1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Babs2

Beiträge von Babs2

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Babs2
    • 5. März 2016 um 18:01
    Zitat von Hanna67

Warum sollte AIDA die Kombinierbarkeit der Pakete nachbessern? Nur dadurch, dass eine Buchung eines Getränkepakets für Kinder nur dann möglich ist, wenn die Eltern mindestens auch das Paket Light buchen, wird sicher gestellt, dass die Kindern nicht, wie hier schon vielfach berichtet, die Eltern mitversorgen.

Du hast mich nicht verstanden! Vielleicht liest du meinen Beitrag mal im Zusammenhang. Es geht mir überhaupt nicht um Flatpakete.

So wie es jetzt gestrickt ist, kann man kein Guthabenpaket nur für Kinder kaufen, gerade das wäre aber vielen Eltern wichtig, damit sich die Kinder unabhängig bewegen können.

Es spricht doch auch überhaupt nichts dagegen, dass es auch für Kinder ein Genießerpaket gibt, denn solche Pakete gab es ja bisher auch.
    Dann gibt es eben Genießerpakete für Kinder, mit denen man keinen Alkohol kaufen kann oder die Kinder bekommen das normale Genießerpaket aber damit eben keinen Alkohol, das kann doch auf der Karte vermerkt sein.

Vielleicht bessert Aida hier noch nach und führt auch wieder ein Guthabenpaket für Kinder ein.

Zitat von Hanna67

Im Übrigen gebe ich zu bedenken, dass AIDA sogar schon einen Kinderrabatt eingepreist hat, indem sie Familypakete eingeführt hat. Zwei Erwachsene mit Kind zahlen dasselbe wie zwei Erwachsene ohne Kind mit zwei Comfortpaketen.

Das Paket ist aber für Leute, die keinen Alkohol trinken, völlig unattraktiv.
    Im Übrigen wollen wir kein Paket für uns sondern eins fürs Kind.

LG Babs

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Babs2
    • 5. März 2016 um 10:22
    Zitat von dejot

Das gibt es auch erst ab 18.

Ich weiß, aber das wäre meiner Ansicht nach nicht notwendig, denn vorher hat es auch vergleichbare Pakete für Jugendliche gegeben.
    Daher finde ich, dass Aida hier noch nachbessern sollte. :meinung:
    Aber wenn nicht, dann ist mit das zwischenzeitlich auch egal.

Zitat von dejot

Wäre also zu klären, ob es dann an Bord noch zu erwerben ist

Das wäre z.B. eine denkbare Option. Aber ob das nun möglich ist oder nicht, dazu kann auch nur Aida Auskunft geben.

LG Babs

• Babs2
    • 5. März 2016 um 09:53
    Zitat von Maxilinde

er kann nicht mit 17 die Comfort Flat

Aber das Genießerpaket wäre durchaus möglich!

Aber ich denke, diese Entscheidung müssen nicht wir sondern Aida treffen, und genau darum geht es, dass man keine vernünftigen Antworten bekommt.

Zitat von Hosenträger2.0

dass es das einfachste sein wird einfach seinen Durst mit der Bordkarte zu begleichen.

Das sehe ich absolut genauso und mir ist das bei dem Reisepreis absolut wurscht, ob wir nochmal 10€ pro Person sparen.

LG Babs

• Babs2
    • 5. März 2016 um 09:13
    Zitat von Maxilinde

es gilt der reiseantritt

Na das sehe ich hier aber nicht so. Du kannst doch einem 18 - jährigen nicht den Alkohol verweigern mit dem Hinweis darauf, dass er bei Reiseantritt noch 17 war! (Wohlgemerkt in Ländern in denen man mit 18 Alkohol bekommt.)

Das ist doch mit anderen Dingen auch so. Wenn es einen Ausflug oder eine Aktivität gibt, für die man ein bestimmtes Alter haben muss, dann gilt das Alter am Ausflugstag und nicht das bei Reiseantritt.

LG Babs

• Babs2
    • 4. März 2016 um 19:02

Oder ich warte ab, ob AC noch nachbessert. Wir können ja eh noch keine Pakete buchen.

Und wenn nicht, dann werden die Getränke eben ohne Rabatt bezahlt. Das bringt uns dann auch nicht um!

LG Babs

• Babs2
    • 4. März 2016 um 18:38
    Zitat von SandyundWilko

Diese Paket ist aber nicht mit den anderen Paketen kombinierbar und personengebunden.
    Wenn also eine Person der Kabine diese bucht, so kann er zwar für alle anderen die Getränke mit holen, die anderen können aber nichts mit dieser Karte bestellen.

Soviel zum Thema dem Kind die Karte mitgeben.

Also muss die ganze Familie eine Karte kaufen oder das Kind hat keine!

LG Babs

• Babs2
    • 3. März 2016 um 19:50
    Zitat von Gold-Locke

Die Praxis wird es zeigen

Ja, darauf warte ich auch gespannt, wie die Erfahrungsberichte ausfallen und ob Aida gegebenenfalls noch nachbessert. Bei uns sind die Pakete ohnehin immer noch nicht buchbar!

LG Babs

• Babs2
    • 3. März 2016 um 16:45

Das Kind wird die wenigste Zeit mit uns unterwegs sein. Dann haben wir in der Zeit keine Karte.
    Das heißt dann, einer springt immer hinter der Karte her.

Auf unserer letzten Reise hatte er seine eigene Karte und war unabhängig.

Das mit dem Alkohol ist doch keine Begründung. Das kontrolliert man doch beim Ausschenken und nicht beim Kauf, war doch früher auch so! Oder es gibt eben Genießerpakete für Kids ohne Alkohol. Obwohl mein Sohn als 17-jähriger ja schon Alkohol trinken dürfte!

LG Babs

• Routen 2017/2018

• Babs2
    • 3. März 2016 um 16:25
    Zitat von CHIPANDDALE

Es ist schade dass die Barcelona Madeira Route nur über Silvester angeboten wird, wie dieses Jahr auch die COMBI mit Lissabon bei Aida.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Silvesterreise dieses Jahr auf der Blu gebucht habe. Die gefällt mir besser und günstiger ist sie auch!

Bist du nicht auch dabei?

LG Babs

• Babs2
    • 2. März 2016 um 22:15
    Zitat von jovel

Für mich fehlt die Möglichkeit, auch für die Kinder ein Genießerpaket buchen zu können.

Das ist auch für mich das größte Manko.

So müssen immer alle ein Paket kaufen, wenn man fürs Kind eines haben will. :traurig:

LG Babs

• Babs2
    • 28. Februar 2016 um 13:14
    Zitat von Dilas

Dann gibt es ab Oktober wohl neue Pakete...

Das befürchte ich auch! :lol1:

LG Babs

• Babs2
    • 28. Februar 2016 um 11:08

schnecke82 Dann bin ich ja mal gespannt, ob die Pakete noch kommen.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die bei Aida mal noch warten, falls doch noch nachgebessert werden muss und die Pakete deshalb erst so nach und nach freigeschaltet werden.

LG Babs

• Babs2
    • 28. Februar 2016 um 10:10

Auf unserer Reise (Dezember) sind noch keine Getränkepakete buchbar.

Wie sieht es denn bei anderen aus, deren Reise noch länger hin ist?

LG Babs

• Babs2
    • 25. Februar 2016 um 20:29
    Zitat von Petra63

steht so bei my aida. mit sternchen und entsprechender sternchenerläuterung.

Ab danke! Dann muss ich noch warten, bis es bei uns auch freigeschaltet wird.

LG Babs

• Babs2
    • 25. Februar 2016 um 19:54
    Zitat von Petra63

Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars und in allen A-la-carte-Restaurants* an Bord nutzen.
    *Feiertage sind ausgeschlossen

Die Formulierung mit den Feiertagen kann ich nicht finden. Wo steht die denn?

LG Babs

• Babs2
    • 24. Februar 2016 um 09:16
    Zitat von MrBoccia

Extra für die, die in der Schule nur Singen und Klatschen hatten - ich schrub

Dann geh ich mal davon aus, dass das hier nur ein Schreibfehler war!

LG Babs, die weder Alkohol noch Red Bull trinkt und trotzdem hier mitdiskutiert!

• Babs2
    • 23. Februar 2016 um 19:07
    Zitat von carsten007

15 Seiten über die neuen Getränkepakete, :wiegeil: . Fährt eigentlich auch noch irgendeiner aus einem anderen Grund mit dem Schiff ?

Nö!

Schließlich fahren die Mein Schiff Fahrer auch nur mit der Mein Schiff, weil da schließlich alle Getränke AI sind!

Das ist für mich immer der einzige Grund eine Kreuzfahrt zu buchen! :sironie:

LG Babs

• Babs2
    • 23. Februar 2016 um 18:40

Bei mir (Abfahrt Dezember) werden sie auch noch nicht angezeigt!

LG BAbs

• Babs2
    • 23. Februar 2016 um 09:25
    Zitat von el-capitano

Was ich aber positiv empfinde, ist, dass bei den Family Paketen vom Prinzip das erste Kind seine Getränke frei hat und jedes weitere pro Tag dann jeweils nur 5€ kostet.

Stimmt, das ist gut!

Wenn es jetzt noch "Familiy light" gäbe, für Leute, die keinen Alkohol trinken, würde ich mir das doch glatt überlegen!

Aber egal wie man es macht, man macht es eh nie allen recht.

LG Babs

• Babs2
    • 23. Februar 2016 um 09:14
    Zitat von elsenjonny

Wenn man einfach mit Mein Schiff fährt, hat man mehr Zeit für Urlaub, da man keine komischen Rechnungen darüber aufstellen muss, was sich lohnen könnte und was nicht.

Das empfinde ich persönlich nicht als hilfreiche Bemerkung.

Mal ganz abgesehen davon, dass die zusätzlich zu bezahlenden Getränke für mich nicht urlaubsentscheidend sind, gibt es auf den neuen Mein Schiffen auch wieder "den Diamanten" in dem die Getränke zuzahlungspflichtig sind.

Die Gründe, warum ich manchmal lieber Aida buche als Mein Schiff haben mit den Getränken überhaupt nichts zu tun und so geht es vermutlich den meisten hier auch. Dass man dann aber trotzdem versucht, das mit den Getränken so gut wie möglich hinzubekommen, ist doch völlig in Ordnung.

LG Babs

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      161
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      794
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      871
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™