1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Babs2

Beiträge von Babs2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 26.12.2015-09.01.2016

• Babs2
    • 21. November 2014 um 16:26
    Zitat von Ulli82

Denke nicht das Babs und ich alleine da sein werden.

Das glaube ich auch nicht, denn ich denke, das Schiff ist jetzt schon gut gebucht!

LG Babs

• 26.12.2015-09.01.2016

• Babs2
    • 21. November 2014 um 08:06

Richtig, den Beitrag habe ich auch schon gesehen. Da werde ich mich auch mal durchlesen. :daumen:

Klar es wird wohl auch jede Menge Mitfahrer geben, die uns nur die erste oder nur die zweite Woche begleiten. Es wäre aber trotzdem schön, noch Mitfahrer zu finden, die die ganze Zeit dabei sind.

Ich liebäugle z.B. auf St. Lucia mit der "Trinopy" Tour, da seid ihr dann ja schon nicht mehr dabei. Vielleicht finden sich aber noch Mitfahrer, die ebenfalls darauf Lust hätten, dann könnte man sich gemeinsam organisieren.

LG Babs

• 26.12.2015-09.01.2016

• Babs2
    • 19. November 2014 um 19:33

Ich habe mich bisher mit den Ausflügen nur sporadisch beschäftigt, mal hier und da einen Beitrag gelesen.

Bei uns kommt jetzt an Pfingsten erst einmal die Westeuropakreuzfahrt mit der MS1. Danach arbeite ich mich mal hier intensiver ein.

Ich habe gesehen, dass ihr auch vorher noch eine KF mit der SOL macht, da seid ihr vermutlich gedanklich auch erst mal noch anderweitig beschäftigt?!

Oder glaubst du, dass man sich bei der Karibik an diesem Reisetermin schon so zeitig um alles kümmern muss?

Grundsätzlich wollen wir aber auch viel selbst machen.

LG Babs

• 26.12.2015-09.01.2016

• Babs2
    • 19. November 2014 um 14:15

Na ich denke doch, dass da im Laufe der Zeit noch ein paar dazu kommen.

Vielleicht kann man sich dann auch bezüglich Ausflügen noch ein bisschen absprechen. Bis jetzt habe ich mich aber nur wenig damit beschäftigt, da es ja doch noch eine Weile hin ist.

LG Babs

• 26.12.2015-09.01.2016

• Babs2
    • 19. November 2014 um 09:59

Hallo Ulli,

wir (mein Mann, mein Sohn 16J und ich) sind auch dabei.

Stimmt, ist noch lange hin, aber ich freue mich jetzt schon sehr darauf.

LG Babs

• Wann bucht ihr lieber, extrem früh oder extrem spät?

• Babs2
    • 7. November 2014 um 13:35
    Zitat von Ramo

Ooh
    Weihnachten , Silvester,
    schau mal in den heutigen Newsletter... :zwinker:

Na klar, Zufall... :lol1:

Ja, wenn man bezüglich des Reiseziels flexibel ist, kann man auch jetzt noch Mittelmeer zum Schnäppchenpreis buchen. Da hast du recht. Auch Südostasien bekommt man günstig, allerdings ohne Anreisepaket und günstige Flüge in den Ferien zu bekommen wird sicher schwierig.

Alle anderen Reisen gehen zwar zum Teil über Weihnachten und/oder Silvester liegen aber nicht komplett in den Schulferien.

Wenn man also ein bestimmtes Ziel über Weihnachten und/oder Silvester und auch noch in den Schulferien gehen möchte, bleibt meistens nur Premium und dann will ich wenigstens den Frühbucherrabatt mitnehmen.

LG Babs

• Storno bei Aida

• Babs2
    • 29. September 2014 um 20:34

Was sagt denn die Reiserücktrittskostenversicherung dazu?

LG Babs

• Weihnachten Karibik MS 1 oder AIDAbella

• Babs2
    • 28. September 2014 um 13:00
    Zitat von Darthmole667

Stimmt nicht immer. Weihnachten gibt es Ein Menu.

Das ist natürlich möglich, ich war an Weihnachten noch nicht auf der Mein Schiff.

Ich denke aber die Frage war eher allgemein gedacht zumindest war meine Frage darauf abgezielt. Wenn es an Weihnachten nicht so ist, dann muss man sich halt für diese(n) Tag(e) (an welchen Tagen genau gilt das?) überlegen, ob man ins Atlantik will, aber die KF geht ja länger als nur die Weihnachtstage.

LG Babs

• AI bei MS

• Babs2
    • 28. September 2014 um 12:57
    Zitat von Darthmole667

Nur dieses Aida ist so schlecht und Mein Schiff ist so toll, stört mich ein wenig. Da wird mir zu viel Schwär und Weiß gesehen. Jedes Produkt hat seine Vor und Nachteile.

Ganz genau so sehe ich das auch!

LG Babs

• AI bei MS

• Babs2
    • 28. September 2014 um 12:25
    Zitat von Fridolin1903

Vom Prinzip ist dies sicher kein Problem, aber besonders an der Außenalsterbar war die Cocktailkarte doch sehr überschaubar. Sicher gibt es in der Tui Bar alle Cocktails, aber wenn ich eine Kreuzfahrt mache sitze ich gerne draußen. Auch die Erhöhung der Zuzahlung einiger Cocktails fand ich übertrieben, da der Aufpreis für AI doch sehr hoch ist.

Genauso haben wir das jetzt auf unserer 3. Reise mit der MS2 auch erlebt.

Wir fanden es dann auch etwas blöd, die Wahl der Bar von den Getränken abhängig zu machen. Wenn man dann aber Sprudel und Saftschorle trinkt, dann kann ich auf das AI verzichten, wenn der Aufpreis dafür entsprechend hoch ist.

Ich habe mich bei dieser Reise an die Kritiken vieler Aida-Fahrer hier im Forum erinnert gefühlt. "Früher war alles besser." Ich habe das Gefühl, da werden die Mein Schiff Fahrer mittelfristig auch hinkommen. Neue Besen kehren eben gut.

LG Babs

• Weihnachten Karibik MS 1 oder AIDAbella

• Babs2
    • 28. September 2014 um 12:19

Nur mal noch kurz zum Atlantik: Du kannst da kreuz und quer bestellen, was auf der Karte ist. Zwei mal die Vorspeise von einem Essen, Suppe weglassen, Hauptspeise vom anderen Essen und drei mal den Nachtisch. Was dir eben gerade schmeckt.

LG Babs

• AIDA kann hellsehen

• Babs2
    • 23. September 2014 um 19:00

Hin und zurück schon! Mit dem Auto eher sogar noch etwas mehr.

• NCL Erfahrungen

• Babs2
    • 21. September 2014 um 11:46

Bei NCL gibt es ab und zu 3day oder 7day sales.

Trotzdem ist bei NCL der Frühbucherpreis meistens noch günstiger als sämtliche spätere sales

Selten werden Restkabinen auch mal günstiger angeboten

NCL ist auf jeden Fall deutlich frühbucherfreundlicher als Aida. Also wenn ihr sicher seid, dass ihr das buchen wollt, dann würde ich zuschlagen.

LG Babs

• Barcelona

• Babs2
    • 20. September 2014 um 11:20

Von der Kolumbussäule zur Sagrada Familia sind es ungefähr 4km. Wenn ihr also nicht allzu stramm laufen wollt, würde ich ca. eine Stunde für eine Richtung einplanen.

LG Babs

• Funchal / Madeira / Portugal

• Babs2
    • 16. September 2014 um 13:07

Die Fahrt endet nach ca. 2km danach muss man nochmal ca. 2,5km den Berg hinunterlaufen. Da es stetig bergab geht, ist das ganz schön anstrengend.

LG Babs

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Babs2
    • 14. September 2014 um 16:27

Dann möchte ich noch hinzufügen:

Helsinki: Im Hafengebäude und sehr gutes WLan in der Schalterhalle des Bahnhofs.

Stockholm: Im Hafengebäude Frihamnen (Benutzername und Passwort standen auf Schildern)

LG Babs

• Alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern

• Babs2
    • 12. August 2014 um 08:47

Da gibt es auch den Vordruck für ein "Genehmigungsformular" .

LG Babs

• Babs2
    • 11. August 2014 um 19:13
    Zitat von ulrike (taunus)

in frankfurt am flughafen :)

Dachte ich es mir doch!

LG Babs

• Babs2
    • 11. August 2014 um 17:20
    Zitat von ulrike (taunus)

wo allerdings gefragt bzw. geschaut wird ist bei der ausreise aus deutschland. wir hatten uns an zwei verschiedenen pass-schaltern in frankfurt am flughafen angestellt. da wollte der beamte dann ausdrücklich beide elternteile sehen. gleiches haben wir schon erlebt, als mein mann mit meinem sohn zusammen in die usa geflogen ist (ohne mich als mutter): da war die vollmacht von mir notwendig und wurde auch durchgelesen.

Genau meine Erfahrung! Am pienzigsten sind die Deutschen! Wo wurde die Vollmacht durchgelesen, in D oder in den USA?

LG Babs

• Babs2
    • 11. August 2014 um 17:15

Du kannst dich auch mal beim Auswärtigen Amt belesen, da steht z.B. für Mexiko:

Reisen von Minderjährigen

Minderjährige, die alleine oder nur in Begleitung eines Elternteils einreisen, müssen keine Erlaubnis der nicht mitreisenden Eltern und/oder -teile mitführen; es wird dennoch empfohlen, eine formlose Genehmigung auszustellen und Kopien der Pässe
    der Eltern bei Einreise/Ausreise bei sich zu führen.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…368646bodyText4

St. Kitts verlangt nur eine Einverständniserklärung bei alleinreisenden Minderjährigen.

Bei der Dominikanische Republik, bei Jamaika und bei Belize findet sich überhaupt nichts entsprechendes. Also wird man da auch nichts brauchen.

Das ist natürlich alles ohne Gewähr. Ich würde eine Genehmigung schreiben, am besten auf Englisch. Deinen Ex unterschreiben lassen, die Kopien der entsprechenden Papiere dazu (vielleicht auch Geburtsurkunde) und dann ist gut.

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber meine Eltern waren auch schon mit meinem Sohn in der Dominikanischen Republik und da wollte niemand was wissen. Ich selbst bin seit fast 13 Jahren alleinerziehend und habe im Ausland noch gar nie Probleme gehabt. Nur am Flughafen in Deutschland bei der Ausreise werden wir immer befragt. Aber obwohl ich immer alle Papiere dabei habe, wollte sie noch nie Jemand sehen!

LG Babs

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook