Stimmt! ![]()
Zurück zum Thema.
Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man in einer Weltregion lebt, für die andere Regionen eine Reisewarnung rausgeben.
LG Babs
Stimmt! ![]()
Zurück zum Thema.
Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man in einer Weltregion lebt, für die andere Regionen eine Reisewarnung rausgeben.
LG Babs
Na das mit den Jungfrauen ist ja sowieso so ein Thema für sich.
Neulich habe ich gelesen, dass die glauben, dass diese Jungfrauen nach dem Akt immer wieder erneut zu Jungfrauen werden. Wozu braucht man dann 72? ![]()
LG Babs
Das haben wir in unserem Reisethread auch schon festgestellt. Die Reise hat sich vermutlich besser verkauft als erwartet, da hat man gleich die Preise angezogen. Der Preis für unsere Reise ist jetzt auch 320€ höher als bei uns mit Frühbucherrabatt von 225€!
LG Babs
Die AIDA lässt sich die Tour gut bezahlen.
Ja! Vermutlich hat sich die Reise besser verkauft als vermutet. Da hat man gleich nochmal draufgelegt! Da haben wir ja gerade noch rechtzeitig gebucht.
Die Mein Schiff Reise finde ich ganz persönlich eher unattraktiv. Barcelona kenne ich schon, die anderen Häfen auch, mal ganz abgesehen davon, dass es nur 5 Häfen sind im Vergleich zu 7 bei unserer Reise.
Aber solche Dinge sind ja eh immer ganz individuell attraktiv.
LG Babs
Ob wohl amerikanische Reedereien, die Schiffe in Europa haben, jetzt umrouten? ![]()
LG Babs
Nicht immer. In manchen Folgen sieht man viele Varianten der Destination, wenn sie verschiedene Leute begleiten. Ich hätte so gerne nochmal die Koningin Emma Brücke mit Abendbeleuchtung oder eine Fahrt über die Koningin Juliana Brücke gesehen.
LG Babs
Aber leider hat man viel zu wenig von der Insel selbst und von Willemstad gesehen.
LG Babs
Im neuen Katalog ist die gleiche Reise für das nächste Silvester wieder drin.
Sie ist exakt gleich aber mit der Sol undist jetzt schon mit Frühbucher 320€ teurer als unsere Reise ohne Frühbucher.
Im Vergleich zu unserem Frühbucherpreis ist sie 640€ teurer, das sind fast 35% mehr.
Das heißt doch aber auch, dass die Differenz des jetzigen Preises zu unserem Preis auch schon 320€ macht. War der Frühbucher nicht nur 225€?
Da hätte dann AC doch zusätzlich noch aufgeschlagen?!
Da bin ich aber froh, dass wir sie dieses Jahr machen.
LG Babs
Hach ja. Die Erinnerungen kamen hoch. Ist ja alles noch ganz frisch. ![]()
LG Babs
Wir waren vergangenes Silvester auf der Diva in der Karibik. Ich hatte vorher auch ein bisschen Bauchweh, weil das zwar eine 14-tägige Reise war, aber eine bei der alle 7 Tage etwa die Hälfte der Passagiere gewechselt hat.
Für die Kids ist es nämlich toll, dass alle gleichzeitig neu sind und dass alle gleich lang dabei bleiben wie sie selbt.
Es war dann aber überhaupt kein Problem. Es waren wirklich unglaublich viele Kids an Bord, und (vielleicht liegt das aber auch an meiner persönlichen Wahrnehmung) vor allem viele viele Teens. So nach zwei bis drei Tagen habe ich Sohnemann nur noch zum Schlafen gesehen, oder wenn ich im Restaurant am Teenstisch vorbeikam! ![]()
Und das Lustige war, die meisten von denen, die er kennengelernt hatte, waren sogar in unserem Flieger, das hatte man auf dem Hinflug gar nicht wahrgenommen, auf dem Rückflug dann schon! ![]()
Das wird schon! Apropos von welchem Flughafen aus reist ihr an?
LG Babs
P.S. Hier im Thread war doch auch noch Jemand mit einer/m 16.jährigen!
Falls dich das beruhigt, auf unserer letzten Silvesterreise waren jede Menge Kids und Teens dabei. Das ist dieses Mal bestimmt genauso.
![]()
LG Babs
Wir sind zu dritt und haben einen 17-jährigen dabei.
Und ihr?
LG Babs
zu wievielt seid ihr? Kinder? Teens?
Wen genau meinst du jetzt?
Im Großen und Ganzen ein Spiegel von AC.
Aber meistens nicht ganz identisch und dabei gefallen mir die Routen fast immer besser.
LG Babs
Die Genießerpakete ja ist quasi wie Bargeld, würdest du dein 4 jähriges Kind wirklich mit 100 Euroscheinen rumlaufen lassen?
Ich habe kein 4 jähriges Kind und um die ging es auch gar nicht. Es ging um Kinder, die sich selbständig auf dem Schiff bewegen!
Welches vierjährige Kind ist schon ohne Aufsicht auf dem Schiff unterwegs und verplempert unkontrolliert sein Guthaben. Und da die Karte nicht von anderen Personen benutzt werden kann, gibt es kein Verlust- oder Diebstahlrisiko des Guthabens.
Außerdem ist es dann doch letztlich die Entscheidung der Eltern, welchem Kind sie so ein Paket in welchem Umfang anvertrauen. Im Übrigen gab es bereits ein Guthabenpaket für Kinder bei Aida.
Ich habe allerdings einen 17-jährigen, der auch schon ab und zu mal ein Bier trinkt und damit mehr Alkohol als wir Erwachsenen! Bei dem lohnt sich die Karte eher als bei uns!
Den werde ich jetzt eben mit der Bordkarte losziehen lassen und er kann sich kaufen, was er braucht.
LG Babs
Kommt das ins vario? Hat schon jemand Angebote gesehen?
Hab gerade gesehen, dass die Reise jetzt bereits über 200€ teurer ist als bei unserer Buchung vor 2 Monaten. Es gibt auch keinerlei Frühbucher mehr. Da würde ich mal nicht so sehr auf Vario hoffen.
LG Babs
Zitat von »Babs2«
Im Übrigen wollen wir kein Paket für uns sondern eins fürs Kind.
Ja, und?
Ich hätte auch gern, dass man mit dem alkoholfreien Paket Kaffespezialitäten bekommt.
Ist aber nicht!
Mannomann, es ist echt anstrengend, hier etwas zu schreiben, weil immer ein paar Schlaumeier alles aus dem Zusammenhang reißen, neu interpretieren und kommentieren.
Dieser Satz war die Erklärung an Hanna67, warum das Family-Paket für uns nicht in Frage kommt nicht mehr und nicht weniger.
Aida macht Vorschläge und der Kunde bucht, was ihm gefällt oder läßt es bleiben.
Das sehe ich nämlich im Grunde genauso. Aida hat was angeboten und weil mir das nicht zusagt, werde ich es nicht buchen und das ganz ohne Groll. Als ich die Reise nämlich gebucht habe, wusste ich noch gar nicht, ob es wieder Getränkepakete geben wird bzw. wenn, wie diese dann aussehen werden und es war keine Sekunde lang buchungsentscheidend.
Aida findet es aber nicht lukrativ und bietet es nicht an.
Das finde ich allerdings völlig unlogisch. Es handelt sich bei dem Paket ja um einen 10%igen Rabatt, warum sollte das bei Erwachsenen lukrativ sein bei Kindern aber nicht?! Wenn ich das Paket für mich buchen würde, würde ich nur Dinge damit konsumieren, die ein Kind genauso konsumieren kann. Ist es lukrativer wenn ein Erwachsener die Bionade mit 10% Rabatt trinkt als wenn es ein Kind tut?
Mir ist das Ganze allerdings jetzt zu blöd. Aida bietet im Augenblick nichts an, was mich interessiert und damit ist der Thread für mich erledigt. Vielleicht gibt es ja mal noch was anderes und wenn nicht, ist es mir auch egal.
LG Babs
Die Frage, ob für Kinder ein Genießerpaket gebucht werden kann oder nicht, ist aus meiner Sicht keine Frage der Kombinierbarkeit der Pakete, und nur eine solche habe ich kommentiert.
Du hast dich dabei aber auf meine Aussage bezüglich des Nachbesserns bezogen und die wiederum bezog sich darauf, dass es das Genießerpaket erst ab 18 gibt und nicht auf die Kombinierbarkeit der Pakete.
LG Babs
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()