Melbourne lässt darauf schließen, dass die Aura die typsiche Costa-Weltreise und damit um Australien herum direkt nach Sri Lanka fährt.
Beiträge von Mimimatz
-
-
Kann gut sein, dass die Jewel im (europäischen) Sommer in Asien und dann für die Wintermonate in Australien und Neuseeland fährt. So kann man lange Positionierungsfahrten aus Alaska vermeiden, bedient das Fahrgebiet Ozeanien und stärkt gleichzeitig das Angebot in China und Japan.
-
In Toulon wollen wir auf den Hausberg, den Mont Falcon, mit der Seilbahn hochfahren. Da soll es dann schöne Wanderwege und eine tolle Aussicht auf die Stadt geben. Bei der Touri-Info am Hafen gibt's den Bus zur Seilbahn und die Seilbahnfahrt für 6,- € p.P.
-
Selection muss nicht unbedingt teuer sein. Meine Vita-Reise im April (13 Tage; Nordische Inseln u. Norwegen) war inkl. Jugendrabatt für knapp 800,- zu haben.
-
Hallo zusammen,
wir (mein Bruder und meine Eltern sowie ich) sind auch an Bord. 2015/16 haben wir schonmal Silvester auf Madeira erleben dürfen, jetzt ist Lissabon dran. 6 Monate noch !!!
-
DIese kleinen Häfen wie Visby und Mariehamn werden wohl nur mit Selection-Schiffen machbar sein.
-
Auf meiner Stella-Reise 2016 stand im Katalog 22:00 Uhr, in myAIDA und den Reiseunterlagen 24:00 Uhr als Abfahrtszeit für Palma. Tatsächlich sind wir dann um 23:00 Uhr ausgelaufen...
-
Schöne Bilder von den Cam's hat auch diese Seite
http://cruiseroutes.blogspot.de/2017/04/alle-w…-und-costa.htmlDanke für die Werbung für meinen Blog
Leider ist der Kollege von aidarouten.de anscheinend permanent offline, denn die Umroutung der Bella nach Nordeuropa wissen wir nicht erst seit gestern... -
Schau dir den Hafen einfach mal auf einem Satellitenbild an...
-
Der Link, den ihr schicken wolltet, führt wahrscheinlich zu einem anderen Reisebüro, das mit K beginnt. Nutzt einfach diesen hier: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/webcam/aidaper…pano_1920px.jpg
-
Schau einfach auf meiner Webseite: http://cruiseroutes.blogspot.de/2017/04/alle-w…-und-costa.html und scrolle runter zur Perla
-
Wenn die Passagiere aber den Nahverkehr nutzen, um von Nynäshamn nach Stockholm zu kommen, verdienen die örtlichen Anbieter noch mehr.
-
Es geistern auf englischsprachigen Webseiten Gerüchte um einen Einsatz der Jewel in China/Japan umher...
-
Die Planung sieht derzeit folgendermaßen aus:
- Olbia: mit einem AIDA-Ausflug zu den Korkeichen und Granitfelsen
- Salerno: mit einer Bootstour vor Ort zur Amalfiküste / nach Ravello
- Civitavecchia: an den Stadtstrand und zu den Tauriner Thermen
- La Spezia: nach Portovenere / Palmaria
- Cannes: durch die Altstadt und evtl. zur Insel Ste Marguerite
- Toulon: mit der Seilbahn auf den Mont Falcon
- Barcelona: Gaudís Bauwerke und Montjuic -
Ich war auf einer der letzten AIDA-Reisen ab Antalya Ende 2015. Am Tag meiner Abreise wurde den neu angereisten Gästen erst mitgeteilt, dass Istanbul ausfallen und durch Volos, Mykonos und Heraklion ersetzt werden würde (mMn ein toller Tausch, tut hier aber nichts zur Sache).
Da die Umroutung aufgrund der Sicherheitslage und nicht etwa wegen des Wetters stattfand, hätte man die Gäste schon viel früher als erst am Anreisetag darüber informieren können, vor allem wenn man bedenkt, dass Istanbul zu diesem Zeitpunkt schon seit ein paar Wochen nicht mehr angelaufen wurde.
-
Die Idee mit der Integration der Orient-Indien-Touren in die klassischen Orienttouren macht Sinn, denn die drei indischen Häfen werden bei Transreisen auch von Sphinx-Schiffen angefahren. TUI macht das auch so, leider musste man dort schon 1 von 2 Orient-Indien-Reisen aufgrund zu geringer Nachfrage absagen. Die Integration der Shanghai-Reisen in die normalen SOA-Touren würde bestimmt die ohnehin hohe Nachfrage in diesem Fahrtgebiet noch weiter steigern (auch hier ist TUI Vorreiter und fährt 2018/19 erstmals nach Hongkong und wieder zurück).
Ob eine Sphinx abgesehen von der Logistik auch die zweiwöchigen Kanaren-Touren fahren kann ist fraglich. Terceira, Horta und vor allem El Hierro dürften wohl nicht groß genug sein.
-
Die Getaway auch
-
Wenn ich mich richtig erinnere, war die Prima bei ihrer Überführung am 14.3.16 in Nagasaki losgefahren und kam am 5.4. in Limassol an. Rechnet man mit der Ankunft in Limassol für den 24.5.17, müsste sie rein rechnerisch am 2. Mai losfahren
-
Hallo zusammen! Bin auch dabei, zusammen mit meinen Eltern (hier unter dem Namen olchifurts bekannt) sowie meinem jüngeren Bruder.
Wird meine 5. Stella-Reise (damit wurde AIDAaura überholt) und ich freue mich auf drei neue Häfen (Olbia, Salerno, Toulon) sowie die tolle Landschaft bei La Spezia.
LG Patrick
-
Kann das Fazit von aidu größtenteils bestätigen, mir ist nur leider nicht ein neu verlegter Teppich aufgefallen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben
- Katharina seereisen.de
8. April 2026 um 11:29 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de