aufmerksamer LEser hast Du in einem vorherigen Posting in diesem Thread schon mal gelesen: Woher den Platz nehmen, für eine andere Anordnung der Betten???

Anscheinend bin ich KEIN aufmerksamer Leser.

Aber das Platzproblem verstehe ich nicht. Kabine ist doch genau so groß wie auf VITA und AURA und sogar größer als bei den neuen Schiffen...

• Umbaumaßnahmen 2009

• Clubie
    • 24. September 2009 um 18:51

Und mich würde interessieren, ob die Betten in der Innenkabine denn nun Doppelbetten sind oder auch wieder in L - Form angebracht sind? Un dsind jetzt die Bäder in den Kabinen auch neu oder nur in den öffentlichen Räumen???

• 4114

• Clubie
    • 12. Juni 2009 um 20:50

Hallo!

haben diese Kabine auch gebucht für Südameika 1 2011!

War denn noch niemand in der Kabine und kann was bezüglich der Geräuschkulisse sagen???

• 4156

• Clubie
    • 9. März 2009 um 15:27

Kann die negativen Einträge NUR bestätigen. Waren am 21.2. auf der VITA und es war der Horror!

Immer eine gewisse Geräuschkulisse (surren, brummen) vorhanden, die man aber mit Ohropax hätte ertragen knnen. Aber um 5.30 Uhr war es dann endgültig vorbei!!! Da hat kein Ohropax mehr geholfen! Wir haben uns gefühlt wie in einer alten Waschmaschine im Schleudergang!

Finde es unmöglich, das AIDA diese Kabine zum Verkauf anbietet. Das hat nichts mehr mit "normalen" Schiffsgeräuschen zu tun.

Nach 3 Nächten konnten wir dann in die Kabine 4212 umziehen. War zwar dann eigentlich ene Kategorie schlechter, aber wesentlich besser! Man hörte nur beim Anlegen für ca. 40 Minuen das Seitenstrahlruder und Anker. Aber das ist ja in Ordnung und nach einer halben Stunde hat man wieder seine Ruhe! Außerdem ist man dann wach für die Landausflüge!

• 4210

• Clubie
    • 9. März 2009 um 15:18

Hallo zusammen!

Nachdem wir jett auf der VITA mit unserer Kabine so dermaßen unzufrieden waren wegen der Geräuschkuliise, möchte ich mich jetzt lieber vorher informieren:

War jemand schon in Kabine 4210???

Hoffe auf viele (positive) Meldungen! DANKE im voraus!

• RCI ab 2010 ganzjährig in Asien aktiv

• Clubie
    • 27. November 2008 um 15:25

nichtschwimmer
    Ist ja toll! Dann kannst Du ja einen schönen Reisebericht verfassen : :Boot1:

Laut Auskunft von RCCL sind schon viele Asiaten an Bord, aber auch von uns Europäern soll ganz gut gebucht sein...
    bei den Landausflügen werden auch etliche Touren mit chinesisch sprechendem Reiseleiter angeboten, was dann schon darauf hindeutet, das viele Chinesen an Bord sind.
    Aber was soll`s, solange auch andere Nationalitäten an Bord sind, wird es schon o.k. sein.
    Bis Montag geht noch meine Option. Denke, ich werde buchen. Ich finde den Preis auch unschlagbar und die Routen extrem interessant.

Am meisten stört mich bisher nur, das in vielen Ländern Malaria + Denguefieber vorkommt. Hast Du Dich schon damit beschäftigt???

• RCI ab 2010 ganzjährig in Asien aktiv

• Clubie
    • 22. November 2008 um 22:51

Hallo Denis!

Was meinst Du mit Imersion-Cruises?
    Denkst Du es sind fast nur Asiaten auf dem Schiff??? Welche Art von Publikum??? Ich liebäugele immer noch mit der Legend am 24.4... Die Route gefällt mir echt super, aber vom Schiff bin ich halt nicht so überzeugt. Und wenn dann noch das Bordprogramm und Publikum total anders ist als wie auf der Voyager im Oktober gehabt, dann bin ich doch wieder am zweifeln...

• Abendprogramm

• Clubie
    • 3. November 2008 um 22:25

Wenn AIDA das wollte, dann hätten sie lieber ein größeres Theater mit breiterem Sitzabstand und Lehnen und Getränkeservice wie auf den amerikanischen Schiffen anbieten sollen!

Dann könnte man bequem sitzen, was trinken und die Show genießen!

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Clubie
    • 2. November 2008 um 15:09

Ich würde mich mit dem Taxi über die Corniche fahren lassen und die Eindrücke genießen und dann im Emirates Palace absetzten lassen um was schönes zu trinken! Man braucht keine Reservierung, nur ordentliche Kleidung!

• Montego Bay / Jamaica

• Clubie
    • 2. November 2008 um 14:48

Kennt noch jemand einen anderen schönen Strand in der Nähe von Montego Bay außer Dr. Caves Bay???

Hat jemand die Floßfahr gemacht und kann was dazu berichten?
    Danke im voraus für die News!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook