1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jola

Beiträge von Jola

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York / USA

• Jola
    • 22. September 2014 um 22:12

Hallo!

Ich habe auch mal eine Frage und hoffe, mir kann Jemand weiterhelfen. Und zwar geht es dabei um den Converse Store in SoHo. Ich hatte gelesen, dass man sich dort Chucks gegen 25 Dollar Aufpreis extra designen lassen kann. Weiß Jemand, was das genau heißt oder hat das schonmal machen lassen? Im Netz habe ich zudem einen Generator gefunden, wo man sich genau aussuchen kann, welche Farbe oder welches Muster die verschiedenen Bestandteile der Chucks haben sollen. Selbst die Löcher für die Schnürsenkel hätte man in einer Wunschfarbe nehmen können. Das fände ich sehr cool und hätte ich gern, aber das kann ja kaum gemeint sein, mit dem Designen vor Ort im Store? Da kann doch allenfalls Jemand darauf rummalen oder was draufsprühen oder so? Möchte das damit nicht abwerten, ist bestimmt auch spannend. Jedoch fände ich es cooler, mit den Farben zu spielen und mir selbst etwas auszusuchen. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass man das vor Ort machen lassen kann. Sowas muss doch richtig in Produktion, also hergestellt werden.

Kennt sich Jemand von Euch damit aus?

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 20. September 2014 um 14:04
    Zitat von gerdakessler

Hallo,

steht inzwischen der Termin und der Ort für das Treffen fest?

LG

Hallo Gerda,

das Fantreffen organisiert Nati bei Aida. Letzter Stand, der hier irgendwo geschrieben war, war wohl, dass Aida sich noch nicht gemeldet hat. Mittlerweile vielleicht, aber das weiß ich leider auch nicht. Denke mal, dass Nati sich hier nochmal mit näheren Infos melden wird.

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 20. September 2014 um 14:01

Ihr habt ja Wünsche :P Die Namen müsst Ihr Euch bitte selbst drauf schreiben. Ich würde es gar nicht mehr schaffen, die Liste abzuarbeiten und die Schilder zu beschriften. Namen sind aber nicht reserviert. Ihr könnt Euch also meinetwegen auch alle Schmusi, Urlaubsgöttin (oder auch Urlaubsschmusi) draufschreiben :lol1:

Spätestens jetzt und heute in einer Woche sind wir alle nach New York unterwegs oder schon da. Cool, wa? :wiegeil:

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 19. September 2014 um 22:31

Sag das nicht zu laut, sonst bereite ich Dir schon ein Schmusi-Schild vor und das musst Du dann tragen :lol1:

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 19. September 2014 um 21:39

4 Wochen Urlaub am Stück, wow!
    Ich hatte Glück, dass mir meiner vor einigen Tagen nicht gestrichen wurde, da wir einen extremen und unerwarteten personellen Engpass haben.

Ich habe uns übrigens Namensschildchen für das Treffen besorgt. Das ist eine 50-Stück-Packung und wer zuerst kommt, darf zugreifen, wenn er möchte. Name schreibt dann jeder selbst drauf und kann dann auch selbst entscheiden, ob er Annegret oder Schmusi123 oder beides drauf schreiben möchte :stossen:

Habt Ihr auch noch soviel zu tun??

LG und einen entspannten Abend noch :ciao:

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 15. September 2014 um 20:09

Dankeschön für die Bilder!

Die Größenverhältnisse sind schon krass. Schaut ein wenig so aus, als würde die Louisiana Star durch den Hamburger Hafen schippern (so im Vergleich).

• Vario Alleinreisend

• Jola
    • 14. September 2014 um 20:07

Als ich meine demnächst anstehende Nordamerika-Tour seinerzeit von Premium zu Vario umbuchen wollte, musste ich da leider extremst hartnäckig sein. Erst eine lange Ausführung über die Diskriminierung von Alleinreisenden, meiner Enttäuschung zu dieser ersten Aida-Erfahrung und Rechenbeispielen (wie sie hier auch schon zu sehen waren) haben mir eine Umbuchung ermöglicht. Sehr umständlich das Ganze und es hängt davon ab, wie mir diese Reise gefallen wird, ob ich mich dem bei einer nächsten Buchung überhaupt nochmal aussetze. Denn ich habe gar keine Lust, da den Mörder-Aufstand zu machen. Mir liegt das Genöle nicht. Hätte ich mich allerdings nach den ersten 2 Absagen damit zufrieden gegeben, hätte ich für den gleichen Preis nur Innen statt Balkon (grob gesagt)

Schon allein, dass es Reisen/Termine gibt, die man als Alleinreisende/r nichtmal mit Aufschlag buchen kann, finde ich unmöglich.

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 14. September 2014 um 19:13

Hallo Zusammen,

für Alle, die sich nachträglich noch für das Fantreffen anmelden möchten: die offizielle Anmeldung mit den Teilnehmern hat Nati schon an Aida weitergegeben. Ob eine offizielle Nachmeldung möglich ist, weiß ich nicht. Vielleicht schreibt Ihr sonst Nati_77 noch direkt an? Davon ab wird aber sicher keiner, der sich nicht angemeldet hat, dann bei dem Treffen weggeprügelt werden :zwinker:

Schönen Sonntag noch.

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 13. September 2014 um 19:45
    Zitat von laaran

Frage: weiß einer von euch, was der Unterschied ist zwischen den Internetpaket Happy Hour und Happy Sixty?

Ist so, wie Christian es geschrieben hat.
    Ich hatte mir Happy Sixty vorgestern gebucht. So ein Stündchen kann mir Internetjunkie ja nicht schaden. Wird eh eine Herausforderung für mich so ohne Netz :lol1:

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 13. September 2014 um 19:42
    Zitat von laaran

Ich habe das Einlaufen heute über die Bug-Cam verfolgt. Spannend. :daumen:

Habt ihr alle eure Apis-Daten an die Fluggesellschaften gegeben? :zwinker:

LG

Apis hatte ich letztens erledigt. Kommt man ja schon ganz durcheinander, wo man überall was ausfüllen muss.

Das Einlaufen habe ich leider verpasst. Vll schaffe ich ja wenigstens das Auslaufen :abfahrt:

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 13. September 2014 um 16:52

Dann wünsche ich Euch schonmal eine tolle Hochzeit/Zeremonie und das alles genau so wird, wie Ihr es auch gewünscht habt :ciao:

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 13. September 2014 um 16:18

cool steusel, lieben dank!
    darf man euch schon gratulieren? :zwinker:

• Vario Alleinreisend

• Jola
    • 12. September 2014 um 22:35
    Zitat von sopuab

Man muss halt echt sehr flexibel sein und kurzfristig reagieren können. Wenn man sich aber die Preise von TC anschaut hat AC immer noch günstige Singlepreise. Soviel kann man selbst mit AI nicht :trrink1: ohne bleibende Leberschäden :meinung: wie TC teurer ist. Vielleicht ändert sich das ja auch mal wenn sie nun nach und nach ihre Flotte ausbauen.

Ich persönlich kann leider aus beruflichen uns haustierlichen Gründen nicht so flexibel sein. Das finde ich dann schon manchmal schade.

Schade auch, dass das Wohlfühlkonzept von TC fälschlicherweise so oft als AI im Sinne von Saufen ohne Ende missverstanden wird.

• Vario Alleinreisend

• Jola
    • 12. September 2014 um 22:29

Cool! Lieben Dank für den Link :ciao:

• Vario Alleinreisend

• Jola
    • 12. September 2014 um 21:38

So ein Kapitän ist im weitesten Sinn ja auch ein Alleinreisender. Da scheint's offenbar kein Problem zu sein... :zwinker:

Was mich anödet, ist zudem die Reisesuche. Die bringt überhaupt keinen Spaß, wenn man nur für eine Person guckt. Man sollte generell auswählen können, sich nur die Alleinreisendenpreise anzeigen zu lassen. Das wäre doch wesentlich komfortabler. Habe schon oft irgendwo geklickt, weil ich den Normalpreis sah und dachte, der Zuschlag wäre für mich vielleicht noch im Rahmen, nur um dann zu sehen, dass dem überhaupt nicht so ist. Und das, was unter Singlereisen angezeigt wird, ist schon von den Routen her oftmals inakzeptabel für mich (z.B. Routen, auf denen ich mich bei einigen Häfen nicht mal trauen würde, das Schiff zu verlassen). Zudem finde ich die bestehende Suchfunktion bzw. die Anzeigemöglichkeiten der Singlereisen völlig unkomfortabel. Da würde ich mir Filtermöglichkeiten wie bei der normalen Suche wünschen.

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 11. September 2014 um 22:48
    Zitat von Berlinerin2011

benötigt man für den "Roller" einen internationalen Führerschein bzw. wie läuft das - ich habe z. B. noch einen uralten in rosa :)

Alles entspannt! Laut http://www.oleandercycles.bm/ :

Must be 18 years old to rent.

No license required.

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 10. September 2014 um 23:15
    Zitat von inasims

@ Jola.... mit dem Roller zur Beach hört sich gut an. Da sollten wir uns nochmal unterhalten. Spätestens beim Fantreffen :jump:

Sehr gerne :daumen:

Ich bin noch nie getendert. Muss ich auch nicht haben, glaube ich. Totale Zeitverschwendung. Teilweise sind die Liegezeiten ja eh schon so kurz, wenn man dann auch noch so lange auf die Insel braucht -> nööö, willichnich :sdagegen:

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 10. September 2014 um 20:59
    Zitat von MARion0404

Ja, ja die Piloten. Wir fliegen am 25.9. mit Lh Hamburg - Frankfurt - New York.

Die Strecke fliege ich auch genau so, allerdings einen Tag früher. Ich bin dann sozusagen Euer Prototyp :zwinker: Wenn ich fliegen kann, werdet Ihr es sicher auch.

Ansonsten kann man nur das beste hoffen.

Zum Battery Park: ist Euch das morgens nicht zu ungemütlich/unheimlich/dunkel? Da muss man dann ja halb in der Nacht da sein :frage1:

Für die Bermudas denke ich aktuell darüber nach, mir einen Roller zu mieten. Das fände ich irgendwie cool! Da ist zwar Linksverkehr, was ich mich sonst nicht so trauen würde, aber bei erlaubter Höchstgeschwindigkeit von nur 35 km/h ist das vielleicht noch drin :lol1:

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 7. September 2014 um 21:32
    Zitat von olliman66

hallo,

hier schon mal was zur Urlaubseinstimmung....

Horseshoe Bay Beach, Bermuda

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140907/y5ebid3g.jpg]

Wow!

Ist das selbst gemacht? Sieht das dort immer so aus?
    Ich frage deshalb, weil ich auch schon an einem Traumstrand war, der aber leider nicht so aussah wie auf den Bildern. Was aber eher daran lag, dass auf einen qm ca. 8 Menschen kamen, während die Bilder vermutlich morgens aufgenommen waren, wenn noch keine Socke da war.

Vll sollte ich doch zu diesem Strand? Hm :frage1:
    Habt Ihr Alle schon was gebucht für die Bermudas oder macht Ihr was auf eigene Faust? Der 5-Stunden-Aida-Ausflug (Rundfahrt über die Insel) ist übrigens ausgebucht, habe ich letztens gesehen.

LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• Jola
    • 7. September 2014 um 21:29
    Zitat von laaran

Witzig, ich war auch grad auf den Weg ins Forum, als du geschrieben hast. :daumen:

Cool :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook