Bei Tui Cruises Mitte Februar!
LG Babs
Bei Tui Cruises Mitte Februar!
LG Babs
Auf den Mein Schiffen gibt es Familienkabinen und die Kids fahren bis 14J kostenlos.
Auf der MS1 und 2 gibt es relativ viele Familienverandakabinen, die zwar etwas teurer aber noch akzeptabel sind, außerdem gibt es jeweils 3 Familieninnenkabinen, die allerdings nur bis 4 Personen buchbar sind.
Auf der MS3 und 4 gibt es nur noch wenige Familienkabinen und die sind ziemlich teuer!
LG Babs
Es würde mich auch mal interessieren ob der Startpreis für alle Touren im genannten Zeitraum gilt.
Da steht z.B.: Ostsee 1 mit AIDAdiva an ausgewählten Terminen im Mai bis Juli 2015
Also wird es nicht für alle Touren gelten. Ein bisschen mehr würde ich vorher schon gerne wissen. Man will ja auch nicht die Katze im Sack kaufen. Aber vielleicht gibt es ja ab morgen früh noch mehr Informationen wenigstens zum ersten Termin.
LG Babs
Ah danke!
Die Variante schien mir eigentlich auch plausibler. ![]()
LG Babs
Wie muss ich denn die folgende Formulierung im Newsletter verstehen?
Innen-, Meerblick- und Balkonkabinen starten jeweils auf einem einheitlichen Preislevel.
Sind die Kabinen anfänglich alle gleich teuer oder sind die jeweiligen Kabinen an den verschiedenen Reiseterminen gleich teuer?
LG Babs
Nun, dann hoffen wir einfach mal das Beste.
LG Babs
Hallo Ulli,
ist ja noch lange hin, aber hast du dir schon über Ausflüge Gedanken gemacht?
LG Babs
Es gibt auch auf Deck 5 größere Balkone allerdings mit Stahlbrüstung und nicht ganz so groß wie auf Deck 6.
LG Babs
Wie löst ihr das mit der Hängematte,
denn es kann ja nur EINER draussen herum baumelt,
Mein Mann liebt die Hängematte, ich brauche sie nicht, somit ist das schon mal geklärt. ![]()
Wenn wir beide rauswollen und er in der Hängematte liegen will, dann lasse ich auch einfach mal die Balkontüre offen und stelle den Stuhl halb raus halb rein. Ist zwar nicht optimal aber besser als nichts.
LG Babs
Danke für die Antworten, das beruhigt mich schon mal sehr!
LG Babs
Hallo,
wir haben über Silvester Karibik 1 mit Flug "München - Aida - München" gebucht (so steht es bei den Buchungsdaten).
Wir sind dabei selbstverständlich davon ausgegangen, dass wir mit einem Vollcharter nach La Romana fliegen werden.
Nun habe ich aber gehört, dass es auch Fälle gibt, bei denen man mit anderen (nicht Aida) Passagieren zusammen nach Punta Cana geflogen wird und dann einen Transfer hat.
Hat Jemand damit Erfahrung? Muss man mit so etwas rechnen, wenn man so lange vorher bucht oder gibt es das (wenn überhaupt) nur bei "Spätbuchern"?
LG Babs
Da hast du recht, der Preis ist nicht ohne, wir haben auch lange gerechnet!
Allerdings kommen bei uns nur die Ferien in Frage und zumindest beim Premium sind die Osterferien gleich teuer, dann nehmen wir doch lieber Silvester mit.
Aber wenn ihr flexibel seid, dann würde ich auch Silvester abwarten, was ins Vario kommt (vermutlich Mittelmeer und Kanaren) und die Karibik zu einem günstigeren Termin machen.
LG Babs
Unsere Silvesterreise 2015/16 haben wir bereits im August 14 gebucht, eben die Karibik 1 Tour, ob die nun ins Vario kommt bleibt abzuwarten. Aber wenn ihr gerne in die Karibik wollt an Silvester solltet ihr vielleicht doch nicht allzu lange warten. Wäre mein Vorschlag.
Da sind wir ja auch dabei und meine Eltern wollten jetzt auch noch gerne mitkommen. So viel frei ist nicht mehr.
Wenn es nur darum geht, Silvester aufs Schiff zu kommen, egal wohin, dann würde ich es riskieren. Wenn es eine ganz bestimmte, gefragte Route sein soll, würde ich nicht warten. ![]()
LG BAbs
Ich weiß leider nicht mehr genau, welche Tour das war, aber ich hatte nach Flügen geschaut (also auch auf anderen Plattformen) und nichts passendes gefunden. Dann nützt mir auch das Vario nichts.
Das ist dann wohl nur noch was für Leute, die dann so flexibel sind, eventuell mit Vor- und/oder Nachlauf zu fliegen, das wäre bei uns aber nicht der Fall gewesen.
Ist halt so wie immer, manche können auf Vario warten, weil sie sehr flexibel sind. Das muss jeder für sich selbst wissen.
LG Babs
Karibik 1 über Silvester im Vario halte ich auch für nahezu ausgeschlossen.
Da wir diese Reise in diesem Jahr machen wollen, habe ich sie letztes Jahr auch sehr lange (bis ungefähr November) beobachtet und da kam sie auch nicht ins Vario. Wie es dann kurz davor aussah, weiß ich nicht.
Ich weiß noch, dass eine Asienreise ins Vario kam, es aber keine Flüge mehr dazu gab. Was nützt das dann?! ![]()
LG Babs
Also wir reisen erst über Silvester und können jetzt schon Ausflüge buchen! ![]()
LG Babs
Yeah!
![]()
LG Babs
Euch auch! ![]()
Noch ein Jahr und zwei Tage bis zu unsrer Reise! ![]()
LG Babs
Würdet Ihr wirklich € 2.000 mehr für eure Reise ausgeben?
Komisch, wir machen nächstes Jahr die Karibik mit der Diva, aber erst seit diese Diskussion hier läuft, habe ich mir Gedanken gemacht, was wir bei einer Innenkabine sparen würden und es wären auch gut 2.000€.
Entweder eine Innenkabine oder eine Balkonkabine. Das Mittelding bringt doch gar keinen Vorteil außer etwas Tageslicht.
Das wäre für mich aber der entscheidende Vorteil!
Innenkabine käme für mich nie in Frage, da würde ich lieber zu Hause bleiben, denn ich bin da doch leicht klaustrophobisch. Und ich will morgens vom Tageslicht geweckt werden. Ich schlafe auch zu Hause nie im Stockdunkeln.
Wir entscheiden uns immer zwischen Meerblick und Balkon je nach Route. Wenn wir das Gefühl haben ein Balkon lohnt sich nicht, dann sparen wir wenigstens, indem wir nur Meerblick buchen. Auf der Nordkap- und der Ostseeroute hatten wir Meerblick, weil wir einen Balkon dann nicht ausreichend nutzen. Auf der Kanarenroute hatten wir einen Balkon haben ihn aber auch nicht oft genutzt. Auf der Transreise von Dubai ins Mittelmeer war die Veranda (Mein Schiff 2) einfach toll.
Jetzt bei der Karibikreise waren wir uns einig: Balkon oder gar nicht. Was es dann mehr kostet haben wir gar nicht ausgerechnet, denn es kam sowieso nicht in Frage (auch zu Meerblick wären es gut 1.000€). Es war nur die Frage, können wir es uns mit Balkon leisten oder nicht.
Deshalb müsst ihr euch ganz individuell überlegen, was euch bei einer KF wichtig ist und was ihr bereit seid dafür zu zahlen. Legt ihr keinen Wert auf einen Balkon, dann könnt ihr hier sparen. Wenn er euch aber wichtig ist, dann spart ihr am falschen Ende.
So haben beide Einstellungen ihre Berechtigung. Manche machen lieber mehrere KF in einer Innenkabine, andere machen lieber weniger KF, diese aber in einer Balkonkabine. Welcher Typ ihr seid, könnt nur ihr ganz alleine entscheiden. Zur Not müsst ihr es mal ausprobieren, wenn der finanzielle Unterschied nicht so groß ist.
LG Babs
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()