1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jola

Beiträge von Jola

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 26. April 2014 um 19:33

:ciao: Dankeschön für Deine Einschätzung. Leider hast Du Recht, wie es aussieht. Ich habe mich heute an das Reisebüro gewandt und dabei im Prinzip die gleiche Aussage bekommen. Vario nicht für Singles/Alleinreisende.

Irgendwie bin ich der Meinung, neulich gelesen von Jemandem gelesen zu haben, dass sie Vario buchen konnte :gruebel:
    Wenn ich bei aida.de nur 1 Person bei Vario eingebe, heißt es zwar, es wäre nix verfügbar, aber es wird ein anderer Preis angezeigt, als wenn ich 2 Personen angebe. Der Vario-Preis der da für eine Balkonkabine steht ist niedriger als meine Premium-Innenkabine. Das ist schon echt der Knaller. Könnte mich regelmäßig aufregen über die Preispolitik der Kreuzfahrtanbieter. Ist bei TC zb auch nicht anders.

LG
    Jola

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 25. April 2014 um 19:25

Hallo Zusammen,

da ich ja Premium gebucht hatte und nun Vario verfügbar ist, überlege ich, auf Vario umzubuchen. Soweit ich weiß, kostet die Umbuchung 150 Euro. Bin nur unsicher, weil ich ja allein in der Kabine wohne. Kann man dann auch auf Vario unbuchen, wenn offiziell die Reise gar nicht mehr für Alleinreisende angeboten wird?

Alternativ überlege ich mir, eine Balkonkabine im Vario anzufragen (aktuell habe ich eine Premium Innenkabine).

Was meint Ihr? Irgendwelche Tipps?

LG
    Jola

• Tortola

• Jola
    • 24. April 2014 um 22:04

Ich wollte dort auch unbedingt hin, aber es hat mir nunmal nicht gefallen. Klar, morgens um 9 hätte das sicher anders ausgesehen, aber nicht gegen 13.00 h. Wir sind individuell da hin, es gab einen ziemlich großen Ansturm auf die Fährtickets, wir mussten lange warten und dann war die eine Fähre weg und auch hier hieß es wieder Warten. Ich verstehe gar nicht, warum es ein Problem zu sein scheint, mein Nichtgefallen zu äußern? Im Prinzip können doch andere genau von solchen Sachen profitieren. Und dann nämlich früh morgens da zu sein und am besten mit einem offiziellen Ausflug, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Vielleicht war ich auch enttäuscht, weil ich mir deutlich mehr versprochen hatte. Die Fotos, die man so im Netz sieht, sind nun mal wirklich der Hammer. Es nützen einem aber leider die schönsten Felsformationen und das blaueste Wasser nichts, wenn man sich vor lauter Menschenmassen kaum bewegen kann. Ich habe wirklich keinen leeren Strand erwartet, aber eben halt auch nicht diese Massen. Ehrlich gesagt habe ich da zb auf Antigua und Aruba schöneren Strand erlebt. Und was den "Kletterweg" angeht: das war ein ganz schönes Gedränge. Diverse Leute nahmen schon den Rückweg und man war permanent mit Ausweichen beschäftigt. Habe mir extra eben nochmal Fotos angeschaut und muss sagen, nein, ich habe das nicht falsch in Erinnerung, es war richtig richtig voll.

Wenn es Euch aber gefallen hat, was sicher auch an der anderen Uhrzeit lag, ist es doch schön. Ich will es auch Niemandem schlecht reden, schildere nur meine persönliche Erfahrung :blumen:

• Tortola

• Jola
    • 23. April 2014 um 23:36
    Zitat von Freak1234

Wir sind direkt am Anleger mit einer Fähre 45 min zur Insel geschippert. Der Wellengang war nicht unerheblich^^. Dort angekommen sind wir mit offenen Jeeps zu "The Baths" gefahren. Es sind atemberaubende Formationen, die man dort vorfindet. Ich kann mich deswegen dem Beitrag von Jola nicht anschließen (keine Kritik :swarsnicht: , jedem das seine). Klar, es gibt einen angelegten Weg, den man mit allen anderen AIDA-Touristen gehen kann *langweilig*. Jedoch entdeckt man viiiiel mehr, wenn man einfach mal abenteuerlustig durch die kleinsten Löcher und Pfade klettert. Dadurch gelangt man an ganz abgeschiedene Orte, an denen man hervorragende Urlaubsbilder machen kann :foto: .

Wie ich schon schrieb, stand ich selbst hüfttief im Wasser. Es ging also auch für uns durch Felsspalten und über schmale Pfade. Das war eh der Hauptgrund, warum ich da UNBEDINGT hinwollte :jump: Aber es war halt hoffnungslos überfüllt und die paar Fotos, die man einigermaßen machen konnte, haben den Eindruck verfälscht, weil man selbst ja genau weiß, dass man gerade so mal schnell ein Stück Strand ohne Menschen ablichten konnte. In Wirklichkeit war da aber remmi demmi. Vielleicht hattet Ihr mit der Uhrzeit Glück oder es waren weniger Schiffe und somit weniger Ausflügler dort. Ich jedenfalls war enttäuscht und habe es im Nachhinein bereut, kaum was von Tortola selbst gesehen zu haben. Letztendlich natürlich auch merkwürdig: man legt in Tortola an und macht dann einen Ausflug auf eine andere Insel. Das würde ich so vermutlich nicht mehr machen.

P.S. Ich hatte mir auch vorher extra Wasserschuhe gekauft :P

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 19. April 2014 um 19:27

Ich wünsche Euch auf Frohe Ostern :)

• Tortola

• Jola
    • 19. April 2014 um 11:44

The Bath hat mir leider gar nicht zugesagt. Auf (professionellen) Bildern sieht es schon toll aus aus, aber die Aufnahmen wurden vermutlich morgens vor dem großen Ansturm gemacht oder aber der Strand wurde hierfür gesperrt. Anders kann ich mir den gewaltigen Unterschied nicht erklären. Wir waren nach der Mittagszeit da und ich habe nun schon öfter gelesen, dass man, wenn, dann so früh wie es nur geht da hin soll.

Zum Baden fand ich das Wasser nicht schön (für Kinder schon gar nicht, weil zu stark), allerdings waren wir zum Baden in der Devil's Bay. Ansonsten lag mit uns ein Costa-Schiff vor Ort und der Strand war übersät von deren grünen Handtüchern.

Sehenswert war der Weg zur Devil's Bay. Das war generell schon eine schöne Sache (wenn auch überlaufen). Leider bin ich den Leuten vor mir kurz einen falschen Weg gefolgt und stand von jetzt auf gleich bis zum Bauch im Wasser. Schade, dass ich mein Handy in der Hosentasche hatte und es somit natürlich hinüber war.

Auf dem Rückweg haben wir vom Boot aus Delfine gesehen. Das war schön.

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 18. April 2014 um 16:36

Herzlich Willkommen den neuen Mitfahrern :abfahrt:

laaran, Ihr seid ja mutig. An Eurer Stelle würde ich keine Nacht mehr ruhig schlafen können ;)
    Kann man nicht auch noch von Premium auf Vario umbuchen? Ich überlege mir selbst, das später dann noch anzufragen, denn als Alleinreisender zahlt man je eh Fiespreise. Vielleicht lässt sich da noch was sparen :frage1:

Pocahontas, wenn Ihr am 24.09. mit dem A380 fliegt, sitzen wir wohl im gleichen Flugzeug :ciao:
    Ich fliege ja mit einer Freundin zusammen hin, wobei sie aber nicht mit auf Kreuzfahrt kommt. Hotel haben wir noch nicht.

LG

• All Inclusive

• Jola
    • 13. April 2014 um 13:32
    Zitat von Babs2

So läuft das ja jetzt schon bei den AI-Paketen für Kids und Teens!

LG Babs

Ernsthaft? Konsumieren die Eltern dann über ihre Kinder mit? Das ist ja mal richtig asozial (und Betrug obendrein).

• All Inclusive

• Jola
    • 13. April 2014 um 13:30
    Zitat von Hochseeangler77

Denen, die nun für AI auf der Aida plädieren, geht es wohl kaum um noch mehr essen, denn das kannst Du ja jetzt schon fast rund um die Uhr.

All inclusive beeinhaltet aber nun mal auch das Essen. Insofern macht Dein Wie-immer-Dagegen-Satz im Zusammenhang mit dem Zitat keinen wirklichen Sinn.

• All Inclusive

• Jola
    • 13. April 2014 um 10:02
    Zitat von gilbert66

:lol1: Hallo zusammen,

wir sind im Winter mit der Aida Luna auf der Karibik 1 Route unterwegs. Jetzt mal ehrlich was will ich auf der Route mit dem All Inclusive Angebot? Wir sind bis auf 3 Seetage jeden Tag auf einer anderen Insel unterwegs also so gut wie nie auf der Aida. Beim Essen sind die Getränke mit dabei also reichen mir für Abends die Getränkepakete. Da es aber auch Touren gibt wo man mehr Seetage hat,

sollte Aida die Reisenden selber entscheiden lassen, dass heißt das sie für einen entsprechenden Geldbetrag pro Tag All Inclusive einführen sollen aber auch für welche die das nicht wollen die Getränkepakete lassen und wer gar nichts davon möchte braucht dann auch keines von beiden zu nehmen.

Gruß Gilbert

PS Wünsche allen noch einen schönen Sonntag

Das verstehe ich nicht so recht. All inclusive gilt doch auch für Essen. Es ist doch nicht dafür da, sich 24 Stunden täglich die Birne zuzuknallen. Esst Ihr denn nichts an Landtagen? Ich persönlich frühstücke und esse zu Abend. Mindestens das.

Und das All-Inclusive-Konzept im allgemeinen, kann eh nur dann wirklich funktionieren, wenn einige weniger als andere konsumieren. Irgendwie muss ein Ausgleich ja stattfinden.

Und wie würde man, bei Deinem Modell, die All-Inclusiver von den Nicht-All-Inclusivern unterscheiden, wenn sie das Buffet stürmen? An farbigen Bändchen? Sowas finde ich gruselig, zumal man die Dinger ja nicht abmachen kann und dann 14 Tage tragen muss.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Jola
    • 12. April 2014 um 21:02
    Zitat von stellafan

Man he screiben die haltestelle heisst ikea - nach der landkarte muesste es doch die haltestelle los marmoles sein. WIE LANGE GEHT MAN VOM SCHIFF AUUS ZUR HALTESTELLE.

Vielen Dank:bayern:

Ikea liegt parallel zur Avenida Marmoles, welche nach Arrecife hineinführt. Vielleicht bezeichnet das daher hier Jeder anders, meint aber das Gleiche? Ikea müsste man vom Schiff aus sehen können.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Jola
    • 11. April 2014 um 18:32

Ich kann mir vorstellen, dass es schon einen Unterschied macht, ob man zu Ferienzeiten an Bord ist oder nicht. Leute mit (kleinen) Kindern gehen vielleicht eher in ein Buffetrestaurant als sich (um mal bei Mein Schiff zu bleiben) ins Atlantikrestaurant zu setzen, wo das Essen gefühlt 3 Stunden dauert. Also ist in Ferienzeiten, in denen mehr Kinder an Bord sind, eventuell in den Buffetrestaurants mehr los, als auf "kinderfreien" Kreuzfahrten. Und so haben Menschen vielleicht auch ganz unterschiedliche Eindrücke gesammelt.

So oder so, kann ich nicht verstehen, warum Ihr Euch hier behakt. Wegen so einem schrottigen Thema? Das ist doch sinnlos.

• Wie sicher sind die Destinationen?

• Jola
    • 7. April 2014 um 23:42

Etwas Allgemeines:
    Nur weil einem irgendwo irgendwann nichts Schlimmes passiert ist, heißt dies nicht, dass die jeweilige Gegend als sicher einzustufen ist. Möglicherweise hat man auch einfach nur Glück oder eben kein Pech gehabt.

Ich finde es immer seltsam, wenn ich lese, dass Jemand offenbar überhaupt keine Angst (keinen Respekt?) hat und meint, das Nichtanlegen einer teuer aussehenden Uhr schützt vor Überfällen. Natürlich sollte man "Reichtum" (oder das, was in einigen Gegenden für Reichtum gehalten wird oder dort auch tatsächlich ist) nicht offen zeigen, aber ein Garant ist das auch nicht. Und es muss Jeder selbst für sich abwägen, ob es für ihn ein entspannter Ausflug ist, wenn schon von offizieller Seite vor einer Destination gewarnt wird. Für mich wäre das nichts.

Der Vergleich mit Deutschland hinkt. Natürlich gibt es auch in meiner Stadt Gegenden, in denen ich nicht mal tagsüber gern herumlaufe (und nachts schon gar nicht), aber die meide ich eben auch. Dies ist möglich, weil ich sie kenne. Und WENN ich hierzulande überfallen werde, kann ich mich, sollte ich überleben, wenigstens an die Polizei wenden, ohne selbst eingesperrt oder verprügelt zu werden. Das ist leider nicht überall selbstverständlich.

Wer Abenteuerurlaub (mit Risiko) machen will, bucht vielleicht nicht unbedingt eine Kreuzfahrt, sondern sucht sich dafür andere Anbieter oder macht Rucksackurlaub auf eigene Faust.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Jola
    • 7. April 2014 um 21:59
    Zitat von capy2002

Hallo,
    kann man auch mit dem öffentl. Bus vom Hafen zum Timanfaya Nationalpark und zurück?
    Fahrtdauer? Haltestellen? Kennt jemand evtl. die Website der "Stadtwerke" ^^ o.ä.?
    VG
    Capy2002

Hier geht's zu den Bussen:
    http://intercitybuslanzarote.es/index.php?opti…mid=232&lang=de
    Auf die Schnelle habe ich allerdings nichts Richtung Timanfaya gefunden. Die Zufahrt liegt zwischen Yaiza und Mancha Blanca.

Die Website der Stadtwerke? Hier geht's zur Seite des Cabildo, aber die finde ich völlig unübersichtlich.
    http://www.cabildodelanzarote.com/

• Umfrage Kreuzfahrten - Bachelorarbeit

• Jola
    • 7. April 2014 um 18:25

Von mir auch :serledigt:

• Sushi Bar / Preise / Sushi Kurs

• Jola
    • 6. April 2014 um 22:02

Macht dieser Workshop auch als Vegetarier Sinn oder ist dort in jeder Sushisorte Fisch/Fleisch?

Oh sorry, ich hätte erst lesen sollen. Weiter oben steht's ja im Prinzip schon :)

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 30. März 2014 um 20:46

Danke Euch Beiden für die Infos. Mein Handgepäck mit Kamera und iPad werde ich lieber nicht unbaufsichtigt lassen. Vll gehe ich dann auch erst am späten Nachmittag bzw frühen Abend an Bord und lasse tagsüber mein Gepäck im Hotelzimmer meiner Freundin. Das ginge ja auch. Bloß kein Stress, ist ja Urlaub...oder wie war das? :P

Zitat von laaran

Geniales Bild

http://time.com/world-trade-center/#a-view-reborn

:wiegeil:

Wow, echt toll!

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 30. März 2014 um 15:18

Ab welcher Uhrzeit darf man eigentlich am Anreisetag aufs Schiff? Und kann man das Gepäck verwahren lassen, wenn man zwar schon aufs Schiff, aber erst später in die Kabine darf?

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 30. März 2014 um 13:58
    Zitat von laaran

Die Tickets für die Krone sind immer sehr begehrt. Momentan sind sie noch nicht freigegeben. Ich schau immer mal. Wenn ich es vor dir sehe, sag ich dir Bescheid.

LG

Wo kann man das denn sehen bzw die Tickets kaufen?

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 30. März 2014 um 12:01
    Zitat von laaran

Guten Morgen,

ich hab zwei Livecam

Times Square

http://www.earthcam.com/usa/newyork/ti…e/?cam=tsstreet

und eine LiveCam von der Fackel der Lady

http://www.earthcam.com/usa/newyork/st…?cam=liberty_hd

(letztere klappt aber leider bei mir nicht, weil man Internet zu langsam ist :cry2: )

lg

Alles anzeigen

Super! Danke Dir! Der zweite Link geht bei mir auch nicht bzw das Bild bewegt sich nicht. Der Blick vom Standbild ist aber schon toll. Wow, wenn ich das so sehe, muss ich doch noch da rauf :sgenau:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook