1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 77
  • 78
  • 79
  • AIDA hat alle Abfahrten in der Türkei für die Aura 2017 gestrichen

• Mimimatz
    • 8. August 2016 um 09:33

Das wäre eine sinnvolle Route

• Mimimatz
    • 7. August 2016 um 22:49
    Zitat von Hansi0815

Die Frage ob die Aura da bleibt ist wesentlich spannender bzw. welches Schiff dann aus dem westlichen MM wieder abgezogen wird. Das Theater gab es dieses Jahr auch schon, westhalb die Aura ja nach Nordeuropa musste. Und zudem soll ja eigentlich die Perla in 2017 ab Palma fahren - ich bin gespannt.

Zitat von Ulli82

Könnte ja wieder ein Schiff zu den Kanaren fahren, würde ich besser finden als WMM

Wenn selbst die Cara zu Spottpreisen um die Kanaren schippert wird AIDA wohl kaum sein neues Flagschiff dort noch günstiger anbieten

• Mimimatz
    • 7. August 2016 um 22:36

Wieso sollte man eins der Schiffe im westlichen Mittelmeer abziehen? Die Blu ist in der Adria, die Stella fährt ihre Anderthalb-Wochen-Touren,
    die Perla ihre 0815-Route und die Aura kann doch die exklusiveren Ziele (á la Elba/Capri usw.) anfahren. Macht auf jeden Fall mehr Sinn als die 7 Schiffe, die sich derzeit in Nordeuropa die Klinke in die Hand geben.

• Was ist los mit der AIDAvita???

• Mimimatz
    • 7. August 2016 um 22:29
    Zitat von hareid

Auf See kein Problem.
    Wenn die hohen Wellen gegen Norwegens Küsten prallen, dann ist das Anlegen unmöglich.

Die meisten norwegischen Häfen (außer vielleicht Haugesund) liegen aber nicht direkt an der offenen Küste, sondern in Fjorden oder Buchten. Von daher dürfte es selbst bei solchen Wellenhöhen kein Problem sein.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Mimimatz
    • 7. August 2016 um 19:35

Ich könnte mir vorstellen, dass Routen ähnlich der Costa Luminosa-Weltreisen geplant sind:
    [edit by morris]

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Mimimatz
    • 4. August 2016 um 20:38

Ich war bisher nur einmal in der Karibik, das war die 10-Tagestour mit der Vita. Klar, der lange Flug ist heftig für die kurze Tour, aber dennoch den Aufwand wert. Mir fehlt natürlich der Vergleich zu den drei 14-Tages-Routen, aber ich finde, dass die typischen Luna- und Diva-Routen schon so lange im Programm sind, dass die Vita- und die Mar-Routen eigentlich wie geschnitten Brot zu verkaufen sein müssten.

Die 11-Tages-Tour finde ich aber im Vergleich zu meiner Tour in die östliche Karibik eher unattraktiv, weil das Wetter laut einigen Bekannten eher schlechter ist (Regen in New Orleans/Nebel in Tampa) oder die Anzahl der Ziele eher überschaubar ist (selbst auf meiner Mittelmeertour mit der Stella gab es vier Ziele pro Woche, und hier nur vier in 11 Tagen...)

Eine 14-tägige Route könnte man leicht arrangieren, indem man Ziele wie die Bermudas oder Charleston in die bestehende Östl. Karibik Tour integriert. Auf Kuba würde ich nicht spekulieren

• Aidasol Norden September Anfängerfragen

• Mimimatz
    • 4. August 2016 um 20:29

Ich würde die Tour sehr gerne einmal machen, aber bei den Preisen ist das als Student nicht drin, vor allem, wenn man mehr als einmal AIDA pro Jahr möchte. Da muss es dann eben das Mittelmeer oder die Adria sein.

Ich hab bisher nur Oslo, Bergen, Eidfjord und Stavanger gesehen und mir gefällt die Tour vor allem deswegen, weil es so viele Häfen in nur 10 Tagen sind. Das hat irgendwie ein Hurtigruten-Flair (Andalsnes/Molde bzw. Hellesylt/Geiranger).

• Blu heute in Ajaccio statt Olbia

• Mimimatz
    • 24. Juli 2016 um 15:09

Ich war in diesem Zeitraum auf der Stella und auch wir mussten wegen der starken Mistral-Winde Olbia durch Ajaccio ersetzen. Das Wendemanöver im Naturhafen von Olbia wäre aufgrund der geringen Größe der Bucht bei den Windverhältnissen zu riskant gewesen. Der Kapitän hat auch eine Präsentation im Theatrium gehalten, damit auch alle nachvollziehen können, wieso wir Olbia besser nicht anlaufen.

• 09.07.16 - 16.07.16

• Mimimatz
    • 1. Juli 2016 um 08:38

@ peletola:

Ich freue mich auch, euch mal wieder zu treffen. :ciao:

• Olbia / Sardinien / Italien

• Mimimatz
    • 29. Juni 2016 um 08:48

Hier findest du eine Seite mit den aktuellen Schiffspositionen. Da die Stella heute in Olbia liegt, kannst du einfach unter "Positionen" nach dem Schiff suchen.

• 09.07.16 - 16.07.16

• Mimimatz
    • 24. Juni 2016 um 12:22

Hallo zusammen,

ich, Patrick (21) aus Augsburg, habe kurzfristig auch mal die Stella-Tour gebucht, mir dafür einen Reisebegleiter via Facebook gesucht und den Martin aus Niedersachsen gefunden. Ich habe auch schon die Reisegestaltung geplant.

In Villefranche fahren wir mit der Bahn nach Monaco und evtl. danach noch schnell rüber nach Nizza. Ich kenne beides schon, aber ich finde, man kann sich diese Destinationen immer wieder anschauen.

In La Spezia wollen wir mit Ausflugsbooten zu den Cinque Terre fahren und in Civitavecchia haben wir mit Civitatours die Panorama-Tour nach Rom gebucht. In Olbia lohnt sich zu zweit ein Mietwagen nicht, deshalb machen wir da den Ausflug OLB01 an die Costa Smeralda. Ich mache normalerweise keine AIDA-Ausflüge, aber da er relativ preiswert ist und gute Bewertungen hat, haben wir uns dafür entschieden.

• Fußball-EM 2016

• Mimimatz
    • 27. April 2016 um 22:00

Ich war 2014 auf der Mar während den Spielen gegen Algerien und Frankreich. Da das erste nach russischer Zeit abends um 22 Uhr losging war die Übertragung auf dem Pooldeck aufgrund der Temperaturen kaum besucht und wegen des Spiels selbst eher kaum Stimmung, auch nicht im Brauhaus.

Das Spiel gegen Frankreich dagegen wurde während des Abendessens im Theatrium übertragen und gefühlt 80 % der Gäste waren anwesend, die Stimmung war dementsprechend genial.

• AIDA bella Aufgelaufen

• Mimimatz
    • 1. April 2016 um 17:28

Bis auf Freetown ist die Fake-Route um Afrika doch ganz reizvoll...

• Aktuelle Fahrzeitenänderung Aida Mar

• Mimimatz
    • 2. März 2016 um 20:43

Hat wohl seine Gründe, warum um diese Zeit normalerweise keine Kreuzfahrtschiffe in der Nordsee unterwegs sind.

• AIDA LUNA wieder nicht auf Grand Cayman...

• Mimimatz
    • 15. Februar 2016 um 17:25
    Zitat von Keiner

War auf der letzten Route auch an Bord.
    Die Wellen waren nicht wirklich hoch.
    Die Frage,die sich für einen Laien stellt: Hätte man auf Grand Cayman anlegen können, wenn ein richtiger Hafen vorhanden wäre und warum werden überhaupt (offensichtlich vermehrt) solche Standorte ausgewählt, wo man tendern muss? :frage1: Nächste Saison wird auf dieser Route z.B. Santo Domingo durch Samana ersetzt.
    Für mich war das jedenfalls dahingehend eine wichtige Erfahrung für künftige Reisen, dass ich Routen mit mehreren Tenderhäfen meiden werde. :gruebel:

So pauschal würde ich die Reedehäfen nicht verteufeln. Auf Grand Cayman ist anscheinend das Problem, dass die Ankerplätze nicht windgeschützt in einer Bucht liegen, wie z.B. in Samaná.

Wenn man mal von den Caymaninseln oder Santorin absieht sind Reedehäfen oft exklusiver und weniger stark frequentiert, man kann das Schiff aus einer atemberaubenden Perspektive fotografieren und die Gebühren für die Reedereien dürften auch um einiges geringer sein. Und ganz ehrlich: Santo Domingo kann gar nicht so schön sein wie Samaná (das kenne ich).

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• Mimimatz
    • 13. Februar 2016 um 23:01

Bis vor drei, vier Jahren hatte AIDA noch ein viel größeres Spektrum an Zielen anzubieten, Schwarzes Meer, Rotes Meer, Amazonas, Brasilien, Kap Hoorn, Östliches Mittelmeer, wird alles nicht mehr angefahren. Das kann am logistischen Aufwand, der schlechten Erreichbarkeit, der Sicherheitslage und vielem mehr liegen.

Immerhin gibt es immer mal wieder neue Routen mit neuen Zielen, z.B. die Kanaren im Sommer oder Orient-Indien.

• Umrouting AIDAaura 14.11. bis 30.11.2016

• Mimimatz
    • 13. Februar 2016 um 15:52

Laut [Link zu anderem Reisebüro entfernt] Webseite wird die Aura zwei Tage in Heraklion liegen. Also kein zusätzlicher Seetag!

• Was macht die Bella?

• Mimimatz
    • 4. Februar 2016 um 10:38

ah danke für die Info. soll ja ganz schön sein, die Insel

• Was macht die Bella?

• Mimimatz
    • 4. Februar 2016 um 00:21

Weiß jemand, warum die Bella vor der vietnamesischen Insel Phu Quoc anstatt in Phu My liegt?

• AIDA Tourenplan

• Mimimatz
    • 31. Januar 2016 um 17:34

Hallo,

ich habe den Tourenplan auch mal bearbeitet und die Saison 2016/17 hinzugefügt:

Hier klicken!

• 1
  • 77
  • 78
  • 79
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial