Definitiv nicht heute Abend, denn selbst wenn sie jetzt losfährt und am 25.10. um 7:30 Uhr Ortszeit an der Lotsenstation von Salvador sein will, muss sie mind. 20,5 Knoten fahren.
Beiträge von Mimimatz
-
-
Auf Instagram hat einer der Gäste im Kommentar zu seinem Bild erwähnt, dass fast alle benötigten Ersatzteile vor Ort sind und die Reise mit viel Glück am Samstag, spätestens aber am Sonntag fortgesetzt wird.
-
So könnte es vielleicht auch funktionieren (bei Abfahrt heute Abend):
Mindelo / São Vicente / Kap Verde 14:30 - Mindelo / São Vicente / Kap Verde - - Mindelo / São Vicente / Kap Verde - - Mindelo / São Vicente / Kap Verde - 18:00 Seetag Seetag Seetag Seetag Salvador da Bahia / Brasilien 08:00 16:00 Seetag Rio de Janeiro / Brasilien 08:00 20:00 Seetag Seetag Buenos Aires / Argentinien 10:00 22:00 Montevideo / Uruguay 07:00 16:00 Seetag Puerto Madryn / Argentinien 08:00 18:00 Seetag Seetag Ushuaia / Argentinien 08:00 18:00 Punta Arenas / Chile 10:00 18:00 Amalia-Gletscher-Passage / Chile 17:00 19:00 Seetag Seetag Puerto Montt / Chile 09:00 18:00 Seetag San Antonio / Chile 10:00 - San Antonio / Chile - 22:00 -
Hab gerade mal nachgerechnet. Angenommen die Reparaturen wären morgen Abend beendet, dann würde die Aura selbst bei voller Geschwindigkeit bereits den Aufenthalt in Salvador da Bahia sowie den ersten Tag in Rio de Janeiro streichen müssen um gerade noch rechtzeitig am zweiten Tag dort einzutreffen.
-
Nordfjordeid ist wohl wie Nynäshamn in Schweden oder Geiranger: 1 Schiff kann an einer mobilen Pier anlegen, der Rest muss tendern.
-
Ganz ruhig ihr Lieben, die aktuelle Route der Diva ist schon seit Ewigkeiten mit Portland statt Bar Harbor, also keine kurzfristige Umroutung. Bei der ersten Tour von Montreal nach NY war ursprünglich statt Bar Harbor ein Seetag und statt dem letzten Seetag Newport vorgesehen. Dass Newport ausgefallen ist und man stattdessen schon am Vorabend in NY angelegt hat war hingegen wirklich kurzfristig passiert und lag soweit ich weiß an den Ausläufern des Hurrikans. Und auf der ersten Tour wurde Bar Harbor durch einen zusätzlichen Tag NY ersetzt:
--> https://aida.de/finden/DI10181014/VARIO
--> https://aida.de/finden/DI10181004/VARIO
--> https://aida.de/finden/DI10180924/VARIO -
Die Weltreise abbrechen?! Nie im Leben! Dann fällt eben ein (unnötiger) Seetag aus oder 1-2 Overnight-Aufenthalte, vielleicht auch ein Hafen. Außerdem: wo soll das Schiff denn so kurzfristig hin?
-
Der Wetterbericht für den 25.10. ist ja schonmal recht positiv (sonnig bei 7°C), auch wenn das natürlich noch etwas zu früh für verlässliche Angaben ist
-
Die Nova fährt schon seit Tagen mit 1 kt, kann man getrost ignorieren
-
Ich bin mir sicher, dass AIDA das durchaus weiß mit den Bildausfällen. Hat halt offenbar kein Interesse daran, etwas an den Mängeln zu ändern
-
Laut Marinetraffic erst seit 7 Uhr *klugscheißermodusoff*

-
Natürlich hat niemand Ansprüche darauf und Reedereien wie Celebrity, Royal Caribbean, HAL etc. haben ja gar keine Webcams. Aber wenn ich als Reederei Geld dafür ausgebe, die Kameras installiere und online stelle, dann sollte ich doch auch ein Interesse daran haben, dass der Service funktioniert, oder?
-
Am Freitag war den ganzen Vormittag über ein Bild vom Einlaufen der Vita in Palma zu sehen, das fand lange vor 8 Uhr statt, also kommt es hin und wieder vor, dass die Webcams doch außerhalb der "üblichen" Zeiten Bilder zeigen.
-
Hab AIDA via Facebook deswegen 2x angeschrieben, mal schauen ob sich jetzt was tut. Zumindest heute Abend sind sie seit 18 Uhr (natürlich) wieder offline.
-
Ein Schiff von P&O lag letztens sogar in Manhattan (laut der dortigen Bug-Kamera zumindest). Hauptsache es bleibt bei NY und nicht NJ wie TUI, RCL etc.
-
Hätte mir die Sturmfahrt gern über die Bug-Kamera angesehen, aber die ist ja leider nicht verfügbar
-
Ja, das hat mich auch verwundert, sie ist gestern mit maximal 19 Knoten gefahren, obwohl sie schon bei "normaler" Wetterlage die erste Hälfte (bis nach Skagen in Dänemark) mit 21-22 Knoten fährt.
-
Normalerweise fährt die Bella diese Strecke mit 21 Knoten. In der Nacht von Freitag auf Samstag hat das Schiff mit etwa 8 Knoten sogar noch einen Umweg fahren müssen. Kein Wunder also, dass dann so eine Verspätung eintritt
-
Mir ist aufgefallen, dass die Webcam der neoRiviera seit 3 Tagen offline ist (kommt bei Costa im Gegensatz zu AIDA sonst nie vor). Alle anderen Costa-Schiffs-Cams funktionieren übrigens. Vielleicht ja auch etwas, das jetzt schon bearbeitet wird.
-
Abwarten
denke sie werden gleich im Bereich Skagen den Hebel auf den Tisch legenWieso abwarten? Rein rechnerisch MUSS sie zu spät dort ankommen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de