1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA hat alle Abfahrten in der Türkei für die Aura 2017 gestrichen

• Mimimatz
    • 19. August 2016 um 09:44

Auf der 13-tägigen Transreise Palma-Heraklion wird auch Kefalonia als "neuer Hafen" angepriesen. Stimmt aber nicht, denn bei meiner ersten Reise 2005 war das auch schon dabei

• AIDAcara: La Palma statt Madeira?

• Mimimatz
    • 16. August 2016 um 20:13
    Zitat von belli1

Wirtschaftshäfen sind nie toll. Siehe Rotterdam, Le Havre. Aber man bleibt doch nicht im Hafen auf einer Bank sitzen, oder?

Lanzarote ist doch auch einzigartig, Rosario doch bloß der Hafen ? oder habe ich nach einigen Kanaren-Routen, die letzte 2015,
    was verpasst ?

Rosario ist auf Fuerte, war für mich nur ein passenderes Beispiel als Arrecife, das wie ich finde eine schöne Stadt ist.

• Mimimatz
    • 16. August 2016 um 10:47

Puerto del Rosario mag vielleicht "mies" sein, aber die Insel an sich ist wirklich sehenswert, man muss sich nur auf die Reise vorbereiten.

• Mimimatz
    • 14. August 2016 um 20:45
    Zitat von OceanBar

Vermutung: die Waldbrände auf Madeira

Dass es an den Bränden liegt ist wohl offensichtlich. Laut der Hafenbehörde liegt sie von 8-18 Uhr in Santa Cruz und wird dann wohl einen Seetag nach Lanzarote haben.

• Mimimatz
    • 14. August 2016 um 20:41

Ist gerade jemand auf AIDAcara und kann berichten, wie genau die abgeänderte Route verläuft?

Das Schiff ist nämlich gerade auf dem Weg nach Santa Cruz de La Palma

• AIDAselection

• Mimimatz
    • 12. August 2016 um 17:58
    Zitat von runner.marie

Die Welt sieht man mit einer Schiffsreise aber nur ansatzweise, da man nur ein paar StundenZeit für den einzelnen Hafen hat.
    Ich bin echt gerne auf einem Schiff......mehr von der Welt sehe ich allerdings mit anderen Reisearten. Mit einem Schiff hätte ich niemals Südafrika kennen gelernt.
    Marie

Aber verglichen mit dem zweiwöchigen Strandurlaub in Rimini ist es schon eine Menge, was man innerhalb kürzester Zeit sieht. Und man kann ja auch mehrmals einen Hafen anfahren, in Rom war ich bisher 3x und hab so einiges gesehen, deshalb werde ich da ganz sicher nicht nochmal ohne Schiff hinfahren

• Aida Blu heute schon in Barcelona?!

• Mimimatz
    • 11. August 2016 um 16:36
    Zitat von Ciara9104

Da haben wir Anfang Juli mit unserer Reise ja richtig Glück gehabt. Ich hatte noch nie so eine ruhige See wie auf dieser Reise. Das Meer hat sich am zweiten Seetag fast gar nicht bewegt. So kamen wir in den Genuss ganz, ganz viele Wale und Delfine zu sehen.
    Bei 7m Wellen hätte ich immer alleine zum Essen gehen können. Mein Freund hätte auch nur auf der Kabine gelegen. Die Reise nach uns hatte auch starken Seegang. Ich wusste gar nicht, dass das Mittelmeer so stürmisch sein kann. Wir hatten auf unseren Mittelmeerreisen bisher kaum Seegang.

So ging´s mir auch bis zum 15.7.2016, denn da hat ebenfalls der Mistral zuschlagen und wir saßen fast allein im Restaurant. Und Heizergruss: So redet nur jemand, der noch nie seekrank war.

• Mimimatz
    • 11. August 2016 um 09:16

Ich habe Bekannte, die gerade an Bord sind, und einer davon wird heilfroh über die längere Liegezeit sein, denn er lag gestern den ganzen Tag auf der Kabine

• Mimimatz
    • 10. August 2016 um 20:39

Wird wahrscheinlich am Seegang liegen, damit jeder in Ruhe schlafen kann

• Mimimatz
    • 9. August 2016 um 18:50

Man hätte aus der Adria so viel machen können, aber AIDA fährt ja ein und dieselbe Linie jede Woche. Kotor, Split, Katakolon, Ravenna, Triest, Koper, es gäbe so viele Ziele in der Nähe

• Aida aura - fährt an Sisimiut vorbei?

• Mimimatz
    • 9. August 2016 um 16:04

Von Nuuk nach Sisimiut sind´s ca. 340 km, dafür braucht man sicher keinen Seetag...

• Mimimatz
    • 8. August 2016 um 09:33

Das wäre eine sinnvolle Route

• Mimimatz
    • 7. August 2016 um 22:49
    Zitat von Hansi0815

Die Frage ob die Aura da bleibt ist wesentlich spannender bzw. welches Schiff dann aus dem westlichen MM wieder abgezogen wird. Das Theater gab es dieses Jahr auch schon, westhalb die Aura ja nach Nordeuropa musste. Und zudem soll ja eigentlich die Perla in 2017 ab Palma fahren - ich bin gespannt.

Zitat von Ulli82

Könnte ja wieder ein Schiff zu den Kanaren fahren, würde ich besser finden als WMM

Wenn selbst die Cara zu Spottpreisen um die Kanaren schippert wird AIDA wohl kaum sein neues Flagschiff dort noch günstiger anbieten

• Mimimatz
    • 7. August 2016 um 22:36

Wieso sollte man eins der Schiffe im westlichen Mittelmeer abziehen? Die Blu ist in der Adria, die Stella fährt ihre Anderthalb-Wochen-Touren,
    die Perla ihre 0815-Route und die Aura kann doch die exklusiveren Ziele (á la Elba/Capri usw.) anfahren. Macht auf jeden Fall mehr Sinn als die 7 Schiffe, die sich derzeit in Nordeuropa die Klinke in die Hand geben.

• Was ist los mit der AIDAvita???

• Mimimatz
    • 7. August 2016 um 22:29
    Zitat von hareid

Auf See kein Problem.
    Wenn die hohen Wellen gegen Norwegens Küsten prallen, dann ist das Anlegen unmöglich.

Die meisten norwegischen Häfen (außer vielleicht Haugesund) liegen aber nicht direkt an der offenen Küste, sondern in Fjorden oder Buchten. Von daher dürfte es selbst bei solchen Wellenhöhen kein Problem sein.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Mimimatz
    • 7. August 2016 um 19:35

Ich könnte mir vorstellen, dass Routen ähnlich der Costa Luminosa-Weltreisen geplant sind:
    [edit by morris]

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Mimimatz
    • 4. August 2016 um 20:38

Ich war bisher nur einmal in der Karibik, das war die 10-Tagestour mit der Vita. Klar, der lange Flug ist heftig für die kurze Tour, aber dennoch den Aufwand wert. Mir fehlt natürlich der Vergleich zu den drei 14-Tages-Routen, aber ich finde, dass die typischen Luna- und Diva-Routen schon so lange im Programm sind, dass die Vita- und die Mar-Routen eigentlich wie geschnitten Brot zu verkaufen sein müssten.

Die 11-Tages-Tour finde ich aber im Vergleich zu meiner Tour in die östliche Karibik eher unattraktiv, weil das Wetter laut einigen Bekannten eher schlechter ist (Regen in New Orleans/Nebel in Tampa) oder die Anzahl der Ziele eher überschaubar ist (selbst auf meiner Mittelmeertour mit der Stella gab es vier Ziele pro Woche, und hier nur vier in 11 Tagen...)

Eine 14-tägige Route könnte man leicht arrangieren, indem man Ziele wie die Bermudas oder Charleston in die bestehende Östl. Karibik Tour integriert. Auf Kuba würde ich nicht spekulieren

• Aidasol Norden September Anfängerfragen

• Mimimatz
    • 4. August 2016 um 20:29

Ich würde die Tour sehr gerne einmal machen, aber bei den Preisen ist das als Student nicht drin, vor allem, wenn man mehr als einmal AIDA pro Jahr möchte. Da muss es dann eben das Mittelmeer oder die Adria sein.

Ich hab bisher nur Oslo, Bergen, Eidfjord und Stavanger gesehen und mir gefällt die Tour vor allem deswegen, weil es so viele Häfen in nur 10 Tagen sind. Das hat irgendwie ein Hurtigruten-Flair (Andalsnes/Molde bzw. Hellesylt/Geiranger).

• Blu heute in Ajaccio statt Olbia

• Mimimatz
    • 24. Juli 2016 um 15:09

Ich war in diesem Zeitraum auf der Stella und auch wir mussten wegen der starken Mistral-Winde Olbia durch Ajaccio ersetzen. Das Wendemanöver im Naturhafen von Olbia wäre aufgrund der geringen Größe der Bucht bei den Windverhältnissen zu riskant gewesen. Der Kapitän hat auch eine Präsentation im Theatrium gehalten, damit auch alle nachvollziehen können, wieso wir Olbia besser nicht anlaufen.

• 09.07.16 - 16.07.16

• Mimimatz
    • 1. Juli 2016 um 08:38

@ peletola:

Ich freue mich auch, euch mal wieder zu treffen. :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook