Muß mich jetzt auch mal an die Planung machen.
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Muß mich jetzt auch mal an die Planung machen.
![]()
laaran & jola: Wir reisen am 26.09. an...also früh genug für die Parkbank im Battery Park
Klingt echt witzig. Treffen an der Parkbank ![]()
Ich finde Gedanken wie "In 6 Monaten mache ich dies oder das" manchmal total unwirklich und kann es noch gar nicht glauben, was so Tolles vor mir liegt ![]()
Ich sehe mich übrigens im Central Park im Gras sitzen und öffne gerade eine hübsche CupCakes-Schachtel ![]()
Welche Live-Cam war das? Hast Du vielleicht einen Link für mich/uns?
LG
Ich weiß nicht, ich lese gerade etwas von Dachteresse. Könnte also sein. Jedenfalls sehen die Bilder toll aus.
Ach ja - was gibts Schöneres, als Urlaub zu planen...
Habe eben mal gegoogelt. Meinst Du die The View Lounge im Mariott Hotel? Das sieht gut aus ![]()
Hier findest Du auch einige interessante:
http://lovingnewyork.de/new-york/die-b…rs-in-new-york/
Hallo Zusammen,
Ich bin auch dabei.
Freu mich schon auf diese interessante Tour.Viele Grüße aus dem warmen Schwaben
Willkommen Sandra
Reist Du wie ich allein oder bist Du in Gesellschaft?
Jola - was ist eine Rooftop-Bar? Also ich kanns mir vom Wort her denken, aber ich kenne das gar nicht. Hast du da schon was im Auge?
Eine Open-Air-Bar auf dem Dach oder alternativ auf einer Außenterrasse eines hohen Stockwerks (z.B. in Hotels). Im besten Fall hat man eine Wahnsinnsaussicht auf andere Gebäude.
Direkt was im Auge habe ich noch nicht. Würde vll auch davon abhängen, in welches Hotel wir uns einbuchen.
Ich habe mir mal The View aufgeschrieben.
Was ist das? So eine Bar?
06.00 h für das Einlaufen der Luna müsste -gefühlt- ausreichend sein. Man könnte ggf noch in einem entsprechenden Nordamerika4-Thread schauen/nachfragen. So wie dieser hier, nur schon "vorbei", also voll mit Erfahrungswerten.
Allein die Planung für NY macht schon soviel Spaß, dass man es kaum erwarten kann, diese Stadt live zu erleben. Und dann die tollen Ziele auf der Kreuzfahrt: das MUSS ein toller Urlaub werden !!!
![]()
@ jola - wäre natürlich witzig, wir machen am 27. früh schon mal ein Vorab-Treffen an einer Parkbank im Battery.
Ich guck nochmal, wann die Aida anlegt und dann kann ich ja mal ne Uhrzeit posten. Wer dann dazu kommen will... Wir könnten ja ein Picknick machen. Aber Sekt geht ja nicht, oder? In NY darf man öffentlich keinen Alkohol trinken, oder?
Ich glaube, die Aida legt spätestens um 08.00 h an und wenn man das Einlaufen beobachten will, muss man entsprechend früher da sein.
Soweit ich weiß, ist offener Alkohol bzw der Konsum dessen in New York verboten. Andernorts darf man ja, ganz stilgerecht
aus der braunen Papiertüte trinken, aber in New York nicht mal das.
Treffen wir uns am 27.09. früh im Battery-Park - Einlaufen von der Luna anschauen? Steht fest auf unserem Plan.
Das wäre in der Tat eine gute Idee
Muss allerdings erstmal unsere Planung abwarten, denn ich bin in New York ja in Begleitung und kann dann auch nicht einfach über diese mitentscheiden oder mich absetzen
Bisher haben wir uns noch nicht so richtig festgelegt, was wir wann wie machen wollen. Aber das Einlaufen würde ich schon total gern sehen. Wann hat man dazu sonst wieder die Möglichkeit?
Die Heli-Flüge sind schon teuer. Ich hoffe, dass noch ein Angebot von Groupon kommt. Dann wird es etwas erschwinglicher. Da kann man übrigens auch vorab die Bikes mieten. Muss man aber glaube ich gut vergleichen, ob das etwas bringt.
Groupon habe ich dafür noch gar nicht auf dem Zettel. Ich habe Groupon in Deutschland einige Male genutzt und war eher nicht so angetan. Seid Ihr bei Groupon USA (oder gibt es das pro US-Staat?) angemeldet und lasst Euch dann immer einen Newsletter schicken?
Brooklyn Bridge wollte ich auch machen. Außerdem natürlich TOTR und ESB. Wenn Zeit ist, dachte ich auch in Biken. Mal sehen. Ich lasse immer sehr gern große Leerzeiten um nicht in Stress zu verfallen.
Da hast Du Recht. Zuviel Stress sollte man sich nicht machen. Wir waren noch nie in New York und vermutlich wäre das der typische Anfängerfehler, sich zuviel Programm in die wenigen Tage reinzuquetschen. Am Ablegetag und dem ersten Seetag liege ich vermutlich mit platten Füßen nur auf der Liege und schlafe ![]()
LG aus dem Norden
Da habt ihr natürlich echt viel Zeit zur Verfügung, toll!
Ich möchte unbedingt in den Highline Park, zu Fuß über die Brooklyn Bridge, im Central Park Fahrrad fahren und einen Cocktail in einer Rooftop Bar trinken.
Im Sommer gibt es montags im Bryant Park Freiluftkino. Leider bin ich an keinem Montag in New York (jedenfalls nicht abends). Ansonsten hätte ich das gern mir angeschaut.
Einen Helikopterflug würde ich auch gern machen, weiß aber noch nicht, ob das preislich noch drin ist bzw ob es mir das dann wert ist. Ist halt sehr teurer für die paar Minuten.
Wenn du noch NY Tipps brauchst - ich liege ziemlich gut im Rennen mit meiner Planung. Willst du einen Pass? Weil letzte Woche gab es in den NYC-Forum gute Preise für den Explorer Pass. Weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist.
LG
Wir wissen noch nicht so genau, welchen Pass wir nehmen. Wir machen uns Jeder eine Liste, was wir sehen und erleben wollen, vergleichen dann die beiden Listen und dann müssen wir schauen, welcher Pass Sinn macht. Hier gibt es übrigens einen Pass-Berater: http://lovingnewyork.de/ Diese Seite gefällt mir übrigens eh sehr gut und die werden wir auch zur Planung mit nutzen (ebenso auch http://www.nyc-guide.de/)
Welchen Pass nehmt Ihr denn bzw was habt Ihr Euch für NYC so vorgenommen? Reist Ihr auch schon früher an? Ich werde 3 Nächte in NY sein, dann aufs Schiff gehen und dort ist man dann ja noch 2 Tage.
Hallo!
Noch bin ich entspannt! Flug ist gebucht (mit dem A380, ich freu mich!). Hotel für New York (3 Nächte vor der Reise) habe ich allerdings noch keines. Etwas Zeit ist ja noch und ich wollte mich vor dem Buchen noch mal genauer in das Thema Priceline/Hotwire einlesen.
Da ich allein reise (in New York habe ich Begleitung, aber die kommt nicht mit auf die Kreuzfahrt), werde ich wohl bei den meisten Landgängen auf Nummer sicher gehen und einen offiziellen Ausflug mitmachen. Bisher gebucht:
Cape Canaveral: Kennedy Space Center
Norfolk: Norfolk Highlights
Norfolk Highlights, weil es nicht so teuer ist und man ein bißchen gemütlich Bus fahren kann, was mir zum Ende der Reise vll entgegen kommt. Zudem geht's über die Marine Basis "vorbei an U-Booten und Flugzeugträgern" und das stelle ich mir spannend vor. Ich würde ja so gerne mal einen Flugzeugträger besichtigen!! Leider gibt es sowas nicht. Der Ausflug endet an einem Shoppingcenter und da lässt sich ja vll noch gut vorhandenes Restgeld ausgeben ![]()
Zu Baltimore: da habe ich noch nichts gebucht, aber ich möchte auch in jedem Fall nach Washington. Der Zug soll übrigens nur so ca. 45 Minuten benötigen und das müsste dann doch schneller als Bus/Taxi sein. Wäre ich nicht allein unterwegs, würde ich vermutlich den Zug wählen. Vll ergibt sich ja auch vor Ort noch was für mich, aber aktuell plane ich halt jetzt erstmal so.
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich die AIDA Ausflüge eher nicht so verlockend finde. Viel Auswahl ist da leider nicht.
Vielleicht fliegt ihr mal zum Mond. Aber bitte nicht zu oft, sonst ist der Wow Effekt weg.
Womit eigentlich echt alles zum Thema gesagt wäre!!! ![]()
Ich habe ja eigentlich nix gegen ein wenig Nostalgie, aber bei so Manchem kommt es leider recht überheblich daher. "Wie, Du fährst erst seit 8 Jahren mit der Aida? Dann hast Du als Neuling ja eh keine Ahnung und kannst nicht mitreden!" Also ehrlich... ![]()
Danke für eure Hilfe. Ist in Autos eigentlich ein Navi drin? Wir brauchen einen für 6 Personen.
Standardmäßig nein. Auf Lanzarote und Fuerteventura benötigt man definitiv kein Navi. Teneriffa auch nicht zwingend. Ich würde sagen, dass man auf den Kanaren generell eher kein Navi benötigt, weil man sich nicht so leicht verfahren kann. Und das sage ich, die nicht gerade über einen guten Orientierungssinn verfügt ![]()
Heute in 200 Tagen sind wir schon an Bord ![]()
Hallo Ute,
ich bin auch Aida-Neuling und schon sehr gespannt, wie es mir im Vergleich zu MeinSchiff gefallen wird!
Wer alleine 20 Quadratmeter nutzen möchte, muß dafür auch zahlen.
Das Problem ist nicht allein der Preis. Das Problem ist, dass man oft keine Kabine zur Einzelnutzung mehr bekommt. Sowas gibt es in Hotels nicht. Da zahlt man allein meist auch mehr, hat aber wenigstens die Chance dazu. Oder aber es handelt sich um einen Preis für das Zimmer selbst und wenn man allein dort übernachtet, muss man halt mehr zahlen, als wenn man sich diesen Gesamtpreis zu zweit teilen könnte.
Aida (und natürlich auch andere Veranstalter) blocken Kabinen, so dass Einzelbucher diese gar nicht (auch nicht mit Aufschlag) buchen können. Ist also kein Vergleich zu Hotels.
Wir Einzelreisenden würden ja gern nur die Variopreise miteinander vergleichen, aber dies macht erst Recht keinen Sinn, weil wir ja eh nur Premium buchen können (mit Zuschlag von 70-90%). Während sich Kabinen für Doppelbelegung in Vario buchen lassen, ist für Einzelbucher entweder gar nichts mehr da oder nur teureres Premium.
Wenn man sich schon Clubschiff nennt, sollte man auch mehr Singles/Alleinreisende aufs Schiff lassen. Die gehören nämlich durchaus dazu, wenn man kein reines Familien-/Pärchenschiff sein will
Habe mich eben mal wieder bei MyAida eingeloggt und gesehen, dass man akuell Ostermenüs buchen kann. Für die Septemberreise
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140309/mcjiqlko.png]
Ich finde den Ausflug nach Washington auch sehr teurer für das, was man da geboten bekommt. Ich denke, dass kann man auch gut auf eigene Faust machen.
Den Flug mit dem A380 über Frankfurt werde ich wohl auch machen (hin und zurück). Bin schon sehr gespannt!
P.S. Geburtstag während der Reise ist schon toll!!
TUI hat auf ihren MeinSchiffen Gastgeber. Von daher wundert es mich, dass Aida sich ausgerechnet für diese Bezeichnung entschieden hat.
General Manager klingt irgendwie nichtssagend. Das könnte alles und nichts bedeuten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()