Ich finde ja, dass unter den Reedereien, die normalerweise eine Route vielfach pro Saison fahren (also nicht Phoenix Reisen), AIDA immer noch die besten Routen im Programm hat. TUI versucht, einige AIDA-Routen einfach zu kopieren (z.B. die Mittelamerika-Tour, nur einfach in die andere Richtung oder die Kapverden-Tour, nur mit Senegal). NCL bietet die meisten Zielgebiete an, die sonst kaum eine "Massen"-Reederei anfährt (reine Hawaii-Reisen, Kap Hoorn, Australien), aber leider auch viel zu viel Karibik (typisch Amerikanisch halt, kann deshalb auch nicht mit den deutschen Reedereien verglichen werden).
Beiträge von Mimimatz
-
-
@ kokanee: Soweit ich mich erinnere wollte er 40 € für den Ausflug. Die anderen zwei, die mit mir den Ausflug gemacht haben, kannte ich vorher nicht, die haben also separat gebucht.
-
Das ist die Reise, hab leider keinen Screenshot davon gemacht, als noch Premium dranstand, waren aber damals schon 2070 €: https://www.aida.de/reise/CA141706…iceModel%5D=IND
EDIT: Bei der Tarifauswahl steht aber immer noch "Premium". Totale Verwirrung
-
Mir ist es gestern einfach aufgefallen, weil ich für eine Ostseereise den Preis auf aida.de checken wollte. Der Preis ist gleich geblieben, nur steht jetzt Value statt Premium dran.
-
Vielleicht statt "Just" einfach "Very Cheap"
-
Ich würde auf jeden Fall die Kanaren vorziehen. Ich kenne beides und werde die Orienttour in ein paar Wochen nochmal machen, aber es spricht einiges für die Kanaren.
Ich zum Beispiel hatte vor einem Jahr auf der Silvesterreise Kanaren ruhige See, vor Dubai dagegen heftigen Seegang. Außerdem hat es seine Gründe, dass die Orienttour heftigst verscherbelt wird, denn sie bietet kein Kreuzfahrtfeeling. Man ist im Prinzip andauernd in Industriehäfen oder sieht ein paar Ölplattformen, wenn man mal auf See ist. Die Ziele an sich stehen den Kanaren in nichts nach, sie beeindrucken halt nicht durch die Natur wie die Kanarischen Inseln, sondern vor allem durch ihre Superlativen und imposanten Gebäude.
Und im Februar war es damals im Orient übrigens relativ frisch, wir hatten zwar nie weniger als 25°, aber durch den starken Wind kam es viel kälter vor.
-
Bei mir ist es so, dass ich mit AIDAaura die bisher schönsten Reisen und daher die prägendsten Erinnerungen verbinde. Deshalb ist es wohl mein Lieblingsschiff.
-
@ stadabo: Ich wäre dabei, vorausgesetzt wird finden noch eine 6. Person
-
Wir machen die Orienttour an Weihnachten und haben bei den bisherigen Reisen eigentlich immer individuell gebucht. In Südostasien sind wir beispielsweise drei Tage vorher angereist, um Bangkok ansehen zu können. Mit AIDA wäre das nicht möglich gewesen und in diesem Fall ist das Risiko, das Schiff womöglich zu verpassen, nicht vorhanden. Ich persönlich habe jedenfalls noch nie bei individueller Anreise auch nur ansatzweise ein Problem damit gehabt. Wahrscheinlich haben wir uns mit der individuellen Anreise und den zwei Nächten in Bangkok im Vergleich zur Pauschalanreise sogar noch etwas gespart.
Gerade auf der Dubai-Tour, wo das Schiff erst am 2. Tag mittags abfährt kann ich mir nicht vorstellen, dass man das Schiff verpasst. Wir fliegen am Donnerstag Abend nach Muscat und von dort früh morgens nach Dubai, wo wir 24 Std. vor Abfahrt ankommen. Also ausreichend Puffer vorhanden!
-
Ich hab die Frage durchaus verstanden, denn wieso sollten die Diva und Mar denn Ende Oktober noch in St. Petersburg liegen?!
Die Sol in Ferrol ist nur bei Google Maps zu sehen, offenbar sind das zwei verschiedene Aufnahmen in Google Maps und Google Earth. Die Blu ist aber definitiv in Fuerteventura:
Wer übrigens die aktuellen Positionen und Hafen-Webcams zusätzlich zu den Bug-Cams möglichst übersichtlich sehen möchte, dem sei die Seite http://www.aidarouten.de empfohlen, die dortigen Routenpläne hab ich teilweise geschrieben.
-
Die Sol liegt in Ferrol, die Blu in Puerto del Rosario, die Diva und Mar in St. Petersburg usw.
-
Am 29.10. liegt die Diva wie üblich an der Pier 88
-
Als Student bzw. Auszubildender kann man sich nunmal keine dreiwöchige USA- oder Australien-Rundreise leisten, aber für eine Woche Mittelmeer oder Kanaren reichts dann manchmal durchaus.
Aus Sicht eines Gutverdieners mag das vielleicht "nicht der richtige Weg" sein, aber versetzt euch einfach mal in die jungen Leute, die auch was von der Welt sehen wollen und nicht nur in Mallorca am Strand liegen möchten.
-
Die Planungen beginnen bei uns, wenn die Reise nur 1 Woche dauert, meist erst 1-2 Monate vorher. Das Angebot in Bahrain hört sich interessant an, aber mich schreckt der Preis von umgerechnet über 70,- € dann doch ab.
In den Golfstaaten sind Taxis in den meisten Fällen extrem günstig, wir werden deshalb dort wohl eher ein privates Taxi in Anspruch nehmen. Vor allem, weil der AIDA-Ausflug eine halbe Stunde länger dauert und sogar günstiger ist (und die AIDA-Touren sind ja sowieso überteuert).
-
Für Alleinreisende mag sich der preisliche Unterschied in einem vernachlässigbaren Rahmen bewegen, aber wenn man zu dritt oder viert fliegt, kann die Ersparnis immens sein.
-
Wir sind 2008, als die Diva in Teneriffa Passagierwechsel hatte, einfach mit dem Taxi gefahren.
-
achso, logge Dich doch mal mit einer MyAIDA-Testreise für die Kanaren ein, welche demnächst stattfindet. Da wirst Du vermutlich den aktuellen Preis für die Transfers finden.
Wie soll das funktionieren? Santa Cruz ist doch erst ab November 2017 ein Wechselhafen -
Den Bericht, laut dem Thai Airways auf irgendeiner "schwarzen Liste" steht, möchte ich sehen...
-
Pur ist an Bord ?

Nein, die Reise heißt AIDApur, weil (bis auf den Suezkanal) das Schiff nur auf See ist, um möglichst schnell von A nach B zu kommen.
-
Mein Fehler, dein Beitrag war schon verständlich, ich hab ihn einfach nur überflogen beim Lesen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben
- Katharina seereisen.de
8. April 2026 um 11:29 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de