1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• Bella Transreise

• Mimimatz
    • 26. Februar 2019 um 22:53

Wenn du nur die Strecke Dubai bis Singapur bzw. Singapur bis Dubai fahren willst musst du die Touren mit der Vita machen. Die Bella kann (zumindest lt. Katalog) nur ab Dubai oder Laem Chabang gebucht werden.

• Aidamar Silvester 20/21 auf Reede?

• Mimimatz
    • 26. Februar 2019 um 22:51

Wir waren Silvester 2015/16 mit der Blu in Funchal. Laut Katalog lag die Liegezeit von 8 Uhr am 31.12. bis 2 Uhr am 1.1.

Schlussendlich haben wir um 22 Uhr abgelegt, während des Feuerwerks lagen wir zusammen mit AIDAsol ein paar hundert Meter vom Hafen entfernt auf See und direkt danach (ca. 0:30 Uhr) sind wir losgefahren, während die Sol angelegt hat.

• 17.03.2019 bis 05.04.2019

• Mimimatz
    • 26. Februar 2019 um 22:39

Muss wohl Ironie sein, was Kirsche04 da schreibt. Ist zwar mein erster Besuch auf St. Kitts, aber ich habe mich vorher ein bisschen schlau gemacht und erfahren, dass immer die zwei größten Schiffe am Cruise Terminal anlegen, das drittgrößte im Containerterminal und der Rest vor Anker geht. Leider ist das der Hafen unserer Reise, bei dem wir die meisten Schiffe an einem Tag sehen werden und da wir nur #3 (von 4) nach Schiffsgröße sind war der Containerhafen wohl nicht zu vermeiden.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Mimimatz
    • 26. Februar 2019 um 00:15

Würde natürlich auch Sinn ergeben, aber ich erinnere mich noch gut an meine Reise mit der Stella 2016, als wir von Ajaccio nach Palma fuhren und der Kapitän aufgrund des heftigen Mistral-Windes (90 km/h Wind, 6-7m Wellen) mit Höchstgeschwindigkeit fuhr und wir daher schon am Vorabend der Abreise dort ankamen. Und das widerspricht sich doch völlig mit dem Fahrverhalten der Aura, oder?

• Mimimatz
    • 26. Februar 2019 um 00:08
    Zitat von Der Lars

Soweit ich mich erinnern kann ist die Strecke nicht gerade „offene See“. Da wollte ich nicht unbedingt mit Höchstgeschwindigkeit langgefahren werden! Aber hier gibt‘s ja immer wen, der es besser weiß...

Dann erinnerst du dich wohl falsch:

Ich sehe das nicht als Besserwisserei, sondern eher als Aufzeigen von unlogischen Abläufen bei dieser Reise

• Mimimatz
    • 25. Februar 2019 um 23:41

Hab gerade mal nachgeschaut bei Marinetraffic, es sind genau 521 Seemeilen von Tromso nach Trondheim (unter Berücksichtigung der bisher zurückgelegten Strecke der Aura). Von 18 Uhr am Sonntag bis 8 Uhr am Dienstag, also 38 Stunden, macht das 13,7 Knoten im Schnitt. Selbst bei im Moment wohl tatsächlich starkem Gegenwind kann ich mir nicht vorstellen, dass das Schiff diese Geschwindigkeit nicht hätte fahren können.

Natürlich kann AIDA jetzt behaupten: Sieh doch her, wir ermöglichen unseren Gästen einen Übernachtaufenthalt in Trondheim. Nur wird es zur Zeit bereits um 16-17 Uhr dort dunkel und das Schiff fährt laut Routenplan um 14 Uhr am Mittwoch ab. Einen Mehrwert sehe ich dadurch wirklich nicht.

• Mimimatz
    • 25. Februar 2019 um 22:41

Mitte Februar in Trondheim? Ernsthaft?!

• Mimimatz
    • 25. Februar 2019 um 22:35

Der Kapitän der Aura weiß bestimmt warum, aber ich frage mich, aus welchem Grund man jetzt so langsam nach Trondheim tuckert anstatt dort zumindest morgen früh anzukommen. Immerhin ist es keine allzu lange Strecke und da es sich um eine Selectionreise handelt würde ich auch erwarten, dass die ausgefallene Liegezeit in Sortland nicht so sinnlos auf See verbracht wird.

• Mimimatz
    • 25. Februar 2019 um 09:37

Die Aura lässt heute offenbar (aufgrund eines Sturms?) Sortland aus. Jemand an Bord, der weiß, ob ein Alternativziel (Alesund, Stavanger etc.) angefahren wird?

• Mimimatz
    • 23. Februar 2019 um 13:28

Ja, auf meinen Rückflug warte ich auch schon sehnsüchtig, denn ich würde gern erfahren, ob ich zum einen in Gran Canaria noch einen Ausflug buchen kann und zum anderen wie ich vom Münchner Flughafen nach Hause komme (reise allein ab).

War vor 5 Jahren schon einmal in Tortola und bin mit der Speed-Fähre nach Virgin Gorda gefahren (unbedingt zu empfehlen!). Diesmal würde ich gern mit dem Taxi auf den höchsten Berg der Jungferninseln (Mount Sage) fahren und durch den dortigen Nationalpark wandern, danach evtl. noch zum Strand in Smuggler's Cove. Wer hätte Interesse?

• Mimimatz
    • 22. Februar 2019 um 09:14

Sie ist um 3 Uhr ausgelaufen, hat ja sowieso recht viel Zeit um nach Aruba zu kommen.

• Mimimatz
    • 20. Februar 2019 um 20:16

Immerhin ist es ja nur ein Katzensprung nach Cozumel, laut Marinetraffic kommt sie dort gegen 16 Uhr an.

• Mimimatz
    • 20. Februar 2019 um 15:30

Die Luna hat heute offenbar Costa Maya ausgelassen, die Norwegian Jade hat allerdings problemlos anlegen können. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

• Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

• Mimimatz
    • 19. Februar 2019 um 22:01
    Zitat von Der Lars

Soweit ich Videos gesehen habe, war die Stella so gegen 1 Uhr im Hafen.

So ein Quatsch, die Stella hat (wie immer) um kurz vor 8 Uhr in Funchal angelegt. Schaut einfach mal bei Marinetraffic vorbei.

• Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

• Mimimatz
    • 17. Februar 2019 um 23:00
    Zitat von Der Lars

Laut Reiseplaner der Reise ab 02.03. wurde übrigens die Liegezeit in Puerto del Rosario von 24 auf 21 Uhr verkürzt, dafür die Ankunft in Arrecife von 6 auf 1 Uhr vorgezogen.

Das ist nix Neues. War bei jeder Tour der Prima in der letzten Saison und bei bisher jeder Tour der Nova der Fall.

• Mimimatz
    • 17. Februar 2019 um 21:13

Mit AIDAsol legt gerade zum ersten Mal ein AIDA-Schiff in Porto Torres an der Nordküste Sardiniens an, Grund dürfte wohl ein medizinischer Notfall sein.

• Mimimatz
    • 16. Februar 2019 um 11:55

Danke für die Info. War auch schon mehrmals dort, aber in den Teide-Nationalpark habe ich es nie geschafft. Wir wollten vor vier Jahren mal hin, hatten aber leider den Spritverbrauch unterschätzt und mussten daher 5 Kilometer vor der Seilbahn umkehren und zur nächsten Tankstelle an der Nordküste fahren.

• Bugcambilder nicht aktuell

• Mimimatz
    • 16. Februar 2019 um 11:53

Ja, bezüglich der eher bescheidenen Wasseransicht bei der Nova-Cam hab ich AIDA schon mehrmals geschrieben, bisher hat sich nichts getan. Gab ein ähnliches Problem mit der Perla-Cam in den ersten paar Monaten 2016, aber da konnte man zumindest den Horizont am oberen Bildrand sehen.

• Mimimatz
    • 16. Februar 2019 um 09:28

Den Süden kenne ich bisher nur von der Anfahrt vom Flughafen nach Santa Cruz. Gibt es da denn sehenswerte Orte? Wäre natürlich interessiert, falls ihr noch einen freien Platz im Mietwagen habt.

• Neuer Katalog von Aida

• Mimimatz
    • 15. Februar 2019 um 23:18
    Zitat von chaos-team

WOW - das ist ja abgefahren!!! Hast Du diese Wahnsinns-Listen selbst erstellt?? Ich find´s jedenfalls total stark!!! VIELEN DANK!

Ja, habe ich. für Costa, NCL, AIDA, MSC und MeinSchiff. Für 2016/17, 2018/19 und 2020/21. mehr dazu hier: cruiseroutes.blogspot.de (rechte Spalte)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      318
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      937
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™