@bea.do So steht es auf der gemeinsamen Hafenseite von Leith/South Queensferry http://www.cruiseforth.com/content/ship/
Es scheint also tatsächlich so zu sein.
Ich kenne mich dort nicht aus, aber vielleicht müssen wir dafür nicht tendern?!
@bea.do So steht es auf der gemeinsamen Hafenseite von Leith/South Queensferry http://www.cruiseforth.com/content/ship/
Es scheint also tatsächlich so zu sein.
Ich kenne mich dort nicht aus, aber vielleicht müssen wir dafür nicht tendern?!
Nur kurvt die neue 1 da auch schon rum.
Wir haben auch einmal 11 und einmal 13 dabei und sind mal gespannt, wie das ohne Teensclub wird.
Um die neue Mein Schiff 2 ist es ganz ruhig geworden und die beiden Reisen sind immer noch ausgebucht.
Die erste davon sollte ja eventuell die Jungfernfahrt werden mit Infos dazu im Juni 2018.
Nun haben wir Juli 2018 es gibt keine weiteren Infos und die erste buchbare Reise ist im April.
Sehr merkwürdig das alles.
So steht es auf der Seite des Hamburg Cruise Center, warum auch immer es so ist.
Alle Schiffe von 2. bis 8. September liegen in Steinwerder. Erst beim nächsten Anlauf liegt die Vita in der HafenCity.
Wir (zwei Erwachsene) sind auch dabei.
Klingt interessant. Wie alt ist euer Kind?
@MatsC Ich seh das mal ganz entspannt. Zeitlich wäre sie für uns eh nicht ganz optimal und bis dahin ist noch lange hin. ![]()
@MatsC Es macht wohl wenig Sinn, das jetzt aus dem Zusammenhang zu reißen.
Ulli und ich, wir haben uns über eine ganz bestimmte Reise unterhalten, die aber vom Rückflug her sehr knapp wäre, weil wir auf die Ferien angewiesen sind.
Lies mal die drei Beiträge hintereinander.
Die Reise ist schon ausgebucht.
@Ulli82 Jetzt brauchen wir nicht mehr nach Flügen zu suchen! So können einem Entscheidungen auch abgenommen werden. ![]()
Naja, wenn man morgens um 9:40 fliegt, geht man ja nicht einen Tag früher von Bord.
Aber Urlaub bräuchte man halt schon. ![]()
Aber vielleicht gibt es auch beim Jahreswechsel 20/21 was Schönes. Da sind die Ferien wieder lang.
@powermac1980 Ja, genau das mit den Behörden ist das Problem.
Ich habe z.B gehört, dass man in NY am Tag des Reisebeginns und -endes ein- und auschecken muss, auch wenn man noch eine Nacht overnight liegt.
Ich würde mich da auf jeden Fall noch mal verbindlich rückversichern, bevor ich buche.
Sonst heißt es nachher 7:30 Landung, 8:00 Schule. ![]()
@Ulli82 Das Problem mit den Ferien haben wir ja auch und mir ist die Reise auch sofort ins Auge gesprungen.
Silvester im Warmen, zwar lange Flüge aber keine Zeitumstellung und von Namibia träum ich schon ewig.
Wenn ich das aber recht gesehen habe, sind wir doch schon am 5.1. wieder in Kapstadt.
Vielleicht lässt sich das Problem ja mit eigenen Flügen lösen.
Man müsste halt genau abklären, ab wann man auschecken kann.
Am kommenden 6.1. gäbe es z.B. einen Flug mit der LH über München Abflug 9:40 Ankunft 22:15
Ansonsten gibt es noch Flüge, die um 00:xx starten. Da wäre man dann zwar schon deutlich zeitiger in STR aber dafür wäre der Abflug etwas ungemütlich. Und man müsste da halt schon auschecken dürfen.
Das ist schön, dass die Runde immer größer wird.
Vielleicht. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Bis jetzt sieht es nicht gerade nach Selection-Routen aus.
Hallo Aidalinchen,
ich glaube, es werden mehr als genug Kinder an Bord sein. ![]()
Einen Kids Club gibt es wohl eine Teens Lounge ja nicht mehr, aber auch da denke ich, bei einem Schiff dieser Größe werden sich die Kids schon finden!
Ja, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt.
Dafür ist mir selbst der Variopreis noch zu happig.
Das stimmt.
Aber ich weiß nicht, ob man sich in diesem Fahrgebiet groß auf dem Balkon aufhalten kann.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()