1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jola

Beiträge von Jola

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 26. Februar 2017 um 19:23
    Zitat von Wolle2013

Hallo Jola,

ich habe auch kpl. mit Flug gebucht.
    Ab bis Frankfurt.
    Ich finde für 600€ inclusive Zug zum Flug
    und Transfer ist das völlig ok.
    Allerdings schwanken die Preise..

Ab Hamburg kostete es knapp 1000 Euro. Vielleicht habe ich früher gebucht als Du? Frühes Buchen zahlt sich leider nicht aus, wie ich lernen durfte ;(

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 26. Februar 2017 um 19:22

Oh Gott, seid Ihr hier alle so durchgeimpft??
    Muss ich mir Gedanken machen?

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 26. Februar 2017 um 18:39

@muemmel63 Ich habe auch "Das Beste" gebucht. Anfang Februar waren um die 25 Personen gebucht (laut Auskunft von Herrn Steininger). Wieviele zwischenzeitlich dazu gekommen sind, weiß ich natürlich nicht.

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 26. Februar 2017 um 16:28

Hatte bei FB eben schon geschrieben, dass ich bei meiner Karibik seinerzeit keinen Schutz dabei hatte, aber auch nicht gestochen wurde. Sicher lieber einmal zuviel einsprühen/cremen als zu wenig, aber ob das wirklich nötig ist? Kommt vll darauf an, was man ausflugsmäßig so vor hat.

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 26. Februar 2017 um 09:58

Ich hätte seinerzeit ohne Flug buchen können, aber ich muss zugeben, dass ich, wenn ich allein reise, es halt lieber bequemer und risikoloser mag.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Jola
    • 26. Februar 2017 um 09:56

Ich möchte zu bedenken geben, dass AIDA gerade bei den ersten Selection-Reisen was bieten muss, um sein Konzept bzw. die erhöhten Preise so auch überhaupt "rechtfertigen" zu können. Interessant wird es zu sehen, ob dieses Niveau dann auf diesen Reisen auch mittel- bis langfristig gehalten werden kann.

Sterneküche finde ich auch relativ. Ich habe in Zuzahlrestaurants (nicht nur Aida, sondern auch TUI) schon seltsames gesehen. Nur weil man etwas nett auf den Teller legt, wird es noch nicht zur Sterneküche. Und wenn eine Servicekraft VIER Mal eine neue Flasche Wein öffnen muss, weil ihr jedes Mal der Korken in die Flasche bröselt, entspricht das auch nicht meiner Vorstellung von gehobene Gastronomie. Da ist mir eine, sagen wir mal, ehrliche Küche im Buffetrestaurant oftmals lieber. Da sieht man wenigstens, was man auf den Teller bekommt. Und muss nicht lächelnd über vermurksten Service hinwegsehen.

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 26. Februar 2017 um 09:47

Das ist wirklich unübersichtlich.

Vll buche ich das nächste Mal einfach mal selbst die Flüge. Zumindest bei Aida-Reisen. Da weiß ich dann wenigstens vorher, was ich bekomme. Gerade, wenn man ein Upgrade bucht, ist es dann schon ärgerlich, wenn man dann etwas bekommt, was diesen Aufpreis möglichweise gar nicht wert ist.

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 26. Februar 2017 um 09:29
    Zitat von CHIPANDDALE

nicht unbedingt ich meine mal gehört zu haben dass viele Langstrecken Flüge der eurowings über Sun Express abgewickelt werden.

Das wäre für mich der Obergrusel, wirklich!

Einloggen konnte ich mich bei Sun Express allerdings gar nicht (Login für Veranstalterkunden). Ob das nun ein gutes Zeichen ist, weiß ich nicht. Dennoch würde ich eigentlich davon ausgehen, dass ich eventuelle Extras z.B. über Eurowings nachbuchen müsste (auch wenn die den Flug tatsächlich an eine andere Gesellschaft geben würden).

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 25. Februar 2017 um 20:41

Eine Frage an die, die mit Eurowings fliegen. Wird Euch der Langstreckenflug angezeigt, wenn Ihr Euch die Buchung auf der Eurowings-Seite anschauen wollt? Gebucht habe ich die Flüge über AIDA und es gibt auf der Eurowings-Seite einen Login für Veranstalterkunden:
    Eurowings Veranstalterkunde

Einloggen kann ich mich. Ich sehe aber nur den Flug von Hamburg nach Köln und von Gran Canaria nach Hamburg. Der Langstreckenflug wird nicht angezeigt. In MyAida steht aber, dass die Langstrecke auch über Eurowings bedient wird. Ich wundere mich nur, warum mir der Flug auf der Eurowings-Seite nicht angezeigt wird. Ich sehe also die Economyflüge, aber den Premium-Eco-Flug (Langstrecke) nicht. Ist doch seltsam?

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 24. Februar 2017 um 19:36
    Zitat von uteundheinz

Wir haben jetzt auch noch die Tour de Bar gebucht.

@Jola da müssen wir nur schauen, das wir in eine Tour kommen!

Liebe Grüße
    Ute

@uteundheinz

Das kriegen wir ganz bestimmt hin :stossen:

Wir sehen uns ja spätestens bei dem Treffen am ersten Seetag und können dann ja einen gemeinsamen Termin ausmachen. Man bekommt ja, soweit ich das erinnere, nicht schon bei Ankuft einen festen Termin vorgegeben, sondern muss das im Buffalo reservieren.

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 21. Februar 2017 um 19:07

@uteundheinz Liebe Ute, auch von mir Gute Genesung. Ich hoffe, Du bist schnell wieder gesund daheim!

Die Gastkünstler kenne ich auch nicht. So der große Travestiefan bin ich nicht. Elke Winter finde ich allerdings super. Schade, dass sie nicht dabei ist. Naja, ich lasse es auf mich zukommen. Zur Not gibt es 2 Cocktails und dann passt das Unterhaltungsprogramm schon irgendwie :D

• Tischwein glasweise statt Karaffe

• Jola
    • 20. Februar 2017 um 08:12

weinkaraffe leer trinken und darin bier abzapfen? wie primitiv ist das denn?

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 18. Februar 2017 um 13:15

Dankeschön Holger! Ich werde mich in jedem Fall am letzten Tag für einen AIDA-Ausflug entscheiden. Dann habe ich das Gepäck-Problem einfach gar nicht und ich emfinde es irgendwie als stressfrei, am letzten Tag nichts organisieren zu müssen. Einfach in den Bus setzen, durch die Gegend kutschieren lassen, am Flughafen aussteigen und ab nach Hause :)

Aber gut zu wissen, dass es an Bord noch mehr Auswahl gibt. Dann buche ich wohl nichts vorab.

LG und einen schönen Samstag an Alle!

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 18. Februar 2017 um 09:19

Ich würde gern für den Abreisetag einen AIDA-Ausflug buchen. Für den letzten Tag finde ich das immer sehr unkompliziert, weil man sich nicht um sein Gepäck kümmern muss, noch etwas rumkommt und pünktlich am Flughafen ist. Nun sehe ich unter MyAida nur einen einzigen Ausflug für abreisende Gäste. DIe Auswahl ist also dürftig bzw. nicht gegeben. Werden da an Bord noch evtl. andere Ausflüge für abreisende Gäste zu buchen sein? Was meint Ihr? Dann würde ich den aktuell verfügbaren nämlich nicht buchen, sondern mir an Bord was anderes aussuchen.

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• Jola
    • 16. Februar 2017 um 19:41
    Zitat von Birte

Man könnte auch noch zusätzlich , gegen Gebühr, eine noch abgesichertere Aufbewahrung anbieten. Diese Koffer erhalten einen zusätzlichen Aufkleber und kommen in einen abgeschlossenen Bereich. Es erhält nur der Passagier seinen Koffer, der seine Bordkarte vorzeigt, auf dem die Nummer am Kofferanhänger steht.Dann kann sich jeder überlegen, ob er den zusätzlichen Betrag aufbringen will. Keine Ahnung, ob sich so etwas umsetzen lässt. Es war einfach nur eine spontane Idee von mir.

Eine extra Gebühr dafür, dass man nicht beklaut wird, fände ich nicht in Ordnung. Entweder AIDA kann sicherstellen, dass man nicht bestohlen wird oder halt eben nicht.

Ich habe generell auch nochmal über das Thema nachgedacht. Ich mache mir eigentlich mehr Sorgen, dass mir Jemand etwas in den Koffer hineinsteckt, als dass er was rausnimmt. Wenn Sachen fehlen, ist es schade, wenn ich in Asien oder Südamerika wegen Drogen im Knast lande, wäre "schade" nicht mehr so ganz die richtige Wortwahl.

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• Jola
    • 16. Februar 2017 um 00:09

Es soll ja Menschen geben, die einen etwas teureren Lebensstil führen. Ich sehe keinen Grund, warum sie das nicht auch im Urlaub tun sollten. Natürlich empfiehlt es sich nicht unbedingt immer, mit der teuren Uhr auf Landgang zu gehen, aber auf dem Schiff ist das doch okay. Die meisten Leute erkennen eine teure Uhr vermutlich eh nicht, also egal. Schade nur, dass es eigentlich immer ins Lächerliche gezogen wird, nur weil es einem selbst vll fremd ist, dass man z.B. mit der Nanny auf Kreuzfahrt geht. Ich führe so ein Leben in der Form auch nicht, aber man kann sowas doch auch einfach mal stehen lassen? Mich interessiert sowas gar nicht. Leben und Leben lassen.

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 15. Februar 2017 um 21:53
    Zitat von Mlin

mal was ganz anderes:
    Im Forum bin ich heute auf den Thread gestossen, wo es um den Diebstahl aus Koffern ging, die man bei Abreise nachts vor die Tür stellt. Dabei wurde auch auf die Abreise von Gran Canaria hingewiesen, wo die Kofferaufbewahrung im Hafen wohl sehr unbewacht und für jedermann zugänglich sein soll.
    Wie steht ihr denn zu dem Thema? Stellt ihr eure Koffer am Ende vor die Kabine? Bei uns ist auf acht AIDA-Reisen noch nie etwas mit den Koffern passiert, aber das Ganze hat mich doch etwas irritiert....

Das habe ich auch gelesen. Ich habe ein TSA Schloss am Trolley. Klar, wenn Jemand will, knackt er den. Unverschlossen würde ich da aber auch nichts hinstellen. Wertsachen sind da nicht drin. Die kommen ins Handgepäck.

Ganz sicher nehme ich den Koffer nicht selbst mit runter vom Schiff #lazy :)

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 15. Februar 2017 um 19:46

@uteundheinz

Vll sind Nacho Buchungen abhanden gekommen? Andererseits erlebe ich Spanier oft als nicht gut organisiert (jedenfalls nicht nach deutschem Verständnis ;) ). Gut möglich, dass er es verpeilt hat. Bleibt nur zu hoffen, dass da nicht nachher 10 Leute für 4 Plätze im Auto stehen.

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 15. Februar 2017 um 19:44
    Zitat von beate spill

Cocktailworkshop unserer Forengruppe
    Mittlerweile habe ich von allen die Kab.Nr. Besten Dank dafür!!!
    Wir haben aber noch ein paar Plätze, also wer noch Lust hat, einfach mal im Beitrag 191 nachschauen. Es ist immer ganz lustig einen eigenen CW hier aus dem Forum zu organisieren. Zumal wir ja ein paar Seetage haben, da bietet sich so etwas doch an. Wünsch allen eine schöne Karnevalszeit
    Bis bald auf`m
    Beate

Das klingt doch super! Danke für die Orga, Beate! :stossen:

Und dass wir soviele Anmeldungen für das Treffen haben, finde ich auch toll! 8o

• 01.04.17 - 14.04.17

• Jola
    • 15. Februar 2017 um 19:42
    Zitat von curly

Hallo ihr Lieben,

momentan auf 3sat "Wilde Inseln: Karibik"...
    wieder was zum Einstimmen

LG Karin

Dankeschön für den Tipp! Leider musste ich Geld für die Reise verdienen :D Aber ach, ich freu mich schon so auf die Reise. Karibik ist toll!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      630
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      550
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™