1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jola

Beiträge von Jola

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Jola
    • 10. August 2014 um 12:57

Zu dem Anbieter kann nichts sagen, aber das beschriebene Programm finde ich für 5 Stunden recht sportlich, besonders wenn noch Wandern und Mittagessen/Weinprobe darin enthalten sind. Wenn man also noch Einfluss nehmen kann, so würde ich auf jeden Fall auf das Kamelreiten verzichten. Das Monumento al Campesino empfinde ich bei einem Kurzausflug nun auch nicht so als "muss man unbedingt gesehen haben". Vermutlich liegt das aber halt gerade auf dem Weg und daher nehmt Ihr das mit. Ist in der Timanfaya-Tour ein Eintritt bzw die Tour in dem Park enthalten oder fahrt Ihr nur mehr oder minder auf der Hauptstrecke durch? Das kann ich nicht so genau herauslesen und wenn Euch der Park sehr interessiert, würde ich da an Eurer Stelle nochmal nachhaken.

Sonntags ist in Teguise Markt. Wenn Ihr also sonntags auf der Insel seid, würde ich das da eher meiden. Es ist dann sehr überfüllt und Ihr habt ja nur wenig Zeit. Da lohnt Teguise dann eher nicht, würde ich sagen.

In jedem Fall ist es schön, dass El Golfo, Los Hervideros und La Geria in der Tour enthalten sind. Das würde ich auch auf jeden Fall in der Tour belassen, falls Ihr da sonst noch Änderungen vornehmt.

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 9. August 2014 um 17:20

Beim Clubtreffen wäre ich raus. Schon allein deshalb, weil es meine erste AIDA-Reise ist. Für das Kennenlerntreffen wäre mir aber der erste Seetag Recht.

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 8. August 2014 um 18:54

Danke Euch für den Zuspruch :blumen:

Heute geht's auch schon wieder. Das war wohl gestern der erste Schock. Man freut sich halt seit Monaten auf den Urlaub, will das alles perfekt wird und dann das. Ich kann es ja aber nicht ändern und freue mich daher einfach weiter auf September :stossen:

Zudem ist es natürlich schön zu Hören/lesen (hier und auch per PN), dass die Kabine so schlecht doch eigentlich gar nicht ist!

Zitat von Beccy

Wenn ich damals vorm Schiff gestanden habe, habe ich immer gebetet, niemals auf Deck 5 zu landen...

So ging es mir quasi mit dem Kids Club :zwinker: Stelle mir das halt so laut vor. Nicht mal so durch die Kinder selbst, sondern weil durch Hinbringen/Abholen immer was los ist auf dem Gang. Nun haben aber schon einige geschrieben, dass es nicht so laut ist und das beruhigt mich natürlich auch.

Dankeschön!

LG
    Jola

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 7. August 2014 um 22:19

Ich habe versucht, nicht allzu enttäuscht zu sein, aber ich bin's einfach :cry2: Offenbar ist es wohl wirklich so, dass Alleinreisende den Schrott abbekommen. Bin auf Deck 5 direkt am Kid's Club gelandet. Da ist doch bestimmt ein ständiges Kommen und Gehen, und zudem sicher laut?

Je höher, desto besser fände ich es, schrieb ich ja letztens noch. Und lande nun so weit unten, in einer der schlechtesten Kategorie. Und die Balkonbrüstung natürlich aus Stahl. Tja...

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Jola
    • 7. August 2014 um 12:17
    Zitat von Teffchen

Hatten wir diese Diskussion vor ein paar Wochen nicht schon mal? Vielleicht sollten sich Wellenreiter und Hochseeangler mal bekannt machen und endlich kapieren, das AI nicht BILLIGurlaub heißt! Was ist denn so schwer daran, dass zu verstehen?

Du meinst, er soll sich mit sich selbst bekanntmachen? ;)

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 7. August 2014 um 07:35

Ihr Lieben,

heute ist doch bestimmt/hoffentlich der Tag der Tage. Die Kabinenzuteilung der Variobuchungen! Ab 12 müsste etwas sichtbar sein unter myaida, meine ich.

Bin gespannt :jump:

Schönen Tag und viel Erfolg bei der Zuteilung!

LG
    Jola

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 5. August 2014 um 21:11
    Zitat von Hamburgerjung

Richtig schrottige Bakonkabinen gibt es eigentlich nicht. Die mit Stahlbrüstung sind natürlich nicht so schön und bei den Kabinen am Bug und Heck hat man natürlich An- und Ablegegeräusche. Je weiter unten, desto lauter.

Ich habe zweimal Vario Balkon als Einzelkabine gebucht. Beim ersten Mal wurde es die 7203 am Bug mit Stahlbrüstung, dafür war aber der Balkon etwas größer und beim zweiten Mal wurde es die 8137 mittschiffs, allerdings mit Stütze vom Theaterrium auf der linken Balkonseite. Es war also beide Male eine von den kleinen Balkonkabinen, aber wenn man die als Einzelkabine hat, ist das in meinen Augen nicht so schlimm.

Ja, die Stahlbrüstung wäre natürlich nicht so schön. Ich habe mir aber vorgenommen, nicht allzu enttäuscht zu sein, wenn die Kabine nicht der Bringer ist. Letztendlich hatte ich ja total Glück, dass ich überhaupt die Balkonkabine im Vario bekommen habe. Als Alleinreisende/r ist das offenbar nicht selbstverständlich. Jedenfalls musste ich Aida dafür ganz schön "bearbeiten". Insofern nehme ich es, wie es kommt :stossen:

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 3. August 2014 um 22:48

Ich hatte mir vor geraumer Zeit die App mTrip bzw die beiden Reiseführer für New York und Washington runtergeladen. Sind mit 4,49 allerdings teurer als Citymaps2go. mTrip läuft ebenfalls offline. Eine kostenlose Vorschau ist möglich und es gab auch schon mal Sonderaktionen, wo man sich einen Reiseführer verbilligt dazu kaufen konnte. Was ich ganz gut finde: Man kann sich auch richtige Routen zusammenstellen, quasi von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit (oder Restaurant oder Shops oder Bars oder oder oder) und so hat man sogar einen Zeitplan. Man kann sich auch navigieren lassen.

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 3. August 2014 um 22:26
    Zitat von Crisaide

Hallihallo,

meine Frau Svenja und ich sind auch dabei. Es ist unsere Hochzeitsreise und wir freuen uns schon! Da wir bis jetzt viel zu tun hatten, gehts jetzt erst an die Ausflugsplanung.

Liebe Grüße, Jule

Willkommen hier, Jule. Und auch von mir Herzlichen Glückwunsch :ciao:

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 2. August 2014 um 21:45

Hey super! Das freut mich für Euch!!! :abfahrt:

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 2. August 2014 um 20:21

90 Dollar? Wow.

Ein Safe ist natürlich wichtig. Bei mir ist der mit drin, glaube ich. Vielleicht sollte ich zur Sicherheit aber auch nochmal lieber nachfragen :frage1:

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 2. August 2014 um 19:59
    Zitat von laaran

Im Gegensatz zur MS verteilen sich bei Aida allerdings die öffentlichen Bereiche nur auf die oberen Decks - ab (korrigiert mich bitte, wenn das falsch ist ) Deck 7. Umso belebter ist es dann auch um die Kabinen. Auch vom Deck hört man mehr, je weiter oben man ist. Ich möchte hier meine Wünsche nicht sagen - nicht vor der Zuteilung. Ich bin so ein bisschen abergläubisch. :gruebel: Wenn ich es laut ausspreche, lacht sich das Schicksal vielleicht ins Fäustchen und sagt nöööö. :hahaha:

Ich hab heute mal unser Hotel angeschrieben und um ein schönes Zimmer mit schönen Blick gebeten. Mal sehen, was die sagen. :P

LG

Hattet Ihr das Hotel direkt gebucht oder über ein Portal? Wir haben ein Angebot von priceline genutzt. Das war allerdings kein klassischer Deal, bei dem man ein Hotel zugewiesen bekommt, sondern es gab für das Hotel gerade eine gute Aktion. Ist natürlich immer noch ganz schön teuer (New York halt :crazy: ), aber immerhin. Hatte schon überlegt, es vor Ort vielleicht mit dem 20-Dollar-Trick zu versuchen. Weiß aber noch nicht, ob ich mich das dann "traue".

Abergläubisch bin ich eigentlich auch und verstehe, was Du meinst.

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 2. August 2014 um 19:21
    Zitat von laaran

Nun - die Truppe auf der Reise vor uns war vor anderthalb Wochen dran. Also wären wir am Donnerstag an der Reihe. :wiegeil:

Oh Wahnsinn :sdafuer: :abfahrt:

Aktuell erfolgt die Vario-Zuteilung sogar mittwochs, glaube ich. Bin sehr gespannt! Bin etwas verwöhnt von meiner Karibik-Tour. Das war zwar nur einen Innenkabine, aber diese war auf dem höchsten Passagierdeck und ich hatte mega kurze Wege. Ob nun zum Essen oder auf das Pooldeck, 3 Schritte und ich war da :stossen: :hunger: Aber es stimmt schon, so richtig schrott ist wohl keine Balkonkabine. Trotzdem bin ich um jedes Deck, was ich nach oben rücke, umso glücklicher :lachzwink:

Habe eben mal eine Mail an Aida geschickt, da ich ja Milchprodukte fast komplett meide und gern eine "Einweisung" an Bord hätte, was für mich geht und was nicht. Mal schauen!

Sonnige Grüße

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 2. August 2014 um 18:39

Brigitte, dann viel Spaß auf Deiner Tour. Wird bestimmt auch toll :ciao:

Mandy, meinst Du, die Kabinenzuteilung erfolgt schon diese Woche? Wäre ja grandios! Ich bin schon so gespannt! Allerdings bekomme ich bestimmt eher was schrottiges (im Vergleich). Alleinreisende werden bei der Zuteilung ja nicht gerade bevorzugt, wie ich nun schon öfter las :frage1:

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 1. August 2014 um 23:30
    Zitat von jetztgehtslos13

Würdet ihr mir verraten warum ihr euch gerade für diese Reise entschieden habt?

Hallo Brigitte,

erstmal: :sdafuer:

Für mich kam die 1 und 2 schon deshalb nicht in Frage, weil mir 10 Tage zu wenig sind. Gerade dann, wenn ich mich nicht mehr verlaufe, soll ich schon wieder runter? Nö :zwinker:

Außerdem fand ich es in der Karibik letztes Jahr soooo schön und freue mich nun auf diese spannende Kombi aus überwältigender Großstadt und Strandfeeling. New York hätte man natürlich auch mit der 1 und 2 haben können, aber so hat man die Stadt als Start- und Zielpunkt, was mir besser gefällt. Zudem freue ich mich auch sehr auf Washington. Man hat zwar nur ein paar Stunden, aber immerhin. Für mich ist in jedem Fall klar, dass ich nicht den Tag in Baltimore verbringe (was nichts gegen Baltimore sein soll, aber die Chance auf Washington muss ich nutzen).

Was ich super wichtig und entscheidend finde: auf der 4 wird man sicher besseres Wetter abbekommen. Es gibt generell schöne Kreuzfahrtrouten, aber ich bevorzuge im Urlaub einfach schönes Wetter. Nun habe ich zwar unverhofft eine Balkonkabine für einen guten Kurs bekommen, aber ursprünglich hatte ich Innen gebucht und da ist man ja nochmal mehr darauf angewiesen, immer an Deck sein zu können (und zwar nicht in einer Outdoorjacke)

Ich finde Kanada generell auch schon interessant, so ist es ja nicht. Da würde ich aber vermutlich einen Landurlaub vorziehen.

Zuviel Stress wird es sicher auch nicht, wenn Ihr spontan seid. Es sind ja noch knapp 8 Wochen und wenn Ihr nicht alle Ausflüge individuell machen wollt, sondern Euch auch mal auf einen stressfreien Aida-Ausflug einlasst oder das halt mit was individuellem kombiniert, geht das sicher. Zumindest aus meiner Sicht, aber da ist ja Jeder anders gestrickt :zwinker:

Dies sind meine "schlagenden" Argumente. Allerdings bräuchte es für mich keine, weil ich eh finde, dass dies eine der interessantesten Aida-Routen ist :meinung: Und ich habe nun schon von 2 Leuten gehört, dass dies ihre schönste Aida-Reise war :jump:

LG
    Jola

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 1. August 2014 um 23:09
    Zitat von BenMelle

Hey Jola,
    Habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht wir sind im Urlaub nicht so die langschläfer und wollten gleich morgens los..
    ich gehe davon aus das die Züge alle halbe Stunde fahren? Ich hab echt kein Plan. . Kann man irgedwo Zugverbindungen sehen :frage1:
    wisst ihr genaueres?

Die Zugverbindungen gibt es hier in der Suche:
    http://deutsch.amtrak.com/amtrak/ende/24…_com/itd/amtrak

Von: Baltimore - Penn Station, MD (BAL)
    Nach: Washington - Union Station, DC (WAS)

Gehe zumindest davon aus, dass es diese beiden Stationen sind. Die Fahrt dauert je nach Zug ca. 40 bis 50 Minuten. Es gibt auch noch schnellere Züge, aber die kosten dann auch deutlich mehr. Die günstigen Tickets für die "langsameren" Züge liegen so bei 12 bzw. 16 Dollar.

Laut Schedule ist die Luna von 08.00 h bis 18.00 h in Baltimore. Kann nur nicht einschätzen, wann man spätestens zurücksein bzw. wieviel Zeitpuffer man sich lassen sollte. Die Frage ist zudem, wie schnell man morgens vom Schiff kommt. Ausschlafen muss ich auch nicht. Das kann ich auch noch im Flugzeug :lol1:

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 1. August 2014 um 20:31
    Zitat von BenMelle

Wir würden auch gerne Teilnehmen ;)
    Wollen auch mit Zug nach Washington.... würden uns freuen wenn jemand mit uns fahren würde ;)

Ich habe gerdakessler und Euch mit in die Listen aufgenommen!

Wisst Ihr schon, welche Zugverbindungen Ihr nehmen wollt? Ich kann nicht so recht einschätzen, wann man frühestens fahren kann bzw welchen Zug man spätestens zurück nehmen sollte.

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 1. August 2014 um 20:27

Aktuelle Teilnehmerlisten der beiden Treffen:

Liste Kennenlerntreffen (aktuell 46 Personen):

Marty-ldk (Martina + Chris)
    Jola
    Hamburgerjung (Christian + Wolfgang)
    laaran (Uwe + Mandy)
    Indyapple (Mela) und Berlinerin2011 (Jana)
    nati_77 (Natalie + Andrea)
    Wupperliesel (Claudia + Peter)
    Terry58 (Alice und Edgar)
    Gino 8811 (Steffi + Frank)
    Ozeanriese (Stefan + Chris)
    Hans Wurst (Biggi, Tanja, Markus + Lothar)
    nurmi (Detlef)
    niklasb (Petra, Stefan, Kirsten + Thomas)
    Sandra1979 (Sandra)
    Sanne2010 (Susanne, Klaus + Jennifer)
    Steuerfeind ( Petra + Jürgen)
    elmi1610 (Elke und Micha)
    gawen91 (Gabi und Sina)
    Waldfee89 (Franzi und Maxi)
    Aida-infiziert (1+Renate?)
    gerdakessler (1+Gerda?)
    BenMelle (Ben und Melanie?)

Liste Fantreffen (aktuell 43 Personen):

nati_77 (Natalie + Andrea) - Kabine: noch nicht bekannt
    Indyapple (Mela) und Berlinerin2011 (Jana) - Kabine:
    Hans Wurst (Biggi, Tanja, Markus + Lothar) - Kabinen: noch nicht bekannt
    Jola - Kabine: noch nicht bekannt
    laaran (Uwe + Mandy) - Kabine:
    Wupperliesel (Claudia + Peter) - Kabine: 8368
    Terry58 (Alice und Edgar) Kabine: noch nicht bekannt
    niklasb (Petra, Stefan, Kirsten + Thomas) - Kabinen:
    nurmi (Detlef) - Kabine: 8308
    Gino 8811 (Steffi + Frank) - Kabine: 6463
    Ozeanriese (Stefan + Chris) - Kabine:
    Sandra1979 (Sandra) Kabine 6302
    Steuerfeind (Petra + Jürgen)
    elmi1610 (Elke und Micha)
    gawen91 (Gabi und Sina) - Kabine: 7227
    Waldfee89 (Franzi und Maxi)- Kabine:
    sid75 (Sabrina und Ole) sowie (Katja und Jochen) - Kabinen: noch nicht bekannt
    Aida-infiziert (Renate und ?) Kabine: noch nicht bekannt
    gerdakessler (1+Gerda?) - Kabine: noch nicht bekannt
    BenMelle (Ben und Melanie?) - Kabine:

Bitte Liste kopieren und vervollständigen.

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 29. Juli 2014 um 06:41

Ihr Lieben,

ab heute kann gebucht werden, was die Konten und Karten hergeben. Nur zur Erinnerung :P

Ich habe mir drei offizielle Aida-Ausflüge gebucht: MIA12, PCV01 und NFK03. Dazu noch die Küchenführung, 2 Getränkepakete und Wellness.

Schönen Tag Euch Allen!

LG
    Jola

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 28. Juli 2014 um 21:55

Es wird, es wird :jump:

Noch 61 Tage :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook