1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Babs2

Beiträge von Babs2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Babs2
    • 6. August 2014 um 13:57
    Zitat von Teffchen

aber nach Katalogpreisen ist TUI nicht generell teurer...

Wir beobachten das gerade auch. Nächstes Jahr Karibik an Silvester. Da ist Aida nur deshalb ca. 400€ billiger, weil mein Sohn noch günstiger mitfährt. Würden nur wir beiden Erwachsenen fahren, wäre Aida ca. 200€ teurer!

LG Babs

• Babs2
    • 6. August 2014 um 11:04
    Zitat von prost

Mit seinen drei kleinen Schiffen und der damaligen Qualität war AIDA noch was besonderes - kein Massenprodukt, wie es heute mit den grossen Schiffen ist. Dementsprechend hat auch die Qualität des Publikums abgenommen. Man kann nur hoffen, dass Tui nicht die gleichen Fehler macht.

Leider habe ich, wenn ich mir die geplanten Schiffe bis zur MS6 anschaue, das Gefühl, dass genau das passieren wird. :cry2:

LG Babs

• Babs2
    • 6. August 2014 um 08:57
    Zitat von Heizergruss

gibt es auf den TUI-Dampfern eigentlich auch ein "Vielfahrer-Programm" :frage1:

Nein aber einen Bordbucherrabatt von 3%

LG Babs

• Was wurde Euch auf Kreuzfahrtschiffen schon gestohlen?

• Babs2
    • 4. August 2014 um 16:38
    Zitat von OmNom

Meine gut sitzenden Klamotten. Wurden klammheimlich gegen engere ausgetauscht. :(

Och, das passiert mir eigentlich jeden Urlaub. :zwinker:

Das ist aber auch das Einzige, was mir bisher auf einer KF geklaut wurde.

LG Babs

• Mein Schiff: Kabinen

• Babs2
    • 26. Mai 2014 um 07:23
    Zitat von Steffen78

Denke wenn die Couch ausgeklappt ist kommt man nicht mehr zum Balkon durch.

Man kann das Couchbett aber auch am Tag wegräumen lassen.

LG Babs, die sich aber auch nicht vorstellen kann, dass ein Erwachsener darauf gut schlafen kann.

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Babs2
    • 20. Mai 2014 um 11:51
    Zitat von kaihh

die Reaktion am Ausflugsschalter hat das leider bewiesen.

Jetzt würde mich aber schon interessieren, welche Reaktion du da erwartet hättest.

LG Babs

• Babs2
    • 20. Mai 2014 um 09:31
    Zitat von Birte

Ich habe es so verstanden, dass die € 680 pro Person und inclusive Flug waren.

Bei den zusätzlichen Kosten hieß es aber, dass die auch für den Flug gewesen wären!

LG Babs

• Babs2
    • 20. Mai 2014 um 07:30

Egal, ob das eine oder andere stimmt, was mich stört, ist die Kritik an Dingen, die überall so sind.

Wo z.B. kann ich bis 11:00Uhr frühstücken? Wenn es ein Spätaufsteherfrühstück gibt, dann auch nicht überall, dann muss man auch eventuell das Restaurant wechseln. Um kurz nach 9 angedackelt kommen und sich dann beschweren, dass man um 10 nochmal das Restaurant wechseln muss.

Überall da, wo alle möglichen Leute hinfassen, sind auch Keime, das ist an Land auch so.

In welchem Hotel kann ich um 12 daherkommen und finde noch freie Liegen (außer in der Supersparsaison)?!

Dass das WLan inklusive ist, ist auch nicht überall selbstverständlich und schon gar nicht da, wo es teuer ist, WLan bereitzustellen.

Was im gebuchten Hotel inklusive ist, weiß ich vorher. Dass, je nach gebuchter Leistung, Getränke oder manche Mahlzeiten extra sind und dass ich die dann extra bezahlen muss, ist dann halt so.

Ich weiß auch, dass viele hier schon in Clubs Urlaub gemacht haben, und dass dort relativ viel inklusive ist, aber in den Hotels, in denen ich bisher so war, musste man auch jede Unternehmung, sei es Tennis oder Surfen extra bezahlen. Auch das weiß ich vorher, da brauch ich nicht zu maulen, dass die Workshops nicht inklusive sind.

Tja, Innenkabinen gibt es natürlich an Land nicht, aber dass da kein Tageslicht reinkommt, darauf hätte man, mit ein bisschen Nachdenken kommen können.

Wie auch immer, es ist so wie überall. Was gut läuft, bringt keine Quote, das will keiner sehen. Da werden die Fälle oder Dinge rausgepickt, die nicht laufen und als Normalfall präsentiert.

Schade eigentlich.

LG BAbs

• Babs2
    • 19. Mai 2014 um 21:42

Wie blöd ist das denn? Wenn ich eine Pension mit Frühstück in Italien buche, kostet die An- und Abreise sämtliche Mahlzeiten und Ausflüge auch alles extra. Da kann ich mich doch dann nicht beschweren, dass der Gesamturlaub dreimal so teuer ist wie die reinen Kosten für die Pension.

LG Babs

• Babs2
    • 19. Mai 2014 um 21:33
    Zitat von Tiefenrauscherin

Nur Filterkaffee gratis...Den frischen Saft nicht gezeigt, Tee nicht gezeigt, heiße und kalte Milch nicht gezeigt.

Überhaupt wird nur darauf abgehoben, was nicht dabei ist. Das weiß man doch vorher!

Was buchen die beiden sonst?

LG Babs

• Babs2
    • 15. Mai 2014 um 09:14
    Zitat von Laba42

Also billiger ist TUI auf gar keinen Fall, da muss ich schon ganz schön was trinken um die Differenz zu AIDA rauszuholen :lachroll:

Im Vergleich zu Vario (auch von Flex) sicher nicht, aber wenn ich schon Wohlfühl- und Premiumpreis verglichen habe, dann war auch schon oft die Tui günstiger.

Zitat von Laba42

Auf der Suche nach "richtigen" Betten bin ich bei Außenkabine Kat. A fündig geworden

Was meinst du jetzt mit "richtigen Betten"? Wenn du kein Pullmannbett willst, dann hat TC nur noch diese umbaubaren Sessel. Ich bin mir nicht sicher, ob auf denen ein Erwachsener glücklich wird.

LG Babs

• Babs2
    • 14. Mai 2014 um 21:50

Die Mein Schiffe brummeln im Heck ziemlich laut. Auf Deck 4 ist das unerträglich, aber je weiter man nach oben kommt, desto erträglicher ist es.

Wenn du Balkon Kat B möchtest, dann buche doch einfach auf Deck 9 so weit vorne wie möglich. Du bist dann weiter oben, so mittig wie möglich und hast über und unter dir nur Kabinen.

Wir riskieren es im nächsten Jahr auch und haben eine Familienheckkabine auf Deck 8. Wir werden sehen, wie stark es da brummelt.

LG Babs

• AIDAbella Tour Adria 2015 auf einmal nicht mehr buchbar

• Babs2
    • 13. Mai 2014 um 14:41

Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr dafür einen Rabatt.

LG Babs

• AIDAbella Tour Adria 2015 auf einmal nicht mehr buchbar

• Babs2
    • 13. Mai 2014 um 11:52
    Zitat von Sail Away

Schade finde ich jedoch das man seit schon seit Wochen nicht weiss was mit der Stella ist

Ich sehe auch schon fast täglich nach, ob sich mal was tut und wo die Stella über Weihnachten 2015 fährt. :verzweifelt:

LG Babs

• Getränke für Tagesausflüge

• Babs2
    • 7. Mai 2014 um 18:45
    Zitat von mecki

Ich gehe ja auch nicht morgens irgendwo in einem Restaurant hier in deutschland frühstücken und packe mir noch zwei belegte Brötchen ein, weil ich vor abends nicht zu Hause bin... :wiegeil:

So abwegig ist das gar nicht

Wenn man in Deutschland in einem Hotel Vollpension hat, und z.B. am Mittagessen nicht teilnehmen kann, dann kann man sich üblicherweise Lunchpakete machen lassen.

Ich hätte auch eher Bedenken, weil die Einfuhr von Lebensmitteln in manchen Ländern nicht gestattet ist.

LG Babs

• Babs2
    • 4. Mai 2014 um 22:46
    Zitat von Laba42

Hier wird immer so von den Bedienrestaurants von TUI geschwärt, wir gehen auch gern MAL schön Essen aber wenn ich mir jetzt vorstelle jeden Abend 4 Stunden essen zu gehen wäre mir das doch zu langwirieg. Sind die Büffetrestaurants wirklich so schlecht im vergleich zu AIDA ?

Bevor wir im März die Blu ausprobiert haben, waren wir zweimal auf der MS2, das waren auch unsere ersten Kreuzfahrten. Wir hatten also keinen Vergleich.
    Wir sind auch ausgesprochene Buffetfans und fanden das Buffet der MS2 immer super. Nun haben wir zwischenzeitlich den Vergleich zur Blu und da ist einfach die Auswahl deutlich größer, schon deshalb weil es drei verschiedene Buffetrestaurants gibt. Das Buffet auf der MS2 ist aber trotzdem nicht schlecht. Ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen.
    Besonders schön ist die Wok-Station. Dort kannst du dir dein Essen zusammenstellen und es wird individuell für dich gekocht.

Zitat von Laba42

Die Route die wir uns ausgesucht haben hat 6 aufeinander folgende Seetage, könnte es da auf dem (Mein) Schiff langweilig werden, bei AIDA hätte ich da jetzt keine bedenken.

Also mir war auf dem Schiff noch nie langweilig weder auf der MS2 noch auf der Aida. Es kommt natürlich darauf an, was du erwartest. Ich denke auf der Aida wird mehr Remmidemmi gemacht aber auf der MS2 wird auch verschiedenes angeboten. Es ist halt weniger partymäßig.

Zu den Cocktails kann ich nichts sagen, damit kenne ich mich nicht aus.

LG Babs

• Alternativ Routen für die AIDA Umroutungen durch die PRIMA Verspätung

• Babs2
    • 4. Mai 2014 um 17:04
    Zitat von AIDAfan-atiker

Sei froh, daß der Hafen wegfällt.
    Da ist nun wirklich "tote" Hose.

Das ist natürlich auch ein Aspekt.

Mir sagt aber auch die Prima als Schiff nicht wirklich zu.

LG Babs

• Babs2
    • 3. Mai 2014 um 23:40

Da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Bei diesen Reisen ist ja meistens viel Dubai dabei, und das brauch ich eigentlich nicht mehr. D.h. ich empfinde Dubai so dominant bei den Reisen. :meinung:

Bei der ursprünglichen Reise waren eben auch viele andere Ziele dabei und deshalb habe ich überlegt sie trotzdem zu machen. Nun ist es aber schon mal ein Hafen weniger. Außerdem kennen wir auch Muscat schon. Es ist aber wirklich sehenswert, deshalb wäre ich da schon noch mal gerne hingefahren, aber die ursprüngliche Liegezeit hätte mir da auch gereicht.

LG Babs

• Babs2
    • 3. Mai 2014 um 23:07
    Zitat von AidaTiz

Nur schade das der Hafen Khasab, ein Hafen der neuen Destinationen der Route, wegfällt!!

Richtig. Ich habe mir die ganze Zeit schon überlegt, was anders ist. Das war nämlich auch ein Plus der ursprünglichen Reise, dass es viele verschiedene Häfen sind. Jetzt ist es viel Dubai, aber das kennen wir schon.

LG Babs

• Babs2
    • 3. Mai 2014 um 23:01
    Zitat von Ponny

Bin gespannt, was AC sich für die Stella aussucht.

Für die Stella ist immer noch nichts buchbar. Wenn die jetzt die Metropolenroute fährt, scheidet das für mich auch aus.

LG Babs

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook