Aber leider hat man viel zu wenig von der Insel selbst und von Willemstad gesehen.
LG Babs
Aber leider hat man viel zu wenig von der Insel selbst und von Willemstad gesehen.
LG Babs
Im neuen Katalog ist die gleiche Reise für das nächste Silvester wieder drin.
Sie ist exakt gleich aber mit der Sol undist jetzt schon mit Frühbucher 320€ teurer als unsere Reise ohne Frühbucher.
Im Vergleich zu unserem Frühbucherpreis ist sie 640€ teurer, das sind fast 35% mehr.
Das heißt doch aber auch, dass die Differenz des jetzigen Preises zu unserem Preis auch schon 320€ macht. War der Frühbucher nicht nur 225€?
Da hätte dann AC doch zusätzlich noch aufgeschlagen?!
Da bin ich aber froh, dass wir sie dieses Jahr machen.
LG Babs
Hach ja. Die Erinnerungen kamen hoch. Ist ja alles noch ganz frisch. ![]()
LG Babs
Wir waren vergangenes Silvester auf der Diva in der Karibik. Ich hatte vorher auch ein bisschen Bauchweh, weil das zwar eine 14-tägige Reise war, aber eine bei der alle 7 Tage etwa die Hälfte der Passagiere gewechselt hat.
Für die Kids ist es nämlich toll, dass alle gleichzeitig neu sind und dass alle gleich lang dabei bleiben wie sie selbt.
Es war dann aber überhaupt kein Problem. Es waren wirklich unglaublich viele Kids an Bord, und (vielleicht liegt das aber auch an meiner persönlichen Wahrnehmung) vor allem viele viele Teens. So nach zwei bis drei Tagen habe ich Sohnemann nur noch zum Schlafen gesehen, oder wenn ich im Restaurant am Teenstisch vorbeikam! ![]()
Und das Lustige war, die meisten von denen, die er kennengelernt hatte, waren sogar in unserem Flieger, das hatte man auf dem Hinflug gar nicht wahrgenommen, auf dem Rückflug dann schon! ![]()
Das wird schon! Apropos von welchem Flughafen aus reist ihr an?
LG Babs
P.S. Hier im Thread war doch auch noch Jemand mit einer/m 16.jährigen!
Falls dich das beruhigt, auf unserer letzten Silvesterreise waren jede Menge Kids und Teens dabei. Das ist dieses Mal bestimmt genauso.
![]()
LG Babs
Wir sind zu dritt und haben einen 17-jährigen dabei.
Und ihr?
LG Babs
zu wievielt seid ihr? Kinder? Teens?
Wen genau meinst du jetzt?
Im Großen und Ganzen ein Spiegel von AC.
Aber meistens nicht ganz identisch und dabei gefallen mir die Routen fast immer besser.
LG Babs
Die Genießerpakete ja ist quasi wie Bargeld, würdest du dein 4 jähriges Kind wirklich mit 100 Euroscheinen rumlaufen lassen?
Ich habe kein 4 jähriges Kind und um die ging es auch gar nicht. Es ging um Kinder, die sich selbständig auf dem Schiff bewegen!
Welches vierjährige Kind ist schon ohne Aufsicht auf dem Schiff unterwegs und verplempert unkontrolliert sein Guthaben. Und da die Karte nicht von anderen Personen benutzt werden kann, gibt es kein Verlust- oder Diebstahlrisiko des Guthabens.
Außerdem ist es dann doch letztlich die Entscheidung der Eltern, welchem Kind sie so ein Paket in welchem Umfang anvertrauen. Im Übrigen gab es bereits ein Guthabenpaket für Kinder bei Aida.
Ich habe allerdings einen 17-jährigen, der auch schon ab und zu mal ein Bier trinkt und damit mehr Alkohol als wir Erwachsenen! Bei dem lohnt sich die Karte eher als bei uns!
Den werde ich jetzt eben mit der Bordkarte losziehen lassen und er kann sich kaufen, was er braucht.
LG Babs
Kommt das ins vario? Hat schon jemand Angebote gesehen?
Hab gerade gesehen, dass die Reise jetzt bereits über 200€ teurer ist als bei unserer Buchung vor 2 Monaten. Es gibt auch keinerlei Frühbucher mehr. Da würde ich mal nicht so sehr auf Vario hoffen.
LG Babs
Zitat von »Babs2«
Im Übrigen wollen wir kein Paket für uns sondern eins fürs Kind.
Ja, und?
Ich hätte auch gern, dass man mit dem alkoholfreien Paket Kaffespezialitäten bekommt.
Ist aber nicht!
Mannomann, es ist echt anstrengend, hier etwas zu schreiben, weil immer ein paar Schlaumeier alles aus dem Zusammenhang reißen, neu interpretieren und kommentieren.
Dieser Satz war die Erklärung an Hanna67, warum das Family-Paket für uns nicht in Frage kommt nicht mehr und nicht weniger.
Aida macht Vorschläge und der Kunde bucht, was ihm gefällt oder läßt es bleiben.
Das sehe ich nämlich im Grunde genauso. Aida hat was angeboten und weil mir das nicht zusagt, werde ich es nicht buchen und das ganz ohne Groll. Als ich die Reise nämlich gebucht habe, wusste ich noch gar nicht, ob es wieder Getränkepakete geben wird bzw. wenn, wie diese dann aussehen werden und es war keine Sekunde lang buchungsentscheidend.
Aida findet es aber nicht lukrativ und bietet es nicht an.
Das finde ich allerdings völlig unlogisch. Es handelt sich bei dem Paket ja um einen 10%igen Rabatt, warum sollte das bei Erwachsenen lukrativ sein bei Kindern aber nicht?! Wenn ich das Paket für mich buchen würde, würde ich nur Dinge damit konsumieren, die ein Kind genauso konsumieren kann. Ist es lukrativer wenn ein Erwachsener die Bionade mit 10% Rabatt trinkt als wenn es ein Kind tut?
Mir ist das Ganze allerdings jetzt zu blöd. Aida bietet im Augenblick nichts an, was mich interessiert und damit ist der Thread für mich erledigt. Vielleicht gibt es ja mal noch was anderes und wenn nicht, ist es mir auch egal.
LG Babs
Die Frage, ob für Kinder ein Genießerpaket gebucht werden kann oder nicht, ist aus meiner Sicht keine Frage der Kombinierbarkeit der Pakete, und nur eine solche habe ich kommentiert.
Du hast dich dabei aber auf meine Aussage bezüglich des Nachbesserns bezogen und die wiederum bezog sich darauf, dass es das Genießerpaket erst ab 18 gibt und nicht auf die Kombinierbarkeit der Pakete.
LG Babs
Warum sollte AIDA die Kombinierbarkeit der Pakete nachbessern? Nur dadurch, dass eine Buchung eines Getränkepakets für Kinder nur dann möglich ist, wenn die Eltern mindestens auch das Paket Light buchen, wird sicher gestellt, dass die Kindern nicht, wie hier schon vielfach berichtet, die Eltern mitversorgen.
Du hast mich nicht verstanden! Vielleicht liest du meinen Beitrag mal im Zusammenhang. Es geht mir überhaupt nicht um Flatpakete.
So wie es jetzt gestrickt ist, kann man kein Guthabenpaket nur für Kinder kaufen, gerade das wäre aber vielen Eltern wichtig, damit sich die Kinder unabhängig bewegen können.
Es spricht doch auch überhaupt nichts dagegen, dass es auch für Kinder ein Genießerpaket gibt, denn solche Pakete gab es ja bisher auch.
Dann gibt es eben Genießerpakete für Kinder, mit denen man keinen Alkohol kaufen kann oder die Kinder bekommen das normale Genießerpaket aber damit eben keinen Alkohol, das kann doch auf der Karte vermerkt sein.
Vielleicht bessert Aida hier noch nach und führt auch wieder ein Guthabenpaket für Kinder ein.
Im Übrigen gebe ich zu bedenken, dass AIDA sogar schon einen Kinderrabatt eingepreist hat, indem sie Familypakete eingeführt hat. Zwei Erwachsene mit Kind zahlen dasselbe wie zwei Erwachsene ohne Kind mit zwei Comfortpaketen.
Das Paket ist aber für Leute, die keinen Alkohol trinken, völlig unattraktiv.
Im Übrigen wollen wir kein Paket für uns sondern eins fürs Kind.
LG Babs
Das gibt es auch erst ab 18.
Ich weiß, aber das wäre meiner Ansicht nach nicht notwendig, denn vorher hat es auch vergleichbare Pakete für Jugendliche gegeben.
Daher finde ich, dass Aida hier noch nachbessern sollte.
Aber wenn nicht, dann ist mit das zwischenzeitlich auch egal.
Wäre also zu klären, ob es dann an Bord noch zu erwerben ist
Das wäre z.B. eine denkbare Option. Aber ob das nun möglich ist oder nicht, dazu kann auch nur Aida Auskunft geben.
LG Babs
er kann nicht mit 17 die Comfort Flat
Aber das Genießerpaket wäre durchaus möglich!
Aber ich denke, diese Entscheidung müssen nicht wir sondern Aida treffen, und genau darum geht es, dass man keine vernünftigen Antworten bekommt.
dass es das einfachste sein wird einfach seinen Durst mit der Bordkarte zu begleichen.
Das sehe ich absolut genauso und mir ist das bei dem Reisepreis absolut wurscht, ob wir nochmal 10€ pro Person sparen.
LG Babs
es gilt der reiseantritt
Na das sehe ich hier aber nicht so. Du kannst doch einem 18 - jährigen nicht den Alkohol verweigern mit dem Hinweis darauf, dass er bei Reiseantritt noch 17 war! (Wohlgemerkt in Ländern in denen man mit 18 Alkohol bekommt.)
Das ist doch mit anderen Dingen auch so. Wenn es einen Ausflug oder eine Aktivität gibt, für die man ein bestimmtes Alter haben muss, dann gilt das Alter am Ausflugstag und nicht das bei Reiseantritt.
LG Babs
Diese Paket ist aber nicht mit den anderen Paketen kombinierbar und personengebunden.
Wenn also eine Person der Kabine diese bucht, so kann er zwar für alle anderen die Getränke mit holen, die anderen können aber nichts mit dieser Karte bestellen.
Soviel zum Thema dem Kind die Karte mitgeben.
Also muss die ganze Familie eine Karte kaufen oder das Kind hat keine!
LG Babs
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()