1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Babs2

Beiträge von Babs2

  • Muscat / Oman

    • Babs2
    • 21. November 2014 um 16:40
    Zitat von Pucki

    Verstehe ich das mal wieder richtig,daß man in Muscat nicht zu Fuß zum Hafenein/ausgang kommt,

    Da die Schiffe in einem Containerhafen liegen, ist das Rumlaufen dort tatsächlich nicht erlaubt.

    Zitat von Pucki

    sondern einen AIDA Shuttlebus nehmen muß

    Ich war zwar mit der Mein Schiff dort, aber damals gab es auf jeden Fall hafeneigene Shuttles, die nichts gekostet haben.

    Zitat von Pucki

    der ca.45 min( :gruebel: )dorthin braucht?

    Der Weg war an sich nicht weit. Die Shuttles haben höchstens 5 Minuten gebraucht.

    LG Babs

  • 26.12.2015-09.01.2016

    • Babs2
    • 21. November 2014 um 16:26
    Zitat von Ulli82

    Denke nicht das Babs und ich alleine da sein werden.

    Das glaube ich auch nicht, denn ich denke, das Schiff ist jetzt schon gut gebucht!

    LG Babs

  • 26.12.2015-09.01.2016

    • Babs2
    • 21. November 2014 um 08:06

    Richtig, den Beitrag habe ich auch schon gesehen. Da werde ich mich auch mal durchlesen. :daumen:

    Klar es wird wohl auch jede Menge Mitfahrer geben, die uns nur die erste oder nur die zweite Woche begleiten. Es wäre aber trotzdem schön, noch Mitfahrer zu finden, die die ganze Zeit dabei sind.

    Ich liebäugle z.B. auf St. Lucia mit der "Trinopy" Tour, da seid ihr dann ja schon nicht mehr dabei. Vielleicht finden sich aber noch Mitfahrer, die ebenfalls darauf Lust hätten, dann könnte man sich gemeinsam organisieren.

    LG Babs

  • 26.12.2015-09.01.2016

    • Babs2
    • 19. November 2014 um 19:33

    Ich habe mich bisher mit den Ausflügen nur sporadisch beschäftigt, mal hier und da einen Beitrag gelesen.

    Bei uns kommt jetzt an Pfingsten erst einmal die Westeuropakreuzfahrt mit der MS1. Danach arbeite ich mich mal hier intensiver ein.

    Ich habe gesehen, dass ihr auch vorher noch eine KF mit der SOL macht, da seid ihr vermutlich gedanklich auch erst mal noch anderweitig beschäftigt?!

    Oder glaubst du, dass man sich bei der Karibik an diesem Reisetermin schon so zeitig um alles kümmern muss?

    Grundsätzlich wollen wir aber auch viel selbst machen.

    LG Babs

  • 26.12.2015-09.01.2016

    • Babs2
    • 19. November 2014 um 14:15

    Na ich denke doch, dass da im Laufe der Zeit noch ein paar dazu kommen.

    Vielleicht kann man sich dann auch bezüglich Ausflügen noch ein bisschen absprechen. Bis jetzt habe ich mich aber nur wenig damit beschäftigt, da es ja doch noch eine Weile hin ist.

    LG Babs

  • 26.12.2015-09.01.2016

    • Babs2
    • 19. November 2014 um 09:59

    Hallo Ulli,

    wir (mein Mann, mein Sohn 16J und ich) sind auch dabei.

    Stimmt, ist noch lange hin, aber ich freue mich jetzt schon sehr darauf.

    LG Babs

  • Wann bucht ihr lieber, extrem früh oder extrem spät?

    • Babs2
    • 7. November 2014 um 13:35
    Zitat von Ramo

    Ooh
    Weihnachten , Silvester,
    schau mal in den heutigen Newsletter... :zwinker:

    Na klar, Zufall... :lol1:

    Ja, wenn man bezüglich des Reiseziels flexibel ist, kann man auch jetzt noch Mittelmeer zum Schnäppchenpreis buchen. Da hast du recht. Auch Südostasien bekommt man günstig, allerdings ohne Anreisepaket und günstige Flüge in den Ferien zu bekommen wird sicher schwierig.

    Alle anderen Reisen gehen zwar zum Teil über Weihnachten und/oder Silvester liegen aber nicht komplett in den Schulferien.

    Wenn man also ein bestimmtes Ziel über Weihnachten und/oder Silvester und auch noch in den Schulferien gehen möchte, bleibt meistens nur Premium und dann will ich wenigstens den Frühbucherrabatt mitnehmen.

    LG Babs

  • Storno bei Aida

    • Babs2
    • 29. September 2014 um 20:34

    Was sagt denn die Reiserücktrittskostenversicherung dazu?

    LG Babs

  • Weihnachten Karibik MS 1 oder AIDAbella

    • Babs2
    • 28. September 2014 um 13:00
    Zitat von Darthmole667

    Stimmt nicht immer. Weihnachten gibt es Ein Menu.

    Das ist natürlich möglich, ich war an Weihnachten noch nicht auf der Mein Schiff.

    Ich denke aber die Frage war eher allgemein gedacht zumindest war meine Frage darauf abgezielt. Wenn es an Weihnachten nicht so ist, dann muss man sich halt für diese(n) Tag(e) (an welchen Tagen genau gilt das?) überlegen, ob man ins Atlantik will, aber die KF geht ja länger als nur die Weihnachtstage.

    LG Babs

  • AI bei MS

    • Babs2
    • 28. September 2014 um 12:57
    Zitat von Darthmole667

    Nur dieses Aida ist so schlecht und Mein Schiff ist so toll, stört mich ein wenig. Da wird mir zu viel Schwär und Weiß gesehen. Jedes Produkt hat seine Vor und Nachteile.

    Ganz genau so sehe ich das auch!

    LG Babs

  • AI bei MS

    • Babs2
    • 28. September 2014 um 12:25
    Zitat von Fridolin1903

    Vom Prinzip ist dies sicher kein Problem, aber besonders an der Außenalsterbar war die Cocktailkarte doch sehr überschaubar. Sicher gibt es in der Tui Bar alle Cocktails, aber wenn ich eine Kreuzfahrt mache sitze ich gerne draußen. Auch die Erhöhung der Zuzahlung einiger Cocktails fand ich übertrieben, da der Aufpreis für AI doch sehr hoch ist.

    Genauso haben wir das jetzt auf unserer 3. Reise mit der MS2 auch erlebt.

    Wir fanden es dann auch etwas blöd, die Wahl der Bar von den Getränken abhängig zu machen. Wenn man dann aber Sprudel und Saftschorle trinkt, dann kann ich auf das AI verzichten, wenn der Aufpreis dafür entsprechend hoch ist.

    Ich habe mich bei dieser Reise an die Kritiken vieler Aida-Fahrer hier im Forum erinnert gefühlt. "Früher war alles besser." Ich habe das Gefühl, da werden die Mein Schiff Fahrer mittelfristig auch hinkommen. Neue Besen kehren eben gut.

    LG Babs

  • Weihnachten Karibik MS 1 oder AIDAbella

    • Babs2
    • 28. September 2014 um 12:19

    Nur mal noch kurz zum Atlantik: Du kannst da kreuz und quer bestellen, was auf der Karte ist. Zwei mal die Vorspeise von einem Essen, Suppe weglassen, Hauptspeise vom anderen Essen und drei mal den Nachtisch. Was dir eben gerade schmeckt.

    LG Babs

  • AIDA kann hellsehen

    • Babs2
    • 23. September 2014 um 19:00

    Hin und zurück schon! Mit dem Auto eher sogar noch etwas mehr.

  • NCL Erfahrungen

    • Babs2
    • 21. September 2014 um 11:46

    Bei NCL gibt es ab und zu 3day oder 7day sales.

    Trotzdem ist bei NCL der Frühbucherpreis meistens noch günstiger als sämtliche spätere sales

    Selten werden Restkabinen auch mal günstiger angeboten

    NCL ist auf jeden Fall deutlich frühbucherfreundlicher als Aida. Also wenn ihr sicher seid, dass ihr das buchen wollt, dann würde ich zuschlagen.

    LG Babs

  • Barcelona

    • Babs2
    • 20. September 2014 um 11:20

    Von der Kolumbussäule zur Sagrada Familia sind es ungefähr 4km. Wenn ihr also nicht allzu stramm laufen wollt, würde ich ca. eine Stunde für eine Richtung einplanen.

    LG Babs

  • Funchal / Madeira / Portugal

    • Babs2
    • 16. September 2014 um 13:07

    Die Fahrt endet nach ca. 2km danach muss man nochmal ca. 2,5km den Berg hinunterlaufen. Da es stetig bergab geht, ist das ganz schön anstrengend.

    LG Babs

  • Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

    • Babs2
    • 14. September 2014 um 16:27

    Dann möchte ich noch hinzufügen:

    Helsinki: Im Hafengebäude und sehr gutes WLan in der Schalterhalle des Bahnhofs.

    Stockholm: Im Hafengebäude Frihamnen (Benutzername und Passwort standen auf Schildern)

    LG Babs

  • Alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern

    • Babs2
    • 12. August 2014 um 08:47

    Da gibt es auch den Vordruck für ein "Genehmigungsformular" .

    LG Babs

  • Alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern

    • Babs2
    • 11. August 2014 um 19:13
    Zitat von ulrike (taunus)

    in frankfurt am flughafen :)

    Dachte ich es mir doch!

    LG Babs

  • Alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern

    • Babs2
    • 11. August 2014 um 17:20
    Zitat von ulrike (taunus)

    wo allerdings gefragt bzw. geschaut wird ist bei der ausreise aus deutschland. wir hatten uns an zwei verschiedenen pass-schaltern in frankfurt am flughafen angestellt. da wollte der beamte dann ausdrücklich beide elternteile sehen. gleiches haben wir schon erlebt, als mein mann mit meinem sohn zusammen in die usa geflogen ist (ohne mich als mutter): da war die vollmacht von mir notwendig und wurde auch durchgelesen.

    Genau meine Erfahrung! Am pienzigsten sind die Deutschen! Wo wurde die Vollmacht durchgelesen, in D oder in den USA?

    LG Babs

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      743
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      647
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      979
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™