So, jetzt ist es buchbar. Die Prima fährt jetzt die Routen der Stella an Weihnachten Silvester 15/16.
Schade. Dadurch ist die Reise für mich persönlich jetzt aus dem Rennen.
LG Babs
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
So, jetzt ist es buchbar. Die Prima fährt jetzt die Routen der Stella an Weihnachten Silvester 15/16.
Schade. Dadurch ist die Reise für mich persönlich jetzt aus dem Rennen.
LG Babs
Da würde ja eh nichts mehr stimmen, dann ist er doch sinnlos. ![]()
LG Babs
Da wir bei unserer Tour ein Bordguthaben für Ausflüge hatten, haben wir beide Ausflüge erst an Bord gebucht, haben beide bekommen und mussten beides Mal nicht anstehen.
Ich vermute mal, die Abwanderung zu Fremdanbietern wird jetzt eben noch größer sein als vorher. Letztendlich muss AC wissen oder ausprobieren, ob sich das neue Konzept rechnet.
LG Babs
(Ist schon bekannt was die Stella stattdessen macht?)
Ich schaue fast jeden Tag, weil ich ja ursprünglich mit ihr fahren wollte. Bis jetzt habe ich aber noch nichts entdecken können. ![]()
LG Babs
Aida Stella Orient?!
LG Babs
JA!
![]()
Also irgendwie fühlt man sich da schon ver...
LG Babs
Also bei mir funktioniert es wieder, aber die Stella ist immernoch nur bis 8.11.15 buchbar!
LG Babs
Mit den Meerblick- und Balkonkabinen ist es ja nicht anders. Also ich finde das auch etwas befremdlich. Es gab ja sicherlich einen Grund (z.B. Lage oder Ausstattung), die Kabinen so zu bestufen und der hat sich doch nicht geändert und trotzdem sollen jetzt alle das Gleich bezahlen?!
LG Babs
Was das angebliche Subventionieren angeht, das liegt doch an jedem selber, wenn er/sie das Angebot selbst nicht nutzt.
Falls du damit mich meinst: Ich habe das Wort deshalb extra in Anführungsstriche gesetzt. Manche sehen das halt so.
Mir persönlich ist das eigentlich egal, denn wie gesagt, ich habe meine Gründe, trotzdem die Mein Schiff mit AI zu buchen.
LG Babs
Eigentlich ist das doch immer so. Manche Sachen sind dabei andere nicht. Jeder muss sich nun überlegen, ob er/sie bereit ist, den Reisepreis zu bezahlen oder nicht.
Wir trinken z.B. keinen Alkohol und "subventionieren" damit bei Aida die Tischweintrinker mit und bei Mein Schiff alle, die die inkludierten alkoholischen Getränke trinken. Nun müssen wir uns eben überlegen, ob uns das der Preis wert ist oder nicht.
Es kann ja aber auch andere Gründe geben, das AI zu bevorzugen, z.B. dass man nicht bei jedem Getränk rechnen muss, dass nicht hinterher noch Service Gebühren auf der Bordrechnung zu bezahlen sind oder anderes. Das ist eine Bequemlichkeit für die wir und sicher auch einige andere bereit sind, zu bezahlen, das was TC unter anderem als "Wohlfühlen" verkauft.
Das muss nicht jeder so sehen und deshalb gibt es glücklicherweise verschiedene Konzepte unter denen sich jeder das raussuchen kann, das ihm gefällt.
Ich bin mir sicher, dass die Reedereien den Markt beobachten und sich gut überlegen, welches Konzept für sie das richtige ist.
![]()
LG Babs
Also bei mir hängt die Buchungsseite. Mal sehen, wie es weiterergeht!
LG Babs
Nun, dann bin ich aber jetzt doch auch gespannt, wie es weitergeht!
LG Babs
Wenn AI, dann für alle.
Ja, denn wenn man es nicht so macht, dann hat man genau das schon angsprochene Problem des "Einladens"!
LG Babs
Dazu wäre jetzt interessant zu erfahren, ob Georg nur geschlossen hat, dass es "seine" Route nicht mehr gibt, weil sie gerade nicht mehr buchbar ist, oder ob er dazu eine Mitteilung von Aida bekommen hat!
LG Babs
Hallo Olbi,
ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden. Der Kommentar zur Sachlichkeit betraf nicht deinen Beitrag!
Wenn ich das recht sehe, hast du doch schon sehr viele Aidareisen gemacht. Warum möchtes du Aida jetzt den Rücken kehren?
Prost: Da ich ein absoluter Buffetfan bin, war ich noch nie in einem der Zuzahlrestaurants und kann deshalb auch gar nicht zum Vergleich sagen! Ich wollte nur sagen, dass es auch auf der MS Restaurants gibt, die man extra bezahlen muss.
LG Babs
und ins rossini gehen wir auch noch 3 mal die woche,ja da lohnt schon AI wie bei MS,
Rossini, war das Zuzahlrestaurant, richtig?!
Da es auf Aida Vollpension gibt, hinkt da der Vergleich, wie ich finde. Denn auf der MS kann man ja auch ins Zuzahlungsrestaurant gehen und das ist dann auch nicht AI!
LG Babs
es erstaunt mich immer wieder dasAI gleich alkohol bedeutet,
Wo liest du das raus?
Falls du meinen Beitrag meinst, so habe ich das "nichtalkoholisch" lediglich angefügt, da es sich um AI für Kids und Teens handelt. Im Prinzip ist das ja aber eigentlich klar.
LG Babs
Da bekommt der Begriff Kinderarbeit ja eine ganz neue Bedeutung. Nein Kevin Joel, Du gehst nicht in den Kids-Club! Papa und Mama haben viel Durst.
![]()
LG Babs
Oh das wußte ich nicht - bin halt kein Teen mehr
Ich auch nicht! ![]()
Wir haben aber Teens. Die hatten wir zwar noch nicht auf der Aida dabei (wir waren ja erst einmal), haben uns deshalb aber schon mit dem Thema beschäftigt. Und das mit dem "Einladen", haben wir auf unserer Aidafahrt beobachtet. Wenn man das in dem Fall so nennen kann. Die Kids holen nämlich die (nichtalkoholischen) Getränke für ihre Eltern!
Nicht ohne Grund müssen die AI-Pakete bei MSC und Co. immer für die gesamte Kabine gebucht werden. Da wird sich Aida wohl noch was einfallen lassen müssen.
LG Babs
P.S. Jola: Jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten, also Antwort: "JA"
da könnte man den Badge ja so programmieren, dass er beim Bezahlen anzeigt, dass der Passagier ein AI Paket hat, sondern es würde die Gefahr bestehen, das die AI-Inhaber, die anderen immer einladen und somit den Umsatz von AIDA schmälern.
So läuft das ja jetzt schon bei den AI-Paketen für Kids und Teens!
LG Babs
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()