Ist schonmal jemand mit dem Zug zum Herculaneum gefahren?
Beiträge von Babs2
-
-
In Termini ist der Weg so lang? Der Bahnhof ist aber auch riesig
Er ist so lang, dass ich die Befürchtung hatte, wir würden den Zug verpassen, obwohl wir die Fahrkarte mit gefühlt ausreichend Vorlauf gekauft hatten.
Wie ist es eigentlich, wenn man von St. Pietro abfährt.
Hat damit jemand Erfahrung?
-
Alles Spekulation, warten wir einfach mal ab.
Möglicherweise passiert es erst nach unserer Reise, was soll ich mich also jetzt schon verrückt machen.

Außerdem ist das Schiff zu dem Zeitraum noch nicht so ausgebucht, dass es keine Auswahl mehr gibt, wie es in dem anderen Fall war.
Für künftige Reisen weichen wir dann auf andere Reedereien mit Heckkabinen für "Normalbucher" aus.
-
Ich weiß. Ich kann mich daran erinnern.
Aber der Unterschied ist, dass es nur einzelne Kabinen getroffen hat.
Jetzt müssen sie ja ein ganzes Schiff neu vergeben.
Wie auch immer, ich würde mich da schon streiten.
Wie ist es bei euch eigentlich ausgegangen?
Habt ihr es so hingenommen?
-
Ich befürchte, dass wenn der Umbau in Suiten kommt, Du als Vario eine Balkonkabine zugeteilt bekommst.
Wenn man sich die Größe der Juniorsuiten am Bug anschaut, dann werden aus je 2 Balkonkabinen am Heck eine Suite. Da der Balkon extrem groß ist, werden es wohl statt Juniorsuiten eher Premiumsuiten (SB) mit getrenntem Schlafzimmer werden.
Das befürchte ich eher auch. Ich hab den Zwinkersmiley vergessen.

Allerdings haben wir die Reise auch wegen der Heckkabine gebucht.
Über eine Umbuchung wäre ich nicht gerade begeistert.
Mit Vario wäre ich auf jeden Fall nicht einverstanden.
Wenn ich gleich bei Erscheinen der Reise Premium buche, dann will ich mir meine Kabine auch aussuchen, auch wenn die Auswahl dann eine andere wäre.
-
Uns geht es genauso, wir haben für Ende märz gebucht. Ich hoffe auch sehr auf den Umbau ab Januar, aber wenn man aida beim Wort nimmt, dann bedeutet Frühjahr eigentlich zwischen März und Juni
wäre auch doppelt schade, weil diese Tour ja erst zum 2. Mal angeboten wird und eine wunderschöne ist. Seltsam finde ich dennoch, dass sie es nicht einfach bekannt geben. Die müssten doch schon längst wissen, wer den Umbau macht...Genau das diskutieren wir hier gerade auch.
Wenn man von Frühjahr im eigentlichen Wortsinne von Frühling ausgeht, dann dürfte es, falls der astronomische Frühling gemeint ist, die Osterreisen treffen,
Ob das sinnvoll, ist kann nur Aida entscheiden.
Der meteorologische Frühling allerdings beginnt am 1. März und unsere Reise startet am 2.!
-
Naja wir haben 02.03.25 bis 09.03.25 auf der Diva gebucht und ich mach mir langsam immer mehr Sorgen was da für den Werftaufenthalt so abgesagt wird 
Wir auch und es war auch gleich mein erster Gedanke.
Sollten wir allerdings die ersten auf einem frisch renovierten Schiff sein, würde ich mir einen neuen Wellnessbereich wünschen. Schließlich kostet der ja jetzt extra und dann wäre eine Biosauna schon schön.
Wir haben eine Heckkabine gebucht. Ich hoffe nicht, dass die dann eine Suite wird, außer ich bekäme sie zum gleichen Preis.
-
Auf der Perla gab es bei uns Armbänder.
-
-
Wir wollten eigentlich gar nicht so viele Ausflüge machen, eigentlich nur in Alta und Tromsø wegen der Polarlichter.
Einiges kennen wir ja auch schon. Wir wollten auf keinen Fall mehr ans Nordkap und den Hausberg Aksla in Ålesund brauch ich auch nicht nochmal.
Dann kam doch immer wieder ein Ausflug dazu, bei dem wir dachten, dass der ganz gut klingt.
Ich hab mich auch nach privaten Ausflügen umgesehen, aber da war nichts dabei, was uns vom Stuhl gerissen hätte.
Jetzt ist es halt dieses Mal so. Das ist auch mal o.k. für uns.
Wir hatten auch schon KF ganz ohne Ausflüge mit der Reederei, z.B. unsere nächste und bei anderen mal so, mal so.
-
-
Bezüglich Nordlichter gehen wir in Tromsö mit Karina Weinschenk auf die Suche, in Alta übernachten wir eine Nacht im Iglu-Hotel (privat gebucht) und hoffen dort eventuell die Nordlichter zu erwerwischen.
Das klingt auch spannend.
Vielleicht kannst du anschließend mal berichten, wie es war.
Wir machen dieses Mal ausnahmsweise eigentlich nur AIDA Ausflüge, weil mir die Alternativen irgendwie nicht so zugesagt haben.
In Tromsø machen wir z.B. die Nordlichtsuche per Boot.
-
Hallo Matthias, wir haben in Tromsø und in Alta einen Ausflug am Abend gebucht und hoffen, dabei Nordlichter zu sehen.
Wenn wir auch auf dem Schiff welche sehen, ist das umso besser.
Bezüglich des Berg Storsteinens kann ich dir nur sagen, dass die Sonne um 19:47 Uhr untergeht.
Ob sich das für euch noch lohnt, müsst ihr entscheiden.
Wir ringen gerade mit uns, ob wir in Ålesund noch was machen.
-
-
Vielen Dank für den Hinweis, habs gleich gebucht.
-
-
Da mir deutsch oder englisch beides gleich recht ist, habe ich die letzte Antwortmöglichkeit genommen.
Aber für alles offen bin ich trotzdem nicht. Ich bin schon ein paarmal mit einer niederländischen Airline geflogen und fand es doch etwas unangenehm, die Durchsagen nicht zu verstehen, insbesondere weil sie ja sicherheitsrelevant sein könnten.
Ich persönlich habe noch nie eine Airline erlebt, bei der die Durchsagen nicht auch auf englisch waren.

-
Ich habe mit 2 gestimmt, weil es mir schon reicht, wenn ich mich auf den Landausflügen mit Englisch durchschlagen muß. Ich bin damit immer zurecht gekommen, wobei die nativ englisch sprechenden Leute mir größere Probleme bereiten, als diejenigen, die genauso mäßig Englisch sprechen wie ich. Insgesamt zieht es mich aus unterschiedlichen Gründen nicht auf amerikanische oder italienische Schiffe.
Fremde Länder schrecken mich übrigens nicht, wir verbringen fast ausschließlich Urlaub in Ländern, in denen Deutsch nicht die Muttersprache ist.
Dem kann ich nur zustimmen.
Wir waren vor kurzem mit Cunard unterwegs.
Das Englisch des dänischen Guides haben wir problemlos verstanden, die Durchsagen des Kapitäns eher nicht.
-
-
Wie schon beschrieben und Koffer abends rausstellen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de