Hallo CaptainCruise,
wir waren kürzlich auf der Diva und wollten für die Blu buchen. Dafür haben wir uns vor das Schiff gestellt und haben uns die Balkone angeschaut.
So wie ich das sehe, sind die Balkone auf Deck 6 genauso weit überdacht wie die Balkone drüber. Wenn du also ganz an der Tür liegst, wirst du genau so viel oder wenig gesehen wie auf Deck 7.
Schau mal hier: Diva
Da siehst du ganz links neben dem Tenderboot eine Heckkabine auf Deck 6.
Der Balkon ist größer und die Fläche, um die er größer ist, ist einsehbar.
Wenn dich das stört und du es dann eh nicht nutzt, dann kannst du es auch lassen und Deck 7 nehmen.
Allerdings wenn man am Pooldeck liegt, wird man von den anderen auch gesehen und wenn man im Hafen zum Pier hin liegt auch.
Man liegt da also sowieso nie Ganzkörperbarfuß rum!
Dass es Schweine gibt, die den anderen Kippen auf den Balkon werfen, ist natürlich schade.
Im übrigen hatten wir letztes Mal eine Kabine auf Deck 5 im Heck. Die Balkone sind auch etwas größer aber nicht ganz so groß wie auf Deck 6. Sie sind auch voll überdacht haben allerdings eine Stahlbrüstung. Die ist aber nicht durchgehend und ich fand das, wenn wir zur Pier hin lagen sogar als vorteilhaft.
Zumindest empfand ich es, bis auf die Heckstrahlruder, nicht als laut.
Letztlich musst du entscheiden, was dir wichtig ist.
Wir haben jedenfalls für die nächste Reise auf der Blu eine Kabine auf Deck 6 gebucht allerdings mehr Richtung Bug.
LG Babs