1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mimimatz

Beiträge von Mimimatz

• NCL Erfahrungen

• Mimimatz
    • 17. Januar 2017 um 17:13

Die meisten Schiffe, die die Westküste der USA befahren, machen ihren Stopover in Ensenada südlich von San Diego, um nicht gegen das US-Gesetz zu verstoßen. Bei Alaska-Kreuzfahrten ist meist Victoria und nicht Vancouver der einzige kanadische Stop.

NCL hat vor der Pride of America sogar einen Tag in Kiribati verbracht, dessen Inseln mindestens 2 Seetage von Hawaii entfernt sind.

• Panik auf der Prima

• Mimimatz
    • 16. Januar 2017 um 21:39

Das bisschen Wasser im Pool soll ein 300m-Schiff stabilisieren?!

• Stella noch in Dubai

• Mimimatz
    • 15. Januar 2017 um 14:32

War vor zwei Wochen noch an Bord, die Hafeneinfahrt in Dubai ist extrem schmal und die Schiffe müssen eine 200°-Kurve bei der Ein- oder Ausfahrt bewältigen. Wenn da der Wind aus einer bestimmten Richtung stark weht kann das ins Auge gehen.

• Panik auf der Prima

• Mimimatz
    • 15. Januar 2017 um 14:31

Ich verstehe ebenfalls nicht, wieso man auf Teufel komm raus das ganze Jahr ab Deutschland fahren muss. Es hat schon seinen Grund, warum da sonst keiner rumschippert. Immerhin wird dieser Unsinn im nächsten Winter pausiert...

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Mimimatz
    • 15. Januar 2017 um 10:41

Das einzige, das ich an der Datei verändern würde, wäre das ß in "Rußland" ^^

• Alle Infos zur AIDAcara Weltreise: 116 Tage ab/bis Hamburg

• Mimimatz
    • 14. Januar 2017 um 10:50

Ist es auf der Cara wirklich so schlimm? Ich war 2011 auf der NOK-Tour und empfand das Schiff als in Ordnung, aber nicht superlativ. Ich will im Juni wieder mit ihr in die Ostee fahren...

• AIDA Selection Erfahrungen

• Mimimatz
    • 13. Januar 2017 um 19:35
    Zitat von BeeGeeDu

Wir finden die Selection gut und haben 3 x gebucht. U.a. Mauritius. Wer fährt denn sonst ab Europa dahin?

1. ist es dank eurer "zurückhaltenden" Signatur eine riesige Überraschung, dass ihr Selection gebucht habt
    2. fährt auch Costa jedes Jahr die identische Tour, natürlich von und wieder zurück nach Europa inbegriffen

• Mimimatz
    • 13. Januar 2017 um 17:11

Ein Großteil meiner bisherigen Reisen wurde im Vario-Tarif gebucht. Ich konnte bisher immer auch in einer nicht selbst ausgewählten Kabine schlafen und brauche weder Wasser auf der Kabine noch Internetpräsente. Klar, sehr beliebte Reisen würde ich zur Not auch mal zum Premiumpreis buchen, aber da muss schon was ganz großartiges im Programm sein.

Für das Geld, das ich bisher durch die Nicht-Premium-Buchungen eingespart habe waren bestimmt schon ein paar Reisen drin. Hätte es 2014 schon "Selection" gegeben wären bestimmt auch Orient-Indien und die Karibikreisen ab Miami dabei gewesen, und die wurden vor allem diesen Winter verscherbelt. Die Ziele sind exklusiver, die Schiffe kleiner, aber bestimmt nicht leerer oder der Service auf einem höheren Level.

• Mimimatz
    • 11. Januar 2017 um 18:15

"Da muss man buchen" ??? Ich denke mal, dass die Transreisen gerade wegen ihrer Dauer und ihre Verortung außerhalb jeglicher Ferienzeiten verscherbelt werden, weil nur sehr wenige buchen können.

Außerdem sind ALLE Routen, die Aura, Cara und Vita ab diesem Jahr fahren, Selection-Reisen. Somit auch die Transatlantik auf der Vita und die Transasien auf der Aura.

• Mimimatz
    • 11. Januar 2017 um 15:57

Da auch die total langweiligen Kurzreisen nach Kopenhagen, Oslo und Göteborg als Selection-Touren verkauft werden, hat der Begriff für mich keinerlei Bedeutung außer, dass ich dann auf einem der kleinen Schiffe bin.

• Starbucks

• Mimimatz
    • 9. Januar 2017 um 22:38

Selten so etwas irrelevantes wie Starbucks gesehen... oder deren Becher

• Mimimatz
    • 8. Januar 2017 um 16:18

Kann Sunnymama in allen Punkten zustimmen. Die klassische Pauschalreisen geht für Familien nunmal eher ans Mittelmeer und nicht nach Usedom oder Norwegen, wieso sollte es sich bei Kreuzfahrten anders verhalten?

Keine Frage, jede meiner bisherigen Nordtouren war klasse, aber wer im Urlaub schönes Wetter und warme Temperaturen bevorzugt wird tendenziell eher Mittelmeer-Reisen buchen.

• Mimimatz
    • 7. Januar 2017 um 15:40

Aber für viele Menschen in Süddeutschland ist die Anreise nach Palma (oder auch Heraklion) sogar kürzer als die nach Kiel oder Hamburg (auch wenn manch einer, der in der Nähe der deutschen Häfen zu Hause ist, das vielleicht nicht bedenkt).

Und 40° C ist etwas übertrieben, Durchschnittswerte für Santorin liegen im August bei 25° C. Die Schiffe stapeln sich halt dieses Jahr in Orten wie Barcelona oder Geiranger, während zumindest AIDA Griechenland gar nicht mehr regelmäßig anfährt.

Hätte, wäre, könnte... schon klar, wird nicht passieren. Der Routenvielfalt im Sommer würde es aber gut tun.

• Mimimatz
    • 7. Januar 2017 um 13:30

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso AIDA jetzt noch ein weiteres Schiff nach Nordeuropa schickt. Schon gar nicht wenn man bedenkt, dass die Bella ja nur für vier Touren im Norden zwei Überführungsfahrten machen muss. Wieso nicht einfach ein paar längere (14 T.) Routen nach Griechenland, das völlig im Programm fehlt?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Mykonos, Santorin, Volos und Piräus alle Liegeplätze belegt sind.

• AIDA Hafeninfos (AIDA Selection)

• Mimimatz
    • 14. Dezember 2016 um 22:31

Da hatte ich also den richtigen Riecher...

• AIDA Hafeninfos (AIDA Selection)

• Mimimatz
    • 14. Dezember 2016 um 20:40

Nur so aus Interesse: Wofür brauchst du die Hafininfos denn? Oder sammelst du sie einfach?

• Karibik oder Karibik mit Mittelamerika

• Mimimatz
    • 14. Dezember 2016 um 11:18
    Zitat von Cera11

Also wir sind die Karibik 1 mit der Diva vor einem Jahr gefahren und haben definitiv keinen typischen Bade-/Strandurlaub gemacht. Finde ich auf den tollen unterschiedlichen Inseln auch viel zu schade, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Trotz allem wollen wir - nach einer Nordeuropa- und einer Südostasien-Tour ;) - nochmal eine Karibiktour machen (vermutl. mit Mexiko - da ist lediglich Antigua identisch).

Ich denke, die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen 8)

Aber die Mexiko-Tour ist doch ohne Antigua, du verwechselst das mit der Mittelamerika-Tour

• 15.10.16 - 22.10.16

• Mimimatz
    • 10. Dezember 2016 um 12:37
    Zitat von Heikeleinchen

Hallo zusammen,

ich schreibe für eine Freundin, die nicht im Forum angemeldet ist. Sie hat ein etwas außergewöhnliches Anliegen.
    Sie hat diese Kreuzfahrt mit Ehemann, Tochter und ihren Eltern gemacht und möchte ihrem Papa ein Fotobuch über diese Reise
    schenken. Unter anderem würde sie gern die einzelnen Distanzen (Seemeilen/Kilometer) einfügen. Leider fehlt ihr die AIDA HEUTE
    vom 16.10. mit der Distanz von Mallorca nach Villefranche Sur Mer.
    Vielleicht ist hier ja noch ein AIDA HEUTE Sammler, der ihr weiterhelfen kann. Tausend Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße
    Heike

Alles anzeigen

Ich hab die Tour im Juli gemacht, damals stand folgende Strecke drin: 380 Seemeilen (704 Kilometer)

• Marken der Norwegian Cruise Line Ltd. steuern Kuba an

• Mimimatz
    • 9. Dezember 2016 um 18:34

Tolle Nachrichten! Endlich kann man Kuba mit einer der großen Reedereien besuchen, ohne dass man MSC fahren muss.

• Phoenix Reisen - Hochseerouten für 2018 buchbar

• Mimimatz
    • 29. November 2016 um 11:05

Der Satz über TUI sollte nicht auf die Länge der Liegezeiten oder das Schiff an sich zielen, sondern darauf, dass TUI im Prinzip nichts im Programm hat, das AIDA nicht auch anbietet. Klar, es stehen 5 und nicht 11 Schiffe zur Verfügung, aber kein einziges Routing von TUI findet man nicht annähernd identisch auch bei AIDA.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      185
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      761
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      808
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™