Am Fish Market Square. Man kann da in ca. 10min zur Britannia rüberlaufen.
Beiträge von Babs2
-
-
Aber nur wenn man schon zum Ocean Terminal gelaufen ist, da fahren ja einige Linien los.
Von der Tenderpier aus ist der 11er der nächste und der 7er der zweitnächste. -
Zum Flexpreis kann ich dir nicht sagen, aber wir haben schon die gesamte Reise umgebucht und dabei blieb der Rabatt erhaten.
-
@Hans Schmidtbauer Jetzt wollen wir doch aber mal auf dem Teppich bleiben. Wenn ich bei Aida pro Person und Tag im Wohlfühlpreis eine Flasche kostenlos habe, dann werden die den Verbrauch vorher kalkuliert haben. Ich denke "damit relativ sorglos umgehen" ist dann wohl nicht die richtige Formulierung für die Gäste, die nichts weiter tun, als ein angebotenes Produkt nutzen.
Wir könnten hier auch gleich über den Kaffeekapselmüll oder überhaupt über KF und Umwelt weiterdiskutieren, aber ich will ja nicht off topic werden.@caro49 Das habe ich auch schon gemacht. Aber wenn man eine Heckkabine hat und an einem Seetag seinen Balkon nutzt, dann ist es ein bisschen lästig, wenn man für jedes Gläschen Sprudel in die Bar rennen muss.
Wie auch immer. Ich vermisse es, da beißt die Maus kein Faden ab. Jeder kann das sehen wie er will!
-
Schön dass du es gut findest, dass ich das vermisse. Zum Wasserspender laufe ich deshalb trotzdem nicht, denn ich mag das Zeug nicht und schon zweimal nicht, wenn ich vorher zuschauen muss, wie derselbige ausgiebig angehustet wird.
Ich habe aber auch keine Lust jetzt darüber eine Grundsatzdiskussion anzufangen. -
Tja und bei Tui Cruises ist das Sprudelwasser in der Kabine leider trotz AI nicht inklusive auch bei Premium- bzw. Wohlfühlbuchung nicht und das habe ich schon so oft so schmerzlich vermisst.
-
Hm, ich glaube es war die Nr. 11, die hält am Fischmarkt und in der Nähe hält noch der 7er. Wenn man zur Britannia geht, waren es sogar mehrere Busse. Schau einfach mal bei den Lothian Bussen.
Ausgestiegen sind wir in der Nähe der Waverley Station, dort fahren auch die Hop on Hop off Busse ab.
Die Busse halten da nicht ganz direkt aber in der Umgebung.Rückwärts mussten wir auf eine Brücke hoch, der Fahrer des Hop on Hop off Busses hat uns erklärt, wie wir da hin kommen.
Da sind wir, glaube ich, mit dem 7er gefahren. -
Es fahren auch öffentlich Busse, aber man muss passend bezahlen.
-
Wie schön. Unsere Buchung startet eigentlich ab Stuttgart. Wir mussten den Zugzubringer ab Stuttgart dazu buchen, sonst wäre es um die Hälfte teurer geworden und der Rückweg geht über München.
Wir sind insgesamt zu 6. Vier Erwachsene in ähnlichem Alter wie ihr und zwei Mädels, die aber noch jünger sind.
Mit dem Hotel sind wir noch nicht zu Potte gekommen, aber das werden wir auch noch schaffen.
-
Unser Bekannter meinte auch erst, ob wir noch auf Emirates warten, aber ich war dagegen.
1. Fand ich den Preis gut dafür, dass wir genau in den Ferien fliegen müssen.
2. Hat " der Jan 1977" das in seinem Vielfliegerthread mal erwähnt, dass es eben gerade dann, wenn man gerne schlafen möchte, ungünstig ist, wenn man in den Emiraten umsteigen muss.
Jetzt bin ich doppelt froh, dass wir gleich zugeschlagen haben, wer weiß, ob in der Ferienzeit nochmal was um den Preis nachkommt.
Ich hab mal, der Neugierde wegen, bei Airfrance geschaut, die wollen das Doppelte für die Premium Economy.Ich habe mir die Sitze auf Bildern angeschaut. Die sind ähnlich wie die im Dreamliner von Norwegian. Mit dem sind wir letzten Sommer nach NY geflogen. Das war wunderbar. Angeblich kann man die Sitze bei Lufthansa um 130° neigen, das ist mehr als bei den meisten anderen.
Klar in der Businessclass gehen meistens 180° dafür hätte es auch das Dreifache gekostet, das war es uns nicht wert.Ich denke, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Was für eine Reise habt ihr beim letzten Mal gemacht?
-
Habt ihr auch gleich am Freitag zugeschlagen, als die Rückflüge freigeschaltet wurden?!
Wir reisen ja eigentlich gemeinsam mit Bekannten, aber die fliegen jetzt früher über München, weil über Frankfurt nur noch diese beiden Flüge zu bekommen waren.
-
Wir auch. Ist ja lustig. Wir haben die letzten beiden Premium Economy Plätze bekommen.
-
Wir fliegen auch am 20. abends ab FRA.
Jetzt sind wir auch an der Hotelsuche. In Bangkok waren wir noch nie. Ich habe irgendwie auch noch gar keine Tipps für gute Hotels gefunden.
Auf Silvester in Singapur sind wir auch gespannt.
-
Nachdem wir heute die Flüge in trockene Tücher gebracht haben, will ich nun doch auch mal einen Roll Call für unsere Reise aufmachen.
Auch wenn es noch lange hin ist steigt damit die Vorfreude deutlich.
-
Ja, wenn man Glück hat und ganz vorne wohnt, dann ist man auf der alten MS2 im Theater und ein paar sind im Konferenzraum. Das ist auch entspannt. Meerleben und Surf & Turf ist eher unentspannt.
-
Nun, Ansichtssache.. wir irrten durch2 Schiff und suchten die Bar, die als Sammelstelle für uns galt
Das ist aber komisch. Auch bei TC wird doch kurz vorher die Mannschaft abgeordnet, die dann in den Treppenhäusern rumsteht und einem beim Finden des Weges helfen soll?!
Und das Anlegen der Rettungsweste ist keine Raketenwissenschaft, das schafft jeder, ok, fast jeder, auch ohne Übung des Anlegens und Rumstehens in derselben.
Und falls nicht, kanns der links oder rechts neben dir.

-
Ich glaube, Tui macht das nicht.
-
Ich hab das auch noch nie verstanden. Hier nicht und da nicht. Aber manche scheinen es zu mögen.
Es gibt ja auch Leute, die absichtlich in einen Stau fahren.Aber eigentlich ist es mir auch egal hier wie da. Ich nehm's zur Kenntnis und gut is.
-
Mein Mann hatte auch schon mal besagten Adapter für dir Fönsteckdose mit.
Ansonsten, wie gesagt, wenn man vor allem Lademöglichkeiten für Geräte mit USB-Buchse braucht, wir haben da eine Akkubank mit 3 Ladebuchsen. Die kann man auch sonst mal brauchen. Dann brauch ich im schlimmsten Fall nur eine Steckdose für die Akkubank.
Auf der 2 gibt es vorne die Himmel und Meer Bar. Ich fand allerdings die Sitzgelegenheiten nicht ganz so gemütlich.
Da finde ich dann doch die Aida Lounge schöner. -
Auf unserer letzten Reise auf der 4 standen öfter mal Schlangen da. Ich hab die aber nicht gefragt, ob sie traumatisierte Aidafahrer seien.

Ist ja aber auch egal. Ich stehe weder hier noch da Schlange und wers mag kann es ja gerne machen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de